Aion Free to Play Downloader überlastet ?

Kehrin

Rare-Mob
Kommentare
108
Buffs erhalten
81
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Ahoy [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]ein Freund und ich wollten uns mal Aion anschauen da es ja jetzt F2P wird. Wir haben aber ein Problem mit dem Downloader. Der springt nämlich hoch und runter, alle 4 Sekunden kriegen wir eine Download rate von 400kb, danach ist wieder 4 Sekunden Stille. [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Meine Download rate ist normalerweises 100kb, seine[/font] 1,2mb. Das geht bei ihm schon mehrere Tage so, ich hab heute auch mal angefangen es zu saugen und habe das gleiche Problem. Habt ihr das auch ? Der Downloader ist bei uns beiden als Ausnahme bei der Firewall und bei AntiVir geschaltet ![/font]

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Sorry falls es schon so ein Thread gibt, ich habe leider keinen gefunden der sich auf die jetzige Beta bezieht [/font]

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]MfG Marlon[/font]

Klingt ganz danach, als wenn gerade zu viele Leute versuchen, den Client zu downloaden. Einfach weiter versuchen Vielleicht später in der Nacht. *g* Wenns nicht besser wird, vielleicht mal den Support von Gameforge anschreiben.

Ok, dann versuche ich einfach es positiv zu sehen das so viele Leute auf einmal Interesse an Aion haben und lass das die Nacht durch laden

Ich hab den Client grad gedownloadet. Dauerte keine Minute, hat auch nur 99 MB?

Du meinst doch den Client, der bei aionfreetoplay.com zur Verfügung gestellt wird, oder?

Edith wüßte gern noch, ob du schon eine Aion-Version installiert hattest oder ob du alles downloaden mußt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gameforge hat das Spiel in der Hand? Verstehe ich es richtig ? Die Gamefoge, die Metin 2 in der Hand hat ??? Dann viel spass mit Aion ... ...

Metin2 hat 26 deutschsprachige Server.

Und danke, werden wir haben: Spaß mit Aion.

Ich hab den Client grad gedownloadet. Dauerte keine Minute, hat auch nur 99 MB?

Du meinst doch den Client, der bei aionfreetoplay.com zur Verfügung gestellt wird, oder?

Edith wüßte gern noch, ob du schon eine Aion-Version installiert hattest oder ob du alles downloaden mußt.

Ich hab genau den Client von der Aionfreetoplay Seite . Ich hatte auf ner alten Formatierung Aion drauf

ich hätte eine frage zu der Aussage Hast du Aion schon drafu also ich habe es mal gespielt aber nur bis 2.5
meine fragen:
1. kann ich mir so downloadzeitsparen und 2.
wie erkennt er das ich aion schon drauf habe

danke schonmal vorab

ich hätte eine frage zu der Aussage Hast du Aion schon drafu also ich habe es mal gespielt aber nur bis 2.5
meine fragen:
1. kann ich mir so downloadzeitsparen und 2.
wie erkennt er das ich aion schon drauf habe

danke schonmal vorab

Du lädst den Launcher von der webseite. (99MB). Sobald du den Launcher startest, sucht er auf deinem Rechner eine vorhandene Aion Installation und wenn du magst, kopiert er die einfach. Die restlichen Daten musst du dann herunterladen (Patch auf 2.7)

Du bist mein Retter des Abends Danke :-)

Edit:aber wie kopiere ich die Dateien weil er fängt ncohmal von vorne zum laden an

Du bist mein Retter des Abends Danke :-)

Edit:aber wie kopiere ich die Dateien weil er fängt ncohmal von vorne zum laden an

Also bei mir hat er die Installation automatisch gefunden. Afaik kannst du aber auch den Downloader einfach ausmachen, die alten AION dateinen in den neuen Free to Play Ordner verschieben und dann den Launchern neu starten. Dann sollte er es erkennen und nur ein Update saugen.

Hab den Aion Ordner in den
C:\Program Files (x86)\GameForge\NCLauncher
verschoben aber das scheint auch nciht zu funken

Hab den Aion Ordner in den
C:\Program Files (x86)\GameForge\NCLauncher
verschoben aber das scheint auch nciht zu funken

das ist auch der falsche ordner. hier wird nur die temp datei abgespeichert. führe mal bitte den launcher komplett aus. bei mir ist der spielfolder:

C:\Program Files\Gameforge4D\AION Free-To-Play

Ich schätze es kommt drauf an ob du ein 64 oder 32 Bit System hast. Hab es auch im x86 Ordner (mit Windows 7 64 Bit )
Ich denke du musst den Aion Ordner in den Download Ordner schieben (also "C:\Program Files (x86)\GameForge\NCLauncher\Download" ).

Was mich noch interessiert würde wäre ob ich den Rechner auch aus machen kann (also das es auch wirklich das gedownloadete speichert). Ich hatte gestern 1GB runtergeladen (waren um die 15%), hab danach den PC ausgeschalten und als ich ihn wieder eingeschaltet hab hieß es das ich 10% runtergeladen habe. Außerdem würde ich gern wissen wie viel ich runterladen muss

Ich schätze es kommt drauf an ob du ein 64 oder 32 Bit System hast. Hab es auch im x86 Ordner (mit Windows 7 64 Bit )
Ich denke du musst den Aion Ordner in den Download Ordner schieben (also "C:\Program Files (x86)\GameForge\NCLauncher\Download" ).

Was mich noch interessiert würde wäre ob ich den Rechner auch aus machen kann (also das es auch wirklich das gedownloadete speichert). Ich hatte gestern 1GB runtergeladen (waren um die 15%), hab danach den PC ausgeschalten und als ich ihn wieder eingeschaltet hab hieß es das ich 10% runtergeladen habe. Außerdem würde ich gern wissen wie viel ich runterladen muss

Mein AION Freetoplay Ordner ist 17gig groß. Mehr sollte es also nicht sein. Und ja, der Launcher sollte "wiedereinsteigen".

Mein AION Freetoplay Ordner ist 17gig groß. Mehr sollte es also nicht sein. Und ja, der Launcher sollte "wiedereinsteigen".

ok..... naja ich brauch vier Stunden für ein GB .... Kann dann wohl erst am Dienstag spielen

Danke für die schnelle Antwort

ok..... naja ich brauch vier Stunden für ein GB .... Kann dann wohl erst am Dienstag spielen

Danke für die schnelle Antwort

im prinzip kann man aion auch versuchen irgendwo direkt zu saugen, wenn es das gibt. den client kannst du ja auch für die freetoplay version nehmen.

Also hab mal meinen aion ordner in den download ordner gesteckt ncihts passiert
liegt das vl daran, dass ich einen schon einen ordner mit Gameforge4D habe?

Hallo,

möchte nicht extra einen neuen thread öffnen.

Mein Aion ordner ist 40 GB groß, hab erst von CD installiert, dann updates auf aktuellen stand durch NCSoft launcher und nun packt GF mir mit dem f2p loader weitere GBs da rein.

Kann man irgendwas aus dem Ordner löschen ? der war noch nie so groß und sollte es doch auch nicht sein

Zurück