Aion Neustart

Byoku

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Nachdem ich Aion ja nun doch eine ganze Weile habe ruhen lassen, da mir damals das Questen komplett sinnlos vorkam und ich nicht dauergrinden wollte, will ich es nun doch noch einmal versuchen. Grund dafür ist totale Frustration in WoW, welches ja eigentlich mein Haupt-Onlinespiel ist. Leider bin ich mehr als maßlos enttäuscht über meine Mitspieler dort. Die Fähigkeit eines spielers wird auf Ausrüstung, Erfolge, Bosserfahrung und Mainchar beschränkt. Da hat ein Twinker wie ich keine Chance auch nur annähernd den Endcontent zu sehen. Eigentlich schade, da ich WoW von der Spielmechanik her sehr gut finde. Leider stoße ich selbst in lowlvl-Bereich auf total überhebliche und von sich eingenommene Mitspieler. In so einer Umgebung fühle ich mich halt extrem unwohl. Die Lösung des Problems: das Spiel wechseln. Also ab zum Gameshändler meines Vertrauens und eine Gametimecard für Aion gekauft. Da soll sich ja einiges geändert haben.
Um mich von den Änderungen zu überzeugen habe ich wieder die Seite gewechselt. Beim Aionstart entschied ich mich ja recht schnell für die Asmodier, die hatten halt doch etwas charmantes an sich (vom Aussehen her). Leider enttäuschte mich damals der extrem asoziale Umgangston den mir die NPC´s entgegenbrachten. Deshalb spielte ich nur noch auf Elyos-Seite weiter und löschte meine Asmodier. Jetzt wo ein paar Monate ins Land gegangen sind, schaute ich wieder auf meienm Elyos-Server vorbei. Dort existierten och 2 lvl 1 Charaktere. Und wo die doch auch erst lvl 1 waren, habe ich es gewagt sie zu löschen um auf meinem ehemaligem asmodier-server nochmals neu zu starten. Sofort wieder einen sexy Kleriker erstellt und auf ging es. Und oh Wunder, der Umgangston hat sich drastisch verändert. Ja es hat noch etwas Raues an sich aber doch ein Hauch von Sozialem ist nun in den Texten zu finden. Davon positiv überrascht, habe ich natürlich weitergespielt. Dabei habe ich auch festgestellt, dass sich Quest jetzt wirklich lohnen. Nicht unbedingt mit Erfahrung aber Kinah-mäßig kann man so einiges damit anstellen. So habe ich bereits im Lvl 25 etwa vier millionen Kinah in meinen Besitz bringen können. Genau weiß ich es nicht, aber ich konnte mir recht schnell sämtliche Lagerraum und Würfelplätze kaufen. Und auch nach 2 Berufen auf Stufe 200 sind noch 2 millionen übrig. Davon träumt meine lvl 30 Jägerin auf Elyos- Seite schon lange^^.
Auch wurde ich bisher nicht einmal wieder ein Ganking-Opfer. Der Alptraum jedes PVElers beim Questen von einem anderen Spieler getötet zu werden. Die Lage scheint sich also etwas beruhigt zu haben, oder aber ich ahbe ausnahmsweise mal die Seite mit der Mehrheit der Spieler gewählt^^.
So oder So bis jetzt macht mir Aion wieder richtig spaß. Und noch viel wichtiger ist, ich lese wieder Questtexte! Das habe ich bei WoW, ROM, HDRO schon lange nicht mehr gemacht, selbst wenn ich die Quest nicht kannte. Aber bei Aion will ich ubedingt wissen was sich hinter der Geschichte verbirgt.
Da ich ja nun schon etwas fortgeschrittener bin in Aion und mir beide Seiten bis 25 angesehen habe, wird mir ganz klar was für eien Propaganda dahinter steckt. Beide Seiten stellen sich als Rechtschaffent hin und den anderen als bösen Angreifer und Eroberer. Es ist schon erstaunlich in wie weit sich so etwas dann auch auf die Spieler überträgt^^. Welche Seite nun gut und welche böse ist, welche nun für den Anfang des Streits verantwortlich ist, werde ich denke mal nicht herausfinden können, aber vielelicht werde ich ja doch noch mit einigen Wendungen überrascht.

Zurück