Aion >< WAR; Take your choice

Warhammer nur noch als Zeitvertreib bis Aion?

• Ja, ich wechsle defintiv, sobald Aion im Laden steht

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein, ich guck erst noch, wie sich WAR entwickelt und entscheide dann

• Nein, ich bleibe bei WAR, komme was wolle

• Was zum Geier ist Aion?

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich kann dir garantieren, dass WAR mehr Spieler hat als die 330 (!) Leute, die überhaupt abgestimmt haben, und dass auch nur ein Bruchteil der Leser dieses Forums diesen Thread überhaupt gelesen haben, weil sie Aion schlicht und ergreifend nicht interessiert.

Der Threadtitel hat sich halt mehr für Spieler angeboten, die ohnehin vorhatten, zu wechseln. Von daher kann ich mir die Zahlen schon gut erklären.

Bei % ist es absolut Latte wieviel abgestimmt haben.Das Verhältniss bleibt gleich ist ja das schöne an %.

@epiphone2

Lesen und verstehen:

Ja und die überhaupt schon aufgehört haben werden hier auch nicht berücksichtigt. 1.2 mill Spiel gekauft nach nem Monat noch 800.000 Accounts aktiv nach 3 Monaten noch 300.000 Accounts aktiv. Das spricht doch Bände stell mal vor die hätten alle abgestimmt und im Gegenzug alle die noch War spielen. Finde die 20% sind noch schmeichelhaft angesichts der Tatsache das War seit Release 75% Rückgang der Spieler zu verkraften hat.

Bin mal gespannt auf neue Zahlen...die 300.000 sind ja auch schonwieder 3 Monate alt, muss doch jedem einleuchten das da ganz gewaltig was schief gelaufen ist und im allgemeinen die Kundenzufriedenheit nicht hoch ist.

Ps: gab ja immernoch die Option "was zum Geier ist Aion" also das Argument :Die Umfrage zielte ja eh auf Leute die wechseln wollten hinkt etwas.(übrigens 28%.. Aussagekräftig genug)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussagekräftig genug

Diese Umfrage mit 330 Beteiligten ist ungefähr so aussagekräftig wie wenn ich in München auf die Straße gehe und 330 Leute frage, ob sie weiterhin Bayern-München-Fan sein werden und dann anschließend in der BILD mit der Schlagzeile punkte: "Schockierend! 25 % aller Bayernfans wenden ihrem Verein den Rücken zu".

Kopple die Umfrage an aktive Spielkonten und sortier damit die Motzmäuler raus, die hier ständig nur zum Flamen reinstolpern, sowie die Doppel-Dreifach-Mehrfachkontenposter und befrage ne repräsentative Prozentzahl aller aktiven Spieler und schon haben wir tatsächlich was aussagekräftiges.

Mir tun die Aion-Spieler jetzt schon leid, wenn genau die gleichen Honks wie in diesem Forum dann durch die Aion-Foren spammen, wie scheisse das Spiel doch aus irgendwelchen Gründen ist.
unsure.gif

Diese Umfrage mit 330 Beteiligten ist ungefähr so aussagekräftig wie wenn ich in München auf die Straße gehe und 330 Leute frage, ob sie weiterhin Bayern-München-Fan sein werden und dann anschließend in der BILD mit der Schlagzeile punkte: "Schockierend! 25 % aller Bayernfans wenden ihrem Verein den Rücken zu".

Kopple die Umfrage an aktive Spielkonten und sortier damit die Motzmäuler raus, die hier ständig nur zum Flamen reinstolpern, sowie die Doppel-Dreifach-Mehrfachkontenposter und befrage ne repräsentative Prozentzahl aller aktiven Spieler und schon haben wir tatsächlich was aussagekräftiges.

Erklär mir warum 75% seit release weg sind von War und das Spiel in den letzen Zahlen ( 3 Monate alt) nurnoch 300.000 aktive Accs hat. Ach ja lass mich raten hat auch keine Aussagekraft? Verdreh hier ma nicht mit mutmaßungen von Mehrfachpostern und in Annahme hier würden nur Flamer posten die Tatsachen. Mythic hats verkackt und glaub mir wenn Aion rauskommt wird das garantiert nicht dazu führen das die Abozahlen von War steigen eher im Gegenteil.

Und bitte was soll denn der Mist mit Kopple Umfrage an aktive Accounts??? Leute die für Mythics Schrott kein Geld mehr bezahlen haben kein Recht auf Meinungsäußerung ??? Meinst du, dann bekommst du ein realistisches Bild wenn du nur War-Fanboys fragst die noch immer für das Game blechen------> nich wirklich oder?

Die Leute haben schon aufgehört War zu spielen ohne einen ernsthaften Konkurrenten weil se lieber ein anderes Game spielen egal ob MMorpg oder nich, meiner Wenigkeit zb. vertreibt sich die Zeit mit Fallout 3 und Sacred 2 bis Aion rauskommt.(Fallout 3 kann ich übrigens wärmstens empfehlen da kommt Resident Evil feeling der ersten Tage auf, gepaart mit einer deftigen Prise RPG)

Und bitte was soll denn der Mist mit Kopple Umfrage an aktive Accounts??? Leute die für Mythics Schrott kein Geld mehr bezahlen haben kein Recht auf Meinungsäußerung ??? Meinst du, dann bekommst du ein realistisches Bild wenn du nur War-Fanboys fragst die noch immer für das Game blechen-nich wirklich oder?

Ok, ich tipps mal ganz langsam für dich, damit dein offenbar eh schon schwer strapaziertes Gehirn mitkommt:

Wenn die Umfrage fragt, ob die Leute, die derzeit spielen, zu Aion wechseln...

...dann haben wir ein realistisches Bild, wenn wir nur die Leute fragen, die derzeit spielen.

Soweit kapiert? Oder soll ich's nochmal erklären?

Ok, ich tipps mal ganz langsam für dich, damit dein offenbar eh schon schwer strapaziertes Gehirn mitkommt:

...dann haben wir ein realistisches Bild, wenn wir nur die Leute fragen, die derzeit spielen.

Soweit kapiert? Oder soll ich's nochmal erklären?

Beantworte doch bitte einmal die frage ich stell sie jetzt zum 3ten mal warum 75% der aktiven Accounts weg sind? Ich habe auch Warhammer aufgehört weil ich mir gesagt hab ne dafür bezahlste kein Geld da wart ich lieber bis Aion rauskommt und zock in der Zwischenzeit was anderes. Soll ich jetzt meinen acc reaktivieren damit ich an dieser Umfrage teilnehmen darf ???Tschuldigung das die Umfrage nicht im Dezember war wo ich aufgehört habe weil ich gesagt habe da wart ich lieber bis Aion draussen ist. Ach ja Tschuldigung das Aion noch nicht draussen ist.

Ps. ich lass mich auch nich auf dein niedriges Niveau herab und fange an dich persönlich zu beleidigen (von wegen Hirn strapazieren...) ist mir zuwider, zeigt mir aber deutlich das du mit deinem Niveau sehr gut in die WAR-Comm passt und erklärt auch deine Engstirnigkeit und warum du nicht auf andere Meinungen eingehst. JEP WAR ist das Game für dich bitte spiel nie AION.

Sollte man da nicht lieber warten bis Aion hier überhaupt draussen ist ?

Beantworte doch bitte einmal die frage ich stell sie jetzt zum 3ten mal wrum 75% der aktiven Accounts weg sind? Ich habe auch Warhammer aufgehört weil ich mir gesagt hab ne dafür bezahlste kein Geld da wart ich lieber bis Aion rauskommt und zock in der Zwischenzeit was anderes. Soll ich jetzt meinen acc reaktivieren damit ich an dieser Umfrage teilnehmen darf ???Tschuldigung das die Umfrage nicht im Dezember war wo ich aufgehört habe weil ich gesagt habe da wart ich lieber bis Aion draussen ist. Ach ja Tschuldigung das Aion noch nicht draussen ist.

Ps. ich lass mich auch nich auf dein niedriges Niveau herab und fange an dich persönlich zu beleidigen (von wegen Hirn strapazieren...) ist mir zuwieder, zeigt mir aber deutlich das du mit deinem niveau sehr gut in die WAR-Comm passt und erklärt auch deine engstirnigkeit und warum du nicht auf andere Meinungen eingehst. JEP WAR ist das Game für dich bitte spiel nie AION.

Ja, wein ein bisschen wie böse alle zu dir sind weil du die Frage nicht richtig lesen oder einfach nicht kapieren kannst. Wenn ich ne Umfrage starte, ob Leute in Zukunft mit dem Rauchen aufhören wollen, will ich von dir auch nicht wissen, ob du irgendwann mal aufgehört hast und wie Scheiße du das Rauchen findest.

Und warum sollte ich dir erklären, warum "75 % der aktiven Accounts weg sind"? Ich bin weder Pressesprecher von Mythic noch von GOA. Ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass diese Umfrage in keinster Weise repräsentativ ist und daher auch nicht als Beleg für deine Kleinmädchenträume taugt, dass die ganze Welt dein Aion lieben wird.

Lass außerdem bitte die "WAR-Community" raus, wenn's um mein Niveau geht... ich fang hier auch nicht an drüber zu philosophieren ob der Rest deiner Klasse wohl auch so ne bescheidene Rechtschreibung hat wie du. Und nein, WAR ist nicht "das Game für mich", mein Konto geht am Samstag zu. Und nein, ich werde Aion nicht spielen, keine Angst, weil ich's nicht so mit Glitzerfunkelkindergrafik und fliegenden Elfchen habe.

Ist bloss das Problem, wenn noch mehr abwandern (sollte 1.2.1 oder was immer dann noch rauskommt ja nix halbwegs vernünftiges bringen) dann sind es nicht mehr viel Leute, die derzeit spielen....

Aion werden wir zumindest mal antesten wenn es ne Trial oder sowas gibt.

Weil WAR kurz vor Woltk kam, schätzungsweiße 2-400l Leute sind von WoW angepisst weil ihnen rigendwas nicht gepasst hat, diese Leute leben selbst in einer "Fantasy-Traumwelt", sie dachten WARHAMMER Kann alles, ist perfekt Balanced, gibt keine Lags, keine Klasse hat irgendwie Schwächen, PvP ist ja sowieso viel besser, die Qeusts sind besser, es gibt keine verbugten Mobs mehr und und und.

Das die vollkommen unrealischtische Einschätzung dieser Leute nicht erfüllt wurde dürfte nur logisch sein, solchen leute kann man es nicht Recht machen. Sie haben WoW angefangen, war nicht gu genug, sie haben Warhammer angefangen, war auch nicht gut genug, dann kam Wotlk und sie haben eben wieder Wow weitergespielt.

Nur als Beispiel. Natürlich sind daran nicht nur die Wowler schuld, solche Leute gabs auch von anderen Spielen, oder warscheinlich sogar Leute die noch nie zuvor ein MMO gespielt haben, weil sie eben auf Warhammer gewartet haben (Warhammer ist eben Kult, weit mehr als Warcraft, was ja großteils von Warhammer gemopst ist).

Warhammer kam leider als nicht ganz fertiges Spiel auf den Markt, was mit solchen Spielen meistens passiert sieht man eben. Aber das ist eben in jedem MMO so, doch sehr sehr viele Leute sehen so etwas nicht ein.
Sie wollen einfach alles perfekt serviert, wenn die Balance nur minimal ncht passt (was immer so ist) ist eben das ganze Spiel Scheiße, wenn diese dann ihre bescheurte negative Meinung weiterverbreiten.....

Sie wollen einfach alles perfekt serviert, wenn die Balance nur minimal ncht passt (was immer so ist) ist eben das ganze Spiel Scheiße, wenn diese dann ihre bescheurte negative Meinung weiterverbreiten.....

Wenn man sich immer häufiger über Lags, Freezes, CtD's und mehr ärgern muss, dann passt mehr als die Balance nicht. Nicht umsonst sind die Foren voll damit, und damit meine ich nicht mal das Forum hier. Die Meinung von unzufriedenen Kunden verbreitet sich halt nun mal schneller und häufiger als die von zufriedenen. Aber das ist ja in den Augen der Fanboys nur pures flamen....

Ja, wein ein bisschen wie böse alle zu dir sind weil du die Frage nicht richtig lesen oder einfach nicht kapieren kannst. Wenn ich ne Umfrage starte, ob Leute in Zukunft mit dem Rauchen aufhören wollen, will ich von dir auch nicht wissen, ob du irgendwann mal aufgehört hast und wie Scheiße du das Rauchen findest.

Und warum sollte ich dir erklären, warum "75 % der aktiven Accounts weg sind"? Ich bin weder Pressesprecher von Mythic noch von GOA. Ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass diese Umfrage in keinster Weise repräsentativ ist und daher auch nicht als Beleg für deine Kleinmädchenträume taugt, dass die ganze Welt dein Aion lieben wird.

Lass außerdem bitte die "WAR-Community" raus, wenn's um mein Niveau geht... ich fang hier auch nicht an drüber zu philosophieren ob der Rest deiner Klasse wohl auch so ne bescheidene Rechtschreibung hat wie du. Und nein, WAR ist nicht "das Game für mich", mein Konto geht am Samstag zu. Und nein, ich werde Aion nicht spielen, keine Angst, weil ich's nicht so mit Glitzerfunkelkindergrafik und fliegenden Elfchen habe.

Mir fehlen die Worte,kann nur eins dazu Sagen solltest deinen Nick lieber in Kotzbrocken ändern .... kannst wohl keinen Post machen über der Gürtellinie. In gewisser Hinsicht tuste mir aber auch Leid, weil mit so einem Mundwerk kann man nicht viele Freunde haben.Ich hör jetzt auch auf mag keine Schlammschlachten und wir kommen vom Thema ab.Such dir jemand anders den du mit verbalem Dünnschiss zutexten kannst

Hochachtungsvoll

Ephiphone2

Mir fehlen die Worte,kann nur eins dazu Sagen solltest deinen Nick lieber in Kotzbrocken ändern .... kannst wohl keinen Post machen über der Gürtellinie. In gewisser Hinsicht tuste mir aber auch Leid, weil mit so einem Mundwerk kann man nicht viele Freunde haben.Ich hör jetzt auch auf mag keine Schlammschlachten und wir kommen vom Thema ab.Such dir jemand anders den du mit verbalem Dünnschiss zutexten kannst

Hochachtungsvoll

Ephiphone2

Argumente schon aus? Oder gemerkt dass du irgendwie doch komplett am Thema vorbeigeredet hast und die Umfrage sich a) an aktive Spieler richtet und deswegen b) keine Aussagekraft hat?

Ich warte auch schon sehr auf AION!

Ich bin ein DAOC`ler der 1. Stunde. Ich habe auch alle MMORPG Spiele mit PVP & RVR möglichkeit gespielt, aber ich muß sagen, bis jetzt ist RVR immer noch DAOC! Da man trotzdem so alle 3 Jahre was neues spielen möchte, setzte ich alle Hoffnungen in AION. Ich habe mich auch schon viel belesen und nicht nur auf der Herstellerseite.

1. Hardwareanforderungen für diese Grafik sehr gering ( 2Kernprozi ab 2 GHz )
2. Kein Grindspiel!
3. Man spielt Halbgötter, weswegen man mit Level 10 seine Flügel bekommt.
4. Es gibt 2 Fraktionen die sich gegenseitig die Schuld daran geben, das die Welt zerbrochen ist.
5. Überall RVR möglich! Keine RVR Instanzen.
6. Nach Berichten von Betatestern soll RVR mit 100 Leuten und mehr fast ohne LAGs sein. Das ist für mich der Hauptgrund! Wenn bei DAOC 600 Leute aufeinander getroffen sind ging fast nichts mehr, zu WOW sag ich da mal lieber nichts zu. :-)
u.s.w.

Das sind meine Gründe warum ich das beste für diese Spiel hoffe.

epiphone, WAR hat seit release keinen abbruch 75% sondern einen zuwachs von 300k accounts.
und btw: alle deine argumente warum du WAR den rücken gekehrt hast haben sich mit dem statement das du i, dezember schon aufgehört hast als nichtig erwiesen.

Ist bloss das Problem, wenn noch mehr abwandern (sollte 1.2.1 oder was immer dann noch rauskommt ja nix halbwegs vernünftiges bringen) dann sind es nicht mehr viel Leute, die derzeit spielen....

Aion werden wir zumindest mal antesten wenn es ne Trial oder sowas gibt.

Das ist aber auch wieder eine recht milchmädchenartige Rechnung. Denn es ist ja durchaus nicht so: Leute kündigen ihren Account und es werden automatisch immer weniger Abonennten. Ich stelle nur mal die Möglichkeit in den Raum, dass ein anderer Leut dafür ein Abonement abschließt. Ist nur so ein Gedanke...

Zurück