Aion schneller Starten & schneller Beenden / Abkürzen.

Comp4ny

Rare-Mob
Registriert
24.05.2009
Beiträge
356
Reaktionspunkte
4
Kommentare
495
Buffs erhalten
242
Ja ich habe google genutzt, und nein nichts brauchbares ausser Flame und Spam gefunden.

Daher meine Frage an euch, ob ihr Tricks & Tipps kennt wie man AION schneller starten kann.
Mit schneller ist zb. die Luncher-Überspringung (wie bei WoW) gemeint,
und vll. auch nachdem AION gestartet ist und das NCsoft logo erscheint bis zu dem Login-Fenster.

Ersteres wäre aber schon super.
- - -
Ausserdem nervt es mich 10 Sekunden zu warten, bis er sich ausgeloggt hat, dannach noch ein schönes AION-Bild zeigt und
weil es noch spaß macht, die AION-Seite aufruft.

Den ganzen Quatsch brauche ich nicht, und möchte ALT + F4 oder STRG + ALT + ENTF nicht verwenden
smile.gif

Gibt es da nen Parameter etc. womit man einiges unterbinden kann etc. ?
 
Also zum starten, kann ich leider nichts sagen, da ich selbst noch nichts gefunden habe, das es schneller geht. Aber das es nach dem ausloggen auf die Aion Seite springt kannst du im Optionsmenü von Aion ausschalten(gleich auf der ersten Seite steht ,etwas weiter unten, "nach dem verlassen zur Aion Seite springen" oder so ähnlich) das einfach ausschalten. Leider "verschluckt" das Menü etwas vom Text, also müsstest du etwas genauer hinschauen (habe es selbst auch erst übersehen
smile.gif
)
 
Also ich weiss nur wie man verhindert, dass man beim Beenden auf die Page kommt.( Edit: Grml da war einer schneller xD )
Einfach im Optionsmenu den Haken aussm Kästchen nehmen.
Die 10 Sec ausloggzeit is bei jedem MMO so... kA vllt wegen der Serversynchro, aber da kenn ich mich 0 aus.

den Rest musste glaub ertragen xD
oder mit Aion aufhören wie ich ;D

wobei das nich der grund war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay, dass ist immerhin ein Anfang.

Die 10 Sekunden sind wirklich bei vielen MMOs so.
Warscheinlich schon Standard ^^

Aber bei WoW gibts natürlich die Möglichkeit des "Sofort Beenden" das er direkt auf dem Desktop springt.
Vll. muss ich doch mal im Offi-Forum fragen =/

Aber danke euch beiden schonmal für die Hilfe.

- - -

Bleibt noch Frage 1 und 3 offen.

  • Schneller Starten
  • Nach beenden auf die AION-Page
  • Schneller beenden
 
Schau hier mal im Forum, das Thema hatte wir vor zu beginn der ersten Open Beta
schonmal, jemand hat da Tips gegeben, wie man sich schneller einloggen kann, da musstest du
aber soweit ich mich erinnern kann deinen Client verändern, und daon würde ich absehen!
 
aber soweit ich mich erinnern kann deinen Client verändern, und daon würde ich absehen!

Na von dieser Möglichkeit stimme ich dir zu
wink.gif

Möchte ungern riskieren damit das Spiel im falle eines neuen Patches etc. aufsetzen zu müssen bzw.
den Luncher neu zu machen um ihn dann wieder zu Ändern.

Also falls wirklich keiner ne Lösung weiß gibt, habe ich immerhin schon ein Teilerfolg bekommen
dank des Tippes mit dem Menü.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dir das lästige manuelle Beenden des Launchers zu sparen, könntest du im Launcher unter Datei -> Einstellungen (Strg+E)
den Haken bei "[ ] Launcher nach dem Klicken auf die X-Schaltfläche im Hintergrund ausführen. Dadurch wird der Launcher in die Taskleiste minimiert."
herausnehmen.
Und "Nach dem Starten des Spiels" im Dropdown-Menü "Launcher verlassen" auswählen.

Eine weitere Möglichkeit, das Game schneller zu Starten ist auch mir leider nicht bekannt...

MfG
Flash
 
Das habe ich schon eingestellt.
Mir ist da aber gerade was eingefallen.

Jedes Spiel hat entweder einen Ordner in dem Videos drin sind (zb. Battlefield 2 / 2142) oder in form einer .config in der der Startprozess gelistet ist.
Ersteres scheint es bei AION nicht zu geben, und eine entsprechend Config zwegs Startprozess leider auch noch nicht.

Jemand anderes vieleicht?
 
Na von dieser Möglichkeit stimme ich dir zu
wink.gif

Möchte ungern riskieren damit das Spiel im falle eines neuen Patches etc. aufsetzen zu müssen bzw.
den Luncher neu zu machen um ihn dann wieder zu Ändern.

Also falls wirklich keiner ne Lösung weiß gibt, habe ich immerhin schon ein Teilerfolg bekommen
dank des Tippes mit dem Menü.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.


Das mit den Patches sollte das kleinste deiner Probleme sein. Eine Veränderung des Clients kann zu einem Bann führen und dabei ist es herzlich egal, ob du nur versucht hast irgendwelche Videos abzukürzen.
 
Was fürn Video? - ev. mal umbennen?

Ich klick Aion über den Luncher an (lässt sich auch direkt starten),
dann bin ich im Log-IN Screen, Charakterauswahlfenster.

Zeit ca. 20-40 Sek, nicht langsamer als bei WoW beim einloggen,
aber verbessern könnt mans bissl.
 
Oder du nimmst die datei aus dem anhang kopierst sie ins aion verzeichnis und startest damit




bzw kannst du dir auch einfach selber eine *.cmd datei erstellen mit dem inhalt:
.\bin32\aion.bin -ip:206.127.147.28 -port:2106 -cc:2 -lang:deu -noweb -noauthgg





dieser befehl startet aion direkt in den einlogg bildschirm ohne launcher oder irgendwas..... schon hast du deine 20sec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fürn Video? - ev. mal umbennen?

Ich klick Aion über den Luncher an (lässt sich auch direkt starten),
dann bin ich im Log-IN Screen, Charakterauswahlfenster.

(Klick-klick auf AION-Icon >>> Luncher startet >> AION Bild erscheint >> NCsoft-Logo erscheint >> Nächstes AION Bild erscheint ingame >> Loginfenster

Das ist die normale Reinfolge, die du warscheinlich ebenfalls hast, und mein Ziel ist es die Makierten Schritte zu Deaktivieren!
Mit Video war das NCsoft-Logo und das AION Bild gemeint

Oder du nimmst die datei aus dem anhang kopierst sie ins aion verzeichnis und startest damit

Damit überspringt er aber nur den Luncher, aber hält die normale Start-Reinfolge ein.

Am liebsten wäre mir:

(Klick-klick auf AION-Icon >>> AION Bild erscheint >> Loginfenster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück