Hi,
1. Wird AION eh wieder nur gehypt bis zum geht nicht mehr (Warhammer hab ich mir auch erst angeschaut als es nen Monat draussen war)
Also ich für meinen Teil hype nichts. Ich sehe nur positiv dem Spiel entgegen weil bereits einige sehr gute Dinge vom Entwickler offengelegt wurden und auf ein tolles Spiel hoffen lassen. Bei jedem Anzeichen von Freude immer gleich auf Hype zu schließen, halte ich für etwas überzogen.
5. Mag ich kein höher schneller weiter Gegrinde was AION ja nach euren Beschreibungen ist.
Das Wort Grinden wird in AION genausowenig Platz finden, wie in jedem anderen MMO wie WoW, WAR oder HdRO.
Wie bereits mehrfach erwähnt, wird AION
explizit für den westlichen Markt angepasst, um das sogenannte reihenweise Monsterabschlachten möglichst gering zu halten. Was ich für eine tolle Sache halte, denn das zeigt, dass NCsoft bemüht ist, hier dem westlichen Publikum das Spiel schmackhaft zu machen! Wieso sollte man das verurteilen?
Jeder der immer gleich als erstes was von Grind brüllt, hat vom Spiel und dem was darüber bekannt ist, überhaupt keine Ahnung. Genauso wenig würde ich über Warhammer sagen, dass das PVP schlecht ist, weil ichs gar nicht genau kenne.
Alles andere ist eben Geschmackssache und WAR ist sicher ein gutes Spiel, wo sehr viele Leute zurecht ihren Spass haben. Ebenso wird es mit AION sein. Die Umfrage ist letztlich wohl nur eine Gegenüberstellung von einigen subjektiven Meinungen.
Seit ich Final Fantasy XI Online getestet habe, werde ich niemals wieder ein Japanisches Online Rollenspiel spielen....
AION ist nicht japanisch sondern koreanisch.
#nicht mein Humor (Humor = Titten von 12 Jährigen Mädchen)
Also ich bin ja der Meinung ein MMO soll faszinieren und eher sekundär zum lachen bringen.
Wenn ich lachen will, höre ich mir Witze an...
#endlos komplizierte Spielweise mit viel zu viel Text und bla bla
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Weiß nicht was an der Spielweise komplizierter sein soll als bei jedem anderen MMO...
#Der Manga style sagt mir auch nicht zu
Manga Style ist etwas anderes, wenn es Manga Style wäre, würd es mich vermutlich auch nicht so interessieren. Mangas sind japanische Comics.
Es hat mit dem Style des Spiels nichts zutun. Zumal europäische Charaktere und Zwerge problemlos möglich sind, wie oben bereits erwähnt.
Okay.... ne prognose...... is nicht hellsehen nicht sonstwas... aber du sagst du hattest aufgehört weil die EU Server leer waren? Meinste es wird über kurz oder lang mit Aion besser? Es gibt Spiele die den Allgemeinen User abschrecken weil es u bunt und zu oberflächlich ist... oder weil man sich mit dem Sytle des games nicht anfreunden kann...
Die Community von AION ist in Europa und den USA bereits jetzt größer als die von WoW bei Release. Ich glaube, dass die Chancen gut stehen, dass die Server auch gefüllt werden.
Natürlich gibt es auch einige die den Stil partout nicht abkönnen. Aber diese Personen stehen ja sowieso aussen vor, um die geht es hier ja nicht.
Gibt es schon Statements darüber wie die performance in Südkorea ist ?
Es gibt Spielerbeiträge, die belegen, dass die performance ok war. Damit meine ich insbesondere 100 Mann Raids wo das Ruckeln bzw. laggen nur gering ist. Für ein Spiel dass noch in der Beta Phase lief, ist das natürlich eine prima Sache. Wie es zum Release wirklich werden wird, müssen wir dann sehen.
Wenn bei AION alles instanziert sein wird wie bei AOC dann wird es hier keinen langfristigen Erfolg haben.
Meines Wissens nach ist nur ein winziger Teil des Spiels instanziert.
Und gar keine BG´s anbieten finde ich auch für fragwürdig, was machen denn die ganzen Schichtarbeiter. Selbst WAR mit seinen 5 bis 6 aktiven Servern für Deutschland hatte am Sontag nur auf einem Server bei einer Fraktion eine Hohe Bevölkerung. Die Leute sind in letzter zeit wählerischer geworden was WOW Alternativen angeht. Eigentlich müsste man doch nur ein zweites WOW releasen welches balance besitzt, bessere Grafik und sich wie zu Classic Zeiten spielen lässt^^
Und IMO zielt AION unter Berücksichtigung sämtlicher bekannten Fakten über das Gameplay, die Grafik, die Raids und das Spielsystem generell ziemlich genau auf ein WoW Classic. (natürlich nur vom Grundsätzlichen her)
Daneben gibt es aber eben auch viele nützliche Dinge die man bereits aus den laufenden Beta Phasen übernehmen konnte und natürlich auch bei anderen MMOs abschauen konnte. Die Tests von AION waren ja richtige Massentests in Korea. Ich denke da stehen die Chancen nicht schlecht, dass einige Probleme von vornherein ausgemerzt werden können.
Wenn ich da nur mal an WoW denke, da war auch nicht immer alles Gold was glänzt. Im Release Jahr gab es regelmässig jeden Mittwoch (Minimum) Serverabstürze, bei mehr als 100 Spielern an einem Platz, für mehrere Stunden am Tag. Das war völlig normal zu der Zeit.
Was mir auf dem Herzen liegt bei dieser Diskussion, ist, dass niemand dem anderen versucht etwas madig zu machen. Wie gesagt, hier werden subjektive Meinungen gegenübergestellt. (= Umfrage)
Da kann jeder seinen Senf dazu geben und über Standpunkte sollte man diskutieren können. Aber doch nicht, "das ist scheisse, so scheisse wird es sein weil ich in meine Kristallkugel geschaut habe und deswegen mag ich es nicht".
In dem Sinne, lasst die Kirche im Dorf