Aktive Spieleranzahl Warhammer Online

Lasst es sein ^^ die Chars wirken immer noch als ob sie auf den Bildschirm geklebt sind , CTD sind auch noch an der Tagesordnung das Spiel Läuft immer noch nicht richtig und es ist total zeitabhängig wann man genug Spieler findet...
Spiele seid Closet beta hab den Titel Weltenformer aber ich mache immer wieder zwichendurch Pause weil es einfach nicht wirklich Spaß macht wenn die Server genau dann abschmieren wenn man kurz davor steht die gegneriche Stadt einzunehmen.
crying.gif

Ja ich weiß jetzt kommen wieder zig mimimis
tease.gif

me2, aber da es eben bei einem nicht geht, ist es ja logisch, dass es bei allen nicht gehen kann. Verallgemeinerungen sind echt was tolles.
victory.gif

Verallgemeinerungen wie: bei mir läuft es prima also muss es auch bei allen anderen gehen? Alles andere ist sowieso nur flamen gegen meinen Lebensersatz? Meinst du solche Verallgemeinerungen?

Pente da liegen dir offensichtlich Fehlinformationen vor.
Warhammer unterstützt Multicore Prozessoren nämlich sehr wohl (Quelle: Pc Games Hardware) :
[attachment=8634:Verlauf_CPU.png]

Wie man sehen kann sinken bei deaktivieren die eines CPU Kerns bei einem Dualcore Prozessor, bei exakt den selben Ansprüchen an den Prozessor die Durchschnittsfps um 7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja Dual Core soll ja drin sein. Gut man sieht auf dem Bild keine richtigen Zahlen. Aber was eindeutig ist, ist dass WAR sehr stark auf Prozessor und RAM geht und die Grafikkarte Teilweise völlig unangetastet lässt. Sie wird nicht so stark genutzt.
Aber sie habne ja auch hier einiges an ihren Perfmance Dingen geschraubt. Also da sind sie schon etwas besser geworden, als zum Start und dass sie jetzt mal Streßtests machen, zeigt doch schon einiges.

Zur Beta soll es glaub ich 2 gegeben haben. Wobei die net so gut waren und dannach keine mehr gekommen sind. Jetzt mahcen sie nach 1 Jahr mal welche =) ... bissel seltsam das ganze.

Aber wenn es eben nur ihre Perfmance wäre. Es ist an vielen Ecken und Ende nicht richtig Rund und durchdacht. Sie müssen überall schrauben und drehen und nach 1 Jahr haben sie noch net viel gemacht.

Aber wenn es eben nur ihre Perfmance wäre. Es ist an vielen Ecken und Ende nicht richtig Rund und durchdacht. Sie müssen überall schrauben und drehen und nach 1 Jahr haben sie noch net viel gemacht.

da stimme ich dir zu, aber wenn ich mir den nächsten Patch so angucke scheint sich da ein wenig zu tun. Was man bei den ganzen Performancegeschichte auch nicht vergessen darf, sind die Addons. Es gibt da so einige Kandidaten die die Performance ganz gut nach unten ziehen können, als Beispiel nur mal Groupicons. Auch Addons wie damaz kron bzw alle addons die Daten speichern, können die Performance bzw. die Ladezeiten negativ beeinflussen.

Ganz besonders bitter ist es, wenn man in Warhammer veraltete AddOns immer noch aktiv hat. Das sollte man tunlichst vermeiden, denn dann kommt es zu Lags, die dann nichts mit dem Spiel zu tun haben, sondern einfach die Belohnung dafür sind, dass man zu faul war die AddOns zu updaten. (Aber selbst dafür gibt es ja Tools (CurseClient usw)).
Btw: In meinen Augen ist die Performance momentan das so ziemlich EINZIGE Problem das Warhammer hat. Wer ein ein Spiel sehen möchte das richtig imbalanced ist, der sollte sich dieses Video ansehen. Und zwar bis zum Schluss, auch wenns weh tut.

OK, nun suche ich ein einzelnes Video aus WAR raus und behaupte, dass das Spiel völlig imbalanced ist.

Bleib doch mal fair, ich kann selbst aus GW mit einzelnen Szenen den Eindruck erwecken, das Spiel sei völlig unbalanced. Ich möchte nicht wissen, wieviele Matches nicht so gelaufen sind, wie sie gezeigt wurden.

Der Unterschied ist, dass man in WoW mit beinahe JEDER Klasse, einfach durchs 1-Button-spamming imba sein kann (siehe Video). In WAR war/ist es 1 Klasse (+Spiegel) die eine Zeit lang imba ist. Aber es ist nicht möglich seine Klasse effizient zu spielen, ohne zu wissen welche Knöpfe man drückt.
Und ich denke eine ganze Menge Spiele sind so verlaufen wie in dem Video gezeigt, denn was willst du dagegen groß machen? Wenn du das Video bis zum Ende gesehen hast, solltest du festgestellt haben, dass WAR zwar nicht das Gelbe vom Ei ist, aber andere Spiele (wie du schon GW als Beispiel genannt hast), keinen Deut besser sind.
Mein Post war ein bisschen agressiv formuliert, das ist richtig, aber so oft wie bei WAR gesagt wurde, es würde nur aus stun bombe tot bestehen, fand ich das regelrecht angebracht.
Wie gesagt, wer meint WAR wäre das am schlechtesten gebalancete Spiel, der soll sich nach einer besseren Alternative umsehen; In dem Video sähe man das erste Beispiel.

Also wenn wir jetzt hier über WOW-PVP sprechen wollen, kann ich nur zustimmen, was das schlechte Balancing angeht.
Um nur ein paar Beispiele zu bringen:
- Paladine können sich mehrer Sekunden lang immun machen gegen alle Angriffe, aber z.B. zeitgleich Flaggen holen
- Schurken sind durchgängig unsichtbar und machen seit dem letzten Patch gefühlt erheblich mehr Schaden (ein Stoffi ist da bei zwei oder drei Hieben schon mal hin und wenn nicht wird er solange betäubt bis er hin ist)
- Druiden heilen sich teilweise minuten lang unter dem Feuer der Gegener in aller Ruhe wieder hoch
- naja ... und Todesritter sprechen durch Ihren Schaden eben auch für sich.

Wenn man sich dann dazu auch noch mal anschaut in welchem Umfang dort betäubt, gefeart und eingefroren wird, kann man das nur als schlechtes Balancing gezeichnen. (meiner Meinung nach)

Allerdings gilt das NUR für den PVP-Bereich und NICHT für das PVE. WOW ist nur mal primär ein PVE-Spiel und so sind die Klassen halt ausgelegt. Da kann Blizzard noch soviel PVP in dieses Spiel implementieren. Der Kern bleibt nunmal PVE.

Das Video sagt nur eine Sache aus: Es ist möglich mit einem Schurken relativ erfolgreich zu sein indem man nur 1 Knopf drückt. Dabei wird natürlich dezent ignoriert, dass dieser Schurke in dem Video trotzdem noch gute Partner haben muss (nicht selten stirbt er fast), sein Positioning gut sein muss und natürlich nur die Fights recorded wurden, wo diese "lamer Taktik" geklappt hat.

Insgesamt absoluter Schwachsinn, wenn die Skillung etc. wirklich imba wäre, dann wären lang schon die besten 100 Arena Teams voller "Fan of Knives" Rogues im 2er und 3er bracket. Ist aber nicht so.

Der Rest gehört mit in den Bereich:

-Mir kommt vor, dass ...
-Schurken machen "gefühlt" mehr dmg
- Ich wurde im BG ge1hittet
-Ich reiße mit meinen grünen Sachen und frisch 80 nichts in der Arena und sterbe dauernd ohne was machen zu können

usw.

In WAR wurden wir auch zu 3t vom RR 76 Hexenjäger getötet und im SZ chancenlos umgenatzt und dann kann ich ein Video von all meinen Siegen oder Niederlagen machen, das gar nichts beweist.

Letztlich ist das alles nicht aussagekräftig. Balance zwischen PVP Spielen kann man nur subjektiv beurteilen, es sei denn, beide Spiele haben die gleiche Form von Arena. Dann könnte man leicht Statistiken erstellen wie stark die einzelnen Klassen und Skillungen in der Arena vertreten sind und bei dem Spiel, bei dem die Unterschiede geringer sind (die Verteilung am ausgeglichensten), ist die Balance besser.

Wirklich krasse Balance Schnitzer äußern sich meist darin, dass bestimmte Klassen merklich nicht mehr gespielt werden, während andere plötzlich von jedem gewählt und als twink erstellt werden (wobei hierbei auch noch andere trends berücksichtigt werden müssen, die mit pvp balance nichts zu tun haben).

Es geht hier nicht darum wie du oder ich das Spiel heute empfinden. Es geht schlichtweg um die Verkaufszahlen, Abos und die Tatsache, dass ein so "altes" Spiel heute noch Neukunden wirbt.

Ich für meinen Teil gehe noch weiter als du. Vor erscheinen des BC-AddOns gefiel mir WoW atmosphärisch am besten. Was die Spielengine angeht gefällt es mir heute besser, denn jeder Skillbaum kann in der Gruppe gebraucht werden und der Dualspec war eine sehr gute Idee. Trotzdem komme ich von diesem Spiel ab, dass jede spielerische Herausforderung im Nachhinein zur farce macht, durch permanente Vereinfachung des Contents und zu drastischem Itemverfall. Das Kollosseum trieb es einfach auf die Spitze...

Zur Performence von War:

AMD Phenom II 955 BE @4GHz
4GB Ram @1600MHz
Geforce GTX 275, 896MB GDDR3 @ 2360MHz, 240 @ 1485MHz

Durch das starke Overclocking, sorgt das System für feuchte Träume bei so manchem Teenager. Läuft Warhammer damit flüssig? Nein!

es ist selbstverständlich das wow neukunden anwirbt weil du mit einem pc aus der steinzeit das spiel spielen kannst (perfekt für schwelllenländer zb der ganze osteuropäische raum... )
was ich aber nicht verstehe ist warum es bei dir so "schlecht" läuft, mein rechner ist schlechter als deiner ( amd athlon 64x2 4200+, nvidia geforce 9500 gt 1024 ddr2, und so habe noch 2 gb ram drauf ) und mir läuft es ruckelfrei!

Der Unterschied ist, dass man in WoW mit beinahe JEDER Klasse, einfach durchs 1-Button-spamming imba sein kann (siehe Video).

Sorry, das ist einfach nicht wahr. Und wenn ich hier lesen muss (nicht von dir), dass ein Paladin mit Gottesschild (nur das macht immun gegen alle Angriffe) die Flaggen aufnehmen kann, dann werden hier gezielt Lügen verbreitet. Denn das ist NICHT möglich.

Ein Video ist nicht aussagekräftig. Ich jedenfalls kann keinen mit nur einer Taste umflexen. Mit meinen Magier auch nicht, mein Jäger kann dies ebenfalls nicht. Ich könnte das Video jetzt Schritt für Schritt auseinandernehmen und erklären, wieso die gezeigten Szenen nicht die Regel sind. Geht nur am Thema vorbei.

Mal abgesehen davon, wenn du meinst das man beinahe mit jeder Klasse mit 1-Buttonspamming imba sein kann, dann wäre es ja beinahe balanced, oder?
wink.gif

Wer ein ein Spiel sehen möchte das richtig imbalanced ist, der sollte sich dieses Video ansehen. Und zwar bis zum Schluss, auch wenns weh tut.

Hm.. der Schurke erinnert mich an nen Spalta/Slayer mit AE Skillung vor Patch 1.3. Mit dem kleinen Unterschied, dass in WAR 1-2 AE´ler ganze Warbands/Raidgrp auseinander genommen haben. Ach und von den AE-BW ganz zu schweigen, die immer noch Schlachtfelder mit ihrer Skilligkeit beehren.

Richtig Imbalanced?! Spielst du WAR erst seit ner Woche oder was.

P.S. Also eines hat WAR sicher geschafft. WoW in Klassen die Imba sind zu überbieten. Oder kann mir einer jemals eine Zeit nennen wo es in WoW möglich war mit nicht mal ner vollen 5er Grp ganze Raids zum Geistheiler zu schicken?!
meeting.gif

1. Es ist nicht möglich mit Divine Shield oder Hand of Protection, Leute mit der Flagge zu schützen. Das Ging Pre BC, aber glaub schon pre BC hatte man es gepacht gehabt. Damals gab es sogar 3 "Ich geh nicht tot Schilde" heute ist das eine, so ne Art Schildwall Konzept geworden. Was ich gut finde.

2. WOW ist nicht 1 Buttonen Spammen und Imba sein. Das Stimmt nun überhaupt nicht. Das Problem in WOW wird der eindruck schnell gewonnen, da gerade Arena Teams oft enorm stark sind und zu 5 locker 10 Leute Beschäftigen können, die nie groß Arena zocken. Einfach weil sie wissen, welche Klasse man wie beschäftigt und ihre Items geben ihn den Puffer dazu.

3. WOW ist enorm Item Abhängig. Viele gehen mit PVE Items in den BG und wundersich das sie sterben. DAs ist einfach so im PVP, dass man ne völlige andere Ausrüstung braucht.

Aber ich find WOW ist nicht Thema das Threads und dient auch nicht zum direkten Vergleich.

WOW ist Platzhirsch und ob es nun besser ist, schlechter oder gleich gut ist doch nicht Thema. Dazu ist es auch unwichtig, weil die Leute die mit War aufhören, hören damit auf und fertig.

WAR ist aber neu und kann nicht mehr geschützt werden durch "WOW hat mal so angefangen" oder "Wie WOW angefangen hatte, dass war noch schlimmer ... kein Content blablubmimi" Das kommt sehr oft und immer wieder.

Aber Mythic hat nicht mit WAR angefangen MMOs zu machen. Mythic hat nicht wie Funcom, wenig Geld zum Startpunkt des Spieles gehabt. Funcom musste AoC zu früh auf den Markt werfen, weil sie Geld brauchten. Mythic hätte mehr Zeit Planen sollen für ihr Spiel. Nicht 2 Jahre und dann +1 Jahr. Das ist ne Enorme Verschätzung vom Aufwand.
Mythic hat vieles abgeschaut und kopiert von anderen MMOs, vorallem von ihrem eigenen. Hat dummerweise nur niemals die Sachen genommen, die gut angekommen sind. 3 Fraktionen, verschiedene T-Sets über den gleichen Weg (Token Prinzip) und Markenprinzip bei Items, Zerstörbare Mauern und so weiter.
Mythic hat auch kaum Neuerung gebracht. Gut sie haben die Public Quets gemacht und die Kill Collectoren. Nur die Public Quest sind PVE und teilweise sehr seltsam. Drachen im T1 aber Karl Franz im T4 als MegaMonsterBoss ... klaro. Passt recht gut vom Verhältniss. Auch Kill Collectoren sind ne Super Idee, wenn man sie gut umsetzt und nicht wirklich nach dem Motto "Töte die blauen Trolle, die ganz unten links Leben." "Ich will aber braune Wölfe, die sich oben rechts mit grauen Wölfen den Platz teilen" etc. Sondern "Ork Ohren, Goblin Ohren etc." Das wäre viel cooler und vorallem ins RVR Übetragbar. Aber nein im RVR ist es immer noch Quest annehmen und davon viel zu viele, in einem schreckliehn Questlog. Davon funzen etliche nicht so günstig, weil man dafür ja den Questgeber braucht. Ja super wenn ich aber 15 Minuten warten muss, bis der Questgeber spawnt ... vergeht mir auch die Lust an der Quest und Zeit bei einer Burgbelagerung zum Thronsaal zu laufen und meinem Chef die quest zu geben und neu zu holen, hat man auch nicht. Also warum keine ArT PQ die dauerhaft läuft für Players kills oder Kill Collectoren? Nein da ist ihre Tolle idee nicht. Nein im RVR, wo es Chaotischer zu geht als im PVE, da Spieler ja nie das machen, was man von ihnen verlangt
tongue.gif
... beide Seiten ^^. Also muss man dem Chaos mit etwas Ordnung entgegen Wirken und quest annehmen/abgeben ist da Fehl am Platz.
Mythic hat auch Mastery Points und Fähigkeiten gar keinen Überblick und kein Gefühl. Debuffs die 5 Sekunden wirken, AEs sie Instant sind und kein CD haben, Singles die Instant sind kein CC haben, Fähigkeiten wo die Waffe egal ist, Fähigkeiten wo mang arnicht weiß wie die Stats darauf eingehen. Der Schwertmeister hat Foucs auf WS oder was auch immer, nur was bringt Rüstungsigno bei Spirit Damage? Was bringt bitte einem Runenpriester 1 Buff, denn er eh nur in seiner eigenen Gruppe machen kann, aber denn enormen Einschränkung unterliegt? Warum gibt es Gruppen Gezwungene AE Heals, aber Feind treffende AE Schadensprüche?

Gruppen sollten viel mehr wie Regimenter Funktionieren oder viel mehr der Ordnung halber exsistieren und keine Festen Zahlen haben. Eben mehr so nach dem Motto. Ihr Seit Trupp 1 ihr Trupp 2 und ihr Trupp 3 und Kommando hat und ihr sollt halten hier und ihr Angreifen da etc. Nicht aber das alte Konzept fürs PVE (da geht es auf) mit dem Sigi Prieser für Gruppe 1, die haben noch keine Aura. Das ganze ist alt und passt nicht ins RVR, da man vorallem bei Zufallsgruppen oder schnellen Kämpfen, oft immer wieder vor neuen Problem steht und durch die etlichen Statbuffs (die nicht Abhängig vom Level, sonder aufienmal vom Mastery sind ... Zeiten sind es natürlich nicht wozu auch) völlig ins Chaos gestürzt wird. Man hat nicht die Zeit Leute hin und her zu schieben, dass ist nicht sinn und Aufgabe des Leaders. Der hat Festzulegen wo wer hingeht und wo was gebraucht wird, klaro. Aber nicht weil dort der Segen A fehlt, sondern weil eben in der Gruppe ein Sigi drin sein sollte, damit er besser den Überblick übers heilen hat.

Aber was ich am seltsamense finden, neben dem Hochelfentier und deren Grund Ultuhan zu verlassen, ist immer noch Sigmar Priester und Hexenjäger. Hexenjäger sind nicht teil der Armee, soweit ich dass weiß sind die "Geheimpolizei" und "Bestechbar", also so richtige schmutzige Bullen eben. Korrupt teilweise, brutal oder wirklich ehrbar. Ein Wilder seltsamer und düsterer Haufen, mit dem es sich kein Imperialer Bürger verschertzen will. Aber im Krieg selbst, kämpfen sie eher weniger.
Sigmar priester schreien nicht rum, reden und sprechene keine Gebete an Sigmar. Sie heilen andere Spieler? Seit wann denn das? Sigmarpriester sind eher vergleichbar mit "Paragons" aus Guild Wars (ok ohne Flügelchen beim Zaubern). Aber sie schreien und Singen und brüllen was das Zeug hält. Sie entfachen durch ihre Worte Wut in den Herzen der eigenen Reihen, bringen ganze Dörfer in Glut zu kämpfen. Sie heilen aber nicht herum aus der zweiten reihe und schlagen mal bissel auf den Feind. Sie Schlagen und töten und schützen irhe Leute vor Magie und zerstören Untote etc. Aber sie sind weniger Heiler, sondern mehr Kriegspriester (keine Paladine). Dazu tragen sie auch Schilde. Aber das sind andere Dinge.

Nein die Abozahlen sind alt und man muss achtgeben mit den Zahlen. Das sagt nicht immer etwas über ein MMO aus. Erstens gibt es etliche Server, da verteilen sich die Spieler enorm und da kann es auch zu den Problemen führen, die man hier oft liest. Einige Server sterben halb aus, andere sind gut gefüllt und wieder andere sind nur zum Zeitpunkt Abend, gut besucht. Nein beim PVP kommt man wirklich gut, man macht die Lokalisierung besser und lässt das Problem mit der Sprache, über funktionierende Sprachpakette und Gildeninterneorganisation regel. Also ne Deutsche, Englische, Russiche oder Amerikanische etc. Gilde kann es doch locker geben und gibt es auch in solchen Spielen. Nur durch Lokalisierung gibt es Zeiten, an dem keiner On ist. In diesen Zeiten kann die ganze Arbeit zu nichte gemacht werden. Man kämpft um die Hauptzeit richtig um eine Burg, mit Blut und schweiß und ist voll bei der Sache. Hält die Burg jubelt und feiert und man nächsten Tag ist sie in Feind hand. Weil der Nachts an kommt, wo keiner Verteidigen kann oder ganz früh. Klar ist Krieg nicht fair, aber das ist ein Problem was Mythic hätte sehen müssen und auch bekämpfen. Mit stärkeren NSC und mehr NSC, die despawnen sobald Verteidiger eintreffen. Die aber wirklich zu hauen können und nicht vor der Burg sind, sondern auf den Mauern und Türmen. Dann wären keine 5-10 Mann nöltig sondern 40 oder so.

Nein Mythic hat viele Fehl Entscheidungen getroffen und Konzept Fehler gemacht, die auszubügel würde zu lange dauern und zu Kosten intensiv werden.
Die Abozahlen zeigen einen trend nach unten und ich glabue im großen und ganzen wird das bis Weihnachten so weiter gehen und wenn Mythic sich net 180° dreht und Gas gibt, dann geht das SPiel langsam unter. EA zieht dann den Stecker und hoft das sie mit Star Wars wenigsten ein Produkt haben, was sich selbst Finanziert und soliden Gewinn bringt. So wie es bei anderen Herstellern ja auch der Fall ist und werden kann (Aion zum Beispiel).

MMO sind dank WOW Marktfähig geworden, nur solltem an auch eins Entwickeln was auf den Markt bestehen kann. Gegen WOW zu bestehen ist schwer. Aber mit WOW Zu schwimmen und eben so seine eigene Kundschaft haben (Eve-Online und auch AoC wird zu diesen MMOs zählen) ist nicht falsch und sogar gut. Denn somit haben sie Kunden die bezahlen und bekommen so viel Geld rein, dass sie das Spiel weiter entwickeln können und es sich lohnt und sie immernoch Gewinn machen. Das wird WAR eines Tages nicht mehr und dann ist es weg. Sobald EA Geld reinstecken muss, ohne was dafür zu bekommen, ist es Weg vom Markt.

Spielt WAR mal mit nem PC der die empfohlenen Mindestanforderungen hat (so wie Eisblockerror), lachst dich schlapp ist reinstest Daumenkino. Ist eines von den vielen Versprechen die die Entwickler nicht halten konnten. Neuen PC für WAR kaufen ? lächerlich für die Grafik investiert jeder Vernünftige Mensch keinen Cent.

Ich hab aber auch gute Nachrichten die Performance wird sich in 43 Tagen erheblich bessern... aber nicht wegen einem Patch
yahoo.gif

Welches nomale Spiel (ein Billigspiel für Ahnungslose) ist denn mit den Mindestranforderungen gut spielbar?? Kenne da nicht wirklich eins.Es sei denn man nimmt 800*600er Auflösung mit niedriegsten Details. Denn darauf basiert ind er Regel die Mindestanforderung und wetten,das die mit Mindestanforderungs PC nicht 800*600 eingestellt haben ?

Naja eigentlich ist es uns doch egal wieviel Spieler dieses oder jenes Spiel hat, wichtig ist doch das man Spaß am Spiel hat.

Die Spielerzahlen werden immer schwanken, WoW ist eine Ausnahmeerscheinung und neue Konkurenten stehen in Kürze an auf den Markt zu kommen. Wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft, Spieler wechseln von A nach B und C und vielleicht auch wieder zu A.

Ich spiele noch Warhammer aber ich lasse mein Abo auslaufen, einem Produzenten der Verprechungen macht, diese nicht einhält Termine für Patches ewig hinauszögert ist es mir nicht Wert. Obwohl die Welt was schönes hat, sie hat aber auch viel negatives!

Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt setzt ich mal ne Weile aus und kann dann ja immer noch mal wieder zurückkommen, z.B. an Weihnachten! xD Und wenn nicht dann nicht, das interessiert keinen bei MYthic und keinen bei Blizzard!

Zurück