Bakual
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 24
- Buffs erhalten
- 32
Spielbar heisst es ist spielbar. Wenn ich ned einloggen kann, wenn ich nicht looten kann, wenn Bugs Quests verunmöglichen, wenn Lag grausam ist, usw, dann ist ein Spiel nicht spielbar. Ich bleib dabei, WoW hatte nen schlechten Start (vom Erfolg überrannt und einige Bugs). Das soll nedmal gross ein Vorwurf sein, es ist bloss die Antwort darauf dass WoW angeblich bugfrei und spielbar war wie kein anderes Spiel vor und nach ihm. Das ist schlicht falsch.Spielbar heisst: es geht, sobald die Server das aushalten![]()
sorry - welches MMO verträgt schon soviel Ansturm am ersten Abend? Ich denke, Blizz und die Konkurrenz hat daraus gelernt: Aion bietet ja vorher schon Charerstellung an, nimmt also erstmal Last weg (da die DB weniger schreibend belastet werden muss zu Beginn)
Von den Bugs her... hast du mal n anderes MMO vor WoW gespielt?
und da das erste Jahr mitgemacht? Im Vergleich dazu war WoW bugfrei
Es gab andere MMOs die das sehr gut konnten, sogar MMORPGs haben das hingekriegt. Und die Charerstellung von Aion ist witzlos diesbezüglich, mit der Last hat das nix zu tun. Der grosse Datenverkehrt entsteht wenn sich alle im selben Startgebiet tummeln werden, nicht wenn die Leute nen Char erstellen (das sind minimale Daten im Vergleich zum richtigen Spiel). Aion (und viele andere) macht übrigens aus diesem Grund die Headstarts für Vorbesteller umd die Startlast zu verteilen, denn DAS macht Sinn
Betreffs Bugs: Ja, ich spiel MMORPGs lange vor WoW. Seit dem Jahr 2000 so ca. Ob die bugfreier waren wie WoW im ersten Jahr kann ich aber ned beurteilen. Mir gings hier nur um das absolute Statement "WoW war seit Release bugfrei" was so einfach nicht stimmt. Es war definitiv bugfreier als Vanguard und AO zu Release, aber bugfrei wars nicht (und wirds nie sein)