aktualisierte Tools werden geladen hängt

Hornswoogle

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Hallo

könnt ihr mir helen bei mir kommt aktualisierte Tools werden geladen,geht aber seit ca 3 std nicht mehr weiter

habe schon pc neu gestartet

abgesicherter modus,virenprogram abgeschaltet nichts passiert

bei mir hat ist zwar alles auf dem neuesten stand...klicke ich aber auf "spielen" passiert nix. launcher schließt sich...das wars

im battle-net gibts unter "wissensdatenbank" eine problemlösung für den aktuellen patch...vielleicht hilft das ja

aktualisierte Tools werden geladen,

Sollte eigentlich sehr fix gehen, vielleicht 2 Minuten. Internetverbindung steht ? Firewall mal abschalten oder den Blizz-downloader da zulassen. Das ganze mal stoppen und den laucher als Administrator ausführen.

Danach gehts erst richtig los kannste dich schon mal drauf freuen, dann kommt nämlich "Spieldateien werden neu konfiguriert", da hänge ich jetzt seit einer Stunde drin bei 0% und zum guten Schluß werden nochmal 600 MB runtergeladen.

Danach gehts erst richtig los kannste dich schon mal drauf freuen, dann kommt nämlich "Spieldateien werden neu konfiguriert", da hänge ich jetzt seit einer Stunde drin bei 0% und zum guten Schluß werden nochmal 600 MB runtergeladen.

Nicht bei allen. Nur bei denen dem Optimierer fehlerhafte Dateien in der Größe von 600MB aufgefallen sind (andere berichten von 400MB, wieder andere von 25MB)

Nicht bei allen. Nur bei denen dem Optimierer fehlerhafte Dateien in der Größe von 600MB aufgefallen sind (andere berichten von 400MB, wieder andere von 25MB)

Wenn sich da wenigstens mal was bewegen würde hänge auch bei 0% und Spieldatein werden neu konfiguriert aber Null Bewegung kein Balken gar nix, wie Normal ist das ?

bei mir werden nur die aktuellen tools geladen und dann kommt ne Fehlermeldung das der Blizzard Launcher: Konnte die Installationsdaten der Url ...... nicht auflösen.
Ich hab schon alles ausprobiert aber nix geht bei jeder sache kommt die meldung.

Wenn sich da wenigstens mal was bewegen würde hänge auch bei 0% und Spieldatein werden neu konfiguriert aber Null Bewegung kein Balken gar nix, wie Normal ist das ?

Steht ja da, dass es 15 - 60min dauern kann

Hab jetzt nach ca. ner halben Stunde 10% - hab aber das Gefühl als hätten die letzten 7% nicht länger gebraucht als die ersten 3%.

Wie lang hats bei Euch in etwa gedauert?

Update: von 10% auf 68% in etwa 5 Minuten - so isses schön^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich, ja ich hatte die 600 eben gelesen in den Blizz-Foren. 485 MB werden jetzt bei mir runtergeladen runtergeladen. Schon seltsam das ganze aber egal jedenfalls tut sich jetzt etwas nach 70 Minuten oder so.

Also mein Tipp an Leute die da im Moment auch auf die 0% starren lautet: Geduld. In den offiziellen Foren gibts schon lange threads dazu wo alle möglichen Fummeleien empfohlen werden, irgendwas löschen etc., bin mir nicht sicher ob das in jedem Fall wirklich gut ist. Normalerweise funktionieren die Blizzard-tools immer ganz gut wenn man sie einfach in Ruhe lässt. Die angegebenen 15-60 Minuten sind allerdings etwas optimistisch.

Ich wünscht bei mir würde was starten.

Ich hab das problem das der launcher meint das die version kapput ist und ich soll repair tool laufen lassen wenn ich das mache sagt er aber alles ok.
Nichts hat bis jetzt gehollfen kein admin ausführen und kein firewall und antivir ausmachen immer der selbe fehler.

Und im OFFi forum wird man nicht beachtet da soviele probleme unterwegs sind jetzt schau ich mal auf die problem löse tipp seite die shadow24 angesprochen hat vieleicht gibts da ne lösung die nicht unbedingt neu installierne heist. ^^

wenn blizzard seinen launcher aktualisiert dann erstellen sie ja temporäre installations dateien womit meist nicht jede firewall klarkommt - selbst wenn man sie in der firewall erlaubt

am besten kurz firewall deaktivieren kurz launcher aktualisieren lassen und dann wieder anschalten.

Firewall hab ich ausgemacht auch win firewall is aus hab ich überprüft. Antivir program is auf inaktiv gestellt Intaface und co ordner gelöscht. temp ordner gelöscht (der tipp stand im offi forum und hat einigen geholfen bei problemen) und admin ausgeführt und ergebnis nichts anderes als vorher.

Hab zugar schon im abgesicherten modus versucht das kommt dann fehler das die verbindungs daur überschritten ist (internet ist aber funtionsfähig)

Hat vieleicht noch jemand ideen was man machen könnte?.

Ich wollt zwar heut eh net spieln hab eh keine spielzeit drauf aber wollt schon alles fürs WE vorbereiten (da fang ich nach langer pause wieder an oder wollte es) aber wenn das net geht seh ich das fast als zeichen WoW doch entlich sein zu lassen. ^^

Versucht mal die Datei WoW-64.exe zu löschen, sofern Ihr natürlich keine 64bit Version spielt. Hat ja dadurch schonmal zu Problemen geführt. Bisher hat schon an 2 Rechnern funktioniert und ich hatte bis dato die gleichen Probleme.

Ich benutze Windows 7 (32bit) und hatte dasselbe Problem mit den "aktualisierten Tools". Es tat sich schlicht stundenlang gar nichts.

Ich habe dann ohne groß rumzuprobieren einfach mal meinen PC neugestartet (was ich dank Ruhezustand sonst nur alle paar Monate mal mache),
danach gings sofort weiter bei den aktualisierten Tools.

Derzeit hängt er erstmal ewig bei der "Optimierung der Spieldateien" bei 1%, das ist allerdings normal, wie ja hier auch viele schrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"also aktualisierte Tools werden heruntergeladen" geht bei mir ca. bis Mitte des Balkens dann fliegt WoW raus mit nem kleinen "Time-Out Update-Server"

Zurück