Aktuelle Zahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadownappi

Rare-Mob
Registriert
18.04.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Kommentare
42
Buffs erhalten
104
Hallo alle zusammen !

Da ich bei dem Release von Aion direkt mit am Start war, nun aber vor einiger Zeit aus zeitlichen Gründen etc. leider aufhören musste,wollte ich mich mal nach aktuelle Zahlen erkunden, also wieviele Spieler überhaupt noch spielen etc.

Hoffe auf eine schnelle Antwort,

Gruß Shadownappi
 
keine mehr. Haben alle aufgehört und sind wieder am Marken farmen in WoW. Server werden am Sonntag runtergefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
solch hilfreiche antworten braucht man... immo ist es schwer da zahlen zu nennen, da es, soweit ich weis, keine offiziellen zahlen seitens ncsoft gibt, aber die server sind ohne frage noch gut besucht
 
evlt gibt es ja zahlen zum jahreswechsel, einfach mal abwartehn wobei mir die zahlen immo ziemlich egal sind
 
also ich bin ja nachtspieler (im verkauf tätig, um 21 uhr zu hause, frau, kind.
zwischen 23 uhr und 2 uhr finde ich immer chats und gruppe auf balder.
da das ja sicher nicht die prime time ist sind die server sicherlich noch gut voll.
abgang war da, aber es sind auch mehr und mehr neue dabei, die im chat die klassiker fragen (fossil, poppy, usw...).
 
also wenn mann auf Menü ..Suche :::ingame.. geht und da level 1 - 9 eingibt, sind IMMER !!! zu jeder zeit mindestens 50 spieler da,,,zumindest auf Balder,,, soviel zum potential und Nachwuchs,,,(Balder Elyos)
 
http://de.aiononline.com/livestatus/server/?serverID=36

auf dieser seite sieht man dass über die hälfte noch unter lvl 20 ist also haben sehr viele aufgehört...(nur für server kromede)

sehr schade

http://de.aiononline.com/livestatus/server/ hier alle server
smile.gif


lg zef
 
die von 1-9 wo du meintest sind meinst die chinafarmer was ich mal festgestelt habe. die sihste nie über lvl 10
 
http://de.aiononline.com/livestatus/server/?serverID=36

auf dieser seite sieht man dass über die hälfte noch unter lvl 20 ist also haben sehr viele aufgehört...(nur für server kromede)

sehr schade

http://de.aiononline.com/livestatus/server/ hier alle server
smile.gif


lg zef

Vollkommener Schwachsinn. Mein Main ist Level 37 und daneben habe ich 7 Twinks alle zwischen Level 1 und 20, die ich immer mal zwischendurch kurz spiele, wenn ich nur wenig Zeit habe. Also gut gut 85% meiner Chars sind unter Level 20
 
Da ich bei dem Release von Aion direkt mit am Start war, nun aber vor einiger Zeit aus zeitlichen Gründen etc. leider aufhören musste,wollte ich mich mal nach aktuelle Zahlen erkunden, also wieviele Spieler überhaupt noch spielen etc.

Sorry wenn ich dir zu nahe trete aber sind die aktuellen Spielerzahlen tatsächlich ein Kriterium dafür ob du Aion spielen willst oder nicht?

Wenn es dir gefällt, spiel es doch einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Spielerzahlen auch sehr wichtig. Schließlich ist das ein Indikator dafür wie gut sich das Spiel schlägt und ob es finanziell etwas hergibt? Wie? Das kann uns Spielern egal sein? Nee nee... Denn das Spiel kann nur hochgradig weiterentwickelt werden wenn NC Soft auch Geld damit verdient. Damit sind die Spielerzahlen auch zum neu- oder wiedereinsteigen garnicht mal so untinteressant.
 
Ich find die Spielerzahlen auch sehr wichtig. Schließlich ist das ein Indikator dafür wie gut sich das Spiel schlägt und ob es finanziell etwas hergibt? Wie? Das kann uns Spielern egal sein? Nee nee... Denn das Spiel kann nur hochgradig weiterentwickelt werden wenn NC Soft auch Geld damit verdient. Damit sind die Spielerzahlen auch zum neu- oder wiedereinsteigen garnicht mal so untinteressant.


Also... Einerseits ist GuildWars z.B. Kostenlos (mit der Ausnahme des Erstkaufs + Addons) - somit ist das eine Argument (bzg. "hochgradig weiterentwickeln" usw.) schonmal doof - denn NCSoft bewies: Es geht auch OHNE den Kunden Geld zu entlocken. Zum Anderen: Aion ist, nur schon aufgrund seiner Politik, ein Nischenprodukt, weshalb es niemals auf viele Spieler stossen wird - zumindest nicht hier in Europa. Dem ist einfach so.

Wer ein Spiel nur "anfängt zu spielen", weil es viele Spieler hat.. spielt etwas anderes. Bei Aion gibts selten ein "zwischendrin", entweder mag mans oder nicht. Was sagen da schon Spielerzahlen O_o ((zumal in vielen MMOs meist noch Goldseller usw. vertreten sind ^-^)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Spielerzahlen auch sehr wichtig. Schließlich ist das ein Indikator dafür wie gut sich das Spiel schlägt und ob es finanziell etwas hergibt? Wie? Das kann uns Spielern egal sein? Nee nee... Denn das Spiel kann nur hochgradig weiterentwickelt werden wenn NC Soft auch Geld damit verdient. Damit sind die Spielerzahlen auch zum neu- oder wiedereinsteigen garnicht mal so untinteressant.

Und woher willst du wissen ab wie vielen Spielern NCSoft genug Geld verdient ?

EVE Online z.b. hat mit ca. 20.000 Spielern gestartet und wurde hervorragend weiter entwickelt. Die 100.000 Spieler Marke wurde erst nach gut 2 Jahren durchbrochen.
 
Also Aion wir mit sicherheit nicht das gleiche Schicksal ereilen wie War. Du kannst in Ruhe wieder anfangen. Es hat zwar auch noch ein paar Macken aber wenn dir das Spiel an sich gefällt spricht nix dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück