Aion-Datenbank?

Registriert
19.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Wollt mal fragen, ob/wann es eine Datenbank à la Blasc für WoW gibt?

Ist sowas angedacht? Rechtlich überhaupt möglich? Gibts gute alternativen?

Lg,
wh1teSpirit
 
guck mal hier:

www.aiondatabase.com
oder
www.aionarmory.com

sind beides gute datenbanken!
 
Thx für die fixe Antwort =)

Die sind halt beide nur in Englisch (oder hab ich das was übersehen?)
Und englisch is halt schlecht - nicht, weil ich der Sprache nicht mächtig wäre, sondern weil schlicht und ergreifend alles in Aion deutsch geschrieben ist =)

LG,
wh1teSpirit
 
Ist normal kein Problem, da NPC Namen im englischen die gleichen sind.

Bei Quests nutze ich halt den Questfilter und geb dann da immer das Level der Quest ein und such dann halt in der Liste. Dauert halt 30sek länger
smile.gif

Zum Sammeln gibts da auch ne Liste.
 
Ist normal kein Problem, da NPC Namen im englischen die gleichen sind.

Bei Quests nutze ich halt den Questfilter und geb dann da immer das Level der Quest ein und such dann halt in der Liste. Dauert halt 30sek länger
smile.gif

Zum Sammeln gibts da auch ne Liste.

Stimmt nicht, grade die NPC-Namen sind ja anders.. schließlich ist sowas wie "Kragenechse" kein englisches Wort. Und auch die Gegenstände heißen ja anders..

Aber vielen Dank für den Link, Trilostor =D der is Super
smile.gif


daher noch mal in Groß;D
http://de.aiondatabase.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke er meinte mit gleichen npc namen die namen der auftraggeber also der questgeber. die mobs heissen anders is klar.
finde den questgeber, finde das level der quest und du hast deine antwort und die meisten sachen kannste ja im spiel selber suchen.

nur manche "schatzsucher" quests findet man halt nicht. ich denke da z.b. im eliosgebiet an dieses fass hinter der farm, das fossil was iwo oben in der wand hängt und man nur mit flügeln erreicht, irgendein verlorener ring usw.

aber dafür tippt man wenn mans echt nicht findet den namen der quest einfach bei google ein. dauert 1-2 minuten dann haste die quest gefunden und ne erklärung odern bilchen wo was zu finden ist.
 
mir gehts noch nicht mal um die quest ansich...^^ sondern eher um droppchancen
(z.B. für den Q-Gegenstand Dukaki-amulett .. kk der war auch in enlgisch zu finden.. sowas in der Richtung mein ich)

LG,
wh1teSpirit
 
kannst bei beiden datenbanken auch oben rechts die sprache verstellen ;-)

wenn du auf deutsch stellst findet er auch alle deutschen quest- item- und npc- namen
 
mir gehts noch nicht mal um die quest ansich...^^ sondern eher um droppchancen
(z.B. für den Q-Gegenstand Dukaki-amulett .. kk der war auch in enlgisch zu finden.. sowas in der Richtung mein ich)

LG,
wh1teSpirit

Bei sowas kannste solche Datenbanken aber nicht wirklich effektiv nutzen, da Aionarmory etc die daten nicht wie in wow oder rom direkt sammeln könnnen, sondern sie die daten direkt von NCsoft bekommen bzw per hand eintragen.
Ausserdem sind questgegenstände immer so eine sache, denn sie droppen nur wenn man die quest hat, und nicht jeder der mob xyz klatscht, hat auch die nötige quest dafür.
 
Zurück