aion überhaupt spielbar auf meinen pc?

Auf nen P4 3ghz 1,5gb ram mit ner 6600GT ( AGP ) war nach lvl 10 schluß mit aion .. kauf dir lieber nen system für 200-300 euro ^^

Da solltens 2 gb und xp sein - bei den system und vista dann gut nacht, deine windows version haste nicht angegeben.

hdr lief nett mit 3,2 ghz amd , 2 gb ram, 6600gt/7900 - agp, gefühlsmässig da die kiste nicht mehr läuft, würde ich sagen aion läuft im vergleich schneller.

Beim Chipumbau ev. die Kiste oder Speicherbaustein (wenn dich ausskennts) zum PC laden gehen. 2 gb ddram 2 pc 800 kosten hier 25 euro.

Wenn man sich absolut unsicher ist und der Rechner nicht für wichtige persönliche Daten wie onlinebanking genutzt wird - gibts ja auch ev. noch irgendwo im nirgendwo eine Art und Methode das bissl genauer zu testen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann stelle ich mal meine Frage gleich hier rein und erstelle keinen neuen Thread dafür.

Kann ich AION mit schönen Grafik einstellungen Laggfrei mit meinem PC Spielen??

Intel Q6600 Quadcore 2.4Ghz
2x 2GB DDR3 Arbeitsspeicher 800Hz
Geforce 8600 GS 512 MB
Vista Home Premium

teste dein pc mit benchmark ich hatte 600 punkte
biggrin.gif

und kann aion nur mit niedrigen einstellung + laggs spielen

hallo ihrs

vielen dank für eure netten und hilfsbereiten antworten , aber 1-2 sachen wüsste ich noch gerne xD

1. das ich bissl was aufrüsten soll/muss hab ich mir ja fast gedacht , das prob is nur das ich zurzeit knapp bei kasse bin und ich auch keine ahnung hab ob sich das aufrüsten für meinen pc überhaupt noch lohnt!

2. bzgl RAMsteine----ich habe ja ddr1 steine drinn (hab grad bissl gegoogelt und sehe da , das die ddr1 steine teurer sind als zb. ddr2 steine )

kann ich den überhaupt ddr2 steine einbauen?

mfg

Bevor du dir überlegst, deinen PC (extra?) für Aion aufzurüsten, teste es doch erst einmal, dann kannste immer noch entscheiden.

Ich hoffe das es bei mir mit mehr als 50 frames läuft^^

nur wegen der graka hab ich bedenken die is auch jetz scho alt.

Amd 64x2 6000+
4 Gb ddr2 ram (also 3,2gb wegen xp)
geforce 7950 GT

evtl.- hat ja jmd. mit der graka beta gezockt und kann was dazu sagen^^

Da solltens 2 gb und xp sein - bei den system und vista dann gut nacht, deine windows version haste nicht angegeben.

hdr lief nett mit 3,2 ghz amd , 2 gb ram, 6600gt/7900 - agp, gefühlsmässig da die kiste nicht mehr läuft, würde ich sagen aion läuft im vergleich schneller.

Beim Chipumbau ev. die Kiste oder Speicherbaustein (wenn dich ausskennts) zum PC laden gehen. 2 gb ddram 2 pc 800 kosten hier 25 euro.

Wenn man sich absolut unsicher ist und der Rechner nicht für wichtige persönliche Daten wie onlinebanking genutzt wird - gibts ja auch ev. noch irgendwo im nirgendwo eine Art und Methode das bissl genauer zu testen....

Das System was ich dort angab is nur mein 2. system
wink.gif
spiele natürlich aion zum release auf meinem richtigen system dann
wink.gif

ja mein altes system hat windows XP drauf und bis lvl 10 also die Asomodier startwelt lief echt gut .. aber dann wo ich meine klasse gewählt hab und teleportiert werd dauerts laden stunden bzw. es lädt garnich erst ^^ könnte denk ich an den wenigen arbeitsspeicher liegen
wink.gif

Ich finds immer sehr interessant wie alle sagen mit ihren Systemen Funktionierts.. Ja ist ja schön aber WO ? man sollte schon ganz klar zwichen den Gebieten vor 20 nach 20 und Abyss unterscheiden den das sind ganz andere Anforderungen an die Systeme .

Bevor nu fragende Gesichter auftretten ...
wink.gif
Vor 20 gibt es Channel Quasi treffen außer in den Hauptstädten nie alle Spieler aufeinander. Ab 20 und im Abyss gibt es selbige nichtmehr. Dazu kommt das im Abyss die Spielewelt nochmal deutlich offener ist und auch der ein oder andere Raid mal vorbei schauen kann. ( was natürlich im 20+ auch passieren kann nur im Abyss ist es halt Quasi garantiert.)

Daher sollte man schon deutlich dazu schreiben WO es bei einem gut läuft um weder sich selbst noch den anderen irgendwelche Illusionen vorzusetzen.
meeting.gif

lg

mein pc:
amd x2 4000+
8800 gt 312mb
4g ram
windows xp

und alles läuft bis lvl 12 auf höchsten einstellungen flüssig

Ich hoffe das es bei mir mit mehr als 50 frames läuft^^

nur wegen der graka hab ich bedenken die is auch jetz scho alt.

Amd 64x2 6000+
4 Gb ddr2 ram (also 3,2gb wegen xp)
geforce 7950 GT

evtl.- hat ja jmd. mit der graka beta gezockt und kann was dazu sagen^^

Hm die Cpu hat ja auch schon nen weilchen aufn buckel
smile.gif

Aber ne Grafikkarte ist ja vergleichsweise günstig momentan und spätestens wenn die Direkt x 11 Karten kommen wirds auch dort nochmal etwas günstiger ( dank Weihnachtsgeschäft aber wohl nicht direkt )

ja mein altes system hat windows XP drauf und bis lvl 10 also die Asomodier startwelt lief echt gut .. aber dann wo ich meine klasse gewählt hab und teleportiert werd dauerts laden stunden bzw. es lädt garnich erst ^^ könnte denk ich an den wenigen arbeitsspeicher liegen
wink.gif

yupp

Wenn was an Misusam Pc bremst ist es die 7950gt, der Core reicht, 9800gtx ab 89 euro eröffnet ne neue dimension.

Hätt da ne andere Frage geht Aion mit windoof 7????
also vllt hat ja schon einer auf der beta zockt damit und kann beantworten^^

TOD DEN ELYOS

EDIT, gerade erfahren das es mit windoof 7 nicht geht bevor es auf den markt ist...
Naja muss ich wieder vista 64 bit reinknalln^^

Ich habe genau das gleiche System wie der TE, jedoch mit 2 GB Ram.

Bei mir läuft es flüssig bei 1280*1024, 0x AA, alle Regler auf "Mittel". Wie es im Abyss aussieht weiß ich jedoch nicht. Im recht vollen Questgebiet ging es ohne Probleme. Falls es im Abyss arge Performenceeinbrüche geben sollte, dann spiele ich im Festermodus auf 1024*768 oder schraube die Details auf die niedrigste Stufe.

yupp

Wenn was an Misusam Pc bremst ist es die 7950gt, der Core reicht, 9800gtx ab 89 euro eröffnet ne neue dimension.

ich frag mich wo du die für 89 euro siehst?^^

hab jetz ne zeitlang gesucht und das billigste is 105 euro^^

ach scheiss drauf.. hab mir bei amazon grad ne saphire Hd 4890 toxic gamestar edition und ein 700 watt be quiet netzteil bestellt.. dann hab ich auch meine ruhe bei andren games etc.^^

ich frag mich wo du die für 89 euro siehst?^^

hab jetz ne zeitlang gesucht und das billigste is 105 euro^^

ach scheiss drauf.. hab mir bei amazon grad ne saphire Hd 4890 toxic gamestar edition und ein 700 watt be quiet netzteil bestellt.. dann hab ich auch meine ruhe bei andren games etc.^^

aehm - werbung mach ich normal nicht, aber einmal für extra für dich computershop nach, x 100 posts, es sei mir verziehen danke (gibts natürlich auch X andere Quellen, mit ev. günstigeren Preisen)

hier als pdf auch downloadbar, www.computerhouse.de

edit: ups ist eine 9800gt - die soll langsamer als die 9800 gtx sein, nach benchmark müsstet selbst mal schauen

aehm - werbung mach ich normal nicht, aber einmal für extra für dich computershop nach, x 100 posts, es sei mir verziehen danke (gibts natürlich auch X andere Quellen, mit ev. günstigeren Preisen)

hier als pdf auch downloadbar, www.computerhouse.de

edit: ups ist eine 9800gt - die soll langsamer als die 9800 gtx sein, nach benchmark müsstet selbst mal schauen

Brauchste nicht nach schauen , die 9800er GT ist langsamer als die GTX sieht man schon am namen
wink.gif

Die GT ist ne abgespeckte version der GTX

yupp, hab mir auch grad mal die 4890 toxic angeschaut - die rennt ordentlich

Natürlich die ist auch ne andere liga
tongue.gif

Edit: zum verdeutlichen der Aussage , die 4890 ist eher auf Niveau einer Geforce 260² die 4850 is hingegen auf Niveau einer 9800gtx bzw einer GTS 250

Ich schließe mich dem TE mal an und poste direkt mal mein System dazu
smile.gif

AMD 64 X2 Dual Core 6000+
Windoof XP
4GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GTX+ 512MB
Spiele auf 1280x1024

Kann mir wer sagen obs gescheit laufen wird? Will mir vor heute Abend keine völlig falschen Hoffnungen machen und in der OB völlig enttäuscht werden.

Zurück