Aion tötet WoW für mich ;)

Ein bißchen die Birne anstrengen muss sein.

Das darfst du von 0815 WoW Spielern nicht erwarten!
wink.gif

denen ist alles zu viel, wenn keine rote markierung auf der karte mit einen punkt des NPCs direkt auf der karte markiert ist!!

wobei man sich das in aion auch anzeigen lassen kann ;D

wink.gif

denen ist alles zu viel, wenn keine rote markierung auf der karte mit einen punkt des NPCs direkt auf der karte markiert ist!!

Ich gebe zu ich will, wie immer mehr leute..unterhaltung..
Ein game spielen..wenig machen..aber Epixxx abstauben^^
Schnelle erfolge ohne viel zu machen..
In wow kann man sehen das die masse sich gefreut hat..das man mit 5/10 leuten alles moschen kann..
Auch mich hatte es gefreut...naja..

Die meissten wollen nicht soviel machen..einach rein und fertig..
Casual player...
meeting.gif

Ich gebe zu ich will, wie immer mehr leute..unterhaltung..
Ein game spielen..wenig machen..aber Epixxx abstauben^^
Schnelle erfolge ohne viel zu machen..
In wow kann man sehen das die masse sich gefreut hat..das man mit 5/10 leuten alles moschen kann..
Auch mich hatte es gefreut...naja..

Die meissten wollen nicht soviel machen..einach rein und fertig..
Casual player...
meeting.gif

naja ich als überzeugter freudenhausverneiner stehe nich auf sowas ^^

´n epixx ist mir nix wert wenn ich dafür kaum was tun muss...ist vergleichbar mit nem cheat der dir ingame sofort das heiß begehrte super duper ultimate item gibt...irgendwie langweilig ... wird erst toll wenn du dafür auch einiges geleistet hast

mal ehrlich..auf so ne masse kann ich getost sch....
meeting.gif

doof nur wenn sie meinen vorzügen in spielen schadet wenn die entwickler ehr auf deren wünsche eingehen
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, jeder ist anders.
Die meissten wollen FUN..und nicht soviel fummeln.
Man muss ja nicht gleich abwertend werden..nur weill man diese einstellung nicht teilt..
Naja...
unsure.gif

Wie gesagt, jeder ist anders.
Die meissten wollen FUN..und nicht soviel fummeln.
Man muss ja nicht gleich abwertend werden..nur weill man diese einstellung nicht teilt..
Naja...
unsure.gif

sogesehen sind mmo´s nunmal "fummelspiele", also warum sollte man fummelspiele spielen wollen ohne fummeln zu müssen? oO

wer nen INSTANT FUN will, weil er keinen fun am fummeln hat, soll tetris spieln gehen :O

Und ich möchte mich aufrichtig für die "abwertende" Wortwahl entschuldigen, manchmal denke ich einfach nicht nach und werde mich natürlich in Zukunft zügeln
cry.gif
*maskeaufsetz*

wink.gif

Jupp stimmt. Sicher gibt es Situationen wo man davon gerne Gebrauch macht. Wer kennt das nicht, wenn man mal nur ein paar Minuten Zeit zum Zocken hat und vorher noch schnell die eine Quest beenden möchte, damit man lvl 10 wird und danach ist man sowieso erstmal auf Arbeit oder weiß der Geier wo.

Aber generell denke ich, dass man auch von einem durchschnittlichen WoW Spielern erwarten können müsste, dass man ein bißchen seinen Grips anstrengt, um ein Ziel zu erreichen. Immer an die Hand genommen werden ist einfach kaum Spass.

Zu den schnellen Epics:
Am Besten ist es halt, wenn man einfach Items hat, die keine Farben haben...
wink.gif

Sind ja nur Items. Der Spieler dahinter muss mehr in den Vordergrund treten.

Mal ehrlich, ich finde, dass die zweite Möglichkeit das schlechte Quest-Design ist. Standard. Langweilig.
Ich hab auch geschrieben "Relativ" gutes Quest-Design, wobei es sicherlich besseres
gibt, allerding gehört meine 1. Variante da sicher nicht dazu ist aber wohl Geschmackssache!

wink.gif

Anzumerken wäre dass es diese "roten Punkte" nur per Addon gibt und nicht wie in AOC, WAR und ROM automatisch da sind.

Also bei mir sind die Questgeber in AION auf der Minimap sichtbar, und die Position eines Questmobs kann man sich auf der Karte als Kreuz anzeigen lassen, wenn man den Namen im Questtext anklickt und auf "locate" drückt. Ich hab keine Addons installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Anzumerken wäre dass es diese "roten Punkte" nur per Addon gibt und nicht wie in AOC, WAR und ROM automatisch da sind.

Das ist nicht korrekt. In diversen Videos war die Funktion zu sehen und ich glaube kaum dass es zu dem Zeitpunkt der Aufnahme der Videos schon Addons für AION in China & Co. gab.

und die Position eines Questmobs kann man sich auf der Karte als Kreuz anzeigen lassen, wenn man den Namen im Questtext anklickt und auf "locate" drückt. Ich hab keine Addons installiert.

ah das hab ich noch nicht entdeckt aber danke für die info =D

AION hat doch nen guten mittelweg zwischen dem "punkt auf der map" und selber suchen, es gibt nämlich die sogenannte "hard to find location"^^

und dass die quest np´c angezeigt werden damit du nach abschluss der quest den richtigen npc wieder findest schadet ja wohl auch den endeckungsfreudigen nicht

p.s. kp ob ich nu überhaupt die thematik getroffen habe aber is mir jezz auch egal xD

Das ist nicht korrekt. In diversen Videos war die Funktion zu sehen und ich glaube kaum dass es zu dem Zeitpunkt der Aufnahme der Videos schon Addons für AION in China & Co. gab.
Ich glaube eher, dass er WoW meint, weil er eine Anmerkung zu den WoW-Spielern zitiert hat.

Zurück