Aion wie spricht man es aus^^?

Kalikas

Rare-Mob
Wie spricht man Aion aus? Ich habe mit meinen Kumpel grade drüber diskutiert.Ist vieleicht für einige Belanglos aber mal schaun was die Leute dazu sagen.

1.A-i-on

2.Ey-on

3.Ey-i-on

4.Ei-I-on

5. Ei-on

Die Ingame Sprachausgabe ist in dem Fall dein Freund...
rolleyes.gif

Soweit ich weiß spricht der Erzähler im Deutschen und Englischen Intro das A-i-on aus.

Ja, aber der spricht die "Balaur" auch "Balla-Uhr" aus und den "Abyss" als "Ahbiss"

Ja, aber der Englische Erzähler nicht. Sogar der spricht es A-i-on aus, obwohl Ey-ion die englische Aussprache wäre. Zusätzlich sei zu erwähnen, dass Aion ein Asiatisches (glaub Koreanisch um genau zu sein) Spiel ist, und A-i-on dort meines Wissens nach die richtige Aussprache ist. Zugegeben, ich kenne mich nur mit der Japanischen Aussprache von Dingen aus, jedoch ist dies im Chinesischen sehr ähnlich und ich denke mal, dass es im Koreanischen wohl auch so ähnlich sein wird.
Ich und sämtliche Bekannte von mir sagen zumindest A-i-on.

(übrigens: Keine Ahnung warum ich das jetzt schreib, aber ich glaub für eure Aussprache müsste das Eion geschrieben werden. Kann jetz aber auch nonsense sein, was ich hier laber, wie gesagt kenn ich mich nur mit japanisch etwas aus und nicht mit koreanisch.)

Edit:
´
Nein, man spricht es so aus:

6. Grein-don

*Seufz*...let the flame begin >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber der spricht die "Balaur" auch "Balla-Uhr" aus und den "Abyss" als "Ahbiss"

Naja sprich mal bitte Balaur auf deutsch aus... merkste was? es geht nich anders als "Bala-ur" eher wie "Balauer" kann man es versuchen.. entspricht dann aber schon nicht mehr dem, was da steht.

@ topic

es heißt [Eion]..

Naja sprich mal bitte Balaur auf deutsch aus... merkste was? es geht nich anders als "Bala-ur" eher wie "Balauer" kann man es versuchen.. entspricht dann aber schon nicht mehr dem, was da steht.

@ topic

es heißt [Eion]..

Eion in deutscher Aussprache oder jeden Buchstaben einzeln?^^
Wäre in Deutscher Aussprache dasselbe wie A-i-on; A-jon

achja,also ich denke es wird A-i-on ausgesprochen
Edit: Noxiel war da
happy.gif

So das chatten wir jetzt eingestellt, genau wie etwaiges Offtopic. Danke.

Ist der Song im Intro nicht original? Da singt sie Aaaaaaaaaa......iiiiiiiiiooooooooonnnnn
Würde verkürzt wohl sagen A-i-jon.

what the...
blink.gif
wieso wurde mein post gelöscht xD hatte doch was zum thema geschrieben! so aus trotz das ganze nochmal!

Ich denke die ausprache ist A-i-jon ^^

und hoffe das mein beitrag dieses mal nicht gelöscht wird
cry.gif

Im Developer-Video "World at Lore" wirds Eion ausgesprochen.

achja,also ich denke es wird A-i-on ausgesprochen
Edit: Noxiel war da

Seite 1 Beitrag 13
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Ja, aber der Englische Erzähler nicht. Sogar der spricht es A-i-on aus, obwohl Ey-ion die englische Aussprache wäre. Zusätzlich sei zu erwähnen, dass Aion ein Asiatisches (glaub Koreanisch um genau zu sein) Spiel ist, und A-i-on dort meines Wissens nach die richtige Aussprache ist. Zugegeben, ich kenne mich nur mit der Japanischen Aussprache von Dingen aus, jedoch ist dies im Chinesischen sehr ähnlich und ich denke mal, dass es im Koreanischen wohl auch so ähnlich sein wird.
Ich und sämtliche Bekannte von mir sagen zumindest A-i-on.

(übrigens: Keine Ahnung warum ich das jetzt schreib, aber ich glaub für eure Aussprache müsste das Eion geschrieben werden. Kann jetz aber auch nonsense sein, was ich hier laber, wie gesagt kenn ich mich nur mit japanisch etwas aus und nicht mit koreanisch.)

Edit:
´

*Seufz*...let the flame begin >_>

biggrin.gif

Von daher : Ich sag "A-I-On"

Zurück