Aion EU XP Diagramme

Immer diese Panik.
Bei KEINEM anderen Spiel hat es auch nur irgendjemanden entfernt gekratzt wieviel XP man fürs Maxlevel braucht und wieviele Quests es gibt.
Nur bei nem Spiel, dass von nem asiatischen Entwickler kommt wird so ein abstruser Aufstand gemacht der schon fast dem Gezetere nach Ulla Schmidts Dienstwagenspaß gleicht.
Kommt man runter von euren PANICGRINDLOL-Zug runter und springt wieder in den simplen MMO-Bahnhof bevor euch die WoW-S-Bahn wieder überrollt...
 
Also ich muss sagen die ganzen Threads die bis jetzt entstehen sind relativ amüsant.
Wenn ich mir das so durchlese finde ich das der Start von Aion der Beste war den ich bei einen MMO miterlebt habe.
Es gab keine großen Probleme und die Server sind gut gefüllt.
Wenn man von ein paar kleinen Bugs und den Warteschlangen (gibs die noch?) absieht ist das eigentlich relativ gut gelaufen.
Und das Problem was der Themenersteller hier anspricht wird im nächsten großen Patch behoben sein.

Macht weiter so NCSoft
good.gif


Mfg Mortishelos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es werden hier diagramme gezeichnet wo die xp-rewards dargestellt werden, aber die xp die ich bekomme,
wenn ich z.b. entsprechende mobs für ein quest kille, werden nicht dargestellt...

dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

victory.gif


btw. ich frage mich manchmal auch, ob ich eine besondere aion-version spiele, weil hier öfters behauptet wird, ab level20 gibt es kaum quests.
bin jetzt level25 mußte noch nie grinden (nicht mal im ansatz) und mein questlog ist ständig voll und ich kann gar keine quest mehr annehmen.
jetzt war ich das erste mal im abbys und da gibts wieder quests die ich nicht annehmen kann... die mit den quests probleme haben,
sollten:
a) quests auch mal machen, die führen dann häufig zu neuen quests
b) das tuturial von aion durchlesen (tip: questgeber haben so blaue pfeile über dem kopf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Linkin
Und so war mein Sin ein andere. Das schöne ist ja, das sich jeder slebst dazu denken kann was er möchte
wink.gif

Sorry, aber du machst mir nicht den sympatischen Eindruck, als das ich dir meine Arbeit erklären möchte. Ich kann dir jedoch versichern, dass die Questxp so stimmt. Das einzige was ich nicht 100% bestätigen kann ist die totale xp die man für ein UP benötigt, da diese Zahlen nicht von mir stammen.
Na wenns für dich sinlos ist, dann verschwende doch einfach deine Zeit damit nicht und klink dich aus. Danke.

@Synti
Schon mal daran gedacht, das ich persönlich ein eigenes Interesse damit abbilden wollte und so frei war diese mit anderen zu teilen?
Wenns für dich uninteressant ist, mach dir keine Gedanken drüber.
Wenn du mir erklärst, wie ich die Mob-XP einbeziehen soll, so setze ich das gerne um. Doch da ich weder Dropraten weis, noch ob du in Gruppe bist usw., so würde das Ergebnis für jeden unterschiedlich ausfallen. Die Rewardxp sind jedoch fix und immer gleich.


Finde es schon krass was hier so rumgetippselt wird, sogar unterstellt wird man möchte damit Aion als grinder darstellen etc. Hab nich einmal eine Stellung etc. abgegeben, sondern nur die Daten zur Verfügung gestellt. Aber lustig zu sehen was jeder so rumpasaunt.
Aber das ist auch nur hier im Forum so, schade eigentlich.
 
@Synti
Schon mal daran gedacht, das ich persönlich ein eigenes Interesse damit abbilden wollte und so frei war diese mit anderen zu teilen?
Wenns für dich uninteressant ist, mach dir keine Gedanken drüber.
Wenn du mir erklärst, wie ich die Mob-XP einbeziehen soll, so setze ich das gerne um. Doch da ich weder Dropraten weis, noch ob du in Gruppe bist usw., so würde das Ergebnis für jeden unterschiedlich ausfallen. Die Rewardxp sind jedoch fix und immer gleich.

ähhmm das war dein TE:
"Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wieviel XP sie für jedes LVL grinden müssen, werft einen Blick drauf.

ich kann ja nur bewerten was du schreibst... und das was du darstellst ist einfach nicht korrekt,
weil dein diagramm nicht das darstellt, was du meinst, was es darstellen tut.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es werden hier diagramme gezeichnet wo die xp-rewards dargestellt werden, aber die xp die ich bekomme,
wenn ich z.b. entsprechende mobs für ein quest kille, werden nicht dargestellt...

dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

victory.gif


btw. ich frage mich manchmal auch, ob ich eine besondere aion-version spiele, weil hier öfters behauptet wird, ab level20 gibt es kaum quests.
bin jetzt level25 mußte noch nie grinden (nicht mal im ansatz) und mein questlog ist ständig voll und ich kann gar keine quest mehr annehmen.
jetzt war ich das erste mal im abbys und da gibts wieder quests die ich nicht annehmen kann... die mit den quests probleme haben,
sollten:
a) quests auch mal machen, die führen dann häufig zu neuen quests
b) das tuturial von aion durchlesen (tip: questgeber haben so blaue pfeile über dem kopf)
spielst du elyos?, denn die Asmodia haben weniger Qs in den Bereich als die Elyos
^^( hatte trotzdem immer mehr als genug Qs, hab aber Gegrindet im Elitegebiet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielst du elyos?, denn die Asmodia haben weniger Qs in den Bereich als die Elyos

jau ich spiele elyos, aber es kann gut sein, das es bei den asmodian am anfang weniger quests gibt.
das hat einen einfachen grund: asmodiar leveln am anfang schneller als die elyos und
zum ende leveln dafür schneller die elyos als die asmonier...

victory.gif


hab die tabelle gefunden... sieht man ganz gut ab level11 kommen die unterschiede und ab l36 ändert sich das wieder.
http://www.thisisgame.com/board/files/0/im...44_13ebbfb0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Linkin
Und so war mein Sin ein andere. Das schöne ist ja, das sich jeder slebst dazu denken kann was er möchte
wink.gif

Sorry, aber du machst mir nicht den sympatischen Eindruck, als das ich dir meine Arbeit erklären möchte. Ich kann dir jedoch versichern, dass die Questxp so stimmt. Das einzige was ich nicht 100% bestätigen kann ist die totale xp die man für ein UP benötigt, da diese Zahlen nicht von mir stammen.
Na wenns für dich sinlos ist, dann verschwende doch einfach deine Zeit damit nicht und klink dich aus. Danke.

Na gut, dann such dir halt nur sympathische Leute denen du den Stuss verkaufen kannst, den du anscheinend ja nicht einmal selber erklären kannst, so wie du dich rausredest. Aber wer keine Kritik vertragen kann, bitte.

Wirkt auf mich eher wie ein Möchtegern Excel-Freak der in den Ferien zu viel Zeit hat.
 
also ich bin derzeit kurz vorm 40er lvl up un bisher muß ich sagen bin ich mit den Questen immer sehr gut hingekommen, auch als Asmodier, und wenn man mal 10-20% von nem lvl "grinden" geht ist da nix verkehrtes dran. Man kanns auch als farmen auslegen, denn die Skills Kosten bissl was, Stigmas kosten was, oder man weiß wo se droppen etc..

Gibt natürlich dann die sogenannten Experte die 20mal auf einer Stufe verrecken, das die dann nicht mit den Questrewards hinkommen erklärt sich von selber.. jeder PvE Tod kostet etwa 1,5% der benötigten lvl ep die außerhalb der wiederherstellbaren als Strafe abgezogen werden.

ab den mitte 30igern gibts dann eh soviel Gruppenquesten für Elitegebiete, die man auch abfarmen muß/will für gewisse Items, das man darin alleine die lvl ups verbringt.
 
@Synti
Wie soll ich es denn deiner MEinung nach korrekt bezeichnen, dass kein falscher Sachgehalt dargestellt wird?
In meinen Augen werden die benötigen XP für jedes Level dargestellt, sowie die XP der einzelnen Questrewards der gleichen Stufe.
Die Differenz ist als Grind XP bezeichnet, da für mich persönlich es keinen unterschied macht, ob ich so 10 Mobs umhauen, 10 Mobs fürn Quest oder 100 Blumen abbaue. Ich muss die Restxp "ergrinden".

@Linkin
Sorry, aber ich habe weder Interesse nen Patent anzumelden, dass jemand seine Ideen und Arbeit nicht kopieren kann, noch Lust jedem mein "Wissen" unter die Nase zu halten.
Wenn du der Überzeugung bist, dass meine Arbeit ist, so würde ich mich sehr über kritik freuen. Aber nicht alle "alles Stuss", sondern z.B. mit Zahlen und Quellen und eine Unterstüzung wo der Fehler liegen könnten. Ich bin der letzte der nicht sofort einen Fehler ausmerzen würde, wenn einer vorhanden wäre.
Ich bin weder ein Exel Freak, ja ich hasse es gar, doch machte es für mich keinen Sin ne DB hoch zu ziehen und in PHP die Diagramme zu erzeugen. Da ging Excel weit schneller und brachte das gewünschte Ergebnis. Und übere weitere fachliche Kompetenzen brauchen wir uns glaube hier nicht weiter unterhalten, da es darum nicht geht
wink.gif
 
@Synti
Wie soll ich es denn deiner MEinung nach korrekt bezeichnen, dass kein falscher Sachgehalt dargestellt wird?
In meinen Augen werden die benötigen XP für jedes Level dargestellt, sowie die XP der einzelnen Questrewards der gleichen Stufe.
Die Differenz ist als Grind XP bezeichnet, da für mich persönlich es keinen unterschied macht, ob ich so 10 Mobs umhauen, 10 Mobs fürn Quest oder 100 Blumen abbaue. Ich muss die Restxp "ergrinden".

eigentlich hättest du den thread nicht eröffnen sollen, weil das diagramm leider null aussagt.
dein diagramm ist halt schon vom ansatz falsch, weil jede fraktion unterschiedliche xp braucht auf ihr level.
dem gegenüber macht es auch keinen sinn die xp-rewards der fraktionen zu vergleichen.

ich gehe mal einfach davon aus, das du nicht die infos hattest, das jede fraktion unterschiedliche xp braucht auf ihr level.

alles halb so wild... ich bin mir sicher, das du redliche absichten gehabt hast und dir auch mühe gegeben hast...
aber man muß sich schon recht sicher sein, wenn man im forum solche diagramme veröffentlicht, das dieses auch so hinhaut..
bist wahrscheinlich nicht so "foren-erfahren"... hier gibts halt schnell auf die mütze...

sehr schnell...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie beide Fraktionen brauchen unterschiedlich viel XP?
Brauch ein Asmodier mehr oder weniger XP wie ein Elyos um auf z.B. Level 2 zu kommen? Stimmen also dort die 650 nicht? Denn diese Information habe ich noch nirgens gelesen.

Die Questsrewards diferenziere ich ja nach beiden Franktionen, die benötigte XP dachte ich sind auf beiden Seiten gleich.

Zahlen wären nett
smile.gif


Und was sonst die Aussagekraft angeht. Ich möchte weder Mobs von Quests oder eine andere Variable in meinem Diagramm drin haben, denn ich wollte genau das grafisch aufzeigen, benötigte XP und Quest XP, nicht mehr und nicht weniger.
Fehler wie der von dir angesprochene ändere ich natürlich gerne wenn sich eine Lösung aufzeigt.
 
Wie beide Fraktionen brauchen unterschiedlich viel XP?
Brauch ein Asmodier mehr oder weniger XP wie ein Elyos um auf z.B. Level 2 zu kommen? Stimmen also dort die 650 nicht? Denn diese Information habe ich noch nirgens gelesen.

Die Questsrewards diferenziere ich ja nach beiden Franktionen, die benötigte XP dachte ich sind auf beiden Seiten gleich.

Zahlen wären nett
smile.gif

hab vorhin doch einen link eingestellt... hier nochmal die tabelle:
http://www.thisisgame.com/board/files/0/im...44_13ebbfb0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es schon krass was hier so rumgetippselt wird, sogar unterstellt wird man möchte damit Aion als grinder darstellen etc. Hab nich einmal eine Stellung etc. abgegeben, sondern nur die Daten zur Verfügung gestellt. Aber lustig zu sehen was jeder so rumpasaunt.
Aber das ist auch nur hier im Forum so, schade eigentlich.

Es ist leider immer so, dass, egal wie nen Threat anfängt, einer oder zwei immer auf das Thema "Grinden" oder "Warteschlangen" kommen. Kann das persönlich nicht nachvollziehen. Bin mittlerweile auch LV 26 und habe noch nie "grinden" müssen. Ich weiss auch nicht, warum hier viele versuchen, Ihre Meinungen "aufzuzwängen". Da wird jeder kleine Satz genutzt, um wieder auf eine bestimmtes Thema zu kommen.... und selbst wenn ich nen Threat eröffne, mit dem Thema "xyz" werden einige es schaffen, wieder eine Diskusion über "Grinden" und/oder "Warteschlangen" anzuzetteln.

Die Moderatoren hier im Forum tun mir leid....
 
@Synti
Leider sind meine asiatischen Sprachkenntnisse etwas eingeschlafen.
Was sagt mir die 499 auf beiden Seiten bei Level 1?
 
Dann finde ich es aber hart meine Zahlen als falsch darzustellen, denn 499 entspricht nicht der benötigten XP von Level 1 auf 2 der EU-Version.
Bin ich wirklich mal sehr gespannt, was er mit dieser Tabelle mir zeigen möchte.
 
Dann finde ich es aber hart meine Zahlen als falsch darzustellen, denn 499 entspricht nicht der benötigten XP von Level 1 auf 2 der EU-Version.
Bin ich wirklich mal sehr gespannt, was er mit dieser Tabelle mir zeigen möchte.


überprüfe es doch mal, indem du bis level 11 einen asmo spielst und dann auf einen anderen server
einen elyos bis level 11. dann müßte laut ncsoft beide chars jeweils unterschiedliche xp brauchen für level 12.

oder jemand postet auf seinem level die xp-daten zum nächsten level, dann können wir vergleichen.

btw. spielt es auch keine rolle wie schnell die fraktionen leveln. wenn du schreibst, das dein diagramm anzeigt wieviel man "grinden" muß
um ein level-up zu haben, dann mußt du halt auch die xp dazurechnen, die ich bekomme wenn ich entsprechende mobs für die quest kille.
sonst macht es keinen sinn... denn wenn ich die quest erledigt habe, habe ich mehr xp gewonnen, als dein diagramm aufzeigt...

irgendwie logisch oder?

wenn du keine lust dazu hast oder es schwer zu errechnen ist, dann mußt du dein diagramm anders betiteln.
beispiel: hallo mir war langweilig und ich bin ein exel-fan -deswegen habe ich mal ausgerechnet wieviel reward-xp man so erhalten kann...

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überprüfe es doch mal, indem du bis level 11 einen asmo spielst und dann auf einen anderen server
einen elyos bis level 11. dann müßte laut ncsoft beide chars jeweils unterschiedliche xp brauchen für level 12.

oder jemand postet auf seinem level die xp-daten zum nächsten level, dann können wir vergleichen.
Was schonmal klar ist, das die Zahlen dieser komischen Tabelle mit der EU-Version absolut nichts zutuhen haben.
Was den XP-Unterschied zwischen beiden Fraktionen angeht, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann, so sollte es ein leichtes sein dies herraus zu bekommen. Wenn hier jemand Asmo spielt, soll er bitte mal die benötigten XP für sein Level hier posten. Denn die Zahlen in meinem Diagramm entsprechen den der Elyos. Ich konnte bis jetzt nur 3 Level vergleichen und da passt es. Da die Daten nicht von mir sind, kann dort aber gerne ein Fehler vorhanden sein.

btw. spielt es auch keine rolle wie schnell die fraktionen leveln. wenn du schreibst, das dein diagramm anzeigt wieviel man "grinden" muß
um ein level-up zu haben, dann mußt du halt auch die xp dazurechnen, die ich bekomme wenn ich entsprechende mobs für die quest kille.
sonst macht es keinen sinn... denn wenn ich die quest erledigt habe, habe ich mehr xp gewonnen, als dein diagramm aufzeigt...

irgendwie logisch oder?

wenn du keine lust dazu hast oder es schwer zu errechnen ist, dann mußt du dein diagramm anders betiteln.
beispiel: hallo mir war langweilig und ich bin ein exel-fan -deswegen habe ich mal ausgerechnet wieviel reward-xp man so erhalten kann...

victory.gif
Ich muss erstma garnix
wink.gif

Was ich mit meinem Diagramm darstellen möchte ist glaube langsam jeden klar. Wenn diesbezüglich die Legende nicht korrekt ist, bin ich gerne bereit diese entsprechend anzupassen.
Das wie bereits x mal erwähnt wurde selbstverständlich XP durch Killquests dazu kommen habe ich einfach mal vorrausgesetzt. Soviel Verstand sollten die meisten besitzen.
Und da irgendwelche anderen XP dazu zu rechnen würde das Diagramm klar falsch machen, da ich weder weis ob jemand solo ist bei Killquests, noch die Droprate bei Sammelquests usw. Da nun pie mal Daumen irgendwas zu berechnen würde die Aussage des Diagramms verfälschen. Doch die beiden Zahlen die jetzt vorhanden sind, sind bei allen gleich und kann man zu 100% sich nach orientieren. Alles andere is von Spieler zu Spieler unterschiedlich und muss jeder selbstständig dazu intepretieren. Darin sehe ich nicht meine Aufgabe.

Es geht nicht um keine Lust oder schwer zu errechnen, sondern schlicht nicht möglich. Außer du weist wie man die ganzen Variablen vernünftig belegt, dann setze ich das gerne um.
Dein Beispiel nochn bissel ernsthafter und man kann es gerne umbenennen das keine Missverständnisse auftreten.
 
Wenn diesbezüglich die Legende nicht korrekt ist, bin ich gerne bereit diese entsprechend anzupassen.


jau mach das bitte...

am besten du schreibst: achtung hier ist ein diagramm daß nur die reward-xp berücksichtigt.
(ich gehe mal davon aus, das die folgequests und deren xp mitberücksichtigt sind)

ich persönlich frage mich aber dann, für was das diagramm gut sein soll?
erinnert mich irgendwie an folgende aussage: wenn wir davon ausgehen, daß 99% aller amokläufer
vor ihren taten brot gegessen haben, sollten wir das problem lösen, indem wir das essen von brot verbieten..

kein brot = keine amokläufer...
hat irgendwie die gleiche aussagekraft wie dein diagramm.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück