Aktualisierte Patchnotes zu 3.1

42% Avoid ist aber arg wenig, ich habe unbuffed, OHNE Deffskillun schon 42%. Mit Hp Sockeöung und 2Hp Trinkets, mit Deffskillung sinds also locker 60-70%% Avoid im Raid. Mein Gear besteht aus Abfall. Sprich gecraftet+marken+hero+T7,5.

Klar ist mein Gear gut, aber Skillung alleine macht scho 15% Avoid aus, da musst du irgendwie nen Fehler im Gear haben. (weil nur durch Gear15%+mehr kann nicht sein da du auch T7 hast.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh schon die Patchnotes zu 3.2

-To make tanking easier for Death Knights, they have now the ability to wield shields
-The Talent "Lichborne" has been removed from the game
-The Talent "Bone Shield" has been removed from the game
-The Ability "Vampiric Blood" now only grants 5% more life
-The Talent "Blade Barrier" has been removed from the game"
-The Ability "Icebound Fortitude" now only reduces damage taken by 7%
-"Rune of the Stoneskin Gargoyle" is now an Enchant for 1H Weapons

*freu* o.0

jo so n schild wär schon was feines

/sign warum kann der dk eigentlich keine schilde tragen gibts da nen offiziellen blue dazu ?

Weils Scheiße wenn es vier gleiche Tanklassen gibt nen anders farbigen Balken im Recount haben und etwas anders heißen.

Dks sind Avoidtanks, ich will kein gimpiger Blocktank sein der sich hinter einem Schild verkriecht.
Dudus haben ja auch schon sonen "Scheinblock" bekommen, Dks werden das auch bekommen, welcome to world of oneclass.

Was nützt es denn ein Rollenspiel mit 10 Klassen zu spielen wenn alle, den selben Support haben, den selben Schaden machen, auf die selbe weise tanken, im Grunde gleich heilen, alle gleich lang durchhalten können (mana etc), alle die selbe Hp haben, alle die selben Items tragen?

Nix!

Wenn Blizzard nicht bald von ihrem gleichmacherei Trip wegkommt such ich mir auch Alternativen, so gerne ich an meiner Dk und Wow im allgemeinen hänge, aber irgendwann ist das Grundprinzip Rollenspiel zerstört.

Wenn Blizzard nicht bald von ihrem gleichmacherei Trip wegkommt such ich mir auch Alternativen, so gerne ich an meiner Dk und Wow im allgemeinen hänge, aber irgendwann ist das Grundprinzip Rollenspiel zerstört.

/sign

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr...

Avoid+rest Stackt doch nicht soweit ich weis? Verbessert mich. Aber ich kann eigentlich nicht sagen ich habe 18%ausweichen und 18%parrieren und habe somit 36%. Wobei Ausweichen immer vorzuziehen ist. Man kann Runestrike einsetzten und bekommt keinen Schaden.

crit ---> DMG, kann man so und so sehen. Nun skalliert das equip besser.

Im PvP muss man sehen. Die nerfs sind arg hart und man muss abwarten ob das nicht ein wenig viel war.

Avoid+rest Stackt doch nicht soweit ich weis? Verbessert mich. Aber ich kann eigentlich nicht sagen ich habe 18%ausweichen und 18%parrieren und habe somit 36%. Wobei Ausweichen immer vorzuziehen ist. Man kann Runestrike einsetzten und bekommt keinen Schaden.

crit ---> DMG, kann man so und so sehen. Nun skalliert das equip besser.

Im PvP muss man sehen. Die nerfs sind arg hart und man muss abwarten ob das nicht ein wenig viel war.

Runenstoß kannst du genauso bei Parrieren einsetzen. Ausweichen ist genauso gut wie Parrieren, allerdings bekommst du mehr Ausweichen / Rating als Parrieren.

Deff gibt auch die Chance das ein Boss verfehlt, das nicht vergessen.

Dk Tanks haben nun scheinbar von allen 4 Tanklassen die schlechteste Avoidence, ihre Cds sind nichtmehr besser (oder kurzer CD) und können nicht blocken (können nun alle, Druideen haben scheinbar auch son komisches Schild bekommen). Wobei ich mir da nicht sicher bin, meine auch gelesen zu haben das dieses "Scheinblocken" beim Druiden noch nicht eingeführt wurde.

Deff gibt auch die Chance das ein Boss verfehlt, das nicht vergessen.

Dk Tanks haben nun scheinbar von allen 4 Tanklassen die schlechteste Avoidence, ihre Cds sind nichtmehr besser (oder kurzer CD) und können nicht blocken (können nun alle, Druideen haben scheinbar auch son komisches Schild bekommen). Wobei ich mir da nicht sicher bin, meine auch gelesen zu haben das dieses "Scheinblocken" beim Druiden noch nicht eingeführt wurde.

Norjena, ich seh dass du hier ein grosses Wissen besitzt und wollte fragen, ob du sagen kannst welcher baum an "1." Stelle beim Tanken steht. Ich Höre nur Nervs.

Und das mit den 5/5/5 ist mir bekannt, ich hab ja selbst 28,3 k Life und so, leider kenne ich nicht die Testrealm Resultate.

LG Neronian

ausweichen ist auch dahingehend besser dass jedes parrieren was du machst deinen swingtimer der waffe resettet
naja allerdings finde ich dass der nerf der unholy strengh die größte verarsche ist...
berserker gibt 400 ap ich habe selfbuffed ca 1k stärke das wären dann raidbuffed ca 1200 stärke
also 180 stärke pro procc...ich weiss das ist fast so gut wie berserker....aber eben nur fast so gut....
wer sagt unholy strengh wäre zu stark den muss ich leider fragen ob er genau so dämlich ist wie blizz
wenn man einer klasse schon seine eigenen "waffenenchants" gibt sollte man sie nicht totnerfen
in welcher weise unterscheidet sich dann eine dk waffe von den sonstigen waffen?
es war doch am anfang sogar eine eigene "runenwaffen" waffenart eingeplant und nun werden die runen des dks überflüssig ...
lächerlich blizz
/golfclap
einfach lächerlich...
naja über die anderen änderungen sag ich erstma nix da sich bestimmt noch was ändert....
naja allerdings find ichs krass das der dk nerf nach den ersten patchnotes die ihn quasi noch gebufft haben jez so krass ausfällt....
das einzig positive ist dass auf unserem set haste drauf is was ab jetzt einer unserer wichtigsten stats wird...
ich frag mich echt wo das hinführen soll...ich fahre raidbuffed jetzt schon 700 bossdps weniger als unser mutilate rogue...
ich bin immer so bei 4,5-4,8k und er fängt ca bei 5,3-5,5 an...
naja jetzt wird mein dps weniger und seiner wird massiv gebufft durch zB die neue vergiften glyphe etc pp...
und mit 3.2 is dann der dk nurnoch n gimpiger supporter .... danke blizzard

ausweichen ist auch dahingehend besser dass jedes parrieren was du machst deinen swingtimer der waffe resettet

Wenn du keine Ahung hast, sei besser ruhig eventuell lesen das hier andere und verbreiten dann diese absolut falsche Information weiter.
(Ich will und kann dir nicht das Wort verbieten, verstehe mich nicht falsch, möchte keine Diskussion abwürgen, aber es gibt Leute die diese Information nicht als falsch erkennen und sich danne vtl falsch aneignen)

Wenn du parierst wird dein Swingtimer nicht resetet, sondern beschleunigt! Dies nennt man Parryhaste. Diese Parryhaste besitzten auch Bosse.

Parry erhöht somit die Chance das ein Boss nicht trifft, und indirekt die Aggro, das Runenstößt schneller folgen.

Parry ist aber dennoch schlechter als ausweichen, warum?

Weil Parry eben zusätzlich noch den (sehr schwachen Effekt) der Parryhaste mitbringt bekommt man pro Punkt Parryrating weniger Parierchance als pro Punkt Dogderating Ausweichance. Verständlich erklärt?

- 39,35 Dodge-Rating = 1% Dodge
- 49,18 Parry-Rating = 1% Parry

Durch den DR nähern sich beide Werte mit der Zeit, bei irgendwoe über 1k Dogderating (genaue zahl kenne ich nicht) wird dann Parry vom Itembugdet billiger. (bis man wieder an die Grenze kommt wo Dogde billiger wäre usw usw.)

Der Fallen Crusadernerf ist nur ein PvP Burstnerf oder ein Nerf für Leute die ihre Proccs gut nutzten können. Die Procchance wurde nähmlich verdoppelt.
Das der Dk kein Topdd sein sollte dürfte allen von Anfang an klar gewesen sein, Blizzard hat die bescheurte Philosophi das die "reinen" Klassen eben mehr Schade machen sollen, durch das Dualskill System haben sie den Hybriden übrigens ihre einzigen "Ausreden" genommen warum sie den selben Schaden machen sollten.

Das mache Änderungen kommen war klar. Vertseh da auch die teilweise Aufregung nicht.

Allerdings verbauerts Blizz auf der ganzen Linie. Anstatt sich mal über Sinn und zweck mancher Spells Gedanken zu machen fährt man CD nach oben.

Warum nutze keiner krankheiten, bzw warum warum waren viele heisse tipps und tricks am Start wie man auch ohne ihnen massig Schaden fährt?
Weil Sie in Ihrer Gestaltung hinderlich sind. Cast Cast--->jetzt kann ich erst nen dicken Schlag zünden. Hinzu kommt das auch im PvP viele Klassen einfach mal easyway dispelln. Also haben sich DK`s zurecht gedacht--->nutz ich sie erstaml gar nicht und mach nur Lückenfüller damit. Blizz schafft hier ein wenig Abhilfe, weil sie die Dauer erhöhen.

Lichbone geändert. So ist das Talent völlig unbrauchbar. Vor allem mit lächerlichem CD von 3 min.

Andere Deff Talente wurde auch geändert uznd das zum schlecht. Aber man muss sagen, der DK war stellenweise schon etwas heftig als Tank. Ich hätte mir mehr gewünscht das der DK eher der Magetank ist. Also sich nicht um Resis etc groß scheren braucht dafür halt an Meleebossen schlechter abschneidet. Der Dudu bekommt ja auch nen Schlag der aber noch weit aus berechtigter war.

Heulende Böe. Absolut klar das das kommen wird. 1 Taste und wush drück ich mal so 5-6 Mobs 7k krits rein auf einmal. War abzusehen. Auslöschen hat da keiner mehr genutzt. Nun 10 sec. Dw triffts--->Rest eher egal.

Was mich eigentlich ärgert ist eher das der Blutbaum weiterhin eher naja ist.

Der Schaden des Herzstoss ist ungleich vom Froststoss. Hätte man mehr machen können. Tanzende Runenwaffe hat zu hohen CD.

Änderungen von Crit zu Schadensbonus muss man abwarten. Evtl bringt besseres Equip nun mehr als vorher.

Runenwaffen. Ziehmlich schlecht gemacht. einzig psostive ist das man sich ench kosten spart. hier hätte ich mir mehr erwartet. Manche runen klingen nett. Wenn die aber dann nur alle 20 Schläge zünden kannste sie auch vergessen.

Ich kopiere einfach mal, setzt deines in Klammer und antworte "Fett" darunter.

(Warum nutze keiner krankheiten, bzw warum warum waren viele heisse tipps und tricks am Start wie man auch ohne ihnen massig Schaden fährt?
Weil Sie in Ihrer Gestaltung hinderlich sind. Cast Cast--->jetzt kann ich erst nen dicken Schlag zünden. Hinzu kommt das auch im PvP viele Klassen einfach mal easyway dispelln. Also haben sich DK`s zurecht gedacht--->nutz ich sie erstaml gar nicht und mach nur Lückenfüller damit. Blizz schafft hier ein wenig Abhilfe, weil sie die Dauer erhöhen.)

Die Änderung an den Krankheiten/Skills hat NICHTS mit PvP zu tun. Diese wurden gemacht um Blood Dks von einer Rota ohne Krankheiten, und Frost Dks von der "PSLess" Rota(also nur mit einer Krankheit) abzubringen. Die Krankheiten sind eine Kernfähigkeit des Dks, ähnlich der Combopunkte des Schurken. Da viele Dks sie im PvE ganz, oder teilweiße wegelassen haben geht Blizzard hier dagegen an.
Dies tun sie zurecht, UND auf dem richtigen Weg.

(Lichbone geändert. So ist das Talent völlig unbrauchbar. Vor allem mit lächerlichem CD von 3 min.)

Stimme dir hier vollkommen zu, war ein toller Tankcd den viele Dks auch nicht mitgeskillt haben. Evtl einfach etwas tiefer in den Frostbaum schieben und Frosttanks hätten ihn als einzige(sind ja auch die schwcähsten Tanks)

(Andere Deff Talente wurde auch geändert uznd das zum schlecht. Aber man muss sagen, der DK war stellenweise schon etwas heftig als Tank. Ich hätte mir mehr gewünscht das der DK eher der Magetank ist. Also sich nicht um Resis etc groß scheren braucht dafür halt an Meleebossen schlechter abschneidet. Der Dudu bekommt ja auch nen Schlag der aber noch weit aus berechtigter war.)

Unsere Avoidence war zu hoch, 70-75% mit T7 Startgear! Tanks hatten Ende BC in Sunwell ca 60%, darum dort auch die Sunwell Radiance Aura, und dies war denen bereits zuviel. Was soll dann mit T9 Gear sein? 95% Avoidence? Heiler schlafen ein, wenn der Boss al trifft muss es ein Onehit sein? Nein danke.
Das die Cds generft werden ist teilweiße Ok, man konnte einfanc zu viele zu starke Cds in Reihe zünden und war fast Dauerhaft geschützt. Aber abwarten wie es aussieht.

(Heulende Böe. Absolut klar das das kommen wird. 1 Taste und wush drück ich mal so 5-6 Mobs 7k krits rein auf einmal. War abzusehen. Auslöschen hat da keiner mehr genutzt. Nun 10 sec. Dw triffts--->Rest eher egal.)

Was willst du bitte sagen? Bei AoE war HB natürlich vorzuziehen, aber ansonsten war OB>Hb, außer mit Dw, aber Dw war am Ende sowieso mit einer IT Rota besser und hätte auch IT umsteigen müssen da HB schlecht skaliert.

(Was mich eigentlich ärgert ist eher das der Blutbaum weiterhin eher naja ist.
Der Schaden des Herzstoss ist ungleich vom Froststoss. Hätte man mehr machen können. Tanzende Runenwaffe hat zu hohen CD. )

Äpfel und Birnen? Was hat HS mit FS zu tun? Nix! Aber auch GARNIX.
HS kostet eine Rune, FS ist ein Rp Dumpskill.

Frost bekommt durch Talente deutlich weniger Schaden als Blood, und skaliert mit fast jedem Stat schlechter, ohne FS wäre Frost NICHTS. Und selbst mit ist die Dps meistens unter der von Blut

(Änderungen von Crit zu Schadensbonus muss man abwarten. Evtl bringt besseres Equip nun mehr als vorher.)

Für Tanks klar ein Buff. Für Frost Dds ein Nerf, für Blut Dds hält es sich in Grenzen. Den Sinn verstehe ich aber nicht denn, der Dk skaliert schlecht mit Crit, und jetzt nochmals deutlich schlechter.

(Runenwaffen. Ziehmlich schlecht gemacht. einzig psostive ist das man sich ench kosten spart. hier hätte ich mir mehr erwartet. Manche runen klingen nett. Wenn die aber dann nur alle 20 Schläge zünden kannste sie auch vergessen.)

Fallen Crusader wurde nicht generft, sie gibt "nur" noch 15% Stärke was spätestens mit Uldaur Equip deutlich besser als Beserkign ist UND, die Procchance wurder verDoppelt.>kein Dps Nerf

zu fallen crusader als dw wäre dann 2x eigentlich unnötig nicht ?

da jetzt schon der procc auf 60-70% uptime ist ?

falls man eine it rota macht...

Also mir kommts vor wie bei den Kriegern ^^
Früher wurden die Krieger DDs auch generft und am ende zählte der Off-Krieger dann zu den top dds in einem raid. Und das obwohl er eine hybrid klasse ist ^^
Also abwarten und tee trinken. Es kann nur besser werden
wink.gif

Zurück