Aion..wieso überhaupt =)

Hallo Herr Marschollek
Ich grüsse sie.
Danke für die info.

Da sind mache bestimmt traurig.....

*gähn* wieder richtig wach. So, eigentlich fand ich meinen Flame soweit ganz gut formuliert. Knackig, würzig und auch schön beleidigend. Was soll ich also noch zu dir schreiben oh du der sich so unglaublich mit der Geschichte von Aion auseinander gesetzt hast und über alles bescheid weißt? Ich glaube du würdest mit deinen beitrag viel Erfolg ernten wenn du dich wieder in dein WoW oder sonst was Forum trollen würdest. Wobei nein, lass die armen WoW'ler in Ruhe, die haben schon genug Dampfpfeifen.

Ach ja, ich denke etwas produktives (lustiges Wort hmm, dürftest du noch nie in den Mund genommen haben oder jemals in irgend einer Art geschrieben haben) wäre nett.

Es gab schon einmal einen Beitrag über die Geschichte von Aion. Hier nocheinmal die Kurzzusammenfassung meines Beitrages: Eine gewaltige Lore hat mehr Nachteile als Vorteile. Natürlich dient sie im ersten Moment dazu Kunden anzulocken, allerdings hat sich das Spiel dann auch immer an diese Handlung zu halten. Man nehme einfach mal Lotro und Aoc als Beispiel. Beide besitzen eine großartige Lore und dennoch schmachten beide nur ein Nischendasein. Ein Spiel welches nicht an einer Rahmenhandlung gekettet ist kann sich selbst entwickeln und entfalten. Die Community hat die möglichkeit aktiv am Geschehen teilzunehmen und genaus das ist es was ein mmo ausmacht.

Punkt zwei die "Großartigen Neuerungen" ... Aion ist immer noch in mmo. Klar wir könnten ego shooter Perspektiven einbauen, die Möglichkeit über die Zivilisation einer Stadt zu wachen und sie auszubauen, unsere eigenen Ponys züchten, mit freunden shopen gehen ... wtf ... du kannst das Rad nicht neu erfinden. Ein mmo ist und bleibt immer ein mmo und hier gibt es nunmal feste Bestandteile.

Zu deinen Kritik Punkten sag ich einfach mal nein. Nicht mehr und nicht weniger nur nein.

... gut zum PvP System kann ich mir es nicht verkneifen. SCHEIS AUF DIE CASUALS die alles für nichts wollen. Wo gibt es denn sowas? Wenn du dir einen Porsche kaufen willst dann gehst du auch erst hart dafür arbeiten und nicht einfach in den Shop und fährst damit raus. Warum soll es in einen Spiel anders sein. Ich will keine beschisenen Epix an denen mir nichts liegt weil ich sie hinterher geschmießen kriege. Ich will auf meine Schultern gucken können und denken dass sie nicht jeder Depp hat. Ich werde nie den höhsten Rang erreichen, dafür fehlt mir die Zeit und mein Studium ist mir zu wichtig, aber kannst du es anderen Leuten nicht gönnen es zu schaffen? Du bist auch so einer der schreit: "Olo scheiß Arbeitloser, besorg dir ein Leben", oder? Genau diese Schreiaffen sind die leute die nicht mit ihren eigenen Leben klar kommen und es an anderen leuten auslassen müssen.

Just my two cents.

ah danke das du es selbst zugibst, bist nur ein kleiner flamer, der es nich erträgt wenn jemand eine andere meinung zu einem spiel hat als du...und dann schön bleidigend wirst wie in diesem post auch. Armutszeugnis!

du könntest mitarbeiter von der bildzeitung werden, reißt ständig meine posts auseinander, und behauptest sachen die ich nie gesagt habe.

1. ich hab nie behauptet ich würde die geschichte von aion kennen, ich hab die trailer gesehen welche die geschichte erzählen. die fand ich lahm.
2. das ich über alles bescheid wüsste hab ich auch niemals gesagt.
3. einen beitrag von spiel x setzt man nunmal nicht ins forum von spiel y, deshalb kam er hier rein.
4. dampfpfeife zack wieder beleidigt, bist ein ganz toller...
5. produktiv ob dus glaubst oder nich, schon öfter geschrieben, gesagt und was noch viel wichtiger is getan. im gegensatz zu meinem posts, bzw. threads die, community dazu bewegen soll sich auszutauschen, sind deine antworten kontra produktiv, beleidigend und lächerlich.
6. man kann das rad natürlich nicht neu erfinden, aber schau doch mal WAR zumindest mit den PQ´s war das ne super neuerung
7. mit dem pvp system fällt oder steht ein spiel, ich gehe mal einfach davon aus das bei wow 50% der spieler casuals sind. jetzt kommen die zu aion, wollen pvp mitmischen werden nur abgefarmt, total lustig für die nichtwahr? NEIN, sie werden in aion kein spaß am pvp haben. wenn ihnen das pvp dann keinen spaß macht, werden sie aion verlassen. udn somit würde aion ein haufen spieler verlieren.
8. dein punkt ich würde es anderen leuten nicht gönnen, zeigt das du entweder nich in der lage bist meinen post zu verstehen, oder ihn nur überflogen hast.
ich sage nur wenn aion und so sieht es aus, wenig wert auf die casual spieler legt, das spiel sehr schenll kundschaft verlieren kann/wird.
9. zu deiner anmutung ich würde arbeitslose beleidigen, kann ich nur sagen wie lächerlich dein beitrag überhaupt ist. zum glück haben in meiner familie alle arbeitsplätze aber ich weiß wie schwer es ist einen zu finden in der heutigen zeit, deshalb liegt mir so eine beleidigung auch fern.
10. nachdem ich deinen lächerlichen post jetzt auseinander genommen hab, stellt sich wohl raus das du der schreiaffe bist, der mit seinem leben nicht klar kommt oder? naja zum glück bin ich nich wie du und unterstell einfach leuten etwas, da liefer ich doch lieber fakten. solltest dich auchmal darauf beziehen, deine beleidigungen langweilen doch stark.

Ich werd Aion spielen da es Wesentlich schwieriger ist als Wow

habe schon von betatestern gehört, das spiel soll in instanzen identisch oder noch einfach sein.

Ich denke dem ist nichts weiter hinzuzufügen außer dass du dir selbst wiedersprichst. Ich habe meine Meinung klar wiedergegeben so wie du deine und das werde ich akzeptieren. Es ist einfach noch viel zu früh um mich an so einer Debatte zu beteiligen. Ich hoffe du wirst glücklich in Aion, soweit du es dann überhaupt spielst und dass wir uns dort nicht begegnen werden.

ehm das gehört nich unbedingt zu diesem thema und geht an die leute die schon das vergnügen hatten aion zu testen als ich aion sah war ich begeistert bis zu dem zeitpunkt als ich in nen ingame vid sah das man nen gegner anklicken kann dann nen skill used und der char läuft dem automatisch nach da ich begeisterter pvp spieler bin hat es meine freude doch sehr getrübt sprich mann kann sich keine vorteile mit movement verschafen nun meine frage geht das vll doch das leute die ihren char manuel steuern und zb um ihren gegner herum laufen sich vorteile verschafen können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obwohl es nichmal orks, zwerge, elfen oder ähnliches gibt nur menschen mit flügeln die dämonen oder engel artig sind.
Da hat wer keine Ahnung...
rolleyes.gif
Man kann sein Char aussehen lassen wie man will selbst wie Obama, Merkel oder was weiß ich =p

Meine gründe sind :
- gute Geschichte
- geile Grafik
- KEINE Talentbäume
- Combo System
- viel PvP
- 6 Leute in einer Gruppe
- Charerstelung
- Kleidung färben
- Crafting System (könnte aber nen tacken besser sein)
- Aussehen der NPC's (sehen nicht alle gleich aus)
- Flügel und Luftkampf
- und das man nich so schnell kaputt geht im PvP wie in WoW =P

Da hat wer keine Ahnung...
rolleyes.gif
Man kann sein Char aussehen lassen wie man will selbst wie Obama, Merkel oder was weiß ich =p

Meine gründe sind :
- gute Geschichte
- geile Grafik
- KEINE Talentbäume
- Combo System
- viel PvP
- 6 Leute in einer Gruppe
- Charerstelung
- Kleidung färben
- Crafting System (könnte aber nen tacken besser sein)
- Aussehen der NPC's (sehen nicht alle gleich aus)
- Flügel und Luftkampf
- und das man nich so schnell kaputt geht im PvP wie in WoW =P

wieso hab ich keine ahnung? sieht obama, merkel oder sonst wer aus wie ein fantasy wesen? etwa ork oder elfen? nein, aber die möglichkeiten seinen char zu gestalten sind schon rießig da geb ich dir recht.

zu deinen punkten:

-das mit der geschichte lass ich jetzt mal so stehen, is ja rein subjektiv.
-geile grafik, gibt es auch in anderen spielen wo sie eig. noch besser aussieht auch wenns einige nich hören wollen.
-was ist denn an KEINEN Talentbäumen so toll? garnix, man hat viel weniger möglichkeiten seinen char individuell zu gestalten.
-combosystem, gabs wenn auch in andere form, schon in aoc und auch in war siehe schwertmeister erst die attacke dann konnte man die nächste machen(balance aufbauen)
-viel pvp, pvp system is ja auch schon lang und breit diskutiert worden
-6 leute inner gruppe, sind ja jetzt nich wirklich ne neuerung
-charerstellung, muss man sagen is super, aber is sie in aoc auch
-kleidung färben = WAR
-crafting kann ich nix zu sagen, muss man wohl neidlos sagen is wow der primus
-npc´s kenne kein mmorpg wo sie gleich aussehen
-flügel und luftkampf, jup das is was neues =)
-das man nich so schnell kaputt geht, wie ich gelesen hab wird derjenige belohnt der ganz viel pvp macht, dann eine fähigkeit bekommt oder möglichkeit für -kurze zeit die ultra attacke auszuführen die so ziemlich alle weghaut.

ehm das gehört nich unbedingt zu diesem thema und geht an die leute die schon das vergnügen hatten aion zu testen als ich aion sah war ich begeistert bis zu dem zeitpunkt als ich in nen ingame vid sah das man nen gegner anklicken kann dann nen skill used und der char läuft dem automatisch nach da ich begeisterter pvp spieler bin hat es meine freude doch sehr getrübt sprich mann kann sich keine vorteile mit movement verschafen nun meine frage geht das vll doch das leute die ihren char manuel steuern und zb um ihren gegner herum laufen sich vorteile verschafen können?

Ich fand das auch recht ungewöhnlich, aber man kann das für sich abschalten.
Wenn man sich bewusst und geschickt bewegt, ja dann hat man Vorteile, mach dir darüber keine Sorgen
wink.gif
Erst recht mit den Bewegungsbonis!

Bexx

Ich fand das auch recht ungewöhnlich, aber man kann das für sich abschalten.
Wenn man sich bewusst und geschickt bewegt, ja dann hat man Vorteile, mach dir darüber keine Sorgen
wink.gif
Erst recht mit den Bewegungsbonis!

Bexx

Danke dir du nimmst mir nen stein vom herzen nun hoff ich das ich nen key für die OB ergatern kann und es mal antesten darf befor ichs mir zulege

Zum fliegen mit flügeln^^
Sag ich nur Perfect world
http://perfect-w.jp/about/fly/img/ss/fly_10.jpg
Das game ist alt.. und ich habe es sogar ne weille gezockt..
Also neu.. naja..

Zum rollenspiel (MMO) mit besster grafik...
Ganz klar das verbugte AOC siet viel besser aus..
Hatte ich auch mal gezockt....hat jetzt sogar DX 10 effekte.. (was das game an sich nicht retten kann^^)
http://news.filefront.com/wp-content/uploads/2007/07/conan.jpg
http://static2.videogamer.com/videogamer/images/pc/age_of_conan/screens/age_of_conan_215.jpg

Und noch was.. ich finde es immer wieder dämlich Tomaten mit Plaumen zu vergleichen..
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir du nimmst mir nen stein vom herzen nun hoff ich das ich nen key für die OB ergatern kann und es mal antesten darf befor ichs mir zulege

Du musst aber damit rechnen, dass andere die Funktion anhaben
wink.gif
Am schlimmsten ist daran wohl, dass sich der Feind eben automatisch zu dir hindreht, wenn er einen Skill benutzt (am schlimmsten wohl für Schurken), und irgendwie kann man das ja auch als EnemyStick-Funktion benutzen
wink.gif

Zum fliegen mit flügeln^^
Sag ich nur Perfect world
http://perfect-w.jp/about/fly/img/ss/fly_10.jpg
Das game ist alt.. und ich habe es sogar ne weille gezockt..
Also neu.. naja..

Zum rollenspiel (MMO) mit besster grafik...
Ganz klar das verbugte AOC siet viel besser aus..
Hatte ich auch mal gezockt....hat jetzt sogar DX 10 effekte.. (was das game an sich nicht retten kann^^)

Und noch was.. ich finde es immer wieder dämlich Tomaten mit Plaumen zu vergleichen..
jester.gif

hey pssst. achtung objektivität is hier verschriehen
smile.gif

abgesehen davon is aoc alles andere als verbuggt, das spiel hat sich gemacht, nicht zu unrecht schreiben viele online magazine das AoC bald eines der besten mmorpgs sein wird.

meine Gründe für AION:

- es ist NEU
- tolle Atmosphäre (wohlfühl Landschaften, schöne Wassershader, zauberhafte Musik)
- schöne Mob Designs / Animationen
- macht einen ausgereiften Eindruck und spielt sich flüssig
- Aussicht auf Raids
- augeglichenes PVP durch 3. Fraktion
- das Konzept mit den Rifts
- spielerischer Anspruch. Keine epischen Geschenke ohne was dafür tun zu müssen!
- crafting (attraktiver als in AoC oder WAR)
- ich kann WoW nimmer sehen (soll nach 4 Jahren auch bei den besten Spielen vorkommen)
- ich habe zur Zeit eine Sinnkrise in Warhammer

Zuletzt bearbeitet:
hey pssst. achtung objektivität is hier verschriehen
smile.gif

abgesehen davon is aoc alles andere als verbuggt, das spiel hat sich gemacht, nicht zu unrecht schreiben viele online magazine das AoC bald eines der besten mmorpgs sein wird.

Glaube lächerliche Antworten sind da unbeliebter als Objektivität...

Davon abgesehen ist die Grafik in AoC in meinen Augen nicht besser...sie ist schlichtweg anders....AoC versucht auf pseudo-real zu setzen...was einfahc net wirklich klappt....Aion kommt ja mit der "knuffigen" FF-Asia-Grafik daher und das in einem atmosphärisch sehr stimmigen stil...

Also eigentlich wolte ich hier nichts mehr reinschreiben, aber könntest du mir bitte die Zeitschrieft zeigen die sich so weit aus dem Fenter lehnt und das geschrieben haben soll? Ich habe die Buffed aboniert, ein Freund von mir die PC Games, ein anderer die Computer Bild Spiele und noch ein anderer die Egames. Zwar wird geschrieben, dass Aoc im Vergleich zu seinen ungünstigen Release um Welten besser geworden ist, aber etwas vom besten mmorpg konnte ich bisher irgendwie nicht lesen. Komisch auch, das laut Punktetabelle auf Platz 1 mit 94 Punkten WoW ist. Auf Platz 2 Lotro mit 85 Punkten. Auf Platz 3 WAR mit 84. Auf Platz 4 Everquest mit 83. Auf Platz 5 Guildwars mit 82 und dann erst kommt auf Platz 6 mit 79 Punkten Aoc.

Soviel zu objektivität die sich hier rein geschlichen haben soll.

So ich troll mich wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Gründe für AION:

- es ist NEU
- tolle Atmosphäre (wohlfühl Landschaften, schöne Wassershader, zauberhafte Musik)
- schöne Mob Designs / Animationen
- macht einen ausgereiften Eindruck und spielt sich flüssig
- Aussicht auf Raids
- augeglichenes PVP durch 3. Fraktion
- das Konzept mit den Rifts
- spielerischer Anspruch. Keine epischen Geschenke ohne was dafür tun zu müssen!
- crafting (attraktiver als in AoC oder WAR)
- ich kann WoW nimmer sehen (soll nach 4 Jahren auch bei den besten Spielen vorkommen)
- ich habe zur Zeit eine Sinnkrise in Warhammer

endlich mal ordentliche gründe.

rifts sagen mir zwar nix werd ich aber mal nachlesen.
crafting geht auch nich schlechter als in WAR.

endlich mal ordentliche gründe.

rifts sagen mir zwar nix werd ich aber mal nachlesen.
crafting geht auch nich schlechter als in WAR.

Das sind kleine stargate´s aus Energie die in der Welt erscheinen.. die sind >instabil< und verschwinden nach kurtzer zeit immer.
Wenn man durch ist , ist man auf der "anderen" seite.. (gegner seite)

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich wolte ich hier nichts mehr reinschreiben, aber könntest du mir bitte die Zeitschrieft zeigen die sich so weit aus dem Fenter lehnt und das geschrieben haben soll? Ich habe die Buffed aboniert, ein Freund von mir die PC Games, ein anderer die Computer Bild Spiele und noch ein anderer die Egames. Zwar wird geschrieben, dass Aoc im Vergleich zu seinen ungünstigen Release um Welten besser geworden ist, aber etwas vom besten mmorpg konnte ich bisher irgendwie nicht lesen. Komisch auch, das laut Punktetabelle auf Platz 1 mit 94 Punkten WoW ist. Auf Platz 2 Lotro mit 85 Punkten. Auf Platz 3 WAR mit 84. Auf Platz 4 Everquest mit 83. Auf Platz 5 Guildwars mit 82 und dann erst kommt auf Platz 6 mit 79 Punkten Aoc.

Hmm...wasn das für ne Tabelle und für was gibts da Punkte? Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so ist vom Umsatz her und der Attraktivität der Spiele würde mich nur ma interessieren.

...was ich auch mit sicherheit sagen kann ist das AoC NICHT das beste MMO werden wird....ich meine völlig logische wirtschaftliche Überlegung.Um besser zu werden muss man neu Entwickeln...um neu entwickeln zu können brauch man Mitarbeiter welche wiederum Gehalt haben wollen...und da ist der Knackpunkt...woher Geld nehmen wenn keine Abonnenten da sind
smile.gif

Hmm...wasn das für ne Tabelle und für was gibts da Punkte? Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so ist vom Umsatz her und der Attraktivität der Spiele würde mich nur ma interessieren.

Neustes Buffed Magazin, sieht allerdings bei den anderen Zeitschrieften die ich aufgezählt habe nicht großartig anders aus. Punkte gibt es für alles möglichen. Von der Grafik, über Gameplay bis zum Support.

Eurogamer wars:

http://www.ageofconan.com/updates/?utm_id=419#/de

abgesehen davon, hat onlinegames.de wars glaub ich schon nachtests von den spielen gemacht, WAR hat nurnoch 75% bekommen.

danke für einen post ohne flames
victory.gif

Zurück