R
RomanGV1
Guest
Sie essen arme kleine Froggies........was ich gelinde gesagt ziemlich panne finde, die eigene Sprache vor Einflüssen schützen wollen....aber die Franzosen sind ja eh ein eigenartiges Völkchen![]()
Sie essen arme kleine Froggies........was ich gelinde gesagt ziemlich panne finde, die eigene Sprache vor Einflüssen schützen wollen....aber die Franzosen sind ja eh ein eigenartiges Völkchen![]()
Jetzt kommt wieder DAS Argument![]()
Es ist einfach quatsch zu versuchen, seine Sprachentwicklung zu regulieren....Patriotismus schön und gut aber das ist einfach realitätsfern.
Das die deutsche Sprache mehr und mehr von Angelzismen durchzogen wird ist in meinen Augen nichts schlimmes, sofern man dabei nicht verlernt richtig zu sprechen![]()
Die Sache mit den Übersetzungen ist ja bereits besprochen worden....es ist Geschmackssache ob man auf teilweise falsche Übersetzungen steht und dafür sich keine Mühe des Übersetzens machen will oder eben net...
Aha ... weisst du auch warum es bei den Franzosen hauptsächlich so ist? Sie sprechen nicht gern englisch, weil es für sie sehr schwer zu sprechen ist. Zumindestens haben mir das schon mehrere Franzosen gesagt (sie konnten zwar englisch, aber eher schlecht als rechtdie Franzosen machen es richtig!
Soviel OT hier überall.
Ich rieche schon Pente![]()
Aha ... weisst du auch warum es bei den Franzosen hauptsächlich so ist? Sie sprechen nicht gern englisch, weil es für sie sehr schwer zu sprechen ist. Zumindestens haben mir das schon mehrere Franzosen gesagt (sie konnten zwar englisch, aber eher schlecht als recht). Die deutsche Sprache wahren ... ok, aber nicht um jeden Preis. Das erinnert mich an einen Germanistikprof. der so tolle Dinge wie "weltweites Netz" und "Heimseite" benutzt hat ...![]()
Sie essen arme kleine Froggies...
Ich meinte es mit dem französisch allgemein, dass dieser Vergleich total lächerlich ist ... die Franzosen haben ganz andere Gründe. Kannst du auch mal lesen?Kannst du auch mal alles lesen?
Ich sagte "Fachbegriffe mal ausgenommen"...aber nein du pickst dir einen Satz raus uns tanzt auf dem rum.
Das war auch nur um darzustellen wie total perinlich übertrieben es manche Leute praktizieren.Die deutsche Sprache wahren ... ok, aber nicht um jeden Preis. Das erinnert mich an einen Germanistikprof. der so tolle Dinge wie "weltweites Netz" und "Heimseite" benutzt hat ...
Ich meinte es mit dem französisch allgemein, dass dieser Vergleich total lächerlich ist ... die Franzosen haben ganz andere Gründe. Kannst du auch mal lesen?![]()
Bitte bitte bitte...tu mir einen Gefallen und hör auf mit dem "uncool".....niemand sagt das die deutsche Sprache uncool oder die englische cooler ist oder sonst was -.-
Hier direkt nicht, aber in anderen Foren wird oft genug erwähnt das sich english ja viel besser anhört.
Ich denke das Problem hierbei ist die Lokalisierung von WoW. Seitdem alle Städte und Namen auf Teufel komm raus eingedeutscht wurden haben viele Spieler Angst davor nocheinmal so einen Mist mitmachen zu müssen. Nichts gegen deutsche Namen im Spiel. Altdorf in WAR z.B. war vollkommen ok, aber wenn dann plötzlich ein Vieh auf dich zugerannt kommt, das "Bastard des Blutaugenklans" heist, dann fragt man sich in welchen deutschen Hinterhof man gelandet ist.