Aion irgendwie komisch oO ( liegts am lvl ? )

also ich empfinde das questen genauso langweilig wie in anderen spielen. ausserdem ist man gezwungen zwischendurch immer wierder zu grinden. in gruppen kann das aber recht lustig sein. die inis die ich bisher gesehen hab sind ok. abyss sprich pvp, kann ich noch nicht alzu viel sagen, da meiner meinung nach die perfomance einiges an spielspass nimmt. die laaagggsss sind krasse wie in warhammer und das obwohl es keine kollisionsabrfrage gibt. naja mal abwarten wie es sich noch entwickelt
 
??

wie jetzt? instanzen gehen nur am tage ?

und kann ich mit 40 z.B nicht mehr in instanzen für 30-35 `? usw. ?

lg
 
Ist ja wieder ein doller Thread.

Aber es stört mich auch in vielen mmorpgs - gehe hierhin, gehe dahin gehe dorthin.

Warhammer ist da klasse beim questen und zwischendurch sc`s oder Belagerungen.

Den ganzen Levelquatsch würde ich als Programmierer sowieso nicht einbauen, jeder fragt sich
wie lang es dauert zu leveln, erst dann mit max Level darf man interessante Sachen machen
und so weiter.

Ich nenn mal Zelda, Charatker wurde immer fetziger, es rockt und Level... gibts nicht.

Ein sehr gutes MMORG sollte daraus bestehen sich sofort in die Welt zu vertiefen und gewisse Dinge,
Wege zu gehen ohne erst eine blödie 100 Level Routine durchspielen zu müssen. In dem Sinne
bin ich jetzt schon gespannt ob Blizzard Next Generation MMORPG wieder mit Level daherkommt.

Level setzte man mal ein damit nicht jeder Spieler sofort die besten Spells/Sprüche benutzen konnte
- auch AION hätte sofort die Level weglassen sollen und dank Storyführung die Spieler mehr am wesentlichen
teilhaben sollen, daraus ein negativen Unterschied zu machen ist aber lächerlich - gerade in AION erlebt man
schon beim Leveln schönere Effekte als in anderen MMORPGs nach Jahren.
 
Einfach nur langweilig.....Bin entäuscht von Aion..Schade
dunno.gif
 
??

wie jetzt? instanzen gehen nur am tage ?

und kann ich mit 40 z.B nicht mehr in instanzen für 30-35 `? usw. ?

lg
Ich glaube mit erstem ist die id gemeint, die bei der ersten ini , nochsana-ausbildungslager, glaube ich 18 stunden dauert( nicht sicher
rolleyes.gif
) dafür beim FT nur 30min dauert. Allerdings gibts im nochsana auch ziemlich viel ep.

Ab einem bestimmten level kann man dann nicht mehr in die inis, was ich gut finde, da dadurch die whispers aka ziehst du mch durch xy) unterbunden werden
 
Ich glaube mit erstem ist die id gemeint, die bei der ersten ini , nochsana-ausbildungslager, glaube ich 18 stunden dauert( nicht sicher
rolleyes.gif
) dafür beim FT nur 30min dauert. Allerdings gibts im nochsana auch ziemlich viel ep.

Ab einem bestimmten level kann man dann nicht mehr in die inis, was ich gut finde, da dadurch die whispers aka ziehst du mch durch xy) unterbunden werden

hmm ok

also ich habe kein problem mit aion.. mir machts eigentlich mächtigen spaß und auch die storys und quest texte mal durchlesen.. bin gerade im schwarzklauen außenposten und hier geht die post ab... und die duelle die ich regelmäßig mache gegen die klassen macht auch mehr als spaß
wink.gif
 
ich find halt das aion zu goldlastig is... ( hab keine lust für meine lvl?? skills 4 stunden farmen zu müssen ;P )

und teilweiße is mir der abyss ZU OFFEN mal ehrlich da freut man sich mit lvl 25 JUHU Abyss Pvp jetzt geht das spiel richtig los... und wird von 3 lvl 40ern an der westscherbe umgehauen.. aber das wäre ja eigentlich kein Problem wens noch gleichzeitig die möglichkeit gäbe mit leuten im gleichen lvlbereich schnell mal zwischendurch n bischen pvp zu machen ( siehe Szenarien in Warhammer Online ).
außerdem ruckelts bei burgenraids ;P

das crafting system, die klassen und das aussehen gefallen mir aber gut also bei aion ist nicht alles schlecht ;D
 
ich find halt das aion zu goldlastig is... ( hab keine lust für meine lvl?? skills 4 stunden farmen zu müssen ;P )

und teilweiße is mir der abyss ZU OFFEN mal ehrlich da freut man sich mit lvl 25 JUHU Abyss Pvp jetzt geht das spiel richtig los... und wird von 3 lvl 40ern an der westscherbe umgehauen.. aber das wäre ja eigentlich kein Problem wens noch gleichzeitig die möglichkeit gäbe mit leuten im gleichen lvlbereich schnell mal zwischendurch n bischen pvp zu machen ( siehe Szenarien in Warhammer Online ).
außerdem ruckelts bei burgenraids ;P

das crafting system, die klassen und das aussehen gefallen mir aber gut also bei aion ist nicht alles schlecht ;D


naja seit dem patch habe ich keine lagg probleme... und was die laggs angehen kenn ich es aus anderen spielen ebenfalls.... ich habe 5 jahre wow gespielt und hatte dort etliche laggs und dc´s... alleine nun 1k winter.....

warhammer... 2 wochen gespielt und sofort aufgehört weils garnicht mehr ohne laggs ging...

also aion ist da eigentlich shcon ok ( abwarten auf abyss)
 
ganz ganz armes spiel einfach.... verdammt schade aber kann man nix machen... billige flache lieblose F2P-Kost. Frechheit! Die 45 € sind hin.


Das ganze Taschengeld wech? ^^ Aion ist nun mal nicht so einfach wie andere Onlinespiele. Eher was für Erwachsene. Glaube auch nicht as Du das Spiel gekauft hast... Sorry.
 
ich find halt das aion zu goldlastig is... ( hab keine lust für meine lvl?? skills 4 stunden farmen zu müssen ;P )
Ich schaff es immer etwa genau soviel kinah zu haben, wie ich dann für die skillbücher ausgeben muss, da muss man wenigstens noch aufsein Geld achten
wink.gif

Aber ich habe auch noch keinen beruf wirklich in angriff genommen, da muss man ja auch ziemlich viel reininvestieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja seit dem patch habe ich keine lagg probleme... und was die laggs angehen kenn ich es aus anderen spielen ebenfalls.... ich habe 5 jahre wow gespielt und hatte dort etliche laggs und dc´s... alleine nun 1k winter.....

warhammer... 2 wochen gespielt und sofort aufgehört weils garnicht mehr ohne laggs ging...

also aion ist da eigentlich shcon ok ( abwarten auf abyss)

naja wen du im abyss bei nem burgenraid mitgemacht hast reden wir mal weiter
tongue.gif
( kann auch sein das es zur zeit besser is, ich spiel nichmehr aktiv Mmo´s hab keine Zeit / Lust mehr )
 
naja wen du im abyss bei nem burgenraid mitgemacht hast reden wir mal weiter
tongue.gif
( kann auch sein das es zur zeit besser is, ich spiel nichmehr aktiv Mmo´s hab keine Zeit / Lust mehr )


Also wenn du die crashes meinst dann freu dich mal
wink.gif
wurde gefixt und ich hatte seit dem genau 0 crashes mehr.

In meiner Allianz hatten auch genau 0 leute crashes, so wie es sein soll ist es im moment, da kann sich warhammer und wow ne scheibe abschneiden davon^^
 
naja zum glück liegt mein augenmerk auf pvp ^^ und das system hier macht mega spaß jetzt schon die duelle xD

Nur finde ich die Konzeption irgendwie nicht geglückt.
Aion soll ein PVP Spiel, gut. Aber bis man mal gut im PvP mitmischen kann, muss man elendig Grinden. Sehr schlecht für die PvP Only Spieler.
Da ist die Lösung die Warhammer anbietet, dass man auch im PvP an EP gewinnt, wesentlich Spielerfreundlicher.

Wenn man allerdings einmal soweit ist, um gut im PvP mitmischen zu können, ist das PvP System echt gelungen.
Abgesehen von den elenendigen Abstürzen bei Massenpvp/Festungsraids :/

Also ich habs bis auf lvl 34 geschafft bis ich das Handtuch geworfen hab.
Das leveln wird immer und immer mehr zu Arbeit. Ich dachte ich komm klar mit dem Grinden, aber ohne Botusing ist das sehr krank
wink.gif


Atmosphäre kam auch nicht wirklich auf. Trotz wirklich schönen Leveldesign.

Die Storyquests waren auch nicht wirklich der bringer und die Geschichte dahinter eher dünn.
Da lob ich mir die Lotro Bücher oder AoC Destiny Quests.

Viele schrien bei Aion, endlich was schwereres als WoW, aber das ist nicht schwer, das ist einfach nur zäh.
Wer drauf steht hf, wer nicht wartet auf SW:TOR
biggrin.gif
 
@robsenq

Wie gesagt hat eigentlich fast keiner mehr die crashes seit dem fix. Und du kannst doch ab lvl 25pvp machen ob du jetz da von 50er gefarmt wirst oder in warhammer von den high lvls im tier ist das gleiche^^

Und sz wars auch nicht anders wennst als lvl 13er gegen 21er gespielt hast, war nur durch sterben bis man hoch genug war
smile.gif
 
@robsenq

Wie gesagt hat eigentlich fast keiner mehr die crashes seit dem fix. Und du kannst doch ab lvl 25pvp machen ob du jetz da von 50er gefarmt wirst oder in warhammer von den high lvls im tier ist das gleiche^^

Und sz wars auch nicht anders wennst als lvl 13er gegen 21er gespielt hast, war nur durch sterben bis man hoch genug war
smile.gif

Aber in WAR kann man auch über die Szeniarios lvln. Da sind die chancen gleich, weil lvl angeglichen wird.
In Aion kann man überhaupt nicht durch PvP leveln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nurnoch mal zu dem Linaren:
Mir kamm es am Anfang auch sehr schlachartig und linar vor, aber das ändert sich mit 25 gewaltig, der Abyss ist riesig
und überall könnte ein Gegner lauern, was ein super Feeling rüberbringt, der Unterste Sockel ist zwar nicht ganz so schön
anzusehen, der oberste dagegen sieht wieder richtig gut aus!

Anzumekren wäre noch, dass die Gebiete der Elyos bei weitem nicht so eingeengt sind,
und selbst bei denn Asmos änderst sich das relativ schnell!
 
Also wenn du die crashes meinst dann freu dich mal
wink.gif
wurde gefixt und ich hatte seit dem genau 0 crashes mehr.

In meiner Allianz hatten auch genau 0 leute crashes, so wie es sein soll ist es im moment, da kann sich warhammer und wow ne scheibe abschneiden davon^^

w00t?

ok dann mal was neues: ZAUBERER SIND IMBA NERF ZAUBERER
tongue.gif

btw in Warhammer liefs am Ende ( als ich noch gespielt habe ) recht gut
smile.gif
 
Meine Meinung zu Aion:

Positiv:
-Crafting
-Umgebung
-Charakterdesign
-Rüstungen
-Grafik

Negativ:

-Sehr Kinah-intensiv^^
 
Zurück