Aion Free to Play Downloader überlastet ?

Hallo,

möchte nicht extra einen neuen thread öffnen.

Mein Aion ordner ist 40 GB groß, hab erst von CD installiert, dann updates auf aktuellen stand durch NCSoft launcher und nun packt GF mir mit dem f2p loader weitere GBs da rein.

Kann man irgendwas aus dem Ordner löschen ? der war noch nie so groß und sollte es doch auch nicht sein

Ich schätze nicht das du was löschen kannst. Wie viel hast du den so schätzungsweise von dem GF Launcher runtergeladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca. 5 GB ....

bevor ich den GF launcher gestartet habe, war der Ordner schon 35 GB groß. Ich denk, Aion sollte nur 17 GB haben. wurde mir in einem anderen thread jedenfalls gesagt

Aber kann doch nicht sein, das der Ordner jetzt so groß ist, das war er vorher nie.

Da ist doch was nicht richtig.
 
Ähm, mein Account von NCSoft wurde/sollte transferiert sein.

Ich kann mich mit alten Namen und passwort nicht einloggen, funzt nicht. auch keine Abfrage bzgl. des Beta Keys. Und natürlich lade ich das Spiel über den Beta Client.
 
ca. 5 GB ....

bevor ich den GF launcher gestartet habe, war der Ordner schon 35 GB groß. Ich denk, Aion sollte nur 17 GB haben. wurde mir in einem anderen thread jedenfalls gesagt

Aber kann doch nicht sein, das der Ordner jetzt so groß ist, das war er vorher nie.

Da ist doch was nicht richtig.

Aion hat auch nur 17 Gigabyte. Falls Du eine alte AION installation auf dem Rechner hast, kopiert (wenn du das willst) der Aion Free to Play Launcher diese Installation in den Aion Freetoplay Ordner. Damit werden zwei Sachen sichergestellt

1. Du musst den Client nicht nochmals herunterladen.
2. Du kannst auch, bis aion free to play live ist, das normale Aion weiterspielen.


Grüße
 
hm.... konnte mich nach registration auf der aion f2p seite einloggen mit beta key..... ist das jetzt neuer account ? mein alter doch nicht übernommen ?


der Aion Ordner ist jetzt 26,8 GB groß
 
Der alte Account von NCSoft wird mit der Zeit fertig übertragen sein. Jetzt zur Closed-Beta ist es somit ein neuer Account.

Für mich ist es die 2.te Aion-Beta, wo ich dabei sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine zweite Beta ?

Du spielst genau die Aion Version die auch auf den richtigen Servern vorhanden ist. Das einzige was es zu testen gibt ist, ob der Gamforce Server, den es neu ab Februar gibt auch läuft. Im Februar wird dann dein Char gelöscht und du kannst neu anfangen ? Ich frage mich welchen Sinn das hat ? Ich meine was testet ihr da, ich kapier das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine zweite Beta ?

Bevor Aion Release wurde, war auch eine Closed-Beta. An dieser durfte ich teilnehmen. Das war damals ein Angebot von NCSoft, wo Tabula Rasa eingestellt wurde, das jeder aktive Account, welcher bis zu einem bestimmten Datum bezahlt war, in die ClosedBeta dabei sein durfte. Die Beta wurde am 07. Juni 2009 gestartet.

Somit ist es fuer mich die 2.te Beta bei Aion ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Downloadrate des Launchers ist ein Witz ich habe hier teilweise nicht mal 20kb/s die ankommen, ne Frechheit sowas!
 
a) Gameforge Launcher über Nacht anlassen.
b) NCsoft Launcher verwenden, dann über den Gameforge Launcher die fehlenden/veränderten Dateien runterladen.
 
bei mir hat das downloaden usw alles gut funktioniert. ab wann kann man sich nun in das f2p spiel einloggen. mir zeigts immer das es das falsche pw zu dieser adresse ist. ist aber zu 100 % richtig. war ja vorher auch mit den gleichen daten auf der ncsoft seite und hab da alles fertig gemacht.
 
bei mir hat das downloaden usw alles gut funktioniert. ab wann kann man sich nun in das f2p spiel einloggen. mir zeigts immer das es das falsche pw zu dieser adresse ist. ist aber zu 100 % richtig. war ja vorher auch mit den gleichen daten auf der ncsoft seite und hab da alles fertig gemacht.

Momentan benötigt man einen Beta Key um an der Beta teilnehmen zu können.
Das eigentliche Spiel startet wohl erst nach dem 16.02 (so lange soll zumindest die Beta gehen). Ab da kannst du dich erst mit deinem bisherigen Spieldaten dort einloggen.
 
Zitat: Gameforce GM Zoe im offiziellen Forum:

Alle Spieler erhalten am Anfang der Beta den Starter-Account, um die Funktionen zu testen. Im weiteren Verlauf der Beta werden zusätzlich der Veteranen- und der Goldstatus aktiviert.
Alle Beta-Accounts werden nach der Beta gelöscht!
Die Beta-Accounts sind völlig unabhängig von den Live-Accounts.
 
Hi zusammen,

muß ich mir wirklich einen neuen Client herunterladen? Mein NCSoft-Client ist auf dem aktuellen Stand und angeblich soll sich bei dem Spiel doch nichts geändert haben.

cu
Lasaint
 
Nein, du kannst dem Gameforge-Client sagen, daß er den vorhandenen Aion-Ordner kopieren soll. Dann mußt nur 99 MB Client laden und evtl. noch die Updates von Gameforge.
 
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Ahoy [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]ein Freund und ich wollten uns mal Aion anschauen da es ja jetzt F2P wird. Wir haben aber ein Problem mit dem Downloader. Der springt nämlich hoch und runter, alle 4 Sekunden kriegen wir eine Download rate von 400kb, danach ist wieder 4 Sekunden Stille. [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Meine Download rate ist normalerweises 100kb, seine[/font] 1,2mb. Das geht bei ihm schon mehrere Tage so, ich hab heute auch mal angefangen es zu saugen und habe das gleiche Problem. Habt ihr das auch ? Der Downloader ist bei uns beiden als Ausnahme bei der Firewall und bei AntiVir geschaltet ![/font]

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Sorry falls es schon so ein Thread gibt, ich habe leider keinen gefunden der sich auf die jetzige Beta bezieht [/font]

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]MfG Marlon[/font]

Das was mich am meisten irritiert ist das du mit deinen 100kb alle 4 sek 400 hast.. und den rest der zeit nix.. das bedeutet doch quasi^^ das du mit 100kb runterlädst es nur komisch dargestellt wird.. oder irre ich mich da ?
 
Das was mich am meisten irritiert ist das du mit deinen 100kb alle 4 sek 400 hast.. und den rest der zeit nix.. das bedeutet doch quasi^^ das du mit 100kb runterlädst es nur komisch dargestellt wird.. oder irre ich mich da ?

Mir war das klar, aber das gleiche galt auch für meinen Kumpel
 
a) Gameforge Launcher über Nacht anlassen.
b) NCsoft Launcher verwenden, dann über den Gameforge Launcher die fehlenden/veränderten Dateien runterladen.

Moin,
bin völlig neu zum Game dazu gekommen (also absolut nichts installiert - hab nun nen NC Client-Ordner und nen Aion F2P-Ordner im normalen Gameforge (nicht Gameforge4D,was ich auch schon gelesen hab)), bzw hab es mir eig. vorgenommen
Den schönen und wahrlich nicht schnellen Client hab ich mir gestern gezogen und um 17:44 dann angefangen zu patchen. Den Tip, mit "über Nacht laufen lassen"
hab ich mir von vornherein gedacht, allerdings hat sich nach 14 1/2 Std ein Fortschritt von 35% gezeigt, das waren 18,4GB.

Was ist bei diesem Game nun schief gelaufen? Und hat mittlerweile jmd ne Lösung gefunden? Der Support scheint hier ja auch nicht so kompetent laut anderen Foren.

Hab mich nun auf "Datei-überprüfen" gestützt,soll schneller sein. Dafür musste ich alles andere zuvor löschen,weil der Pfad fehlerhaft war,anscheinend kann man das Game nicht manuell installieren ohne Probleme hat nun aber 85% seit beginn und knapp 1GB aktualisiert.



Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
(kann ja wohl kaum 3-4 Tage DL benötigen,da bekommt man doch keine Neukunden auch wenns free2play wird)
 
Zurück