Aktualisierte Patchnotes zu 3.1

Norjena

Raid-Boss
Dies sind nur Änderungen, was sich an den alten Patchnotes nicht geändert hat steht nicht dabei.

Death Knight (Skills List / Talent + Glyph Calc.)

* Glyph of Strangulate -- Reduces the cooldown of your Strangulate by 20 sec. (Down from 30 sec.)
* Glyph of Death Coil -- Increases the damage done by Death Coil by 15%. (Old - Reduces the cost of Death Coil by 8 runic power.)

* Rune of the Fallen Crusader -- Affixes your rune weapon with a rune that has a chance to heal you for 3% and increase total Strength by 15% (down from 30%) for 15 sec.

Frost

* Howling Blast damage has been doubled (from 259-281 to 518-562 for max rank), cooldown changed from 5 seconds to 10 seconds.
* Frost Presence now reduces spell damage taken by 10%. (Down from 15%)
* Guile of Gorefiend now increases damage done by your Blood Strike, Frost Strike, Howling Blast and Obliterate abilities by 5/10/15%. (Old - Critical damage only, 15/30/45%)
* Lichborne doesn't increase the chance of your enemies to miss you anymore.

Blood

* Dancing Rune Weapon now lasts 20 sec (up from 10sec) and last 2 (up from 1 sec) sec per 5 additional runic power but attacks for ?% reduced damage.
* Will of the Necropolis now cannot occur more often than once every 15 sec.
* Might of Mograine now increase all damage done by your Blood Boil, Blood Strike, Death Strike, Heart Strike, and Obliterate abilities by 3/7/10%. (Old - Critical damage only, 10/20/30%)
* Vampiric Blood cooldown has been increased from 1 min to 2 min.
* Blade Barrier now decrease damage taken by 1/2/3/4/5% for 10 sec.

Unholy

* Bone Shield cooldown has been increased from 1min to 2min.
* Ghoul Frenzy cooldown has been removed.
* Blood-Caked Blade proc limitation has been removed. (Old - This effect cannot occur more often than once every 3 sec.)
* Outbreak now Increases the damage of Plague Strike by 10/20/30% (Down from 15/30/45%) and Scourge Strike by 7/13/20%. (Down from 10/20/30%)
* Necrosis now affects all your auto attacks. (Old - Only Main-Hand)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sorry, langsam wird es echt lächerlich.... blizz will das der dk tankt, aber bescheidet ihn all seiner guten fähigkeiten?? der frostbam ist als tankbaum danach echt ein schatten dessen was er früher mal war...

die änderungen sind echt für den ARSCH!.......

mfg

* Rune of the Fallen Crusader -- Affixes your rune weapon with a rune that has a chance to heal you for 3% and increase total Strength by 15% (down from 30%) for 15 sec.

Unholy

* Bone Shield cooldown has been increased from 1min to 2min.
* Ghoul Frenzy cooldown has been removed.
* Blood-Caked Blade proc limitation has been removed. (Old - This effect cannot occur more often than once every 3 sec.)
* Outbreak now Increases the damage of Plague Strike by 10/20/30% (Down from 15/30/45%) and Scourge Strike by 7/13/20%. (Down from 10/20/30%)
* Necrosis now affects all your auto attacks. (Old - Only Main-Hand)
- Fallen Crusader das tut weh.
- Bone Shield,.... hm,.... hm,....
- Ghoul Frenzy, joar jetzt könnte man es in eine Rota einbauen
- Blood-Caked, ließt sich zumindest gut
- Necrosis, das sollte doch DW freuen

aber im ganzen, tut schon weh als Unholy DD

Hallo,

es hätte auch gereicht, das hierrein zu posten.
Eröffnet doch nicht bei jeder Aktualisierung nen neuen Thread - nur um die eigene Postingzahl zu erhöhen!

thx & /vote for close

greetz

das mit dem gefallenen kreuzfahrer muss echt nicht sein. hb ist als 51talent dann eh an einer ziemlich ungünstigen stelle, da muss man nicht noch den cd erhöhen (wie ist das da jetzt eigentlich mit dem frostfieber? da wurde doch die scahdenserhöhung geändert)
die lichritteränderung ist bestimmt nur wegen pvp gemacht, wetten?
der nekrose und bcb buff reißt da auch nix mehr raus :/

naja, ist ja erst auf den testservern, mal abwarten und sehen, dass die das eh so nehmen werden. blizz hat iwie was gegen meeles; die warris werden ja auch noch generft und bei den schamis haben sie die fernkampfskillung attraktiver gemacht.

Heißt das das Lichritter nichmer 25% Verfehlen oder so gibt?

und ist Knochenschild mit 2 min CD eigentlich noch ratsam?

Heißt das das Lichritter nichmer 25% Verfehlen oder so gibt?

und ist Knochenschild mit 2 min CD eigentlich noch ratsam?
Mit Lichborne ließt du richtig.

Zum Knochenschild. Muss man mitnehmen, auch wenn es bitter ist. Als Tank im Unheilig Baum leider nach wie vor ein Pflicht teil, und als DD,.... ja hmmm,... ob das dann noch den braten Fett macht, keine Ahnung. Dann sollten sie was an der Glyphe tun, damit Knochenschild wieder vernünftig einsetztbar ist.

Hallo,

es hätte auch gereicht, das hierrein zu posten.
Eröffnet doch nicht bei jeder Aktualisierung nen neuen Thread - nur um die eigene Postingzahl zu erhöhen!

thx & /vote for close

greetz

Ich weiß durchaus was ich tue und eröffne sehr wenige Posts. (Kenne 3 von mir eröffnete Threads bei über 1000 Beiträgen, einer davon ist ein Guide, denk mal drüber nach)
Und ich poste hier lange genug um viele der Leser einschätzen zu können.

Zudem ist der letze Post in dem anderen Thread von mir, Edit würde kaum einer sehen, und pushen ist ebenfalls dähmlich.

Deine schlechte Laune kannst du gerne wo anders ablassen.

Zum Thema, ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.

Frost ist imo wohl (auch nach den Tests an diesem PTR Patchwerkdummi) nach zu schließen der schlechteste Dk Tankbaum und wohl der schlechteste überhaupt. Blood war für diesen Test eben perfekt geschaffen, hat aber genug andere Schwächen.
Unholy war am Anfang des Tests stark, aber schon nach kurzer Zeit nur Mittelwert, am Ende lag der Baum auf Platz 3 (davor Blood und Pala).

In jetzt so stark zu beschneiden ist schon doof.
Blood wird warscheinlich wieder der schlechteste Tankbaum sein...

Der winzige Dw Buff, naja was soll der rausreisen? Dw könnte nun wieder halbwegs tauglich sein, aber zu 100% nicht mehr besser als die Zweihandspeccs, eigentlich recht akzeptabel.

Fallen Crusader ist ein guter Einschnitt in die Dk Dps und vor allem in die Skalierung. Für Frost gibt es eine starke Alternative>Razorice, für Unholy möglicherweiße Cinderglacier....für Blood? naja wird wohl damit Leben müssen. Eventuell macht sich bald Berserking auf Dk Waffen gut. (zumindest bis zu wirklich gutem Raidgear, so auf runde 1500 Stärke müssen wir kommen um Berserking zu ersetzten).

Das wegfallen des +Critschadens finde ich ebenfalls doof, ich frage mich vor allem Warum?

Ok, in Ulduar sind als Frost die FS und OB Zahlen durchgängig 5stellig, aber wen sollte das jucken? An der Dps kann nicht liegen die wird sich wohl nicht so extrem ändern.
PvP? Blood PvP war noch nie besonders, durch die Änderung an DRW, Wille der Nekropole und den 2Min Vamipiri Blood Cd wird Blood PvP sinnlos....warum Critschaden ändern?

Das Problem ist auch die SKalierung, Stärke ist der einzig gute Stat, der einzig andere der nicht "Müll" ist war Crit.....Ausnamhe vl Blood mit ArP.

Die HB Änderung? Schaden verdoppeln! und Cd auch? Das gibt doch nur dicken Burst>PvP Nerf inc......

Die änderung and DrW habe ich ja oben schon erwähnt, Blood PvP Todesstoß, PvE je nachdem wie weit der Schaden gesenkt wurde ändert ich nicht viel. (wurde die Zeit verdoppelt und der Schaden halbiert ist es ein Nerf, da man die Waffe nicht mehr so effektiv mit anderen CDs nutzten kann).

Styletechnisch finde ich es aber gut, so ist man fast die ganze Zeit über in Begleitung der Waffe^^.

Edit.

Classes: General

* Armor Penetration Rating: All classes now receive 25% more benefit from Armor Penetration Rating.
* Haste Rating: Shamans, Paladins, Druids, and Death Knights now receive 30% more melee haste from Haste Rating.

Haste ist nun besser als crit, einfach toll komplett neues Gear sammeln Juhu!.

Ich hasse Hast!! das ist so ein [setzt hier massig viele Flüche ein]

Ich hass den neune Patch.
Nach den ersten PAtch Notes wollt ich ja auf unholy umskillen jetzt nerfen die das auch noch.
Und kann man mit blut wirklich aoe tanken? Da ja der dmg von Pestilenz auch gestrichen wurde.

Dafür macht Kochendes Blut mehr und der Schaden wird durch Bloody Strikes um 60% erhöt, denke da hat sich nicht viel getan.

Das mit Klingenbarriere Vampirblut, Knochenschild und Lichborne ist echt hart. Gleich allen 3 Tankbäumen einen sauharten Schlag versetzt...

ich farm mir schonmal n bisschen dmg equip zusammen für den Patch^^

Lichborne trifft Blood und Unholy doppelt....

Unbreakable Armor aht auf dem PTR auch nen 2min Cd, weiß garnet auswendig ob das auch bei den Pachtnotes steht.
Edit nein steht nicht da...nochn undukomentierter Nerf dazu.

Lichborne trifft Blood und Unholy doppelt....

Unbreakable Armor aht auf dem PTR auch nen 2min Cd, weiß garnet auswendig ob das auch bei den Pachtnotes steht.
Edit nein steht nicht da...nochn undukomentierter Nerf dazu.

Wie stellen die sich das eigentlich vor? Wollen die etwa, dass DKs jetzt alle nurnoch dd machen und nichtmehr tanken oder wat soll das
huh.gif

Ich weiß nicht genau, man muss bedenken das Dks avoid Tanks sind, und Avoid übel skaliert. Je nach Equip sind 5% Avoid nicht 5% weniger Schaden sondern 10-20% weniger!

Bei Unholy mit BS ist es irgendwie klar, das bleibt wohl immernoch einer der besten Tank Cds im Spiel, vor allem bei Bossen die langsam, aber stark zuhauen. Blood wird man abwarten müssen, Vampiric Blood war auch verdammt stark, vor allem mit fast 50% Uptime.

Der Wille der Nekropole Nerf ist auch sone Sache, wirklich unützt wird das Talent nicht, es wird klar schwächer, aber nicht mehr so extrem wie jetzt. Zb bei S3D würde sich kaum was ändern...da ja diese richtig großen Hits (und nur dort hatte das Talent Wirkung) nicht so häufig kommen.

Bei Frost verstehe ich es aber nicht.

Die Änderung von +Crit und +Dmg ist für Tanks ein Aggrobuff^^ immerhin etwas.
Als Frost DD stinkt mir der UA cd auch...endlich mal ein brauchbarer Dps Cd (gibt ja 25% Stärke) und jetzt erhöhen sie den Cd, also ist es im Grunde wie vorher....

Die Critänderung ist aber 50% ein Nerf...und 50% Crit habe ich im locker, sogar weitaus mehr, über 60%!
Und meine Skalierung damit ist auch hinüber, gibt außer Stärke wirklich nix nützliches...

Naja, sicher ist es hart, aber was habt ihr erwartet?

habt ihr echt damit gerechnet das wir so vollgestopft beleiben mit OP fähigkeiten?
sich nicht.

außerdem ist das neue HB nice um jetzt in rotas ein zu bauen und wurde von frostfrever entkoppelt.

Der Fallen Crusader nurf war so hart zu erwarten. auch wenn ichs nicht toll finde, aber die fähigkeit war einfach viel zu stark.

außerdem gibt es einen frost dmg buff wenn man unter 50% crit hat durch die änderungen von GoG.

Crusader wurde zurrückgenommen, gibt zwar 15% aber doppelte Procchance....hab ich gelesen.

Aber mal ehrlich, welcher Frostraiddk hat unter 50% crit? xD
(außer Tanks)

Zugegeben die aktuellen Patchnotes lesen sich hart, als Frost-Tank kann ich verstehn wenn man sich verarscht vorkommt, trotzdem muss ich sagen das mal hier wieder ein wenig zuviel wind gemacht wird. Klar nerfs sind nie toll aber bei uns warn se wohl mehr als absehbar. Wie , wo , was letztendlich in den liveserver patch kommt wird man abwarten müssen. Ich denke nicht das wir trotz nerfs schlechter als andere Tank Klassen tanken werden. Da ich wohl rechtzeitig vom Frostbaum weg bin und mich daran gewöhnt habe nur noch mit BS & Eisige Gegenwehr zu arbeiten wenns mal eng wird kratzt mich der aktuelle CD von BS auf 2 min auch eher gering, muss man versuchen dies sollte es eng werden mit trinkets zuüberbrücken. In wie weit sich die anderen änderungen bemerkbar machen muss man schaun, ich denke auch Frosttanks werden dies schaffen , wie auch Bloodtanks. Wer jetzt aufgibt nur wegen nerfs die teils sogar zurecht sind (muss man auch einfach mal sagen) hat den DK auch nie wirklich gespielt weil er die klasse mag sondern nur weil er damit vermeitlich platz 1 im schwanzvergleich zieht auch dmg meter genannt

Aus der sicht eines Frost Tanks finde ich die Patch Notes schon hart.
Ich habe unseren kurzen CDs immer als Ersatz für die fehlende Blockwertung
des Kriegers oder Paladins gesehen.
Selbst mit meinem 3 T7 teilen komme ich auf einen avoid von ca. 42% (Ausweichwertung + Parrieren) den
wert hat unser Krieger auch und dazu noch eine Blockwertung von 18%.
Bei den HP sind wir gleich auf nur ich habe ca. 3000 mehr Rüssi das ist nicht gerade die Welt.

Nun haben sie uns einen Skill komplett geklaut und bei einem anderen den CD verdoppelt.

Um die Aggro mache ich mir eigentlich keine Sorgen da ich in keinem high end Raid unterwegs bin
aber meine überlebenschancen werden definitiv sinken und mein Main Tank Platz kann ich dann wohl
abschreiben.

Na ja mal abwarten was dann wirklich auf den live Server kommt und wie sich das dann spielt aber
im moment bin ich nicht gerade begeistert.

Gruss,

Frodus

Zurück