Aion eine Chance geben?

Nahemis

Dungeon-Boss
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Hallo liebe Leute,

die Frage, die sich viele von Euch stellen ist, kann ich in Aion Spass mit Gruppen haben und interessante Monster schnetzeln. Die Antwort ist ja!

Aion bietet einiges an Instanzen und Gebieten, in denen Ihr Euch mit Euren Freunden und mit Gruppen so richtig austoben könnt. Raids gibt es und die Bosse erfordern taktisches spielen.
Der Schweregrad der Instanzen und Bossgegner steigt dabei mit zunehmendem Level Eures Charakters.

Man hört oft das Aion Questlöcher hat und man nur sehr zäh vorran kommt. Das war einmal denn mit dem neuen Patch 2.0 Aion: Assault on Balauera hat das Grinden ein Ende.

In Aion kann man auch PvP machen. Es werden Burgen und wichtige Schlüsselpunkte mit mehreren Hundert Mann regelmäßig erobert.
Solch epische Schlachten, die man zum großem Teil im Flug bestreitet, gibt es in keinem anderen MMO. Das Fliegen in Aion ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und es macht riesigen Spaß sich mit seinen eigenen Flügeln in die Lüfte zu erheben.

Ich hoffe ich kann Euer Interesse für Aion wecken und vielleicht mag der Eine oder Andere Aion eine Chance geben, denn Aion ist ein fantastischen Spiel mit einer bezaubernden Landschaft, ansprechendem Gruppengefühl und einer sagenhaft schönen Grafik Schaut Euch doch mal die Instanzen und das PvP von Aion an.
http://static.plaync.co.kr/gaiaupload/Aion/bbs/201005/screenshot0720100517030526.jpg

Instanzenliste:

Nochsana (Level 25-28)
Ein Ausbildungslager in einem kleinen, begrenzten Abyss. Dorthin gelangt man durch den Dimensionskorridor.

Verkleinert auf 59% (Originalgröße: 1920 x 1200) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen
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Himmelstempel von Arkanis (Level 30-33)
Ein alter Tempel westlich der Rotlava-Klippe. Der Eingang zum Himmelstempel von Arkanis ist der einzige Weg in den Tempel.

Feuertempel (Level 30-38)
Ein Tempel in Morheim in Asmodae. Ihr könnt ihn durch das Tor unter dem Kyola-Tempel erreichen.

Schatten der linken Schwinge (Level 35)
Ein verstecktes Gebiet, das über Siels Westfestung erreichbar ist.

Schatten der rechten Schwinge (Level 35)
Ein verstecktes Gebiet, das über Siels Ostfestung erreichbar ist.

Schwefelbaum-Nest (Level 35)
Ein verstecktes Gebiet, das über die Schwefelbaum-Festung erreichbar ist.

Verkleinert auf 59% (Originalgröße: 1920 x 1200) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen
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Stahlharke (Level 40-45)
Ein Shulack-Schiff der Stahlbart-Piraten, das bei einer der schwebenden Inseln zwischen Elysea und Asmodae vor Anker liegt. Ihr könnt es über Hikarunerk im Außenhafen erreichen.

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Verkleinert auf 59% (Originalgröße: 1920 x 1200) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen
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Alquimia-Forschungszentrum (Level 41-44)
Ein Forschungszentrum tief in der Alquimia-Feste. Hier werden geheime Experimente an Menschen durchgeführt.

Verkleinert auf 59% (Originalgröße: 1920 x 1200) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen


Lepharisten-Geheimlabor (Level 41-45)
Ein Forschungslabor im Lepharisten-Forschungszentrum. Kirrus-Torhüter bewacht den Eingang.

Indratu-Festung (Level 41-48)
Hierhin gelangt man, wenn man vom Ende des Kishar-Streitgebiets aus den Hang hinabgeht. In der Kaserne sitzen Balaur.

Azoturan-Festung (Level 43-45)
Eine von den Lepharisten errichtete Basis im Abyss. Sie soll durch eine Passage in der Lepharisten-Forschungseinrichtung erreichbar sein.

Draupnir-Höhle (Level 43-48)
Eine Balaur-Basis am Ostende von Beluslan. In der Höhle haben sich viele Balaur eingenistet, darunter Draconeuten und Nagas.

Abyss von Asteria (Level 45-50)
Ein verstecktes Gebiet, das über die Asteria-Festung erreichbar ist.

Krotan-Untergrundfestung (Level 45-50)
Ein verstecktes Gebiet, das über die Krotan-Zuflucht erreichbar ist.

Kysis-Untergrundfestung (Level 45-50)
Ein verstecktes Gebiet, das über die Festung Kysis erreichbar ist.

Miren-Untergrundfestung (Level 45-50)
Ein verstecktes Gebiet, das über die Miren-Festung erreichbar ist.

Untergrundfestung der Ruinen von Roah (Level 45-50)
Ein verstecktes Gebiet, das über die Festung der Ruinen von Roah erreichbar ist.

Adma-Feste (Level 50)
Eine Feste südlich der Schlucht der Toten. Von dort soll es einen Geheimgang zur Nahor-Burg geben.

Verkleinert auf 96% (Originalgröße: 1166 x 1110) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigenhttp://www.allvatar.com/rex/files/endboss.jpg

Dredgion (Level 50)
Das fliegende Kampfschiff der Balaur.

Verkleinert auf 59% (Originalgröße: 1920 x 1200) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen
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Geheim-Forschungszentrum von Theobomos (Level 50)
Ein verborgener Bereich, in den Ihr durch den Eingang zum Geheimforschungszentrum von Theobomos gelangt.

aion0161r.jpg


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Verkleinert auf 37% (Originalgröße: 1920 x 1200) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen


Poeta der Finsternis (Level 50)
Poeta, nachdem es in der Zukunft von der Anuhart-Legion erobert wurde.

http://static.plaync.co.kr/powerbook/aion/23/67/c83bb68340cdc633caa826b7.jpg



High-End Instanzen bis lvl 55

Udas-Tempel
http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/91/87/4127bab81964525f53d3f0fe.jpg
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Verkleinert auf 67% (Originalgröße: 1680 x 1050) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen
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Udas-Tempelgruft

http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/91/87/4127bab81964525f53d3f0fe.jpg



Beshmundirs Tempel

http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/10/63/b66823781ad6ee9bb055b446.jpg

Verkleinert auf 67% (Originalgröße: 1680 x 1050) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen
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Abyss-Splitter

http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/43/24/8f3207f3a55d2d7b386faabf.jpg


Verkleinert auf 88% (Originalgröße: 1280 x 800) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigenhttp://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/07/debris_core.jpg


Chantra-Dredgion

http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/62/11/e91901bd82629ef9716923ad.jpg



Solo-Instanzen



Haramel

http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/91/37/ceef635847f6a397b7af9345.jpg


http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/24/54/4e71c3605fb9fd9b25115b6c.png Haramel ist eine Solo-Instanz. Daeva können sie als Gruppe nicht betreten.
http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/24/54/4e71c3605fb9fd9b25115b6c.png Für dieses Verlies gibt es keine Zugangs-Quest. Alle Charaktere der Stufen 18-22 können eintreten.
http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/24/54/4e71c3605fb9fd9b25115b6c.png Auf Haramel bezogene Quests erhält man auf Seiten der Elyos in der Zitadelle von Verteron. Die asmodischen Quests gibt es in der Festung Altgard.




Kromedes Prozess

http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/74/95/bf97da15edcc817018315c4f.jpg




http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/24/54/4e71c3605fb9fd9b25115b6c.png Kromedes Prozess ist eine Soloinstanz. Daeva können diese Instanz als Gruppe nicht betreten.
http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/24/54/4e71c3605fb9fd9b25115b6c.png Nur Charaktere der Stufen 37-41 können Kromedes Prozess betreten. Ein Charakter, der die Instanz betreten möchte, muss die Zugangs-Quest angefangen oder abgeschlossen haben.




Talocs Höhle

http://static.de.aiononline.com/powerbook/aion/42/23/647e123b66a4220d09610503.jpg




http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/24/54/4e71c3605fb9fd9b25115b6c.png Talocs Höhle ist eine Solo-Instanz. Daeva können diese Instanz als Gruppe nicht betreten.
http://static.na.aiononline.com/powerbook/aion/24/54/4e71c3605fb9fd9b25115b6c.png Die Zugangs-Mission für Elyos wird automatisch zugewiesen, sobald die Quest "Schlachtschiff auf dem Weg nach Inggison" abgeschlossen wurde. Asmodier erhalten die Quest automatisch, wenn die Mission "Dredgion-Wrack" abgeschlossen worden ist.


Elite-Gebiete

Asmodier

- Schwarzklauendorf (ab lvl 16)
- Silbermähnendorf (ab lvl 25)
- Nebelmähnendorf (ab lvl 35)
- Bakarma-Kaserne
(ab lvl 45)

Elyos

- Krall-Elitegebiet Tursin Ganison ( ab lvl 16
- Kaidan Mine (ab lvl 25)
- Kaidan Hauptquatier (ab 35)
- Indratu (ab 45)

Elite Gebiet Kaidan Hauptquatier

Verkleinert auf 59% (Originalgröße: 1920 x 1200) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen

Worldbosse

http://www.angularay.com/uploadfile/201005/11/213422961.jpg

conceptart07.jpg



Videos zu den Instanzen, Regionen, Trailer und dem PvP

http://forum.buffed....anzen-und-mehr/



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Mehr Bilder und Screenshots von Aion findet Ihr hier:

http://forum.buffed....enshots-bilder/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du noch posten,warum man jetzt AION eine Chance geben soll?Lese dort oben nichts,was ich nicht auch in HDRO,Warhammer,AoC oder WOW haben könnte.
 
dass problem an aion ist der support, wollte nach 5jahren wow wechsel hab beim account erstellen fehler gemacht aber nachdem der support gesehn hat dass ich schon f 2monate bezahlt habe hat er es nicht f notwendiggehalten mir zu antworten. hab aion über steam digital runtergeladen bin auf sprache deutsch gegangen und habe nun aion(north amerika) naja spiel ich halt wieder wow bis diabolo kommt
mlg
 
Aion ist schon ein gutes Spiel keine Frage, aber sie hätte das spiel auf 3 Spieler Fraktionen auslegen sollen wie bei DAOC.





Problem ist einfach, z. B. auf Kromede Elyos das der Server im PvP Bereich tot ist, die Asmodia haben alles was es gibt im PVP und die Elyos kommen auf kein grünen Ast mehr und die ganzen Großen Gilden transen auf ein anderen Server.




Hätten Sie 3 spielbare Fraktionen ins spiel Integriert hätte die eine Fraktion die andere Fraktion unterstützen können, bis ein gleich gewicht wieder hergestellt ist, hat bei DAOC wunder bar funktioniert.




Echt schade aber das muss NCSoft schnellst möglich in den griff bekommen, sonst ende es wie bei WAR.

P.S bin auf Herr der Ringe gewechselt, aber nur weil mein Account gehackt wurde sonst würde ich Aion weiter spielen, und NCSoft "Support" es nicht schafft ihn wieder komplett herzustellen, das ist echt ein now go das geht gar nicht was NCSoft sich da leistet, und ich bin ja kein Einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen die möglichkeit sich die ingame währung völlig legal durch den verkauf der im shop für echtes geld erwerbbaren waffenstyles
 
dass problem an aion ist der support, wollte nach 5jahren wow wechsel hab beim account erstellen fehler gemacht aber nachdem der support gesehn hat dass ich schon f 2monate bezahlt habe hat er es nicht f notwendiggehalten mir zu antworten. hab aion über steam digital runtergeladen bin auf sprache deutsch gegangen und habe nun aion(north amerika) naja spiel ich halt wieder wow bis diabolo kommt
mlg
was genau ist das problem? hast ein us-spielkonto eröffnet?

dass der Us-client lädt, ist normal, weil man im launcher jederzeit die möglichkeit hat, auf europa umzustellen.

@thread-thema: ich finds bisserl unkuhl, für aion mit pve zu werben. das ist nicht unbedingt der schwerpunkt des spiels und wer nur wegen pve zu aion kommt und NUR pve machen will, wird nicht so glücklich, wie im wow-wunderland.

btw, nahemis, wer bist du eigentlich von den beiden: lisertan oder imhotep?

PEEE ES:

nicht ganz optimal, aber besser als reines pve:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=r5Vb3QtHnjA&feature=player_embedded[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja alles schön und gut, aber als ich noch gespielt hab, zu Release, sahen Instanzen folgendermaßen aus:

Man kam rein und blickt auf drölfquillionen Mobs die allesamt soviel HP haben wie in WoW teilweise Bosse. Ergo braucht man fürn Trashpack von 3 - 4 Mobs locker mal 5 Minuten, mal abgesehen davon dass man nonstop durch cc´n muss, wenn da auch nur ein Vieh zu früh rauskam oder getriggert wurde, war man dem Wipe n Stückchen näher.

Das zieht sich dann bis zum ersten Zwischenboss der ungefähr solang steht wie der komplette Trash bis dahin und ausser Autohit nix kann. Loot gibts dann n grünen oder blauen Mist und wenn man Glück hat n Set Teil für ne Klasse die net dabei ist. Gz.

Ich erinner mich noch gut an Steelrake runs, unter 4 Stunden ging da mal gar nix und das war nur mitte und unten, wenn dann auch noch oben machen wolltest hast nochmal 2 stunden draufpacken können. Wipes net mitgerechnet.

Oder Draupnir Caves, meine Fresse, ich war da mit Leuten drin die wussten was Sache war, kannten auch den Weg usw. wir waren da geschlagene 8! Stunden drin. Ich hab gedacht ich schmeiss gleich den Monitor ausm Fenster. Allein um diese komischen Obelisken oder was das waren in die Luft zu sprengen haben wir 2 Stunden gebraucht und sind 4 mal dran verreckt, weil die scheiss Elementare so einen Dmg machen dass es nimmer herrlich ist. und was hats gebracht, n Setteil für ne Sorc die das ding schon hatte und der rest ging an den Vendor. Super Sache.

Keine Ahnung obs heut immer noch so ist, falls ja, viel Spass.
 
@ Nahemis

Sehr schöner Beitrag, vote for Sticky (vor allem für Leute die es abhalten kann sinnlos zu fragen ob ihnen ein Apfel schmeckt)
Ich sehe du schreibst weniger, - so in der Art würde ich es formulieren.

Nur so als Vorschlag.


Zum Kommentar: Warum sollte man AION spielen?

Derzeit technisch das beste MMO mit der beste Soundkulisse, die besten Updates (kostenlose Addons) das auch mit älteren
Rechnern trotz Spitzengrafik gut zu recht kommt. Viele Videoszenen die auch zur Spielathmosphäre passen und das MMO
mit dem den meisten "Ohhhh" Effekten auf dem Markt. Ideal für Spieler die etwas herausfordernes mit Langzeitmotivation
suchen.

Einzigartig: Das MMO "oohoo Effekten", anspruchsvolles PvE, Massen-PvP, interessante Instanzen, Flugkämpfe -show`s die wiederum
in allen Bereichen neue Möglichkeiten zulassen in einer rundum stimmigen Welt.

AION verbindet von allen MMO`s PvP, PvE, interessante Einzel-Quest`s am besten, wenn auch teilweise vom Schwierigkeitsgrad am schwersten.

Kein anderes MMO bietet diese gleichzeitige Vielfalt an positven Überraschungselementen, spielbare grafische Top-Leistung auch bei älteren
und Möglichkeiten


Was sind falsch verbreitete Meinungen über AION?

Grinden:
Oft grundlos angegriffen, entwickelte sich leider eine Anti-AION Fraktion - Quest zum Bsp. sind mehr als genug da
- und selbst wenn nicht, werden Drops, die man für für 6 stellige Beträge im Ah verkaufen kann schon ab Level 25 auffindbar.
Nur einer der vielen "ooHHHO" Effekte - das man hierzu in anderen MMO`s auf maximal Level lange farmen darf, wird einfach
verschwiegen. Die Personen die sich auf das Instanzenleveln per Randomgruppen versteift haben, waren die ersten die aus
dem Spiel flüchteten und Grinder riefen, ohne nachzudenken wieviel Wiederholgungsquest sie in anderen MMO`s für Erfolge
machen. Spieler die hier gemischt spielen u. auf gute Gruppen ein wenig achten haben kein Problem in Aion.

Asiatischer Style:
Es ist eher ein phantasievoller Style, die Charaktäre (Gesichter) kann man zu 100% selbst gestalten - es ist aber ebend nicht westlich
Ritter, Priester oder Tolkien, Warhammerfiguren gibt es so nicht - das mochten einige nicht, ich empfinds als nicht störend.

Nachteile:
Der Schwierigkeitsgrad kann schon mal Hardcore sein wenn eine Gruppe zusammen tut und glaubt das man als erfahrende WoW-Spieler
durchmaschiert. Es reicht ein Fehler zum wipen und das in der damaligen ersten Instanz mit Level 25. Auch sonst ist es wirklich anspruchsvoll,
Reperaturkosten sind Reperaturkosten und keine "Wayne" Trinkgelder- Missionen führen direkt mal ins feindliche PvP Gebiet u.s.w.
Nichts für schwache Nerven, Leute mit wenig Zeit oder die mal "ebend" orientierungslos im gegenrischen Gebiet ein Quest machen möchten.
Weiterhin könnte der Support mal wesentlich besser funktionieren. Für Massen PvP empfiehlt sich eine schnelle Inet Anbindung und entsprechend
besserer PC. AION ist nicht für eine kurzweilige Tagesroutine gedacht, Spieler ohne ausreichend Zeit, Geduld und Geschick werden keinen Spass
haben.

Im westenlichen sorgt der Schwierigkeitsgrad dafür das geduldlose Spieler das MMO gefrustet verlassen - sorgt im Gegenzug für eine gelasserene Communtiy.

 
Ist ja alles schön und gut, aber als ich noch gespielt hab, zu Release, sahen Instanzen folgendermaßen aus:

Man kam rein und blickt auf drölfquillionen Mobs die allesamt soviel HP haben wie in WoW teilweise Bosse. Ergo braucht man fürn Trashpack von 3 - 4 Mobs locker mal 5 Minuten, mal abgesehen davon dass man nonstop durch cc´n muss, wenn da auch nur ein Vieh zu früh rauskam oder getriggert wurde, war man dem Wipe n Stückchen näher.

Das zieht sich dann bis zum ersten Zwischenboss der ungefähr solang steht wie der komplette Trash bis dahin und ausser Autohit nix kann. Loot gibts dann n grünen oder blauen Mist und wenn man Glück hat n Set Teil für ne Klasse die net dabei ist. Gz.

Ich erinner mich noch gut an Steelrake runs, unter 4 Stunden ging da mal gar nix und das war nur mitte und unten, wenn dann auch noch oben machen wolltest hast nochmal 2 stunden draufpacken können. Wipes net mitgerechnet.

Oder Draupnir Caves, meine Fresse, ich war da mit Leuten drin die wussten was Sache war, kannten auch den Weg usw. wir waren da geschlagene 8! Stunden drin. Ich hab gedacht ich schmeiss gleich den Monitor ausm Fenster. Allein um diese komischen Obelisken oder was das waren in die Luft zu sprengen haben wir 2 Stunden gebraucht und sind 4 mal dran verreckt, weil die scheiss Elementare so einen Dmg machen dass es nimmer herrlich ist. und was hats gebracht, n Setteil für ne Sorc die das ding schon hatte und der rest ging an den Vendor. Super Sache.

Keine Ahnung obs heut immer noch so ist, falls ja, viel Spass.

dropraten sind etwas besser als früher, aber immer noch relativ niedrig. 1-2 goldene sachen bekommt man z.b. in DP pro run deutlich öfter.

stahlharke wurde sehr stark entschärft, falls du nur 2-3 monate direkt nach release gespielt hast. ausserdem sind die leute vom spielerischen und von der ausrüstungen her nun deutlich besser dran als früher. simples beispiel: FT war früher ein kleines problem für neue spieler und konnte schon mal über 1 std lang dauern, samt wipes etc. heutzutage rennt man u.u. unter 30 min durch - und bekommt oftmals sehr schöne blaue waffen vom endboss, die dank waffenkombination wirklich gut zur geltung kommen.

in draupnir war ich nicht drin, aber man kommt wohl in 30 min zum endboss, wenn man keinen komplett-run samt optionalen bossen macht.

dazu kommen halt mittlerweile neue spielereien wie eben die neuen solo inis und die neuen inis mit etwas interessanteren(aber nicht zwingen schweren) bossen. und natürlich beshmundir hardmode mit dem anscheinend extrem knackigem endboss, der auch auf normaler schwierigkeitsstufe immer noch eine herausforderung darstellt. tahabata, der s-rang boss von DP, ist ebenso eine attracktive und herausfordende option.

wann der 2.1 patch rauskommt, ist noch nicht bekannt, aber vor cataclysm wird er sicher da sein - und dann gibts halt für pveler nochmals mehr loot in allen inis, wie auch mehr kram für handwerker, da die fluxe deutlich öfter droppen sollten. das wird sicherlich die motivation für ini-besuche um einiges stärken.

aber wie gesagt, vom pve alleine wird man hier nicht glücklich, das ist so auch nicht vorgesehen. wobei man halt dennoch etwas zu tun hat. bloss ist ein grosser teil des inhaltes unter 50 für erfahrene wow-raider kinderleicht und bis 50 dauerts halt 1-2 monate.

p.s.: wobei mit "erfahrene wow-raider" nicht unbedingt die leute gemeint sind, die ohne addons nicht leben können und nie etwas von cc gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde habt ihr alle natürlich Recht. Aion hat Vor- und sicherlich auch Nachteile aber es ist insgesamt ein tolles Spiel.

Wir leben in einer Zeit in der es MMO´s besonders schwer haben, da der Markt von nur einem Spiel beherrscht wird.
Einige freuen sich auf Tera aber ich befürchte, daß auch da die Euphorie sehr rasch nach Release vorbei seien wird und vielleicht wieder ein tolles Spiel verschwinden wird. Selbst bei dem kommenden Mega-Titel Star Wars wurde bereits der Flopp des Spiels vorhergesagt.

Wenn sämliche Spiele am westlichen Markt scheitern könnte es gut passieren, das für uns keine Spiele mehr entwickelt werden.
Und die Liste an gescheiterten MMO´s ist lang.

Hier mal ein Beispiel für ein MMO welches es derzeit nur auf dem asiatischen Markt gibt und auch nur dafür Entwickelt wurde.

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Ich will nicht das es nur den Marktführer gibt. Ich möchte das auch mein Spiel gut läuft und es ständig neue Inhalte gibt. Deswegen trete ich für mein MMO ein. Deswegen sollte die Communty von Aion nett und hilfsbereit sein um ihr Spiel in ein gutes Licht zu rücken. Damit auch Aion eine Chance auf unserem Markt hat und wir es noch lange weiterspielen können.

Liebe Grüße,

Nahemis
 
Hehe - wenn ich die Grafik sehe, weiß warum AION ein Grafikupdate bekommt.

Das Kommentar von Shaft13 ist ausschlagebend, dein Kommentar ist schlüssig - nur wird darauf jemand kaum AION eine Chance geben.
Zur guten Community gehört das die Leute wissen, oder nicht wissen was sie haben.

WoW setzte sich deshalb über die Erwartungen durch, weil viele von der neuen MMO Spielidee sprachen (inet, flat schlug da grad durch).

Von dem her wird kein neues MMO WoW ersetzen, 1 Person die positives berichtet ist quasi eine Art Kettenwerbung.

Von dem her würd ich auch kurz sagen, wer AION besser nicht testet, das gäbs nur unsachliche Negativwerbung, es geht ja auch in
Kurzformat in 2 Sätzen.

Egal ob Tera oder sonstwas - das nächste echte MMO Highlight geht in entweder in Richtung RL-Grafik - oder aber, in der Verbindung
RL und MMO über (Richtung Second Life)

Nehmen wir mal an die Stadt Köln wird im MMO nachgebaut (technsich möglich) - darin dann ein paar nette Quests als Abenteuer eingebaut,
dann kommt ein Discounter, gibt allem Spielern die Ihren Charakter mit dem Discounter Logo ausstatten 5 Prozent Rabatt - dann ist eine
neue MMO Götterungdämmerung geboren.

Aber bis dahin, wird der Markt eher schrumpfen - zu unkreativ einige Softwareschmieden, zu ungeduldig die Casuals und für viele war
WoW eine schöne Erfahrung und fertig. Das zu wieder zu steigern oder neu aufleben zu lassen bedarf brillianter Konzepte.

Eine sehr gutes Spiel ist heutzutage kein Hit mehr, dazu spielen einfach heutzutage viel zu viele Menschen. Damals wurde ein Hit in
der Computerspielefachzeitschrift bewertet und 65-90 Prozent der Community hat nicht mehr lang gefackelt.

Heute solche Prognosen (Tabula Rasa, Bulletin dings, Star Wars, AoC was auch immer) aufstellen zu wollen ist Wahnsinn, nur
Blizzard kann aufgrund der Qualität Millionen Absätze garantieren - nur Kreativität sieht anders aus. Die sind selbst nicht in der Lage
WoW (quasi eine Modeerscheinung) mal ebend zu übertrumpfen.

Back to AION auf dem asiatischen Markt ist es ein Hit weil es mehr ihre Vorstellungen anspricht - auch die werden AION nicht mit irgendwas
mal ebend übertrumpfen können. Aber WoW war halt zuerst da und der nächste Knaller ist nicht vor 5-10 J. zu erwarten (Überlegt mal wieviel
sich denn postives auf den MMO Markt sei WoW getan hat......der Markt steht still, 1 Mill. wechselwillige schauen mal hier oder da, aber das wars)

Auf deutsch, alles vergebene Liebesmüh - da kann auch den ein oder anderen wenigstens offen sagen was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe - wenn ich die Grafik sehe, weiß warum AION ein Grafikupdate bekommt.

Das Kommentar von Shaft13 ist ausschlagebend, dein Kommentar ist schlüssig - nur wird darauf jemand kaum AION eine Chance geben.
Zur guten Community gehört das die Leute wissen, oder nicht wissen was sie haben.

WoW setzte sich deshalb über die Erwartungen durch, weil viele von der neuen MMO Spielidee sprachen (inet, flat schlug da grad durch).

Von dem her wird kein neues MMO WoW ersetzen, 1 Person die positives berichtet ist quasi eine Art Kettenwerbung.

...............
...............
...............

Wieso auch immer du jetzt mit WoW anfängst.
Nahemis hat wohl in keinerlei Hinsicht erwähnt, dass er mit seinem Beitrag die LEute dazu animieren will, dass
man WoW in die Tonne haut und anfängt Aion zu spielen....
Aber wieder typsich, dass man hier WoW erwähnt, wie in jedem Thread hier im Aion Forum....
 
Vielleicht solltest du noch posten,warum man jetzt AION eine Chance geben soll?Lese dort oben nichts,was ich nicht auch in HDRO,Warhammer,AoC oder WOW haben könnte.

Ähm...Ja...Ne, nicht wirklich. Ich habe immer binnen 24 Stunden meine Antwort vom Support gehabt, bei WoW habe ich frustriert nach 7 Tagen mein Ticket gelöscht. Es kommt auch immer darauf an wie man das Ticket schreibt. Wenn jemand ein Ticket mit: "Lololol ihr kackboons, komm net ins Spiel ihr Hirnis" eröffnet, muss man sich nicht wundern wenn man was länger wartet. Also ich habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Grinden: WoW Spieler die für 5 Murlocköpfe 60 Murlocs killen müssen, sollen mal lieber die Klappe halten. In Aion gibt es für 60 NPCs töten 2 mal mehr XP als in WoW für die Murlocs + Quest zusammen. Aber hey: Is ja was anderes, immerhin hat man ja ne Quest zum Grinden in WoW -.-
 
Was lese ich gerade? Silentpups wechselt zur Konkurrenz. Schade, jetzt habe ich mich gerade an den Nick gewöhnt ^^. Silent, vielleicht schaust du ja gelegentlich mal wieder hier rein.

Was das Thema betrifft, Aion hat es längst nicht mehr nötig, daß man ihm eine Chance gibt. Es hat schon lange seinen Platz unter den MMORPGs gefunden. Und zwar ziemlich weit oben in der Ranking-Liste.

Man muß sich einfach nur mal die Entwicklung bei den MMOs über einen längeren Zeitraum anschauen. Wo es bei WoW schon seit Jahren kontinuierlich bergab geht (ja, ja, nicht bei den Spielerzahlen. Das ist wie bei den Bildzeitungslesern, die nehmen auch ständig zu), sondern bei der Qualität des Spiels. Aion hat es in nur einem Jahr geschafft in fast allen Bereichen Standards zu setzen. Von der Grafik bis zum Festungs-PvP. WoW dagegen sollte das "RPG" streichen. Es ist inzwischen nur noch ein "MMO" und liegt im Anspruch auf der gleichen Ebene wie Second Life.

Ich bin froh, daß Aion kein Massenspiel ist. So kann sich das Entwicklerteam darauf konzentrieren das Spiel voran zu bringen, statt es kindergartentauglich machen zu müssen. Jeder Wowler, der Aion antestet und dann wieder nach WoW zurückkehrt, ist ein guter WoWler. Denn er erhöht damit die Qualität von Aion.

cu
Lasaint
 
Es ist inzwischen nur noch ein "MMO" und liegt im Anspruch auf der gleichen Ebene wie Second Life.

Eigentlich ist WoW nichtmal mehr ein MMOG, sondern eigentlich nurnoch ein "OG". Was ich bei Aion positiv fand, dass man oft in einer Gruppe unterwegs war, dass ist das, was ich von einem MMOG erwarte. WoW ist nurnoch eine Solo Spiel mit Online Highscore liste (Archievements, Gearscore + co)
 
Krass wie kann man 4h fürnsteelrake run gebraucht haben der mitte und unten beinhaltet wir waren vor der leicht veränderten und elriechterten steelrake in 2 1/2 h komplett durch von mitte bis oben und auch anfangs brauchten wir nie wirklich lange also sorry 4h dadrinn ist fast so schlimm als wenn du in DP gerade noch so nen B-Run geschafft hast wobei bei S-run bis jetz leider auch noch keine Thabatte waffe droppte
 
schön und gut ic habe es 5 monate gespielt .. nie nie wieder fasse ich dieses Game an.
Support ist miserabel
Gameplay .. naja , ich habe mich gefreut wenn mal man NICHT ins ts musste
ja festungsdeff .. mein armer rechner...
Götterfestungsraid ..... mein rechner .... *pat pat*

ach und die Dred und die C-dred ... *gääähn*
 
schön und gut ic habe es 5 monate gespielt .. nie nie wieder fasse ich dieses Game an.
Support ist miserabel
Gameplay .. naja , ich habe mich gefreut wenn mal man NICHT ins ts musste
ja festungsdeff .. mein armer rechner...
Götterfestungsraid ..... mein rechner .... *pat pat*

ach und die Dred und die C-dred ... *gääähn*

PvEe in Frieden... in WoW.

Amen.










Kromede hat endlich ein paar nette Festungsfights geboten und die letzten Tagen waren wunderbar ertragreich im Hinblick auf PvP. Wer braucht schon Beshmundir

Die neuen Patches, die vor Cataclysm einschlagen sollen, werden dazu an allen Ecken und Enden ein angenehmere und "lohnenswertere" Leveln und PvE-Erlebnisse bringen, so dass man mehr zeit für den Einsatz neue erworbener ITAMZ im PvP verbringen kann. Miraju wird leichter erreichbar, Zeug über Berufe herstellen wird ebenso leichter und MOAR DROPZ gibts dann wohl auch überall.

Beispiel-threads mit Diskussionen über die neuen Änderungen:
http://forums.eu.aio...ead.php?t=16904
http://www.aionsourc...er-patch-notes/

Aber sonst bleibt halt alles vorerst beim alten. Festungspvp benötigt immer noch etwas mehr Rechenleistung als das Rumgammeln in einer 6er Ini, Idiotenklasse Ranger kann immer noch von jeder geistig behinderten Amöbe extrem erfolgreich gespielt werden und die Transfers sorgen immer noch für völlig kaputte Balance.

Es ist zudem sehr schade, dass so viele Leute schlicht RvR-faul sind, da die Belohnungen für die Teilnahme daran einfach phenomenal sind - und dazu toll aussehen. Habe heute bei Veille vorbeigeschaut und nachgesehen, was es dort gibt - und voila, lauter GoldITAMZ fürs Einnehmen der Emo-Festungen. Aber hey, wer braucht das schon, lieber die 0,0000001% Dropraten in Udas genießen (naja, nachm Patch nicht mehr, da können sich die ganzen "ich bin reiner PvEler" Horste in ihre dunkle Dungeon Höhlen verziehen und die Chats ab und zu mit "Asmo ORT ORT ORT, TUT DOCH WAS!!!11" vollspammen).


Also es lohnt sich eigentlich durchaus - jedoch für die Leute, die schwer enttäuscht von Aion waren, wohl erst mit den kommenden Patches, die bestimmt noch in diesem Jahr erscheinen, und dann auf einem einigermassen ausgeglichenem Server, von denen es aber keine mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich nun auch HDRO getestet habe muss man sagen, AION ist eines der hochwertigsten Spiele auf dem Markt was das Kämpfen, die Grafik und das Gameplay angeht. Meine Meinung.
 
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