aion überhaupt spielbar auf meinen pc?

Wecked

NPC
hallo zusammen

da ja sicherlich schon einige von euch die beta zocken und dementsprechend scho paar erfahrungen sammeln konnten , wollt ich euch mal fragen obs überhaubt möglich ist mit meinen pc aion zu spielen ( natürlich alles auf low einstellungen )

AMD Athlon(tm) 64 3200+ 1,99GHz
1,25 GB RAM DDR1
nvidia geforce 7900 gs 256MB
winXP

wäre echt nett wenn ich paar infos bekommen könnte

mfg ralph

Jain.. zum laufen wirste es bringen können, aber spielen eher... naja. Selbst wenn du auf niedrigen Details spielen willst, wirst du kaum dran freude haben, zumindest nicht im hauptsegment pvp.

hallo zusammen

da ja sicherlich schon einige von euch die beta zocken und dementsprechend scho paar erfahrungen sammeln konnten , wollt ich euch mal fragen obs überhaubt möglich ist mit meinen pc aion zu spielen ( natürlich alles auf low einstellungen )

1,25 GB RAM DDR1
winXP

mfg ralph

Bei minimalen Grafikeinstellungen denke ich schon.
Deine CPU geht noch so grade
Würde aber auf 2 GB Arbeitsspeicher aufbauen

Ich hab noch ein AMD Ahtlon X2 6000x Prozessor da, kannste haben gegen Money

Aber wird so kein Spaß machen

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen

1,25 GB RAM DDR1
winXP

mfg ralph
Mein System sieht zur Zeit noch ähnlich aus und es geht. Allerdings habe ich in der Beta zeitweise durch diesen dämlichen Game Guard doch sehr starke Probleme gehabt und gehofft Ncsoft schmeißt den raus. Nun wird ich mich wohl doch damit befassen müssen was bei mir damit diesen (Mist)programm nicht läuft.

hallo zusammen

AMD Athlon™ 64 3200+ 1,99GHz
1,25 GB RAM DDR1
winXP

mfg ralph

Das müsste eigentlich klappen^^ das einzige was ein bisschen streiken könnte ware dein Grafikkarte aber ich kenn mich leider nicht so gut aus bei Geforce aber ne ordentliche graka kriegt man ja schon für nen appel und Ei

Mfg Mortishelos

hier ma par Infos zu den Anforderungen

Laut NCSoft sind es folgende Systemanforderungen (PC)

Mindestanforderungen (PC)

* Microsoft Windows® XP SP2
* 2,8 GHz oder entsprechender Prozessor
* 1 GB RAM
* NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM/ATI® Radeon® x700 mit 128 MB RAM oder höher
* 15 GB Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
* Soundkarte
* Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen (PC)

* Microsoft Windows® XP SP2/ Vista
* Dual Core 2.0 GHz oder entsprechender Prozessor
* 2 GB RAM
* NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM/ATI® Radeon® x800 mit 256 MB oder höher
* 15 GB Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
* Soundkarte
* Breitband-Internetverbindung

ich sags mal so:

"du wirst keine Freude dran haben"

Schaut so aus, natürlich kann man das Pushen mit kleinen Einstellungen,

doch glaub ich nich das es erstmal so spass macht, rüst ein klein wenig auf wenns geht :-)

Dann hast du auch etwas von dem Spielerlebnis, dass die anderen auch haben werden!

Liebe Grüße Nighty :-)

ich sags mal so:

"du wirst keine Freude dran haben"

Nur so als Tipp:

Speicherchips sind derzeit so billig wie nie ! Zahlte ich früher für 1 GB noch um die 60 Euro so kosten 2GB jetzt um die 20 Euro rum.

Damit hättest du eines deiner Probleme gelöst und auch noch Geld gespart.

Achso - der Chipmarkt erholt sich nebenbei gerade wieder, kann also sein das die Preise in einem halben Jahr schon wieder auf dem doppelten sind.

hallo ihrs

vielen dank für eure netten und hilfsbereiten antworten , aber 1-2 sachen wüsste ich noch gerne xD

1. das ich bissl was aufrüsten soll/muss hab ich mir ja fast gedacht , das prob is nur das ich zurzeit knapp bei kasse bin und ich auch keine ahnung hab ob sich das aufrüsten für meinen pc überhaupt noch lohnt!

2. bzgl RAMsteine----ich habe ja ddr1 steine drinn (hab grad bissl gegoogelt und sehe da , das die ddr1 steine teurer sind als zb. ddr2 steine )

kann ich den überhaupt ddr2 steine einbauen?

mfg

Wird ganz nett laufen, Speicher solltens 2 Gb sein, (versuchs erstmal so, ohne zusätzlich
gestartete Programme)
wenn was bremst, dann die Grafikkarte - wenn man da zuviel
auf low stellt könnte einige schimmerde Effekte fehlen beim ernten,
laut anderen usern.

Meine Graka ist zum leider Granatieaustausch, Auto detect geht hier auf 800x600 alles low -
bei einer 6600gt, deine ist da n klack besser. Das "wird laufen" natürlich unter
Ausschluss von gameguard
sorry.gif

Groß umrüsten lohnt nicht, dir reicht da auch ein dual core mit...haut mich nicht, 9800gtx -,
also ein 300 Euro Rechner wird da locker ausreichen.

hallo zusammen

1,25 GB RAM DDR1
winXP

mfg ralph

mein pc:
amd athlon 64 x2 3800+ 2ghz
1gb ddram2
radeon x1550

alles runter gestellt und ab lvl 10 war schluss bei mir konnt nimmer weiter spielen :<

Naja ich frag ganz einfach kann ich mit ner geforce gts 250 auf HQ spielen?
habe windof 7 drauf bewertung bei grafik 5.9
crysis wars geht in Multiplayermodus bei den großen maps auf die dritte von 4 stufen ohne probleme mit einer FPs von 30-50

EdIt die andern werte sollten eig.problemlos passen also ram undso

Dazu müsstest du uns posten welches Mainboard du in deinem PC hast.

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 10/21/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00
Motherboard Name MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 166 MHz (DDR)
Effektiver Takt 332 MHz
Bandbreite 2652 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 PCI-E x16
RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz RS482/RX482

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mai...ro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios...pt_bos_list.php

ich hoffe das ich da kein blödsinn nun gepostet habe^^

hallo zusammen

1,25 GB RAM DDR1
winXP

mfg ralph

auf minimale bis etwa mittlere einst.würde es gehen,alles auser dein arbeitspeicher ist ok...würde den auf 1-2 gb aufrüsten!(kostet nicht viel)

Also ich hab ne 7900GT drinne und da hab ich alles auf High ausser Schatten und ich kann flüssig spielen wobei ich hinzufügen muss das ich 4gb ram drinne hab und einen Dual Core ... also was sich bei mir aufrüsten lohnt wäre wohl wircklich die Graka, ich mein ich kann damit spielen aber mit einer neueren wirds nochmal paar fps mehr geben ( momentan 30-60/70 (auf High)).

Von daher schätz ich mal das du mit deiner Graka wohl spielen kannst dich aber bei deinem PC das Mainboard mit dem Prozessor sowie das bischen ram bremsen werden.

Aufrüsten, naja kann man machen z.b. bekommste eine 9500GT für 30-40 Euro, Ram ab 30-80 Euro und einen Aufrüstkit (Mainboard+CPU+Kühler) je nach Power ab ca. 120- 300 Euro ...

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 10/21/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00
Motherboard Name MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

Sieht nicht so aus als könntest du DDR2 nehmen. Zumindest hab ich im Handbuch nichts dazu gefunden.

DDR1 1GB Riegel kostet um die 26 Euro - wenn dann brauchst du 2 Stück.

Keine ahnung wie dein Budget aussieht, aber soviel kostet PC-Hardware derzeit wirklich nicht. So günstig wie schon lange nicht, möchte man meinen.

Auf nen P4 3ghz 1,5gb ram mit ner 6600GT ( AGP ) war nach lvl 10 schluß mit aion .. kauf dir lieber nen system für 200-300 euro ^^

Zurück