Es dauert extrem lange wenn man es mal mit dem heutigen WoW vergleicht (ungefähr so wie in Klassik WoW bis Stufe 60). Auch wenn der erste 50er es schon nach 18 Tagen war. Man kann davon ausgehen das die meisten Spieler wahrscheinlich ein halbes Jahr brauchen werden. Mein Char wird heute 50. Das wären dann 7 Monate gewesen. Allerdings habe ich mich auch nicht besonders beeilt.
Also bei mir lakt es wenn ich im Abysss die Grafik voll hoch gedreht habe merkbar. Bin ich im Kampf mit den Endboss besonders. Allerdings schraube ich die Grafik vor einem Festungsraid sehr weit runter, bei extrem vielen Spielern (200 und mehr) blende ich die auch aus. So läßt es sich dann einigermaßen flüssig spielen. Es lakt zwar immer noch etwas, aber es ist hinnehmbar. Als Rechner habe ich aber auch keine Highttechmaschine, eher vernünftige Normalkost.