Aion via Steam

SeyitAbi

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Ne kurze Frage...

ich hab aion über steam gekauft, undzwar die "standard" edition... ncsoft masteraccount erstellt und und und...
jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kriegen die Leute die Aion Standard Edition haben und es über Steam laufen haben auch nen Open Beta Key?

Hab in den meisten Foren gelesen, dass die Leute mit ner Collectors Edition nen Key für Open Beta kriegen, aber keiner war sich irgendwie siche ob man mit ner Standard Edition auch kriegt...

Falls darüber shcon nen Thread gab, dann entschuldigt mich, habs über suche nciht gefunden o.O
Bitte auch nicht flamen oder sonst was
wink.gif

soweit ich weiß nein
wink.gif

In den üblichen Deutschen Elektronikfachgeschäften gibt es für fast 10 Euro eine Pre-Order Packung zu kaufen in der sich laut Aufdruck ein Key für die Open Beta befindet. Von Collectors Edition ist da aber nicht die Rede.

Inwieweit das was mit Steam zu tun hat weis ich nicht. Da steht BÖÖÖÖSSEEEE ist
jester.gif

Ne kurze Frage...

ich hab aion über steam gekauft, undzwar die "standard" edition... ncsoft masteraccount erstellt und und und...
jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kriegen die Leute die Aion Standard Edition haben und es über Steam laufen haben auch nen Open Beta Key?

Hab in den meisten Foren gelesen, dass die Leute mit ner Collectors Edition nen Key für Open Beta kriegen, aber keiner war sich irgendwie siche ob man mit ner Standard Edition auch kriegt...

Falls darüber shcon nen Thread gab, dann entschuldigt mich, habs über suche nciht gefunden o.O
Bitte auch nicht flamen oder sonst was
wink.gif

also ich hab standard steelbook, aber bei amazon, da hab ich nen pre order key bekommen der für ob gilt, müsste bei steam auch so sein.

also ich hab standard steelbook, aber bei amazon, da hab ich nen pre order key bekommen der für ob gilt, müsste bei steam auch so sein.

Wenn Steelbook dann ja, hatte auch erst bei Amazon die normale bestellt, da stand weder was von Key noch von Open Beta o.ä. dabei.

Dann habe ich die Steelbook V. gekauft und sihe da Key kam auch dann sofort.

Also würde dir ans Herz legen vielleicht nicht mehr über Steam zu kaufen, hab ich auch noch nie gemacht und will das nicht schlecht machen, aber da kriegst du auch nicht so direkte Infos über bestimmte Zusätze.

Ich glaube (meine Vermutung) nicht das du bei der normalen so etwas bekommst, da musst du wohl oder übel dann doch in den Laden und nochmal 5 Euro ausgeben für die Open Beta btw. Pre-Order.

Liebe Grüße Nighty :-)

Aion hab ich jetzt über steam installiert, und wenn ich in der liste auf AION gehe und rechtsklick mache, kann ich mein CD Code sehen, also AION Seriennumerncode....
Damit hab ich auch jetzt mein NCSoft Masteraccount erstellt.

Kann ich damit auch Open Beta spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion hab ich jetzt über steam installiert, und wenn ich in der liste auf AION gehe und rechtsklick mache, kann ich mein CD Code sehen, also AION Seriennumerncode....

normal ja müsste ja der cd-key von der vollversion sein der gilt normal für alles, dürfte das gleiche sein wenn mans wie ich bei ncsoft kauft da hab ich au nur den key von der collectors edition gekriegt der dann für alles is.

normal ja müsste ja der cd-key von der vollversion sein der gilt normal für alles, dürfte das gleiche sein wenn mans wie ich bei ncsoft kauft da hab ich au nur den key von der collectors edition gekriegt der dann für alles is.

Naja ich hoffe es doch... danke für die info
wink.gif

Was steht den im Masteraccount unter den Spiel-Account -> Aion -> Unter diesem Account registrierte Seriennummerncodes ?

Aber wie Yiraja schon sagte sollte es eigentlich passen.

So habe jezt den ganzen Beitrag alles gelesen. Ich persöndlich denke das du keinen Open Beta Zugang haben wirst.
Steelbook Version sowie Collectors Edition sind nicht gleich Standard Edition. Ich denke wenn du dir auf Steam die Standard Edition gekauft hast, dann haste kein Beta zugang. Ich kann mich aber auch täuschen. Du wirst es Heute abend ja dann sehen.

Ich denke aber Standard Edition = kein Key.

So habe jezt den ganzen Beitrag alles gelesen. Ich persöndlich denke das du keinen Open Beta Zugang haben wirst.
Steelbook Version sowie Collectors Edition sind nicht gleich Standard Edition. Ich denke wenn du dir auf Steam die Standard Edition gekauft hast, dann haste kein Beta zugang. Ich kann mich aber auch täuschen. Du wirst es Heute abend ja dann sehen.

Ich denke aber Standard Edition = kein Key.

http://store.steampowered.com/app/29640/

About the Game

This is the Standard Edition.

Pre-Sale offer includes:

* 37 days of free play when the full game releases.
* Access to beta and preview events
* Special in-game items
o Attribute Boosting Hat
o Experience boosting Talisman
o Exclusive special effects ring (Water)

Also, pre-purchasing on Steam gets you an invite to the pre-release closed-beta events!

also geht doch oder?^^

Mal eine andere Frage, Überschrift passt aber so gut.

Wenn ich Aion über Steam installiere bleibt mir ja trotzdem nicht der weg über den NCSoft Launcher erspart.
Der sagt mir jetzt ich habe Aion (North America) installiert. Zur Open Beta soll das wohl noch kein Problem gewesen sein aber ich bin mir jetzt unsicher obs zum release bzw Vorprogramm nicht ein Problem wird.
Bzw find ichs einfach schöner wenn da einfach nur Aion steht. Das krieg ich ja hin wenn ichs mir nicht über Steam installieren würde. Ich wills aber über Steam aktualisieren lassen usw.

Wie krieg ich das gescheit hin ? :/

Frage: kannst du Aion dann auch nur über Steam starten? Und musst es über Steam updaten? Stell ich mir schlimm vor denn Steam updates sind (jedenfalls bei mir) zum sterben langsam...

Nein ich hab momentan im NCSoft Launcher einmal "Aion (North America)" stehen, das hab ich übre steam gesaugt und einmal "Aion" das ich mir über den launcher gezogen hab. Ich kann beide starten ohne steam an zu haben. Eigendlich is ja auch alles kein Problem und halb so wild aber ich will das des so funktioniert wie ich das will und das heißt über Steam ohne NA
tongue.gif

Mal abgesehen davon war der NCSoft Launcher ja auch komplett überlastet mit dem updaten zeitweise und so oft wie Leute die ich kenne dann gejammert haben weil er immer abgebrochen hat und neugestartet. Da wars über Steam viel zuverlässiger und schneller.

Zurück