Aion Müdigkeit ... vielleicht doch noch ein neuer WoW Char ... ?

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
Moin zusammen. Mal sehen, ob ich auch noch per GROSS- und klein Geschreibsel bloggen kann.
biggrin.png


Aion Müdigkeit und Erlebnisse im Abyss
Tja, leider befürchte ich, dass jede Begeisterung mal ein Ende findet. Zumindest bin ich momentan ein wenig Aion-Müde. Wahrscheinlich aber daran selbst Schuld, einfach zuviel des Gleichen gezockt. ^^

Auf jeden Fall empfand ich es als sehr mühselig. mit meiner Beschwörerin gestern zu questen. Es ist irgendwie doch alles immer Gleiches vom Gleichen. Sie zockt sich zwar nach wie vor toll, Schwierigkeiten hat man keine ... , aber wenn ich mir vorstelle, dass das noch 25 Level so weitergehen soll .... Puuuh, da habe ich jetzt schon keine Lust mehr drauf.
blush.gif


Die Levelregionen - Elyos im Vergleich zu Asmodier - unterscheiden sich - je mehr ich es spiele, desto mehr fällt es mir auf - ausschließlich vom Grafiksetting, die Queststruktur ist absolut die gleiche. Töte Untote Stufe 1, sammele Kraut Stufe 1 ... kehre zurück ... Töte Untote Stufe 2, sammele Kraut Stufe 2 ... kehre zurück .... mache dann alles auf Stufe 3 und bekomme nach Rückkehr den Gruppenendquest. Nicht wirklich innovativ, oder?! Soll heißen, mich stört die Mechanik der Quests nicht, die ist in jedem MMO gleich!! Nur, dass es auf Elyos- und Asmodierseite von der Reihenfolge der Questhubs und den Aufträgen praktisch indentisch abläuft.

Es spielte sich zudem dermaßen zäh gestern - ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es pro Mob weniger EP gab, obwohl ich vom Gefühl her die Mobs am Fließband killte, sich der EP-Balken aber dennoch kaum bewegte - , so dass ich die Kiste gegen 21:30h ausmachte und eine DVD anschaute.

Das einzige Highlight am gestrigen Abend, kaum zu Glauben aber Wahr, war ein Besuch mit einem Freund im Abyss.
Wir wollten zusammen die Daeva Questreihe und die Quest mit den Flügeln versuchen. 1.2 Mio EP und 700.000 EP sind ja nicht zu verachten.

Mit vereinten Kräften ist es uns dann auch, trotz PVP Zone, gelungen. Die Questgeber zu finden, war dabei schon eine Kunst für sich, da sich beide Standorte auf Scherben mitten im Nirgendwo befanden. :blub: Zwei Episoden sind dabei jedoch erwähnenswert.

Epsode 1
Ich stand auf einer Scherbe an einem Artefakt und musste es aktivieren .... "Sie benötigen einen Artefaktaktivierungsstein" ... aha ... und WO bekomm ich den jetzt bitteschön her? OK ... schnell auf den Desktop und in den Datenbanken gesucht. Ach so das Ding ist herstellbar und auch im AH zu erwerben. Ich also fix meinen Freund davon informiert, der erst auf dem Weg zur Scherbe war. Dabei dann vom Desktop zurück zum Spiel geswitcht ... Tja ... UND ... was meint ihr wohl, was ich da sah? Klar ... einen Asmo Zauberer, der mit unendlichem Skill auf mich die ganze Zeit gefeuert hatte. Ich bekam gerade noch den "Todesfeuerball" mit. Der war bestimmt schrecklich stolz auf seine Leistung.

Episode 2
Na denn ein Kinah bezahlt aus der Portokasse und wieder anreisen. Mittlerweile war mein Freund auch mit den Artefakten soweit ... Ok eigentlich konnte er sich die preislich nicht leisten und ich hatte sie für uns beide im AH erworben
biggrin.png

Auf jeden Fall standen wir nun in der Nähe der Scherbe und wollten gerade losfliegen, als wir 2 Asmos sahen!! Hmmm ZWEI ... Hmmmm ... ein Gladi und ein Kleriker ... Hmmm ... Rang 3 und Rang 5 .... Hmmm ... Was meinst Du? Versuchen wir es einfach mal? Die waren ja zu uns auch immer so nett!! Laß uns zuerst auf den Kleriker gehen und dann den Gladi. Mein Freund: "Also mittlerweile hasse ich die Typen, sch ... auf die Punkte, looooos ANGRIIIIIFFFF!!!"

UND SIE GINGEN DOWN!!!!

Mein Freund: "Also das war mit Abstand das coolste des ganzen Abends!!"

Die Questreihe schlossen wir dann auch noch ab, super Zwischensequenz nebenbei bemerkt. Mittlerweile hatten die Asmos dann Verstärkung geholt und kloppten uns zu 10nt um. Who cares!!!

WoW und neuer Char
Ihr mögt es kaum glauben, aber ich denke echt darüber nach. WoW spielt sich halt ohne Stress so nebenbei. Bei Aion ist es anspruchvoller und auch anstrengender, wenn ich allein an das "Pfeilsystem" denke. Klar .. das macht es wesentlich aktiver, aber ermüdet doch zusehens. Vielleicht brauche ich auch nur ne Aion Pause.

Verdammt ... wieder so ein langer Blog, war nicht meine Absicht.
dance.gif


Cu in your favorite MMO

43596_1210051303.jpg
 
Und so ging es mir mit HdRO und AoC .. wenn die Anfangsbegeistuerung mal weg ist bleib bei den meisten MMOs nicht mehr viel übrig.

Deswegen habe ich für mich beschlossen das ich WoW jetzt treu bleibe.. Hat mir schon Geld gespart bei Warhammer und jetzt Aion.
 
Ich hole mir Abwechslung bei Solo - Spielen wie Fallout 3 oder The Witcher.

Mal schauen, ob ich Dragonb Age bestellen werde, es reizt mich schon, aber ich kaufe auch nicht die Katze im Sack und warte erst mal Rezensionen von Kunden ab, die das Spiel schon gespielt und nicht nur auf Conventions begafft haben :-)
 
Denke auch über Dragon Age nach. Habe ja - wie gebloggt - ganz tolle Erfahrungen abseits v. MMOs z.B. mit Venetica gemacht. Abwechslung tut not, fürchte ich.
 
Zurück