Kizna
Welt-Boss
- Kommentare
- 552
- Buffs erhalten
- 382
Sry, aber das will ich echt nicht. Ich queste absolut gerne alleine. Keinen Bock immer auf jemanden warten zu müssen oder an jemanden wie eine Klette hängen zu müssen.
100% sign. Es muss jeder selbst entscheiden können ob er nun Gruppenquest machen möchte oder nicht. Ein Spiel, dass darauf aufbaut mit Gruppenquest voranzukommen wird scheitern. Neueinsteiger haben so gut wie keine Chance zu leveln, da es irgendwann der erste Schub zu Ende sein wird und sich keine Gruppen mehr finden lassen.
Zu den Servern ... Nc Soft ist jetzt nicht grade eine unbekannte Marke und Aion ist auch nicht ihr erstes Spiel. Anhand der Verkaufszahlen können sie leicht bestimmen wieviele Server sie nun stellen müssen. Das Problem des Serversterbens wirst du überall haben. Es ist unmöglich alle Kunden auf Dauer zu befriedigen. Einige Server werden mehr betroffen sein als andere. Wie sie dies nun lösen werden, wird sich noch zeigen aber eine Lösung wird es auf jeden Fall geben.
Bei den anderen punkten würde ich einfach mal sagen schlecht nachgelesen. Quest gibt es bis Level 50 mit Patch 1.5 mehr als genug. Hier wirt du vom Sammelquest bis zum killquest alles finden was es momentan im üblichen mmo Markt gibt. Instanzen und Dungeons kommen nun auch immer mehr und mehr hinzu. Zu Beginn hieß es 90% PvP 10% PvE. Diese Aussage ist nun falsch. Mit beiden kommt man gleich weit und man kann sich entscheiden was man nun tun will.
Der Punkt in dem ich dir allerdings zustimme ist der Abyss. Es kommt nicht einmal so auf den Inhalt an. Das es Festungskämpfe und sonstige Sachen geben wird ist klar. Ich sehe hier eher das Risiko in der Performance. Wenn es hier lagt hat Aion ein gewaltiges Problem.