Aion über Steam Plattform!

Aion und Steam - Gut oder Schlecht?

  • Gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Konov

Raid-Boss
Registriert
08.03.2008
Beiträge
10.206
Reaktionspunkte
158
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Soeben erreichte uns per Pressemeldung die Kunde, dass NCsoft seine Titel ab sofort auch über Steam anbieten wird. Dies gilt auch für Aion: The Tower of Eternity! Parallel zur Veröffentlichung im Herbst, wird Aion auch über die Online-Plattform von Valve zur Verfügung stehen.

Quelle: http://aion.gamona.de/2009/04/22/aion-und-...el-ueber-steam/



Ich finde es schlecht, denn die Stabilität von Steam ist nicht umbedingt die Beste und ob die Plattform für Aion das richtige ist, wage ich noch zu bezweifeln. Mal sehen wie sich das entwickelt. Insbesondere das Runterladen von Patches etc. steht ja dabei auch zur Debatte....

Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn ich mir schon ein Spiel kaufe, dann will ich auch eine CD, ein Buch und eine Verpackung und nicht son Downloadkram...
Wäre es aber um einiges günstiger, würde ich es mir evtl doch überlegen ^^

mfg
 
kein spieler den ich kenne ist "steam" wohlgesonnen...also ncsoft...wtf!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schon , hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Steam , und zB. CoD WaW hab ich dort gekauft und es läuft alles ganz normal :]
 
Ich hatte auch bisher nie Probleme mit Steam und hab schon einiges dort gekauft.
Aber bei einem Onlinespiel wo man ohnehin automatisch mit dem neuesten Patch versorgt wird frage ich mich doch nach dem Sinn.
Und bei mir wird wohl, abhängig vom Inhalt, die CE im Regal stehen.
 
Lieber STEAM als GoA !!!!!!!

Huch merkt man das ich mal DaoC und Warhammer gespielt habe
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auf Steam wirklich verzichten. Um nicht zu sagen: Ich hasse es.
 
Kleine Klarstellung:

Steam ist nur einer von mehreren Vertriebswegen. Aion wird auch ganz normal im Handel erhältlich sein.
 
Keine Ahnung was dazu pro und contra ist, habe noch nie mit Steam kontakt gehabt.
unsure.gif
 
Na klar ist es gut.
Eigendlich müsste jeder auf GUT klicken.

Warum?
Weill STEAM bei vielen leuten die KEINE packungen und CD´s haben wollen sehr beliebt ist.

Für die leute die auf dicke schachteln stehen..na und?
Die kaufen es ganz normal überall.


Von daher...GUT für alle.

Das tolle an der sache...
Mann kann wenn man will, den Key später bei STEAM noch mal aktivieren.
Und kann wenn man nie wieder lust hat die cd zu suchen es immer wieder aus dem internet NEU laden.

(das ist bei vielen games so, die später auf steam waren wie das schachtel game)

Das bedeutet nur vorteile.
Man kann es machen..muss es aber NICHT.

Von daher...GUT für alle.
happy.gif
 
Also ich finds eigentlich auch gut. Aber ein Problem was es dort gibt ist, dass wenn Steam nicht geht geht auch Aion nicht.
 
Also ich finds eigentlich auch gut. Aber ein Problem was es dort gibt ist, dass wenn Steam nicht geht geht auch Aion nicht.

1) Das Steam mal nicht geht..is so real wie das die WOW server bald offline gehen.

2)Mann KANN aion nach dem kauf mit steam verbinden MUSS ES ABER NICHT!!!!!
Man brauch KEIN steam um AION zu zocken.
ICH werde es aber nutzen da ich es wie Xfire nutze um mit "freunden" zu reden und zu schreiben.

MFG RomaGV1 (RomanPower)

Auserdem wer lesen kann ist klar im vorteil..bitte meinen eintrag hier oben lesen...
Beitrag #10
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,...
Das Steam down ist kann schon mal sein und
es ist ziemlich nervig, da es seeehr langsam ist!
 
Also ich finds eigentlich auch gut. Aber ein Problem was es dort gibt ist, dass wenn Steam nicht geht geht auch Aion nicht.

Steam selbst. Sprich der Online-Dienst von Steam (Community-Page / Steam-Friendlist) hätte mit AION selbst wenig zu tun. AION kann über Steam gekauft werden aber nur weil deine Steam-Freundesliste mal für paar Stunden nicht verfügbar ist heißt das längst nicht, dass du AION nicht spielen kannst.

Steam erstellt sowieso nur einen Shortcut zu AION über den das Spiel dann gestartet wird. Also über die Verfügbarkeit braucht man sich keine Sorgen machen
smile.gif


Ansonsten wurde von CM Amboss ja bereits erwähnt, dass das Spiel auch ganz normal im Handel erhältlich sein wird.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsinnige Disskusion... Natürlich ist es gut!
Die Leute, die keine CD brauchen und es nur runterladen wollen, machen es über Steam, der Rest kauft sich halt seine BOX mit der DVD.

So einfach ist das...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam ist einfach Klasse
tease.gif
.Jedes Spiel was ich gezogen habe läuft ohne Probleme.Aber jetzt mal Offtopic
wink.gif
.Habe mir Xfire gesaugt und wollte darüber Aion aufnehmen.Nur findet Xfire die Launcher.exe nicht.Habe den Ordner Launcher in Aion EU schon KOPIERT!!!! aber findet immer nochnicht die .exe.Manchmal ist es in Xfire drinne manchmal auch nicht wie kann ich da was machen.
 
Zurück