Akzeptanz des Kriegers als Neben-DMG-Dealer

Wir haben selbst sogar 3 off geskillte Krieger in der Gilde allesamt 70er einer von denen ist immer bei nen run dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen lieben gruss an die netten, aufgeschlossenen krieger: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=8257
smile.gif
 
1. Ich habe diese Disku nicht angefangen von wegen Druiden und Tanken!
Und trotzdem kommst auch du ungebeten hier ins Kriegerforum und fängst an halbgares Wissen preis zu geben.
2. Ich brauche die Patchnotes nicht zu lesen denn ich habe einen Feral und du kannst mir glauben das es einen Erheblichen Unterschied macht ob der Mob Blutet oder nicht genau 30%. Und wenn 30% für dich nicht viel ist dann beantrage doch beim nächsten Patch einen aggroreduce auf Tankfähigkeiten um 30% mal sehen wieviele Kriegerfreunde du dann noch hast.
Wenn meine Aggroabilities wenigstens mit meiner Ausrüstung skalieren würden, würde ich das sogar gut finden. Am Ende machen Revenge, Sunder Armor etc mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mehr Aggro pro Benutzung als jetzt!

Ich denke eher das du nicht nur stur Patchnotes lesen solltest sondern auch mal wirklich Informationen aus dem Game sammeln solltes in diesem Fall vornehmlich von Druiden und nicht von Kriegern die aber auch garkeine Ahnung von dem was sie schreiben haben.

Und semiinformiert bin ich sicher nicht denn wie du unschwer unten erkennen kannst habe ich auch eine Kriegerin auf 70 nur habe ich den Spaß an ihr verloren und die Freude an meinem Druid wieder gefunden.
Und das hauptsächlich aus dem Grund das der Krieger als OFF wie die Topic es so gut sagt schwer hat in Raids akzeptiert zu werden und als Def keinen Schaden macht.


Ganz klar nochmal ich sehe genauso den Krieger als Tank nummer 1, aber wenn ein Krieger her geht und etwas über Druiden vom Stapel läßt ohne diese Klasse mal wirklich ( bis LvL 70) gespielt zu haben, was dazu nicht stimmt brauch er sich nicht wundern.
Genauso redest du von den Patchnotes, aber sorry hast du einen Feral auf 70 mit Tankequip ?
Sicher nicht!
Selber? Nein. Ich habe aber etliche Male am Steuer eines Bärdruiden aus meiner Gilde gesessen und damit diverse 5er Inis getankt. Daher behaupte ich, dass ich durchaus die Grundlagen von Bärentanks verstehe und anwenden kann. Daher maße ich mir auch an einen direkten Vergleich zwischen Kriegern jeglicher Skillung und Bärdruiden zu ziehen.
Ich für meinen Teil will den Posten als MT mit meinem Bären garnicht.
Ich will nur eines das dieser Futterneid aufhört, denn wenn du dir die meisten Posts mal anschaust und das nicht nur hier wirst du fest stellen das, bis auf wenige Ausnahmen der Streß nur von Kriegern aus geht. Klar gibts auch dumme Bären die einfach nur blödsinn labern oder provozieren wollen.
Aber im Grunde ist es so das dieTankdruiden einfach nur Fair behandelt werden und ihnen das was sie können auch zugestanden wird nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt da noch diese Kleinigkeit die Druiden gerne vergessen:

Bei Druiden reicht ein Klamottenwechsel um vom brauchbaren Tank zum guten DD'ler zu werden. Ein Deftank kommt da beim Damage nicht annähernd hinterher. Umgekehrt tankt ein Bär aber mindestens ebensogut wie ein Offwarri, sofern halbwegs vergleichbares Equip vorhanden ist. Sobald besseres Tankequip für Druiden kommt, wird sich diese Schieflage noch weiter verschärfen.

Hinzu kommt noch, das die wenigsten Bärdruiden wirklich gut tanken können, was aber einfach an der mangelnden Erfahrung liegt. Sobald sie sich die Überischt und taktisches Denken angeeignet haben, wird sich deren Qualität großflächig verbessern.

Was soll denn ein Deftank in einem Raid/ einer Gruppe machen, wenn der Druide unbedingt tanken will? AFK an irgendwem sticken wäre da wohl noch die sinnvollste Möglichkeit.
Nur wenn Äußerungen kommen wie der Bär taugt garnix, oder die Katze macht keinen Schaden, dann brauchen sich die Krieger nicht zu wundern.
Denn dem ist nicht so !!!
Und wenn andere Druidenitems kommen werden die Karten neu gemischt, nur dürfen die Krieger und die Druiden eines nicht vergessen.
Diese ITems werden nicht einfach so in unseren Postkästen landen, die müßen wir uns sicher hart genug erarbeiten.
Du meinst das Krieger, die schon immer minimal 2 Sets mit sich rumtragen mussten, ihre Items mal eben so bekommen haben? Als ich noch aktiv gespielt habe, hatte ich 2h-equip, furyequip, defequip und verschiedene Resiequips (Frost, Feuer, Natur). Was meinst du woher sowas kommt?

Nur wie soll das gehen wenn ihr eh nur noch nach Heilung schreit und nichts anderes tolleriert.
Mal überlegen... es gibt ca 1-3 posten für Tanks, aber ca 7-10 für Heiler in 25er Raids. Was wird wohl härter umkämpft sein? Krieger können nicht heilen, sie können nur Schaden machen oder tanken. Druiden können casterschaden machen, meleeschaden, tanken und heilen. Für Meleeschaden gibts zB Schurken, die spätestens mit 2.1.0 wieder weit vor den Katzen sein werden, für Casterschaden gibts Magier und Hexer, fürs heilen gibts.... totgenerfte Priester, noch toter generfte Palas und ein paar wenige Restroschamis.. und Druiden. Fürs tanken gibts Krieger, Palas und Druiden. Und ich behaupte weiterhin, das Kriegertanks in der Mehrzahl der Situationen die besseren Tanks sind.

Denn wenn es nach den meisten Kriegern geht solltes es nur 2 Klassen im Game gehen.
Den Kriegern die Schaden machen oder Tanken und den Priestern die sie dabei Heilen^^.
Sorry aber dann spielt doch ein anderes Game.
Teamwork und Fairniß sollte jeder doch wohl zumindest ein wenig besitzen.
Und damit meine ich laßt andere Klassen auch ihre Daseinsberechtigung, ganz besonders den Druiden.
Habt ihr doch: Heilen. Krieger haben atm keine andere Daseinsberechtigung als tanken.
Denn die haben in der Pre BC Zeit doch nun wirklich genug durch gemacht, alle die nicht auf Heal geskillt waren wurden einfach kommplett ignoriert und haben garkeine Faire Chance bekommen zu beweisen das auch sie ihren Platz wert sein können.
Denn eine einfache Rechnung belegt doch schon den Vorteil den der Feral seiner Gruppe ( vorzugsweise natürlich Melees) bringen kann.
Und zwar 5% Kritt nebst Heal, auch wenn der Heal mager erschein bei 10k Leben eines OffKriegers wird er bei einem Kritt um 600 Live geheilt umsonst und macht dabei sogar noch über 5% mehr Dam^^.
Also warum die Feral´s so diskriminieren ?
Ich erinnere mich nur an einen einzigen Encounter wo improved Leader of the Pack mal sinnvoll war, das war bei Loatheb in Naxxramas. Bei ausnahmslos jedem anderen Encounter sind Melees, die nicht gerade tanken fast instant tot, sollten sie einmal was abbekommen bei Bossencountern. Magtheridon macht an durchschnittlich equipten Deftanks ca 10k hits, bei Gruul wars auch nicht so viel weniger.

Das "mehr" an Crits bedeutet mehr Schaden für Melees. Das mehr an Schaden bedeutet aber auch mehr Aggro und damit sind wir wieder beim Thema "Death disrupts Rage generation". Krieger haben nur eine Möglichkeit Aggro los zu werden, nämlich sterben. Ein Schurke der weiss was er tut, wird selbst mit Vanish und blutigem Finger auf der "Finte" Taste schon sehr aufpassen müssen das er keine Aggro bekommt.



Fazit: Bärdruiden sind brauchbare Ersatztanks, absolut ausreichend für 5er Inis oder bei guten Karazhan Gruppen. In Heroics wirds schon eng und in 25er Raids würd ich mir vor Nervosität die Fingernäger abkauen sollte ich da vorne Bären sehen müssen. Sollten sie mehr darstellen, wären Deftanks unnötig und nach dem permanenten generfe an Krieger, könnte Blizzard letztere dann einfach ganz aus dem Spiel entfernen.
 
Siehste Kruaal das ist ein Post.
Ein sehr guter Post den ich auch im Großen und Ganzen so stehen lasse.

Denn er hat Hand und Fuß nich wie manche Dinge von Lori, obwohl erwas ich nur zu gut weiß ahnung vom Krieger hat. Hat er nicht die Größe/Reife dann auch mal sowas zu Posten wie du^^.

Das ist das was den ganze närger herauf geschwört, nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt ich will nicht Heilen weil ichs nicht kann, jedenfalls nicht in der Mainaufgabe. Dafür habe ich das gebe ich offen zu nicht den Schneid bzw. die Nerven.

Schau ich setze in meiner Kara Gruppe einen Feral als 2. MT ein und Maintank ist ein Krieger und wird er auch sicher bleiben.
Ich mache das was gebraucht wird, bei Moroes noch 1 Add Tanken und bei den anderen Boss Heilen oder Dam.

Und das endspricht meiner Meinung nach der Rolle eines Druiden, ein Healdruide dagegen kann ausschließlich heilen nicht mher und nicht weniger, womit sich seine nützlichkeit doch arg begrenzt ( leider ) !

Und wenn wir noch OFFKrieger in der Gilde hätten würde ich auch gern einen davon in meiner Gruppe sehen, das ist jedenfalls meine Einstellung zum OffKrieger.

Und das mit den Items, war etwas anders gemeint da ich mit meiner Kriegerin selber langhe genug Gilden MT war weiß ich wie ätzend es ist vor jedem Raid nahezu alle Taschen mit Items zu füllen^^.
 
Es gibt aber nur wenige Encounter im Endgame (Karazhan zähle ich nicht als Endgame), in denen eine Klasse in mehreren Rollen einsetzbar ist. Vielleicht wäre das noch bei Magtheridon möglich, allerdings treffen die 5 Adds um ihn herum einen im Healgear tankenden Hybriden zu hart als das sowas mehr sein könnte als eine Notlösung. Einem echten Bärdruiden würde aber wiederum die Healpower fehlen um nach dem Addkill sinnvoll einsetzbar zu sein.

Ein Warri kann in jedem Fall tanken, sein Schaden am Mob ist im PvE ohnehin vernachlässigbar.
 
Also die Leute die meinen dw krieger macht nicht so viel schaden wie ein schurke der hat wirklich null Ahnung das seht ihr vielleicht so aber ihr habt wohl noch nie einen dw krieger gesehen der seine klasse beherscht wer als dw nicht zocken kann macht natürlich no dmg wenn man ihn aber spielen kann macht man weitaus mehr dmg als ein blöder schurke dw krieger sind für mich absolute DD ms kann jeder spielen ist was für kinder machen aber im gegensatz zu dw no dmg wenn mans spielen kann und natürlich der skill stimmt machts gut ihr noobs
 
Also die Leute die meinen dw krieger macht nicht so viel schaden wie ein schurke der hat wirklich null Ahnung das seht ihr vielleicht so aber ihr habt wohl noch nie einen dw krieger gesehen der seine klasse beherscht wer als dw nicht zocken kann macht natürlich no dmg wenn man ihn aber spielen kann macht man weitaus mehr dmg als ein blöder schurke dw krieger sind für mich absolute DD ms kann jeder spielen ist was für kinder machen aber im gegensatz zu dw no dmg wenn mans spielen kann und natürlich der skill stimmt machts gut ihr noobs

Also entweder sind eure Schurken scheise, oder ihr habt keine Hexer, Mages in der Grp
sleep.gif

oder du solltest mal dein SW stats syncen
hmmm.gif

Die Zeiten in denen Off krieger egal ob DW oder MS skilled DD top 5 waren sind vorbei.
Ich rede nicht von 5er inzen wo man als Krieger eh platz 1 hat weil die mobs zu wenig life haben um paar Burst schläge auszuhalten.

Als Krieger werd ich zwar gerne mitgenommen in Endgame Raids, aber wirklich böse zuhauen wie zu naxx Zeiten tut man nicht mehr. Dennoch ist mein darsein berechtigt, pack den Krieger zu den Schurken / jägern in die Grp und bei geskilltem Schlachtruf gibts satten extra Dmg durch die AP, auch 4% mehr Schaden wenn der gegner Blutet sind in den 25ern nicht zu verarchten, da die 4% für den gesamten Melee dmg im Raid stehen.

Das ich nicht mehr die Top 5 der Raids erreiche hat nix mit No Skill zu tun. Ich Twinke nicht und spiel von anfang an einn OffKrieger, im gegensatz zu den meisten leuten deren Bullshit ich lese, gehen Gute Spieler hin und überlegen sich lösungen, kommt ein neuer Patch, wayne - gucken was wird mir genommen und es sich dann zurück hohlen - barbarina Schlaghagel und Tempowertung stacken
yo.gif
- Spätestens wenn der Encounter seine 19% marke erreicht hat wird jedem sehr schnell klar wo für der Off krieger zu gebrauchen ist: Tollkühnheit + deathwish + evtl trinkets +Execute und du bist Hauptverantworlich wenn es darum geht dem encounter die letzten hp zu rauben. Aggro? Was das? wenn in der Kombination keine Aggro ziehst, machst was falsch, aber was machts auch - durch den niedrigen Dps den du wärend des Raids gemacht hast, hast du genug aggro vorsprung Tollkühnheit voll auszunutzen, biss du dann die Aggro vom encounter gezogen hast ist er eh down oder deine Tollkühnheit ist abgelaufen.

Ebenfalls ist der Krieger immer noch die Equipabhängiste Klasse im Game. Schaut euch die Drops aus Kara und Gruul an und es wird schnell klar das abgesehen von "netten" 2 Händern und 1x Gloves + 1x Schuhe kein wirkliches Platten Off equip dropt. Das T4 Set ist nett aber auch nicht das Optimum.

Ach und dann wären dann noch die immer schwerer werdenden Encounter, so das es Teilweise einfach leichter ist für bestimmte encounter bestimmtes grp setup zu verwenden und ruhig wärend der Instanz zu wechseln.
 
Is doch Dein gutes Recht! Dann wünsch ich dir viel Spass beim Solospiel bis Du anerkennst das Krieger keine DD sind.

In keiner 5er Gruppe wird ein OFF-Krieger gebraucht. Gebraucht wird er eigentlich gar nicht aber ab 10er Raids stört es auch nicht wenn einer dabei ist.

Tank, Healer, Supporter, 2 DD's. Die logische Zusammensetzung einer 5er Gruppe.

Das wird ne einfache Rechnung: Tanken willst Du nicht, Supporter bist Du nicht und vom DMG her kommst an vierter oder fünfter Stelle.^^

da hast dich aber mal stark verrechnet
tongue.gif


es ist absolut machbar seinen krieger durch 5er insten zu bekommen...die antwort ist crodcontrol.
diverse gruppenkonstellationen können nicht klappen (stark abhängig der jeweiligen skillung...nicht nur
die des tanks). haben selbst hdz1 mit 2 offkriegern und ohne wipe gemeistert..(1x fury 1x ms).
die kunst ist es als team zu spielen und sich nicht auf seine aufgabe mit scheuklappen zu fixieren.

beispiel:

krieger
priester
paladin, dudu oder schami (dmg und healsupport falls nötig)
schurke zum stunnen (jäger schwieriger da man erst warten muss bis der mob in der falle ist, bevor gezielt auf einen mob
fulldmg gehauen wird)
magier oder hexenmeister (sheep, pig oder verführung)


wenn dann noch alle ihren dmg auf einen mob richten is der meist so schnell down das er hauptausteiler (meist mage)
überhaupt nicht erreicht. und so arbeitet man die mobgruppen mittel crowdcontrol ab.
bei bossen ist die deffstance und schild pflicht....hier habe ich aber festgestellt das ich selbst ohne einen punkt
in schutz zu investieren den boss tanken kann(mal abgesehen von kara etc.)

in kara selbst glaube ich das ein dudu als zweiter tank wesentlich weniger taugt als ein furykrieger, da fury sehr viel
mehr schaden machen kann als der dudu (beherrschung seiner klasse!!!!). ist es nötig zu wechseln auf zweiten tank kann dieser ohne probleme sein schild in die hand nehmen und sich ordentlich weichklopfen lassen bis der main die aggro wieder übernimmt.
desweiteren sind 2 krieger sehr nett...um schlachtruf und befehlsruf zu kreuzen, da ja nur ein krieger je einen ruf wirken kann.
die melee klassen freuen sich
biggrin.gif


ein dudu gehört auf alle fälle in den raid....aber nicht als tank...ist zu unflexibel wenn er andere dinge zu machen soll.


MfG

P.S: danke allen nicht-kriegern für eure gehaltvollen beiträge -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Leute die meinen dw krieger macht nicht so viel schaden wie ein schurke der hat wirklich null Ahnung das seht ihr vielleicht so aber ihr habt wohl noch nie einen dw krieger gesehen der seine klasse beherscht wer als dw nicht zocken kann macht natürlich no dmg wenn man ihn aber spielen kann macht man weitaus mehr dmg als ein blöder schurke dw krieger sind für mich absolute DD ms kann jeder spielen ist was für kinder machen aber im gegensatz zu dw no dmg wenn mans spielen kann und natürlich der skill stimmt machts gut ihr noobs

Inhalt: 6
Grammatik: 6
Ausdruck: 5-6

You failed

PS.: warum werden hier uralte Threads wiederbelebt? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inhalt: 6
Grammatik: 6
Ausdruck: 5-6

You failed

PS.: warum werden hier uralte Threads wiederbelebt? Oo

so langsam gehst mir aufn sack...herr deutschlehrer!
weil viele krieger immernoch davon betroffen sind?
profilierst du dich gern, weil du im rl nen armes würstchen bist?
"You failed" ....lol was glaubst du wer du bist?
zugegeben ist der post nich besonders intelligent, aber die antwort noch weniger...

wir schreiben hier nich irgendwelchen kunden bei denen man auf interpunktion, grammatik oder
ausdruck grossartig wert legen müsste (zeitfaktor spielt auch eine rolle). aber du findest ja immer was zu meckern...
selbst wenns nich im geringsten was mit dem thema zutun hat.

MfG
 

Was erwartest du, da schreibt einer der selber einen mittelmäßig ausgestatteten Krieger hat, ein DW würde alle anderen Chars wegroxxorn.

Auf solche Proller, die in der regel keine Ahnung haben, aber dick ihre Fresse aufreißen hab ich auch keinen Bock. Meistens beachte ich solche Granaten gar nicht aber ich kann Kruaal verstehen, sowas lag mir auch auf der Zunge. Wie willst du solchen Klugscheißern mit null Durchblick denn sonst an die Karre pissen, doch nur in dem du sie ins lächerliche ziehst.

Stell dir vor hier kommt einer hin der keine Ahnung hat und glaubt noch was der vollprofi geschrieben hat.
 
Hört auf zu flamen...
Zum Thema "Rechtschreib-Belehrung" hatte ich in nem anderen Thread schon mal was gesagt. Unterlasst das.

@ Sendog: Du könntest allerdings trotzdem mal Satzzeichen benutzen... Und was du schreibst ist, gelinde gesagt, Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich dem post von Krual an. Einige Leute verzapfen hier dermaßen weit hergeholten müll ,das is schon nich mehr feierlich . Gerade mal die hälfte vom Thread gelesen und trotzdem noch seinen geistigen dünnpfiff ablassen !
Rechtschreibung und Grammatik sind übrigens unerlässlich wenn man etwas geschriebenes verstehen möchte. Ihr wollt euch doch nicht ständig verbessern müssen um Leuten eure ausagen nochmals zu erläutern!

Übrigens ist es möglich selbst mit den fragwürdigsten Gruppenaufstellungen eine jede Instanz zu meistern .
Voraussetzungen sind immer die gleichen : KnowHow, Konzentration und Teamwork .

Zudem bin ich der Meinung ist gerade in kleinen Gruppen der Druide an der seite des Tanks eine der wertvollsten Klassen. Er ist flexibel und passt sich den immer wieder wechselnden Situationen gut an !

PS : Macht doch n neuen Thread auf wenn ihr was auf dem Herzen habt

Mfg
victory.gif
 
Zurück