Aion >< WAR; Take your choice

Warhammer nur noch als Zeitvertreib bis Aion?

• Ja, ich wechsle defintiv, sobald Aion im Laden steht

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein, ich guck erst noch, wie sich WAR entwickelt und entscheide dann

• Nein, ich bleibe bei WAR, komme was wolle

• Was zum Geier ist Aion?

• Umfrageteilnehmer
    0
Einen vergleich sollte man erst erwägen wenn Aion bei uns spielbar ist... klar ist es jetzt schon spielbar aber wer von uns kann Koreanisch? Ich nicht
wink.gif

Stimmt... es ist halt ein halber Vergleich, um den TE mal in Schutz zu nehmen ^^

Stimmt... es ist halt ein halber Vergleich, um den TE mal in Schutz zu nehmen ^^

Klar.... aber ansatzweise ist was im vergleich angeführt wurde jetzt noch net greifbar... wer sagt das Aion nicht ansatzweise genauso die faulheit der non RvR/Pvp'ler trifft ? *Sich so stellt das er nicht von geworfenen objekten getroffen wird* Sehen wir die sache ernst, dann müsste Aion dann ein Spiel werden das man mit einem Knopfdruck gewinnen kann und dafür dann ne Gottwaffe bekommt da man ja sonst nichts großes für machen will... Und seien wir ehrlich wir kennen diese Mentalität. Viele der User sind faul und wollen für halbherziges spielen belohnt werden... wenn Aion dann eintrifft werden diese spieler wie heuschrecken dort hinwandern... einige zeit spielen... whinen und die Comunity kaputt machen...

Wird das oben *ironisch oder besser sarkastisch* genannte nicht geliefert kann man sich vorstellen wie es dann weiter geht... man kann das ja locker im Buffed forum lesen da fast jeder 4'te oder 5'te thread mit whine/flames/harrasemend gefüllt wäre...

Da kann dann auch das Saubere Endprodukt nicht drüber weghelfen da wie gesagt viele der User mit falschen ansprüchen spielen und für ihre unfähigkeit in bestimmten bereichen belohnt werden wollen. Und das schlimmst ist... das breitet sich aus wie die seuche... ich kann mir vorstellen das sogar bei Hello Kitty solche user sitzen und flamen weil es net so is wie sie es wollten oder gerne haben möchten.

Meine Prognose... solange der Hype von den Zeitungen durchgehen mit bezin aufgefrischt wird und damit die leute versuchen zu manipulieren... so werden alle Online Games einen schweren stand haben.... Bin mal gespannt wann Aion als WoW-Killer gehandelt wird...

Ich verstehe nicht warum dieser thread jetzt schon entstehen muss? bis Aion kommt kann es noch ne ganze weile dauern und beide spiele haben ihre vor und nachteile! Ich werde wenn Aion kommt definetiv mal reinschnuppern, sieht ganz nett aus und bin absoluter Flügelfetischist <3 Engelsflügel, Dämonenflügel,Flammenflügel,Fostflügel,Knochenflügel und vieles mehr ah *seltsames Glitzern in augen hat*

Solange ich meinen spaß dran habe werd ich dort bleiben und falss es mir nicht zusagt bleiben mir immernoch die anderen MMOs zu denen ich wechseln kann.

Bin mal gespannt wann Aion als WoW-Killer gehandelt wird...

War hier bereits desöfteren der Fall
biggrin.gif

Ich denke der Ausdruck ist halt sehr undifferenziert. Aion ist sicherlich ein Spiel was WoW seit langem mal wieder das Wasser reichen könnte.
Wobei auch das keine sonderlich gute Beschreibung ist. Es kommt WoW sicherlich am nächsten, wenn man WAR und Hdro zum Vergleich heranzieht.

Was aber auch kein garant dafür ist, dass es "besser" wird. Wo wir wieder beim Punkt sind, dass "besser" in diesem Fall subjektiv ist. Der eine findet dies gut, der andere jenes.
Alles in allem sollte man die Kirche im Dorf lassen - was aus Aion wird, sehen wir spätestens bei Release. Aber freuen kann man sich so oder so. Mit welchen Erwartungen man ran geht, ist jedem letztlich selbst überlassen. Wer unnötig hypt, ist selbst schuld wenn er enttäuscht wird. Andersrum genauso.

Wer spricht hier von WoW-Killer?

Postet den Thread mal darein, ca 5 min später ist er zu.

Mit uns kann man es ja machen

/closed

/closed

Meine Definition von Killer beziehe ich auf den Hype der Magazine.... War wurde als Killer bezeichnet, danach Runes of Magic und mit aion passiert das auch...

den leuten die solche berichte schreiben fehlt ein wenig die objektivität..... und das witzige ist... kaum ist das Game i monat draußen steht meist in dem selben Magazin das Game AXY so groß gehandelt wurde und doch auf voller linie versagt hat.... Dabei wurde es doch von eben diesen Magazinen gehypt oder nicht?

Ich werfe ma ne tollkühne behauptung in den raum... wenn D3 rauskommt.... das wird definitiv der WoW-Killer (und ja mir ist klar das beide games von Blizz kommen) da D3 ne andere behandlung bekommt wit das mmo
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

/closed

Liest du überhaupt was andere Leute schreiben?
Wer bist du? Selbsternannter Warhammer Forenreinemann der nur liest, was er lesen will?

Es geht hier nicht um sogenannte "WoW Killer" (was für ein Unwort!), wie ich oben bereits mehrfach erwähnt habe. Aber das vernünftige Lesen scheint wirklich schwer zu sein. Und dass dir dieses Thema komplett missfällt, wissen wir nun alle, wie wärs wenn du jetzt einfach nach draussen gehst und die Sonne genießt statt hier Sprüche Marke "Mit uns kann man es ja machen" vom Stapel zu lassen.
Wer soll eigentlich "uns" sein?
Die Ganze Warhammer Fraktion die dieses Thema nicht leiden mag? Stehen die alle hinter dir?
Manchmal kann ich über die Einfältigkeit einiger Kommentare nur lachen. Keiner will dir dein Warhammer wegnehmen! Hier wird nur diskutiert!

rolleyes.gif

Hey... bin auch War-Spieler... aber ich beziehe mich auf das drumherum nicht auf das spiel im eigendlichen sinne... Das gefällt mir... was mir nicht gefällt sind viele vergeleiche, das Hypen der Magazine und die andere seite der Spieler Comunity die für nix machen belohnt werden will....

Das ominöse "Killer" wort wird meist eh nur genutzt von Magazinen und berichterstattern in der gaming-zone... dann kommen die user die das schön ind die betreffenden foren tragen und voila "Rage-wars" Ich sag es so... in dem momend wo ein spiel zu hoch gehypt wird hat es nen schweren start wenn die Hyper es übertrieben haben... hat man ja schon bei War gesehen... selbst bei WoW....

Ich würde ma sagen... wir sollten uns ma ansehen was aus einem spiel wird das nicht mega gehypt wird bis zum unfallen und einfach gediegen released wird ohne druck und hohen erwartungen

Moinsen,

ich hab keine Umfrage dazu gefunden und mich würde es sehr interessieren, wie der großteil der offenen Community sich entscheiden wird.

Also ich persönlich hab "Jein, ich guck erst noch, wie sich WAR entwickelt und entscheide dann" genommen. Weil mich Warhammer schon reizt und es ein gutes Spiel mit viel potenzial ist, nur leider ist es im moment absolut unspielbar, wenn man nicht gerade ein BW, WP oder KotbS ist
wink.gif

Aion soll im herbst nach Europa/USA kommen und solang werde ich dem Spiel noch Zeit geben. Wenn Mythic es bis dahin net gebacken bekommt, sowohl die Serverstabilität zu sichern, als auch die Klassendifferenzen zu minimieren, bin ich weg.

Also /discuss

"Papa!!!"

"Ja mein Bub"

"Papa!!! Soll ich jetzt aion zocke oder bei dem WAR bleibe"

"Mein Sohn du bist jetzt seit 20 jahren elektoinginuer du must doch wissen ob du aion spielen willst oder WAR!?!"

"Dann spiel ich halt Monopolie!!..."

Meine Definition von Killer beziehe ich auf den Hype der Magazine.... War wurde als Killer bezeichnet, danach Runes of Magic und mit aion passiert das auch...

Naja in Asien könnte das auch passieren, die Lineage Serie hatte ja auch schon Millionen von Spielern. Aion kommt ja von dem gleichen Entwicklerstudio.

Das Interessante ist, dass kaum einer ein asiatisches MMORPG ernst nimmt wenns darum geht, WoW Konkurrenz zu machen. Doch wenn überhaupt ein MMORPG WoW "angreifen" will, MUSS ES zwangsweise ein asiatisches MMORPG sein, weil WoW etwa 6 Mio Spieler in Asien hat, also mehr als die Hälfte. In EU / US kann man gegen WoW eh nichts machen. Viele der WoW Spieler haben mit WoW ihr erstes MMORPG gefunden, von diesem kommt man gewöhnlicherweise schwer weg und vergleicht auch alles mit diesem. In Asien war der MMORPG Markt aber auch vor WoW schon riesig.

Ich habe mit RO angefangen und muss sagen das mich wow entäuscht hat da es nicht den flair hatte wie RO.... okay... nun sachlich... Das problem vieler Spieler ist die Tatsache das sie außer wow nichts anderes gespielt haben und herangewachsen sind zu verzogenen kleinen biestern die durch heulen und schreien ihren willen bekommen. Ist so... brauch man auch net dran rütteln... habe es live miterlebt
wink.gif

Aber.... und dieses Problem besteht hier in europa... wenn wir zu dem hypen zurück kommen... sofern es ein mmo gibt das hier released wird... kündigt man es als wow-Killer an.... da kann man auch drehen und wenden wie man will... kommt immer auf das gleiche raus. Selbst HDRO wurde so behandelt...

Und nun kommen wir zu dem anderen problem... dann schafft das game es sich gegen nen giganten zu wehren und spieler abzugreifen... nur verspricht das spiel halb nicht das was man so schön im hype verbrannt hat... Seh dir doch ma die Magazine an... zum beispiel das Buffed-Magazin... wer hat da mehr seiten? Und was steht meist bei den anderen Games?

Nur was passiert wen fern-ost auf den westen trifft? Schau dir die Fern-Ost games ma an die man hier spielen kann im Online bereich... sieht net so rosig aus das ganze...

Wow wird sicher auch bald Leute verlieren, ich kenne unzählige Leute auf meinem Server die einfach mehr und mehr die Lust verlieren.

Wenn nicht alles komplette Suchtis sind werden dort einige abspringen. Ich zb. Spiele jetzt seit fast 3 Wochen Warhammer, und es macht immernoch eine Menge Spaß, nicht stabile Server kennt jeder der nicht nur Guild Wars gespielt hat..da lief immer alles perfekt, was aber auch am Spielaufbau lag, höchste Anzahl Mitspieler in einer Gruppe war 8.....

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht...

Aion mag ein Super Spiel werden und ich schau mir sowieso grundsätzlich jedes vielversprechende MMORPG an.

ABER

Dieses Spiel wird nicht vor Ende 2009/ Anfang 2010 erscheinen, also wen interessiert das jetzt? WAR wird sich zur nächsten Jahreswende ohnehin massiv von der jetzigen Version unterscheiden.

Und noch eines: GW 2 ist in etwa für den selben Zeitpunkt angekündigt, NC Soft macht sich also selbst Konkurrenz. Wie sie das lösen interessiert mich schon jetzt.

Und noch eines: GW 2 ist in etwa für den selben Zeitpunkt angekündigt, NC Soft macht sich also selbst Konkurrenz. Wie sie das lösen interessiert mich schon jetzt.

Ich glaube, GW2 ist in einem deutlich unfertigeren Stadium als Aion
wink.gif

kein bock auf rosa manga-geflatter. wenn ich barbie spielen wollte würde ich mir ne echte kaufen, keine computer-animierte.

kein bock auf rosa manga-geflatter. wenn ich barbie spielen wollte würde ich mir ne echte kaufen, keine computer-animierte.

Das Trifft auf Gw nicht zu, zumindest auf den ersten Teil...die Grafik dort ist toll, die Rüstungen in Kanta Japanisch gehalten, der Rest jedoch nicht.

Habe selbst mal Warhammer Online gespielt und es war leider das Spiel das ich die kürzeste Zeit genossen habe, alle andren bisherigen MMorpgs habe ich länger gespielt (obwohl ich das Tabletop spiele zwar 40k aber denke Fantasy wird nich viel anders sein).Ich kann es kaum erwarten das Aion in den Laden kommt und setze all meine Hoffnung rein das es das Spiel des Jahres 2009 wird. Mythic hats meiner Meinung nach total vergeigt und leider versaut.

Gründe:

-Ungenügendes Balancing: (kommt mir nicht mit Schere Stein Papier) Bomberklassen und Gruppenheiler sind sowas von über, egal wieviel Stein Schere Atombomben oder sonstwas ihr dabei habt.

-Mangelnder Endcontend: Stinkelaaaaaaaaaangeweilige 3 Inis, täglich im ORVR rumrennen bis man zum Xten mal Hauptstadt raiden kann (Gähn)

-Zu wenig Individualisierung : Egal ob Talentbäume (wo meistens nur einer wirklich sinvoll ist) oder Ausrüstung, wobei ich die Trophäen lobend hervorheben muss...leider sind diese so klein das sie beim Einheitsmatsch kaum herrausstechen.

-Mangelnde Performance: Halbes Jahr nach Release immernoch derbe Probleme beim sogenannten Hauptziel und Endcontend.Epische Massenschlachten ohne Lag schön wärs ... da Spiel ich lieber weiter das Tabletop

Ok den Rest der unzähligen Kleinigkeiten die mich stören erspar ich euch.

Was ich aber am heftigsten finde und das ist auch der eigendliche Grund warum ich schreibe.

ÜBER 20% WOLLEN WARHAMMER AUFHÖREN UND NUR 33% WOLLEN AUF JEDEN FALL WEITERMACHEN (Von denen die aufgehört haben und schon garnichtmehr in diese Forum reinschauen ganz zu schweigen, is klar jetzt werden die Fanboys sagen: Die meisten werden garnicht abstimmen weil se ja Warhammer Spielen...
rolleyes.gif
)

ist das Krass, selten so ein mieses Ergebniss gesehen und das in nem Warhammer Forum.

bei Zufriedenheit der Kunden wäre wohl eher 5-10% hören auf und 60-75% spielen auf jeden Fall weiter zu erwarten gewesen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Aion und denen die Warhammer die treue halten wünsche ich viel Spaß beim spielen... wir sehen und in Aion im Herbst
victory.gif
victory.gif

ist das Krass, selten so ein mieses Ergebniss gesehen und das in nem Warhammer Forum.

bei Zufriedenheit der Kunden wäre wohl eher 5-10% hören auf und 60-75% spielen auf jeden Fall weiter zu erwarten gewesen.

Ich kann dir garantieren, dass WAR mehr Spieler hat als die 330 (!) Leute, die überhaupt abgestimmt haben, und dass auch nur ein Bruchteil der Leser dieses Forums diesen Thread überhaupt gelesen haben, weil sie Aion schlicht und ergreifend nicht interessiert.

Der Threadtitel hat sich halt mehr für Spieler angeboten, die ohnehin vorhatten, zu wechseln. Von daher kann ich mir die Zahlen schon gut erklären.

ÜBER 20% WOLLEN WARHAMMER AUFHÖREN UND NUR 33% WOLLEN AUF JEDEN FALL WEITERMACHEN (Von denen die aufgehört haben und schon garnichtmehr in diese Forum reinschauen ganz zu schweigen, is klar jetzt werden die Fanboys sagen: Die meisten werden garnicht abstimmen weil se ja Warhammer Spielen...
rolleyes.gif
)

Mich wundert das Ergebnis nicht. Wenn man so das Forum durchstöbert kommt man irgendwie auf den Eindruck das 99% alles Spieler irgendwie unzufrieden sind und gleich WAR aufhören. Loggt man sich aber in WAR ein kommt ein ganz anderes Bild zum Vorschein. Klar nerfen sich die meisten an den genannten Manko's. Trotzdem haben alle in meiner Gilde ihren spass (ich eingeschlossen) Da war bei keinem die rede von aufhören und so.

also nicht immer alles so ernst nehmen was in einem Forum als "allgemeine Tendenz" bezeichnet wird. Viele kommen auch erst auf ein Forum weil sie irgendwo über die negativ Aspekte diskutieren wollen. (zB ich) Weil über Positives zu reden kann ich anderswo besser
wink.gif
Oder auch um einfach mal Dampf abzulassen.

Zurück