Aion Launch ohne GameGuard.

A

Aldaria

Guest
Ist das nicht herrlich?
yahoo.gif
Weg mit dem Schrott.
jester.gif

Ja eine netter Zug von Ncsoft! Aber auf kurz oder lang braucht es irgendein "Sicherheitssystem", da sonst Bots etc. die Türen geöffnet sind!

Sehr schön, gute Entscheidung. Selbst die Entscheidung es später doch wieder zu bringen (hoffentlich in viel ausgereifterer Form) finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher wird man da dann schauen müssen was in Zukunft eingesetzt wird, aber erstmal bin ich froh dass der GG weg ist. Das Teil produziert doch mehr Fehler und Ladezeiten als ein normaler Mensch ertragen kann. Mal ganz davon abgesehen wie sehr es in den PC eingreift
rolleyes.gif

Sicher wird man da dann schauen müssen was in Zukunft eingesetzt wird, aber erstmal bin ich froh dass der GG weg ist. Das Teil produziert doch mehr Fehler und Ladezeiten als ein normaler Mensch ertragen kann. Mal ganz davon abgesehen wie sehr es in den PC eingreift
rolleyes.gif

naja, ich war wohl einer der wenigen, die keine Probs mit dem GameGuard hatten
smile.gif

smile.gif

Direkte Probleme hatte ich auch nicht. Allerdings hat mir Gameguard meine G15 blockiert. Jetzt kann ich mich auf ein schönes Spiel mit meinen gewohnten einstelllungen freuen.

smile.gif

Ich hatte auch keine Probleme, kenne aber Leute die welche hatten. Außerdem ist Gameguard eine Performancebremse und in nicht unerheblichem Maße daran beteiligt, dass Aion so lange zum Starten braucht. Beides Dinge auf die ich verzichten kann (und wie andere schon sagten, mag ich generell keine Software die so stark in mein System eingreift wie es bspw. ein rootkit tut).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wage ich mal zu hoffen, das mein "Aufhänger" den ich ständig in der OB hatte am Gameguard lag, in der CB gings ja noch ohne Probleme...nichtmal die Credits konnte ich ganz anschauen oO.

Ich weiss nicht, warum ihr euch freut. Sicher, Gameguard hat probleme gemacht, aber immerhin ist es eine Anticheat/bot software, und es sollte doch irgendwie in eurem interesse liegen, dass sowas fern von Aion bleibt. Oder habt ihr etwa lust, dass an jeder Ecke irgendwelche Bots rumlaufen, Leute teleporthacks verwenden, oder gar versuchen Items/Kinah zu dupen?

Ich weiss nicht, warum ihr euch freut. Sicher, Gameguard hat probleme gemacht, aber immerhin ist es eine Anticheat/bot software, und es sollte doch irgendwie in eurem interesse liegen, dass sowas fern von Aion bleibt. Oder habt ihr etwa lust, dass an jeder Ecke irgendwelche Bots rumlaufen, Leute teleporthacks verwenden, oder gar versuchen Items/Kinah zu dupen?

Naja, die laufen in Asien auch mit Gameguard rum...von daher^^.

Das ist ja auch was ich nicht verstehe. Gegen Bots taugt der GG rein gar nichts. Wozu ein Programm einbauen das eigentlich nur in jedes System tief eingreift, seine gedachte Funktion aber nur mangelhaft erfüllt.

Das ist ja auch was ich nicht verstehe. Gegen Bots taugt der GG rein gar nichts. Wozu ein Programm einbauen das eigentlich nur in jedes System tief eingreift, seine gedachte Funktion aber nur mangelhaft erfüllt.

Das Problem ist einfach, dass auch Bots ständig weiterentwickelt werden. Ich erinner nur mal an Glider, viele Leute konnten es 4 Jahre lang nutzen, bevor es entgültig vorbei war.
Im prinzip ist es momentan so, das ein Bot der auf dem Markt ist (die es leider auch schon für Aion gibt), leider nur in seiner älteren version erkannt wird.

Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll... ist ein wenig komplizierter...
Versuchen wirs mal so:

Gehen wir Davon aus, wir haben Anfang des Jahres. Gameguard erkennt im Hintergrund, dass ein Programm namens super.exe im Hintergrund läuft. Gameguard schickt diese Information mit einigen anderen an die Entwickler... diese erhalten nun die Info, dass 20.000 andere User ebenfalls dieses Programm benutzen, und werten es aus. Sie stellen fest, dass dieses Programm dafür genutzt wird, automatische bewegungsabläufe zu erstellen. Also programmieren sie eine neue version von Gameguard, die direkt versucht das programm zu beenden und einen hinweis an einen GM schickt, der den charakter, bzw den Account überprüft.
Es ist nun mitte des Jahres. Es steht eine neue version von Gameguard zur verfügung, mit besagtem upgrade.
Der Entwickler des Bot programms sieht nun: aha, eine neue Version. Also überarbeitet er ebenfalls den Code des Bot programms. Dieser heißt nun nichtmehr super.exe, sondern toll.bat. Er stellt seine neue version online und die leute können es runterladen. So, von diesen 20.000 personen, vergessen 8.000 den Bot zu upgraden: GG erkennt ihn, Account wird gebannt.

So in etwa arbeitet Gameguard.
Es wird nie einen zuverlässigen Schutz geben, und immer nur ein gewisser prozentsatz wird auch wirklich erkannt. Aber mir sind wenige lieber als gar keine.
Man könnte GG natürlich auch umschreiben, dass er automatisch alle Accounts bannt, die irgendwelche programme im Hintergrund laufen lassen, aber das würde auch bedeuten, dass es eventuell diejenigen treffen könnte, die unschuldig einfach nur Photoshop oder ähnliches im Hintergrund laufen lassen, und damit wäre niemandem gedient.

Finde es sehr gut das GameGuard weg fällt, GG hat genau so wie Warden nur die ehrlichen Spieler abgeschreckt und ihnen das Leben schwer gemacht. Jeder der Bots/Hacks etc. benutzen möchte kann dieses tun und besagte Sicherheitsprogramme kinderleicht deaktivieren.

Um uns trotzdem gegen Bots und Hacks zu schützen brauchen wir eine vernünftige Spielergemeinschaft die Hand-in-Hand mit den Gamemastern zusammen arbeitet um solche Störenfriede schnell von den Servern zu verbannen. Bei den Spielern mache ich mir da wenig Sorgen, jedoch hoffe ich das NCsoft seine Gamemaster dort ebenfalls hart durchgreifen lässt, in etwa so wie in Warhammer Online, bei WoW waren mir die Gamemaster zu langsam und zu nachsichtig.

Habe leider kein Guildwars oder andere MMOs von NCsoft gespielt und kann zu deren Einstellung nicht viel sagen. Eventuell ein GuildWars Spieler hier, der mehr zu der Arbeit der GameMaster sagen kann?

Habe leider kein Guildwars oder andere MMOs von NCsoft gespielt und kann zu deren Einstellung nicht viel sagen. Eventuell ein GuildWars Spieler hier, der mehr zu der Arbeit der GameMaster sagen kann?

Ich habe in 2Jahren Guild Wars nie einen GM gebraucht, aber in GW gab es keine Probleme mit Bots, dort konnte man nicht per Bot farmen, die Farmorte waren zu schwer, ohne die richtige Taktik ging nix, normal Mobs "grinden" bringt in GW garnichts.

In Lineage waren Bots aber durchaus öfters anzutreffen.

Hallo

reicht es wenn ich dann den Patch runterlade um GG wieder los zu werden? Oder wie geht es vorsich?

Liebe Grüße und Danke

Zurück