Aion zum Dumpingpreis

Kalikas

Rare-Mob
Registriert
06.10.2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Aion gibt es ja mittlerweile zum Dumpingpreis, warum? Ist das ein schlechtes Zeichen oder muss ich mir kein Kopf machen, habe großen Spass in Aion, aber wenn immer mehr Leute wieder abhaun,naja dann machst es kaum fun.

Oder wollen die einfach keine Testversion rausbringen und noch bischen Kohlen kriegen? Letzendlich finaziert sich das über die Monatlichen Gebühren,. aber ehrlich gesagt macht mir das bischen Angst das jetzt schon das Spiel nach 1 1/2 sehr viel billiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumpingpreis is relativ!

Hab's gestern in dem Markt in dem man nicht blöd ist (nein ich mach keine Schleichwerbung!) für 50 Euronen gekauft.
Und dann mal bei Amazon nachgeschaut und gesehn: tadaaaaa 29,99&#8364; >.< .
Wird anscheinend nur bei Amazon doer anderen Online anbietern so billig verkauft.

Naja nu kauf ich wohl Videospiele nur noch bei Amazon.
sorry.gif




Und ps.: Wenn ein MMORPG schon recht früh tiefe Preise macht sehe ich darin eigtl. kein schlechtes zeichen. Evtl. schauen nun noch mehr leute rein um es mal anzutesten! Ich glaube nämlich kaum das ein MMORPG die Haupteinnahmen durch den Erlös vom Verkauf macht
wink.gif


Mfg Slayed
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, Sie leben von den Monatsgebühren^^

trotzdem mache ich mir nen Kopf, als AoC rauskam, war am anfang sau geil und ich fands immernoch geil,allerdings hörten immer mehr auf unnd ich fand kaum noch Leute und deswegen hörte ich auch auf.

Habe halt Angst das es wieder passiert, naja ich riskeire das weiterhin und gucke was die Zukunft bringt!
 
Richtig, Sie leben von den Monatsgebühren^^

trotzdem mache ich mir nen Kopf, als AoC rauskam, war am anfang sau geil und ich fands immernoch geil,allerdings hörten immer mehr auf unnd ich fand kaum noch Leute und deswegen hörte ich auch auf.

Habe halt Angst das es wieder passiert, naja ich riskeire das weiterhin und gucke was die Zukunft bringt!


Warum hast du angst das andere spieler aufhören? Solange es dir ja spass macht und die server online sind spiel weiter^^

Wann hast du den letzte mal AOC gespielt? Kaum leute? Da gibts mehr als genug um spielen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gibt zu denken, das das Spiel schon so kurze Zeit nach Release um satte 20 Euronen gesenkt wird.....Mögliche Antworten darauf könnten sein: Entweder war es für viele User, die es nur mal antesten wollten zu teuer (NC Soft mußte reagieren) oder es hat etwas mit den Warteschlangen zu tun die es mal gab ( wenn ihr wisst wie ich meine^^). Denn ich glaube ,die Tatsache das es die Warteschlangen nicht mehr gibt, hängt nicht mit "angeblich" erhöhten Serverkapazitäten zusammen ( wenn ihr wisst wie ich meine^^). Na dann viel Spaß in Atreia für 29,99 €
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast du angst das andere spieler aufhören? Solange es dir ja spass macht und die server online sind spiel weiter^^

Wann hast du den letzte mal AOC gespielt? Kaum leute? Da gibts mehr als genug um spielen zu können

Warum ich Angst habe? Ganz einfach: In einen MMO müssen Leute sein^^
 
Wenn wir eins gelernt haben, dann SERVERMERGE!
Wenn nochn paar leute es spielen, dann werd ich dabei sein.
Und NCSoft muss ja nich gleich dichtmachen, nur weil in Europa 200k Kunden weniger sind.
Das überleben die schon.
 
Warum ich Angst habe? Ganz einfach: In einen MMO müssen Leute sein^^


Das ist mir klar und warum ist bitte jetz Aoc deiner meinung nach unspielbar? Mein neffe spielt es und findet immer grp und wenn ich da immer mal bischen zu schaue rennen da Massig leute rum. Sind ja warscheinlich npcs oder? Nur wiel es keine Millionen spieler hat? DA gibts server wo rand voll sind mit spieler^^

So ist es Terror manche glauben anscheinend nur weil nen spiel keine Zig mil spieler hat geht es gleich runter... Kann ich ja verstehen wenn alle leute auf 1server spielen würden aber so ist es nicht : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr vergesst das Aion nicht hier rausgekommen ist sondern in Korea und das vor gut einem Jahr... die haben in Korea und China schon gut Kohle mit dem Game gemacht (und machen es immernoch). Eigendlich hätten se es bei Europarelease für 29.99 Eu anbieten sollen denn das Spiel ist realistisch gesehen schon ein Jahr alt und dafür finde ich 29.99 Eu selbst einen stolzen Preis.

Mal ganz davon abgesehen das MMOs sich über die monatlichen Gebühren finanzieren.

Macht euch mal keine Sorgen ich spiel auf Kromede und ich empfinde den Server als sehr gut gefülllt das ist weit weg von Spielermangel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Spiel auch Kromede und muss epi zustimmen, der Server is Proppenvoll nur nicht mit Spielern sondern mit Bots !!

Gehste mit den Bots auch in die Innis und in den Abyss ? Kannst ja wohl nicht behaupten das es schwer ist ne Gruppe für irgendwas zu finden sind überall genug Leute für alles da ... das einzige was man bemängeln kann ist der tankmangel aber da kann Nc Soft nur bedingt was für Tank sein liegt halt nicht jedem und ist wegen dem niedriegen DMG output auch eine der eher unbeliebten Klassen.

Und zum thema Bots ja hast recht sind zuviele und das nichtnur auf Kromede sondern auf allen Servern da herrscht dringender Handlungsbedarf da man oft mit ner Dmgschwachen Klasse Probleme hat Quests zu erledigen da manche Questgebiete fest in Bothand sind.
 
Geht einfach mal von dem Gedanken weg, das nen Spiel Millionen von Spielern braucht um vernünftig zu spielen ! Das ist Fanboy-Gerdede von einem grossen MMO, die gerne mit ihren Spielerzahlen angeben und ständig versuchen anderen ihre Spiele madig zu reden.

100.000 ? 50.000 ? 20.000 ? reicht alles problemlos aus und auch Spiele mit deutlich weniger Accounts als 100.000 werden weiterentwickelt, haben einen Support und kriegen oftmals sehr hochwertige Updates/Addons.

Solange man Gruppen usw. findet ist alles grün !
 
also ich hab mein aion vor 1 1/2 monaten für 29.99 gekauft!? - bei EB Games , ka wieso der preis jetz ne sensationelle news kriegt ^^
 
also ich hab mein aion vor 1 1/2 monaten für 29.99 gekauft!? - bei EB Games , ka wieso der preis jetz ne sensationelle news kriegt ^^

Die Leute interpretieren gerne zuviel in Kleinigkeiten hinein. Naja, mit dem Einführungspreis haben sie ja die Kosten für die Lokalisierungen bereits eingespielt und ich wette auch übelst verdient. Durch einen gesenkten Preis will man jetzt bestimmt noch die Unentschlossenen zum Probespielen locken. Oder Amazon will Platz machen. :> Die verdienen ja auch noch was dazu wenn sie die Steelbook um 10 Euro billiger anbieten.
 
Geht einfach mal von dem Gedanken weg, das nen Spiel Millionen von Spielern braucht um vernünftig zu spielen ! Das ist Fanboy-Gerdede von einem grossen MMO, die gerne mit ihren Spielerzahlen angeben und ständig versuchen anderen ihre Spiele madig zu reden.

100.000 ? 50.000 ? 20.000 ? reicht alles problemlos aus und auch Spiele mit deutlich weniger Accounts als 100.000 werden weiterentwickelt, haben einen Support und kriegen oftmals sehr hochwertige Updates/Addons.

Solange man Gruppen usw. findet ist alles grün !


Ein MMORPG mit 20.000 Spielern klingt aber schon sehr wenig.Und bei 20.000 AION Spielern würde einige Probleme auftreten so u.a. .

1) Weltweite Server,bei 20.000 Spielern würde eine Länderbegrenzung keinen Sinn mehr machen,genauso wenig eine grosse Auswahl an Servern.Und viele Leute hätten sicherlich keine lust sich mit Russen,Spaniern,Skandinaviern oder sonstewas rumzutreiben, genug haben schon mit Englisch probleme.
2). Ein Spiel welches auf PvP ausgelegt ist mit 20.000 Leuten? Ich jedenfalls will nicht Ewigkeiten einen Gegner suchen, lieber suche ich den Heiligen Gral oder Atlantis....


Davon mal abgesehn,dass das Spiel schon bei einigen Läden seit längerer Zeit für 29,99€ zu haben ist.Habe meine Version vor 4 Wochen zu dem Preis gekauft, also versteh ich des hier alles net ganz :/.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20.000 Spieler wären auf einem einzigen Server eine enorme Menge ! Damals in Daoc hatten die Server nen Limit von etwa 3500 Spielern, die gleichzeitig eingeloggt sein konnten und diese 3500 Spieler waren auf 3 Reiche verteilt und im RvR ging es ab wie nichts. Heute MMORPG schaffen so um die 5000 Spieler, die gleichzeitig online sein können. Wenn 500 Spieler auf 500 andere Treffen ist das schon episch und war damals in Daoc an der Tagesordnung. Hab damals extra wegen Daoc meinen RAM von 1GB auf 2GB erweitert, damit ich keine Diashow habe, wenn es zu epischen Schlachten kam
smile.gif
(RAM war damals noch recht teuer)

Wie sich die Spieler momentan verteilen weiss man nicht und ich finde es auch gut, das NCSoft nicht sonderlich mit Zahlen jongliert. Bekannt ist nur, das 1 Millionen Boxen verkauft wurden. Ich schätze die Aufhörquote der "Ich erwarte ein WoW2"-Spieler ist etwas höher als normal und denke Aion hat noch so etwa 500.000 Spieler in EU, vielleicht etwas weniger aber das reicht noch dicke.

Aion ist ein tolles Spiel aber auch sehr Zeitintensiv. Leider komme ich kaum zum spielen dank Beruf. Wenn man spielen will muss man schon so 2-3 Std einplanen und die habe ich selten.
smile.gif


Naja aber solange es keine Serverzusammenlegungen gibt muss man sich keine Gedanken machen und selbst dann heisst das noch nicht viel. In Asien läuft Aion erste Sahne und EU wird nun immer auf dem gleichen Stand wie in Asien sein. Selbst wenn nur 1 EU Server übrig bleiben sollte ist dadurch garantiert, das es weiterhin Addons und Updates gibt. Ich denke vielen ist das Leveln auch zu mühselig und sie warten 1.6 (EP-Patch) ab um dann wieder einzusteigen. Halte ich nicht viel von aber naja....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weis nicht wie jemand auf die Idee kommen kann das die es runtersetzten weil es weniger Spieler werden. Ich fände 50€ auch zu teuer um es zu Kaufen aber bei 29,99€ würde ich zuschlagen. Finde das ist ein guter Preis. Ich habe das Spiel geschenkt bekommen und bin sehr zu frieden mit. Der Server Thor ist wirklich voll, man findet immer wen zum Questen, man sieht überall Spieler rumlaufen (und damit meine ich keine Bots die leider zu haufen vorkommen) Im Abyss geht es wirklich gut ab. Also ich bin sehr zu frieden mit der Bevölkerung, es ist nicht wie in WAR wo man zum Schluss immer nur noch die gleichen Namen gelesen hat.

Und man sieht daran das bei vielen servern immer wieder auftaucht das die Seiten gesperrt sind das immer noch neue Leute dazu kommen. Schätze Aion wird sich in einem guten Mittelfeld halten. In Asien hat es immerhin noch 4,5 Millionen Spieler soweit ich weis und wenn es dann in Europa bei 0,5 Millionen bleibt brauch man sicher keine angst haben das das Spiel vom Markt verschwindet oder keinen neuen Content bekommt.
 
die preissenkungen kommen von den händlern un nich von ncsoft^^, bei denen kostets immer noch 50 euronen aber die elektronikmärkte der metro gruppe hams billiger im programm freut euch doch einfach komm halt mehr spieler dazu gay wow kostet au nur noch 7 euro^^
 
Zurück