Aion-Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stultus

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
1
Hi liebe Aion Community,

heute ist endlich Aion bei mir ongekommen und ich habe es gleich installiert,
aber bei dem Download des Patches 1.5.0.8 zeigt mein Antivir auf einmal eine Fehlermeldung
das es einen Trojaner gefunden hatte und das im Aion Patch Ordner als ich gerade den Patch
runtergeladen habe... hattet ihr ähnliche Erlebnisse bzw könnt ihr mir das erklären?
Ich hab die Free Version von Avira Antivir.

Das ganze ist bekannt und wurde hier schon oft gepostet.
Ist ein Fehlalarm von Antivir, kannst du ignorieren.

Schreib aber gleich den Support von Avira an, damit die sich mal drum kümmern.

gabs da nicht eben schon einen Thread zu, der auch überflüssig war
wink.gif

Hi liebe Aion Community,

heute ist endlich Aion bei mir ongekommen und ich habe es gleich installiert,
aber bei dem Download des Patches 1.5.0.8 zeigt mein Antivir auf einmal eine Fehlermeldung
das es einen Trojaner gefunden hatte und das im Aion Patch Ordner als ich gerade den Patch
runtergeladen habe... hattet ihr ähnliche Erlebnisse bzw könnt ihr mir das erklären?
Ich hab die Free Version von Avira Antivir.

Schon merkwürdig das ganze, weil ich auch gerade das Update geladen habe, aber bei beiden Antivirenprogrammen (AntiVir Premium + Spybot) noch nie eine Trojanermeldung hatte.
dunno.gif

1. Nachdem ich beide Programme deaktiviert hatte, ging das Update auf einmal und komme ins Spiel.
2. Mir fällt auf das im Chat nichts los ist, was daran liegt das die Chatkanäle nicht gehen, aber dafür jetzt eine Block-Funktion dafür eingerichtet wurde, also wird daran anscheinend noch gearbeitet...
3. Spiel ruckelt ein bischen, obwohl es sonst top flüssig läuft, also hab ich das Spiel mal neugestartet.
2. Spiel neugestartet: Fehlermeldung erscheint das eine Datei fehlt...argghhshs
wacko.gif

3. Beim Versuch zu reparieren, lädt der Launcher erneut das Update, was jetzt wieder bei 0% stecken bleibt
mad.gif

Hoffentlich wird das heute noch was mit zocken...
unsure.gif

Gratulation dummer und noch viel sinnloserer Post #3.923.276.167.523
Solltest du nicht lieber Hausaufgaben machen, statt wildfremde Leute in Internetforen blöd mit Dingen vollzuquatschen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast? Wenn Mutti das rausfindet, gibts wieder WoW-Sperre! Denk dran!

Solltest du nicht lieber Hausaufgaben machen, statt wildfremde Leute in Internetforen blöd mit Dingen vollzuquatschen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast? Wenn Mutti das rausfindet, gibts wieder WoW-Sperre! Denk dran!

Und was tust du?
jester.gif

Glashaus... Steine... Kennst du ja, ne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was tust du?
jester.gif

Glashaus... Steine... Kennst du ja, ne?
Kennen wir uns? Gehörst du zu meiner Fan-Posse? Oder warum rennst du mir hinterher? Halte dich doch selbst erstmal an das, was du von anderen erwartest.

Wenn du mich schon zitierst, um daraus einen Strick zu drehen, dann bitte richtig. Von dem Satz, den du hervorgehoben hast, um mir meinen "Fehler" zu zeigen, hast du die Hälfte weggelassen. Aber kann ich schon verstehen. Sonst hätte es keinen Sinn mehr gemacht.
biggrin.gif

Eigen- und Fremdwahrnehmung!

Aber egal
Yep. Und das scheinst du genauso zu sehen. Worüber regst du dich bitte also auf? Du hast dich vor über 1 1/2 Jahren hier registriert, hast 76 Posts, machst 0.1 Beiträge pro Tag, davon über die Hälfte im WoW Forum. Und dann mit so einer Forenaktivität anderen Leuten vorhalten wollen, sie würden dumme Posts verfassen. Aber lass mich raten, was du jetzt sagen willst: Du bist natürlich nur lesend aktiv ... !
Mach mal die Augen auf und geh mal die "AION + Virus" Threads im AION Forum zählen. Vorallem zähle die, die jeden Tag dazu kommen. Vorallem versuche mal zu verstehen, was die Mods hier für einen Mehraufwand deswegen haben, nur weil Leute zu faul oder zu dumm (oder beides) sind, die Suchfunktion zu nutzen.

Das ist dir aber völlig egal, hab ich recht? Summa summarum: Der einzige der hier dumm postet, bist du.

Moin,

jede Virenmeldung sollte man ernst nehmen und analysieren. Und wen eine Software bei irgendein Antivirprogramm Alarm meldet sollte man diese hinterfragen. Finde es aber sehr merkwürdig das eine Software wie ein MMO solches auslöst. Habe sehr viele MMO's gespielt aber bei keinem ist mir sowas aufgefallen.

Gruss Tiegars

Du hast dich vor über 1 1/2 Jahren hier registriert, hast 76 Posts, machst 0.1 Beiträge pro Tag, davon über die Hälfte im WoW Forum. Und dann mit so einer Forenaktivität anderen Leuten vorhalten wollen, sie würden dumme Posts verfassen.

Mehr Posts heisst nicht unbedingt mehr Intelligenz; besser man überlegt 10Mal und lässt es dann sein, als dass man jede Eingebung ohne nachzudenken postet.

Ich denke auch, dass der TE seine Antwort bekommen hat und das Thema geschlossen werden kann.
Klärt den Rest doch per PM

Und dann mit so einer Forenaktivität anderen Leuten vorhalten wollen, sie würden dumme Posts verfassen.
Was hat Forenaktivität den bitte mit Sinn oder guten posts zu tun? Also kannst du dann keine dummen posts machen? Fail (siehe oben)

Mehr Posts heisst nicht unbedingt mehr Intelligenz; besser man überlegt 10Mal und lässt es dann sein, als dass man jede Eingebung ohne nachzudenken postet.
Das stimmt. Das wollte ich damit aber auch nicht sagen. Für mich heisst mehr Posts = mehr Forenaktivität = mehr Beteiligung an der Community und = mehr Wissen, um das Geschehen in der Community.
Und jemand der recht aktiv im Forum ist, sieht, dass jeden Tag aufs neue 'n Haufen unnötige Threads erstellt werden. Nicht unnötig, weil die Belange der Leute nichtig sind, sondern unnötig, weil es in den meisten Fällen schon (einige) Threads zu dem Problem gibt und die Leute einfach zu ignorant sind, die Suchfunktion zu bemühen.

Die frage des Thread erstellers wurde beantwortet bzw ein weiterführender link gepostet
Weitere Diskusion in diesem thread ist nicht nötig. deshalb ist hier nun Schicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück