AION why are we still waiting?

mandyisonfire

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
6
Nach jahrelanger Warterei ist es nun bald endlich so weit:
AION - the Tower of Eternity wird ab dem endlich auf den deutschen Markt erscheinen!

Für alle stolzen Pre-Order-besitzer geht der ganze Spaß sogar schon viel eher los! Am 20. September beginnt für diejenigen die sich im Besitz eines (oder mehrerer?) Pre-Order-Keys sehen schon der Kampf ums Überleben!

Ich kann meine Vorfreude kaum in Worte fassen. Im Closed Beta Test 3-6 bin ich den Genuß kommen mir ein bisschen Atreia-Wind um das Näschen wehen zu lassen. Gemeinsam mit meinen neu gewonnen Freunden erkämpften wir uns so manches Mal Ruhm und Ehre im Zwiespalt mit den verhassten Elysearn und hatten dabei wirklich eine gehörige Portion Spaß!

Da AION dann nun bereits das 3. MMO ist was ich spielen werde, habe ich mir mal tiefschürfendere Gedanken darüber gemacht, warum ich einfach nicht von der faszination MMO abkomme und warum gerade AION mich doch noch weiter am Ball behält - und möchte euch meine Gedankengänge nun in einem kleinen Pro/Contra-Konzept gegenüberstellen:

Und da ich ja unvermeidbar auf das Positive Gefühl hinaus möchte, fange ich einfach mal mit dem schlechten an (was sowieso in 0,nix abgehakt sein wird
wink.png
)

Contra:

- Attention please! Vorsicht Suchtgefahr! Genau wie so ziemlich jedes MMORPG bietet Aion absolut unüberraschenderweise jede Menge Suchtpotential. Hierbei gilt es dann nun wiedermal dem RL bitte, bitte NICHT den Rücken zu zukehren, sondern eher Hand in Hand mit ihm zu arbeiten. Ich fahre bei dem Thema schon seit sehr langer Zeit mit dem Motto ganz gut: Bringe zuerst dein RL ins Lot - versuchs doch auch mal Online!
wink.png

- HAAAAIAA! UUAH! AAAAAH! *QUIIIEETSCH* Ei, ei, ei.. wer hat denn da das Meerschweinchen in den Trockner gesteckt?! - fragt man sich hin und wieder wenn ein weiblicher Charakter sich in den Zweikampf stürzt. Aber so ist nunmal der typische Anime-Style. Entweder man mag's, oder man stellt den Ton ab!
wink.png

und nun zum Wichtigen...

Pro:
(schnappt's euch schonmal nen Snickers!
wink.png
)

http://foto.arcor-on...53034393963.jpg

http://foto.arcor-on...26166303235.jpg
-Wonderful World: Aion bietet einfach eine bezaubernde und detailreiche neue Welt. Der Gott Aion erschuf die Welt Atreia und alle seine wunderbaren Wesen. Doch als wenn dem nicht genug wäre, erschuf er auch ein ebenso grauenhaftes Volk; die Balaur. Durch einen Konflikt geriet das Volk der Menschen aneinander und nach einer schier endlosen Zeit der Auseinandersetzung passierte jedoch das Unglaubliche: der Turm der Ewigkeit wurde zerstört und Atreia wurde in zwei Hälften geteilt, genauso wie sein Volk... Unglaubliche Story mit superviel Potential. Thumbs up!

http://foto.arcor-on...83335613035.jpg
-Jede Menge *Bling Bling* - und das von Anfang an! Hässliche Rüstungen die dich optisch als obdachlosen 1€-Peon erscheinen lassen gehören der Vergangenheit an! Selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen schaut dein Char nach etwas sehr Mächtigem aus. Was auch unbedingt so sein sollte, denn nicht umsonst bist du ab Stufe 10 eine Art Halbgott, ein sogenannter Deava!

-Frischer Wind durch eine völlig neue Offensive: PvPvE! In Aion wird erstmalig in einem MMO eine 3-Fraktionen-Kollision ermöglicht, wobei einer der Fraktionen computergesteuert ist. Asmodier, Elyos und Balaur stehen in einem ununterbrochenem Kampf zueinander. Blutrausch! Wie diese Geschichte wohl ausgehen mag? Wer weiss..

http://foto.arcor-on...93233356433.jpg
-Fly on the Wings.. through Atreia! Das Fliegen in Aion bietet völlig neue Möglichkeiten. Zum einen hat man teilweise während des Questens die Möglichkeit zu "gleiten" (bergab) um so sein eigenes Fortbewegungstempo zu erhöhen oder Monstern auszuweichen. Im PvP brauche ich glaube ich nicht weiter darauf eingehen was es für Möglichkeiten mit sich bringt
wink.png
Eins ist auf jeden Fall sicher: Bewegungslegastheniker haben in diesem Game mal rein gar nichts zu suchen!
wink.png

http://foto.arcor-on...03530626361.jpg
- Fantasie en Masse.. Dinge, die die Welt noch nicht gesehen hat! Auf meiner kleinen Tour durch Atreia erlebte ich so manche Überraschung. Besonders liebenswert finde ich diese frei erfundenen, harmlosen Stufe 1 Tierchen namens "Elroco", "1-year-old-Ginseng" oder "Kirca" die einfach in einem Gebiet ihr zu Hause gefunden haben. Oder aber diese riesigen fliegenden Geschöpfe, die mindestens so groß wie 20 Fußballfelder zu sein scheinen und aussehen, als seien sie Abkommen von Wasserlebewesen.. all das macht die Welt die Aion erschuf so besonders und einzigartig! Einfach bewundernswert und "mothwatering"
wink.png

Sooo... ich merke gerade dass mein "kleines" Pro-/Contrakonzept etwas
ausgeschweift ist
wink.png
Mir fällt natürlich noch viel viel viiiel mehr für die Pro-Seite ein, jedoch möchte ich ja nicht dass ihr noch auf der Tastatur einschlaft.. das gibt so unschöne Abdrücke auf der T-Zone ;oP

Abschließend ist jedenfalls nur noch zu sagen dass es sich auf JEDEN FALL lohnt einen Blick in die Welt die Aion erschuf zu werfen. Es ist garantiert für jeden und jede etwas dabei.

Ich hoffe, wir werden uns in Atreia eines Tages begegnen!

so long!
cheers

Mandy
wink.png

Kanns auch kaum erwarten, aber bis mitte/ende September ist noch so lang hin :(

Hm, ich werd dann wohl auch mal reingucken. Übringes 3 Partein PVP/RVR gabs schon in DAoC und war eine verdammt geile sache. Da wurden allerdings alle 3 Parteien von Spielern gespielt. Albion, Hbernia und Midgard. Die story ist angelehnt an die Artus Sage.
hm genug geblubbert. Ich Laber immer zu viel %)

Zurück