Aion Zeitungsartikel

Deathtyrann

Rare-Mob
Kommentare
51
Hallo

Wir haben momentan ein Zeitungsschulprojekt und es war auch ein Reporter da und wir dürfen auch Zeitungsartikel schreiben und da hab ich nachgefargt ob ich über ein Spiel schreiben darf er hat gesagt ist ok.
da wollte ich halt mit einem kumpel über Aion schreiben ich weiß nur nicht wie ich das schreiben soll und wo ich da genau anfangen soll vielleicht hab ihr ja ein paar tipps für mich/uns?
Wäre total cool und da es ja eine Chance hat in die Zeitung zu kommen.

Mfg Deathtyrann

Ich würde als erstes damit anfangen, ein wenig auf die Orthographie zu achten. Nicht zu vergessen: Arbeite mit Punkten und Kommas. Zu dem, was du über Aion selbst schreiben willst: Das musst du wissen. Schreib am Besten, was du toll daran findest usw. Der Rest ergibt sich von selbst.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch den Artikel möglichst ohne MMO Slang zu schreiben. Leser die keine Ahnung haben von solchen Spielen können schon mit einfachsten Begriffen wie tanken, Instanzen, PVP etc. nicht anfangen. Ist bestimmt nicht einfach. Viel Glück.

Vermeide aber einen Werbeartikel daraus zu machen (gen Himmel loben). Sei objektiv und belichte auch die negativen Dinge an Aion.

Versuch den Artikel möglichst ohne MMO Slang zu schreiben. Leser die keine Ahnung haben von solchen Spielen können schon mit einfachsten Begriffen wie tanken, Instanzen, PVP etc. nicht anfangen. Ist bestimmt nicht einfach. Viel Glück.
Ist kla das ich keine Fachbegriffe benutzte halt vom Spiel berichten kennt jmd eien Gute überschrift?und schlussatz

Kauf dir ein Magazin in dem Aion "bewertet" wurde und such dir da Anregungen!

Aber nicht 1zu1 abkupfern!

das was du in dem Dokument geschrieben hast ist für mich kein Zeitungsartikel
Das klingt nach wikipedia bzw ne kurze beschreibung.
Ich würde versuchen das als Art Reportage zu schreiben.
Oder machs wie die Bild und lüge, das ist auch ne Methode

Mir fehlen da die persöhnlichen Eindrücke. Zwar soll ein Artikel nicht vor Prosa überschwappen, aber ein klein wenig seelisches Bildmaterial darf da schon rein. So wie es momentan geschrieben ist passt da eigentlich nur :

Aion, eine sachliche Kurzbeschreibung.

Ansich ist es immer gut die interessantesten Dinge in die Überschrieft zu bringen. Am Beispiel Aion wären es die Flügel oder die engelhaften Charaktere.
Je nachdem für was du jetzt schreibst kannst du es anders verpacken.

Ein Beispiel wäre:

Aion: Grafisch anspruchvolles MMO lädt zum fliegen ein

Als letzter Satz passt immer eine Zusammenfassung des Gesamten. Also nocheinmal die Kernaussage packen und schön in neuen Worten schmücken.

Aion

Aion ist ein MMORPG(Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) welches in Europa,_China_Korea und den USA erschien. Das Spiel stammt von einem Spieleentwickler aus Korea namens NCsoft . In Aion geht es um Player versus Player(Spieler gegen Spieler) und Player versus Environment(Spieler gegen Umgebung) in einer Fantasywelt. Ein besonderes Merkmal von Aion ist es, dass Spieler die Welt mit Flügeln erkunden.

Die Welt um die es in Aion geht nennt man Atreia und sie ist in drei Teile gespalten: Asmodae,_Elysea und der Abyss. Es gibt im Spiel drei Rassen von denen zwei spielbar sind, nämlich Asmodier und Eylos. Asmodier sind dunkle Wesen mit Klauen und schwarzen Flügeln, die Elyos haben Engelsflügel und menschliche Gestalt. Nachdem man sich zwischen den Rassen „Elyos" und „Asmodier" entschieden hat, kann man eine der vier Grundklassen wählen, welche ab Stufe 10 jeweils zwei Spezialisierungen anbieten. Die Charaktererstellung ist sehr umfangreich und man kann seinen Charakter stark individualisieren.

Nur ganz schnell die gröbsten Sachen die du ausbessern solltest...

Zumindest bis zur nächsten unsichtbaren Wand (sofern man ein Gebiet findet in dem man fliegen kann)
biggrin.gif

Hihihi joa das ist natürlich eine andere Sache, darum lädt es nur ein. Es heist ja noch lange nicht, dass es eine große Party wird
happy.gif

Ok habs ausgebessert noch mit Zitat bilder kommen natürlich auch hinzu

Zurück