Aion Steuerung

doppel post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich nachhacken..wie spielte man denn mit der Maus bei DAoC?

Also du nutzt die Maus eben zum Kamera bewegen..kannst die click-to-move Funktion nutzen wems gefällt (mein Fall ist es nicht)...und joa...und auch den lauf toggle auf die maus legen...also von daher...

Warum führen sie das mit dem Linksklick ein? Nur weil es in WoW so ist?
rolleyes.gif

Wieso tun alle so, als ob es das nur in dem allseitsbeliebten WoW gäbe.

Die Funktion ist ebenso in AoC, CoX, WAR, LoTRO usw. vorhanden, wird halt eingeführt weil die Leute, dass aus ihren alten Spielen so kennen nicht nur aus WoW
rolleyes.gif

Liegt wohl daran das es WoW schon gab bevor überhaupt das Internet erfunden wurde, ne.. Logo das dann alle brav kopieren
biggrin.gif

Sie führen garnix ein...sie geben die Möglichkeit des click-to-moves....is kein muss...auf WoW hat das mit sicherheit net erfunden...da gabs genug andere Spiele vorher
biggrin.gif

Doch, sie führen die Möglichkeit ein freelook auf die linke Maustaste zu binden.

Ob das nun mit WoW zu tun hat oder nicht ist eigentlich egal. Jedes moderne Computerspiel bietet die Möglichkeit die Tastaturbelegung individuell anzupassen. NCSoft wäre schön blöd, wenn sie dies den Spielern verwehren und würde unnötigerweise Kunden verschrecken. Ich habe "freelook" schon ewig auf die linke Maustaste gelegt (schon in Everquest, lange vor WoW) und sehe überhaupt nicht ein, wieso ich mich da umgewöhnen sollte:
- Weil NCSoft originell zu sein versucht indem es auf die mittlere anstatt die linke Maustaste setzt?
- Weil NCsoft zu faul ist diese einfachste aller Möglichkeiten der "customization" zu geben, in einem Spiel von dem sie behaupten es hätte die größte "customization" überhaupt?

Das macht keinen Sinn. Es wird geändert (bzw. nichtmal das, es wird veränderbar) und das ist sehr gut so.

Ich werds auf der mittleren Taste lasse, hab mich schon daran gewöhnt, wen juckts wenn es änderbar ist? Wer es so will kanns umstellen, der Rest lässt es, verstehe die Diskussion nicht ganz.

Ich werds auf der mittleren Taste lasse, hab mich schon daran gewöhnt, wen juckts wenn es änderbar ist? Wer es so will kanns umstellen, der Rest lässt es, verstehe die Diskussion nicht ganz.

Die Diskussion ist, dass es derzeit (in der Beta) nicht möglich ist die Belegung von "freelook" zu ändern und der Großteil der Leute findet das doof. Man muss sich also auf die mittlere Maustaste oder Shift-Rechtsklick umstellen. Zusätzlich passiert auch noch folgendes was ungewöhnlich ist, wenn man sich mit freelook in eine Richtung dreht und dann springt, dann springt man dorthin wo man hinkuckt, was eigentlich gegen das Prinzip von "freelook" geht.

Außerdem werden Leute, die es gerne umstellen würden und danach fragen, in Foren gern gleich blöd angemacht wie man auch in diesem Thread beobachten kann:

Rethelion schrieb:
Warum führen sie das mit dem Linksklick ein? Nur weil es in WoW so ist? rolleyes.gif

ich würde mich allerdings nicht allzu sehr darauf versteifen, da
es bei Guild Wars auch nicht ging, welches zumindest vom gleichem
Publisher (?) war!

@ Geige

Naja, mir ist das relativ Wurst. Aber wenn man die betaboards liest, dann sieht man klar, dass das mit zu den "Most Wanted" features gehört. Dauernd gibt es dazu neue Threads und es wurde gesagt, dass dieses Feature kommt. Wenn nicht, solls mir egal sein, aber NCsoft wäre schön blöd.

Oh in denn Beta boeards bin ich nicht aktiv, deshalb weiß ich
das nicht, aber wenn die Comm es so explizit vordert, wären sie wirklich
dämlich, wenn sie es nicht noch integrieren!

Zurück