Aktive Spieleranzahl Warhammer Online

Im aktuellen Quartalsbericht nennt EA keine Abozahlen zu Warhammer. Es wird lediglich angegeben das der Umsatz durch Abos um 33% auf USD 36 Mio. gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist.

Subscription revenue was $36 M – up 33% year-over-year due to Warhammer Online.

Davon völlig unabhängig sollte man sich bei einer Entscheidung für oder gegen ein Spiel nicht von Abozahlen leiten lassen. Solange der Server gut besucht ist und das Spiel Spass macht, können einem diese Zahlen doch völlig egal sein. Warhammer macht sauviel Spass, daher kann ich jedem "Umsteiger" nur raten es auszuprobieren.

Ich habe auch noch zur Zeiten von DAOC gespielt, als die INSGESAMTE Spieleranzahl von allen europäischen Servern gerade mal 10000 Spieler betrugen.

Daher würde ich mir bei 200000 Spielern bei WAR ma überhaupt keine Sorgen machen
wink.gif
!

Ich habe auch noch zur Zeiten von DAOC gespielt, als die INSGESAMTE Spieleranzahl von allen europäischen Servern gerade mal 10000 Spieler betrugen.

Daher würde ich mir bei 200000 Spielern bei WAR ma überhaupt keine Sorgen machen
wink.gif
!

Wieso immer diese vergleiche mit WoW, Abozahlen etc... Der vergleich ist wie Äpfel mit Birnen, auch wenn 10Mio Menschen Äpfel kaufen und nur 200K Birnen.... heisst es noch lange nicht das Äpfel besser als Birnen schmecken , und es bald keine Birnen mehr zu kaufen gibt......*gg*

Fact ist auch das MMO wie DAoC , WAR etc. also RvR/PvP MMO's niemals die Massen anziehen wird wie ein PVE-lastiges Spiel, ....;-)

DAoC läuft immer noch und das seit ca 8 jahren, zu spitzenzeit hatte es wohl kaum über 200K bezahlte Abos; aber es gibt bis heute 5-Kauf-Addons, 2 grosse Kostenlose-Addons (Housing, New Frontiers ) und mehere kleine etc...... und DAoC wird noch immer gespielt.....

Vielleicht sollte man mal, aufhören alle MMO die weniger als 10Mio Spieler haben als dem "Untergang-geweiht" zu bezeichnen, und darüber nachdenken wie viele Spieler WoW als 8 jähriger-Oldie noch anziehen wird, oder ob WOW bevor es 8jahre alt wurde schon gestorben ist ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon völlig unabhängig sollte man sich bei einer Entscheidung für oder gegen ein Spiel nicht von Abozahlen leiten lassen. Solange der Server gut besucht ist und das Spiel Spass macht, können einem diese Zahlen doch völlig egal sein. Warhammer macht sauviel Spass, daher kann ich jedem "Umsteiger" nur raten es auszuprobieren.

Word! Und was anderes zählt nicht.

Naja ich weiß, es sagt nicht soo viel aus, aber mich würde es auch einmal interessieren. Aber nicht insegsamt, sondern auf den Servern selbst, da ich mit dem Gedanken spiele wieder anzufangen...

Auf den Servern ist immer genug los eigentlich. Besonders auf Drakenwald war ich letztens sehr positiv überrascht, wie oft im T1 Szenarien aufgehen.

Also das neue Altdorf-System ist super
smile.gif
die Szenarien zählen nur noch 5% zur Zonenkontrolle und in der Stadt ist nun gezwungener Maßen massig pvp
smile.gif
yahoo.gif
paladin.gif

denke der nun vorhandene endcontent wird dem game gut tun
wink.gif

Das liegt daran das die Leute meinen, man müsste Zahlen wie BLIZZARD vorweisen können um erfolgreich zu sein.
Leute dieses SCheiss Weh O Weh ist nicht das maß der dinge!
300 000 accs reichen LOCKER aus ums wirtscaftlich rentabel am laufen zu halten.
Es gibt genug MMOs die mit noch weniger spielern schon zig jahre laufen!
scenic.gif

also macht euch mal icht ins Hemd!!

unnötiger post, der aber die war comm gut wiederspiegelt. Da hat man gleich Lust denn ACC zu reaktivieren.

ich würde WAR nicht mit zb. DAOC vergleichen..

zwar hatte DAOC auch zu spitzenzeiten nie 200k spieler, nur..die Fluktuation der Spielerzahlen war auch nie besonders groß.
wie einer hier bereits völlig richtig gesagt hat, ein Abschwung der Spielerzahl bedeutet meist nur eines, das Spiel ist nicht gut genug bzw. es wurden Fehler im patchverhalten bzw. der weiterentwicklung des spieles gemacht.
und ja, ich würde mir sorgen machen, nicht das WAR in kürze stirbt, das ist Blödsinn und da stimme ich mit den meisten überein, WOW ist kein gradmesser für abozahlen - und abozahlen sind auch kein gradmesser für spielspass.

nur, man sollte sich genau anschauen wo man "neu" anfängt, wem es egal ist auf einem server hochzuleveln, nur um dann irgendwann draufzukommen das dort nix mehr los ist - und schlussendlich dann komplett umziehen muss ( siehe averland uva.) der kann gleich loslegen - ich für meinen teil hab mir das erspart und bin gegangen als ich gemerkt habe, dass der letzte deutschsprachige pvp server stirbt.
die gründe wieso ich von WAR enttäuscht bin sind aber teil einer anderen Geschichte.

trotzdem glaube ich ehrlicherweise nicht, das WAR sich, wenn sie so weitermachen und das Spiel nicht grundlegende Änderungen erfährt, in den nächsten 1 - 2 Jahren weiterhin an Boden verlieren wird .. es stehen wieder viele andere Spiele in den Startlöchern, manche werden genauso zerplatzen wie viele bisher, aber der eine oder andere hat durchaus Potenzial. Ob ein WOW Killer dabei sein wird, wird sich zeigen ( Kandidat ist auf jeden fall SWTOR) .. für einen WAR killer wirds sicherlich reichen ( und mit Killer meine ich einfach nur ein Spiel, dass Abwanderung hervorrufen wird und die Abozahlen und auch die Serverzahlen nochmal nach unten korrigieren wird).

ich persönlich freu mich auf AION
tease.gif

lg Cahdar

abozahlen, patchverhalten, weiterentwicklung .... was sind das für gründe? ich finde eher dass man ein spiel spielen sollte weil es spass macht!!! allen spieler es recht zu machen ist unmöglich, kein spiel ohne fehler oder das jemand rumstänckert...(nicht nach Fehler suchen oder anderen nachrennen, nur weil der dann ich auch)

Also mein Fazit ist, man sollte ein Spiel "antesten", es "Spielen" und "Spass" haben, für was gibt es Test- Accounts, uns wenns nicht reicht um zu entscheiden einfach nochmal. Ich finde sowieso die ganze Diskussion absolut lächerlich "welches nun das das bessere Spiel ist", man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen, dass ganze ist Subjektiv!!!

Es ist doch einfach so, dass viele FLamer in den Foren der Meinung sind dass 101% der WAR Spieler im Moment total enttäuscht sind und keinen bock mehr auf das Spiel haben.
Angenommen es spielen 250k Spieler WAR, davon sind vielleicht (nur Beispielzahlen) 50k in allen Foren zusammen aktiv.
Von den 50k flamen die Foren ca. 25k Spieler zu wie scheisse das Spiel ist blablabla...ihr kennt die Sprüche alle.
So das wären dann 10% der Spieler die aber ja so sicher sind,dass das Spiel 100% den Bach runtergehen wird OBWOHL sie ja die Meinungen der restlichen 225k Spieler überhauptnicht wissen.
Also hört auf mit diesem EWIGEN, SEIT EINEM JAHR ANHALTENDEM RUMGEFLAME ÜBER WAR!!!
Es gibt MASSEN von Flame-Threads über WAR, es macht echt schon keinen Spaß mehr mal die Foren zu besuchen!!!
Und dann noch diese Vergleiche, es ist zum weinen.
Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten
-ZOCKEN
-AUFHÖREN
...
Aber bitte hört auf mit solchen Threads/Posts, JEDER x-beliebige Spieler der nichtmal WAR kennt, weiss welche Probs WAR zZ hat! Und jedes MMORPG hat ihre Probleme an verschiedenen Stellen, wenn ihr das nicht glaubt kennt ihr euch nicbt in der MMORPG-Szene aus!

SO!
Just my 5 Cent!

Im aktuellen Quartalsbericht nennt EA keine Abozahlen zu Warhammer. Es wird lediglich angegeben das der Umsatz durch Abos um 33% auf USD 36 Mio. gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist.

Das würde heissen:

36Mio/Jahr = 3Mio/Monat = 250.000 Abos zu USD 12,-

Natürlich nur als etwas bessere Schätzung brauchbar.

Gruss
Uroag

Wieso nennen sie plötzlich keine Abozahlen zu WAR mehr?
rolleyes.gif

Naja WoW Wird eh bald ausgelutsch sein , wenn du nach Zahlen gehst klar WoW ist weit oben , das bestreitet niemand , aber wie siehst vom Spielspaß her aus? Tote hose bei vielen , die gehen nur noch on um 2 stunden zu raiden vllt ne ini und das wars , bei war biste ja schon 6 - 8 stunden für nen RVR raid dabei der nach Altdorf geht und ich vergesse nicht diesen Epischen anblickl wo 500 Destros durch das kleine Tor gestürmt sind und wo wir 10 min gebraucht haben bis alle durch waren xD

Back to Topic , WoW wird bald mehr abos verlieren , nun mit aion und war sind auch mal größere Konkurenten da die sich langsam nach oben arbeiten werten , und ich bin froh das nicht so viele sind , goa wird jetzt ja net so toll mit diesen massen fertig :S

Ihr mit euren WoW wird Sterben uhh.. ja klar seit wievielen Jahren soll es den sterben?
xD Lustig. Mansche Leute machen sich hier echt zum Deppen..
Ps: Man sollte Abo zahlen nicht mit Spiel Spaß vergleichen. Klar macht es weniger leuten Spaß wen es weniger Spielen. Aber es kommt ja immer auf einen selbst an.

und manche sollten ihre Rechtschreibung prüfen bevor sie ihren Senf der Welt aufstreichen.

An den TE: Du brauchst keine Angst haben das die letzten 3 Server in naher oder ferner Zukunft dicht gemacht werden. Nach dem anfänglichen Hype um WAR und der erstklassigen Vermarktung reduziert sich Warhammer Online langsam auf das was es ist. Ebenso die Spielerzaheln. Es hat lange gedauert, aber jetzt nach einem Jahr ist Warhammer quasi angekommen. Und auch wenn das vielleicht negativ klingt so ist es garnicht negativ gemeint. WAR hat definitiv nicht den Puls der Zeit getroffen. Was die Qualität angeht so wird sie stetig besser. Die Performance ist im Vergleich zum Start natürlich deutlich verbessert worden, trotzdem noch lange nicht optimal. Usw. bla bla... zu den ganzen Mängeln gibt es mehr Threads als genug.

Einfach selber testen und keine Panik, die Server bleiben sicher noch sehr lange online.

Mir wars eigentlich immer schon egal, wie viele Abos Warhammer hat da ich ohnehin nur mit denen auf meinem Server interagieren kann. Nicht ich muss wissen ob es sich rentiert sondern EA/Mythic, ich muss nur wissen ob es mir genug Spaß macht und das tut es ja doch noch.

Spieler, die sich gerne ständig mit PVP/oRVR beschäftigen sind halt keine Masse, daher war die Marktniesche für Warhammer eigentlich von Anfang an reserviert. Der Großteil der Spieler spielt lieber hauptsächlich gegen Scripte, das ist Fakt.

Zurück