Akzeptanz des Kriegers als Neben-DMG-Dealer

Zum Thema Druide in Bärgestalt tankt gleichwertig zum Deffkrieger.

Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit Druiden aber... haben Bärdruiden so etwas wie "Schidlblock" ???
Wenn nicht, dann werden sie wohl viel mehr Dmg einstecken als ein Defftank. Besonders bei langen Bosskämpfen.

Ein Off gespecter warry in Deff equip hat etwa die selben stats wie ein feral dudu mit n bissl def equip !

Sobald der Warry sich Deff skillt und schon schön def epics aus karazhan zb hat ,ist ein feral dudu nur nochn papier tank
biggrin.gif
keine chance noch daran zu kommen

vergleiche aus unserem letzten kararun mitm defdudu ^^ :

Defftank--------------------------------------------deffDudu (bär)

12300------------------------------------------------11700---------------HP
521 -------------------------------------------------497 -----------------verteidigung
24% ------------------------------------------------ 28%-----------------ausweichen
21%--------------------------------------------------11% ---------------parieren
22%---------------------------------------------------?? ------------------Blocken

Schildwall --------------------------------------------------?
Blocken -----------------------------------------------------?
Zauberschaden reduzierung durch skill ---------------- ?
Letztes gefecht ---------------------------------------------- ?
Befehlsruf -----------------------------------------------------?
entwaffnen ------------------------------------------------------ ?
Demoralisierungs ruf ------------------------------------------- ?
Donnerknall -------------------------------------------------------?
? ---------------------------------------------------------anregen (nicht in bär)
? -------------------------------------------------------hots und heal (nicht in bär)

aggro durch spott und andere--------------------------aggro auf range und mehrere ziele
aggro aufbauende skills -----------------------------------------Dmg tanking

Wer soll tanken ?

Kannst du auch ein Rüstungsvergleich posten. mich interessiert wieviel das ist.

Kannst du auch ein Rüstungsvergleich posten. mich interessiert wieviel das ist.

nen bär hat je nach equip (unserer hat ja den streitkolben vom cenarius mit der rüssi drauf ^^)
etwa 11500-12500 rüssi ich hab schon ungebufft 13400 rüssi und steh mitm pala und ka was sonst noch auch mal mit 14700 rüssi rum aber die unterschiede interessieren eigentlich kaum da das nur einen unterschied von letztendlich 1-3% nahkampf dmg reduzierung entspricht .
auch hier gilt garnich getroffen werden is besser als reduzierung !

Ihr seht es doch selbst habt ihr mal nen ´Bär Maiden tanken lassen xD olol (das könnt ich mir net mit ansehn ^^)

maiden macht etwa 4000-6000 schaden am tank mit ner geschwindigkeit von 3.0

> donnerknall geschwindigkeit von 3.0 auf 3.6
> demoshout schaden von 4000-6000 auf 3000-5000

Blocken absorbiert etwa je nach block equip 250 - 500 nahkampfschaden = 2500-4500 schaden von maiden ^^

dazu kommt noch parry und dodge das wäre dann etwa von 10 maiden swings 2-3 treffer die mann noch abbekommt .

Btw so tankt man heute xD

PS: Trotzdem liegt das auch immer am Spieler es gibt eben welche die bekommen nix gebacken und ham selbst auf lvl 70 absolut keine ahnung vom tanken ob dudu oder warry der Playerskill machts !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie ist euer baer dann bis auf den kolben ziemlich bescheiden equiped, oder in dmg gear.

mit questbelohnungen und grollhuf kommt man trotz kritimmunitaet auf ueber 20.000 ruestung (wenn man es nur auf ruestung anlegen wuerde, kann man auch nach dme ruestungsnerf noch das cap erreichen).
das lebenspuffer richtet sich je nach verzauberungen, aber ist auch meistens hoeher als das von kriegern (naja, noch, da die baeren keine weitere ausruestung im endgame bekommen).

wie gesagt, in meinem katzenequip habe ich als baer in etwa nur 11000 ruestung (eher weniger), aber damit tankt man ja dann nicht.

parry ist ein argument, dodge mit sicherheit nicht, da es nicht selten vorkommt, dass tankbaeren dort wieder extremere werte als krieger haben.

und dass du mit einem einzigen bossencounter argumentierst, ist auch nicht schluessig. schonmal nen deftank nen knockback-aggro-reset boss tanken lassen (jaja, ich weiss, bersi->intercept. aber nen direkter charge ohne einbussen ist dennoch besser)? es gibt viele verschiedene situationen, wo jede tankklasse - sofern gleich ausgeruestet- seine vorteile hat. wer das nicht einsehen moechte, der ist ignorant oder fuehlt sich in seiner funktion bedroht.

ich denke du solltest dir einen anderen vergleich holen, als diesen druiden aus deiner gilde. z.b. welche, die die wichtigen teile des arenasets fuers tanken haben, diese sind naemlich krit immun, haben unbuffed >25.000 ruestung, >18.000 leben, >35% ausweichen und haben sich auch in ihrer skillung aufs tanken spezialisiert (wenn solche leute mal an die angekuendigten tankitems fuer baeren kommen, werden sich viele leute wundern).

man kann einen xyz feral vielleicht mit einem offkrieger vergleichen, aber mit einem deftank dann bitteschoen auch nur einen spezialisierten tankdruiden.

@Fels rede nicht über Klassen von denen du keine Ahnung hast bitte und vor allem erstelle keine Vergleichslisten du nur einseitig sind.

Außerdem laßt euren Druiden mal Tankequip tragen und kein Heilerstuff^^.

Ein Bär erreicht derzeit locker 16-17k Rüssi ohne sich an zu strengen und hat dabei gebufft ( Ausdauer, Wichtel und SDK) rund 18k Leben.

Wenn euer Druide das nicht erreicht passt was nicht.

Richtig ist das wir kein Blocken haben und das ist nen alter Hut, richtig ist aber auch das es derzeit einfach noch keine echten Tankdruidenitems gibt.
Diese sollen aber kommen und dann werden wir hoffendlich auch ohne Probs weit über 490 Vert. bekommen ohne einschnitte in anderen bereichen zu haben.
Und auch über die Aggroskills eines Druiden solltest du dich richtig informieren, denn auch wir haben 2 mal Spott und haben eine Art Demoshout^^. Also bitte nix über Druiden posten wenn du sie nicht wirklich kennst.
Was ich aber auch ganz klar sagen will ist das ich definitiv auf jeden Fall derzeit noch einen Defkrieger als Tank numero Uno sehe.
Das heißt die schwersten Bosse bekommt der Krieger und die Adds werden von Druiden oder Schutzpalas getankt. Denn dort einen Def ausgerüsteten OffKrieger hin zu stellen wäre absolut blöd.

....>25.000 ruestung, >18.000 leben, >35% ....

xD wenn das so wäre warum gibs eigentlich noch tanks ,sehr unrealistische werte 25k rüssi
biggrin.gif
niemals! ^^

und ein dudu wird nicht in nem 10ner raid mitgenommen um zu tanken weil er das sogut kann sondern als Flexiblen mitspieler dem man mehrere aufgaben je nach situation zu teilen kann was sich gerade in karazhan immer wieder anbietet ,mann will ja nich ständig die loite austauschen müssen !

ein dudu definiert sich ja schon durch die anderen klassen als flexibler alleskönner !
ein dudu der nur tanken will und sein equip nur darauf spezialiesiert hat nen grundlegenden denkfehler und hätte wirklich mal nen tank erstellen sollen !
daher gehe ich von nem normalen feral dudu aus der auch mal schaden machen kann oder mit anderem equip den heilern aushilft .davon nichts übernatürlich gut und dafür aber ausreichend wichtig an den richtigen stellen!

Mit deinen oben genannten märchenhaften werten (sry ich glaubs nich) würdest du jeden Tank in die tasche stecken und sofort sehr alt ausehen lassen damit wäre der eigentlich dafür vorgesehene Warry Entwertet und sofort nichtig gemacht .Eine Gilde wäre sehr dumm dann noch warrys einzusetzen !
Ich denke nicht das Blizzard sich das so vorstellt ^^

Und wieder... Fels von Druiden insbesondere von Ferals hast du garkeine Ahnung.

Diese Werte sind durchaus erreichbar, leg die erreichbaren Gegenstände zu Grunde und dann rechne mal, abe rdafür müßtest du zum Beispiel wissen das wir 400% Bonus auf unseren Rüstungswert erhalten und einen 25% Bonus auf unsere Ausdauer.
20k Rüstung waren sogar schon vor BC möglich nur sind dann viele andere Werte in den Keller gegangen.
Und eine Druidenbärenskillung schließt die Katze nicht vollkommen aus^^, vielmehr mußt du dann nur 1 Taste ( Itemrack ) drücken und du machst Dam wie blöd.
Und wenn der Druid auch noch so wie ich für eine anständige Heilerausrüstung sorgt sind 1k Extraheal bei 12k Mana ( Raidbuffung ) auch locker zu erreichen und somit Supporthealtauglich.

Ich fasse mal zusammen:

Dein Druide hat 25k Rüstung, 18k Leben und 35 % ausweichen. damit kannst du praktisch alles tanken.
Als Katze kannst du enorm Schaden raushauen.
Mit deiner Heilausrüstung hast du Raidbuffed 12k Mana und 1000 +Heal.

Wenn ich die ganzen Zahlen so auf mich wirken lasse, dann frag ich mich wie bekloppt wir Deftanks doch sind. Selbst mit bester Defgear und allen möglichen Talentpunkten im Schutzbaum kommen wir an deine Rüstungswerte nicht heran, Leben grad so und lediglich beim ausweichen/parrieren kommen wir auf etwas bessere Werte. Dafür können wir keinen Schaden machen und erst recht nicht Heilen, auch wenn wir uns was anderes anziehen.

Und jetzt sag noch dass muss so sein.

Nein, ich bin der Meinung dass sich ein Spieler der sich auf eine Aufgabe spezialisiert, für diese eine Aufgabe unschlagbar wird, dafür aber bei allen anderen Punkten praktisch nutzlos wird oder ich lasse diese Möglichkeiten für alle Klassen zu und somit verabschiede ich mich von den Klassen und schaffe eine Einheitsklasse die alles kann.

wenn mein druide diese ausruestung haette, wuerde ich im 7. himmel schweben.
mit questrewards kommt man auf knapp 25k - aber nicht auf die 415 vetreidigung, die wir ferals durch talent brauchen um kritimmun zu werden. um beides zu verbinden braucht man zur zeit die arenaitems, welche fuer mich ohne 3er und 5er team in weiter ferne liegen.

die tatsache ist jedoch, dass es leute gibt, die ein solches equip haben. leute, die sich sehr viel zeit genommen haben, um ihr tankequip zu besorgen und auch nur als pure tanks agieren.

und genau diese leute sollte man zum vergleich mit einem defkrieger nehmen (welcher gleichwertiges equip so gut wie automatisch bekommt) und nicht immer "den druiden".

schaut euch mal in foren um, wo druidentanks ihr unwesen treiben. ich moechte jetzt keine fremdwerbung machen, aber nich kann so viel sagen, dass es in diesem druidenforum keine puren baerentanks gibt.

Früher war es immer so, Druiden können viel aber nicht wirklich sehr gut. Da scheint Blizzard jetzt aber wieder gefragt. Nerfen, verbessern, Nerfen, Verbessern. Solange es da keine richtige Balance gibt ist mir das auch sch...egal.
Fakt ist aber das Deffkrieger bei einzelnen Gegnern einen besseren Aggroaufbau haben. Deshalb auch besser für Raidbosse sind weil mehr Dmg raufgehauen werden kann.

Fakt ist aber das Deffkrieger bei einzelnen Gegnern einen besseren Aggroaufbau haben. Deshalb auch besser für Raidbosse sind weil mehr Dmg raufgehauen werden kann.

Das stimmt sooo auch nicht ganz.
Derzeit ist der Deftank dem Druiden in einiger Hinsicht überlegen, jedoch nicht beim Aggroaufbau an norm Mobs bzw. Monstern/Dämonen.
Es ist eher so das wir an den Mobs die Bluten können sogar weitaus mehr Aggro produzieren wie Krieger, dafür haben Tanks bei Elementaren und Untoten besseres Spiel.

Es ist eher so das wir an den Mobs die Bluten können sogar weitaus mehr Aggro produzieren wie Krieger, dafür haben Tanks bei Elementaren und Untoten besseres Spiel.

blizz hat doch gepatcht dass lacerate an untoten/elementaren genau so viel aggro aufbaut als wenns bluten würde, oder ned ? :<

Nein es macht aber jetzt auf Schlag etwas Schaden und Aggro nur nicht ganz sooo viel wie bei einem blutungsfähigen Mob !

Wieso sagen wir nicht einfach gleich. DRUIDEN SIND IMBA. Und hören auf mit dem ewigen hin und her diskutieren. Schluss aus Ende. Das hält man ja nicht mehr aus. =)
Entweder macht Blizz eine HAUPTTANKKLASSE oder nicht.
tongue.gif

Mich macht es Traurig das Krieger zum Tanken quasi "gezwungen" werden.Nach dem Motto du Krieger -du tanken Basta.Ich habe alle möglichen klassen durch getestet und ich war ziemlich beeindruck als ich mal mit lvl 11 130crit gedrückt habe.Was ich nur sagen konnte war "krass".Nach dem ich aber mir sehr viele topics durch gelesen habe.Mir rat von freunden und darüber nach gedacht habe überlegt wieder mein dunkles leben als Rgue weiter zu führen wobei ich hunter auch ganz nett finde.Nja Rest in peace
cry.gif

also wen ein dudu auf die oben gennanten werte kommt dan verstehe ich die welt nicht mehr ich bin kurz davor auf def umzuskillen mit meinem off warri aber wen ich die werte anschaue vergeht mir die lust scho vorher zu tanken also welche klassen hat jetzt blizz zum tanken gemacht.....
dunno.gif

auf jeden fall ist der warri nicht nur zum tanken zu gebrauchen weil er auch mit einem pvp skill ziemlich abgeht im bg und dan kannste ihn auch voll auf dmg skillen und somit eine rolle als dd einnehmen man kann natürlich nicht ganz so gut supporten wie andere dd klassen aber haut mindestens genausoviel dmg raus (meine meinung)

und es bringt nichts die ganze zeit auf einander rumzuhacken von wegen dudu tankt besser oder warri macht am meisten dmg unw... weil es letztendlich aufs equip und und den skill des players ankommt und jetzt ma im ernst wen ich mich hier so durchs forum lese merk ich echt das der spass am spiel schon lange nicht mehr im vordergrund steht sondern nur sich zu beweisen und besser als alle andern sein zu wollen.
natürlich vergleiche ich mich auch gern mit andern spielern aber akzeptiere auch jede spielweise von jedem (wen nicht grad ein prist tanken will
biggrin.gif
)

ein bisschen mehr tolleranz in dem spiel währe echt nice weil man merk schnell ob jemand seine klasse spielen kann und dan kann man immernoch zu diskutieren anfangen.
aber ma echt ich versteh das wen es 70er warris giebt die noch nicht ma def stance gelernt haben das sich ein paar über uns off warris den kopf zerbrechen aber es giebt unter diesen leuten auch leute die wissen wie sie ihren warri spielen müssen ob jetzt off getankt wird oder dmg gemacht wird.

Na klar geht es um Spielspass aber wenn es Leute gibt die behaupten Krieger = Tank und/oder Priester = Heiler dann vergeht einem der Fun

Warry is doch auch n guter supporter !
Dadurch das er nich tanken muss (sollte) als offi,unterstützt er den tank und alle melee klassen durch seine rufe (HP;AP) und senkt zudem noch empfindlich ap und geschwindigkeit der Gegner .
Tödlicherstoß ist zudem bei allen heilenden gegner sehr effektiv
und der kommt eh nur von nem offkrieger.
Ich seh ausserdem sehr oft 70ger offtanks die durchaus ihre berechtigung im Raid haben und wo auch in jedemfall die vorliebe des Spielers als DD zu gelten akzeptiert wird !
Leider lässt sich auch beobachten das diese oft in einer durschnittlich guten Gilde sind wo es auch deftanks giebt.
Ich denke die akzeptanz des Kriegers als DD in ner ini wird nur für sogenannte Random Groups auf lvl 70 die heroic inis oder halt 70ger inis wie Schattenlabby Dampfkammer Arkatraz gehen wollen zum Problem .
Es sind nur 5 plätze in der gruppe und die sollten wohl einigermaßen gut überlegt sein .
Vielen gruppen fällt es dann noch zusätzlich schwer einen Tank zufinden der sich mit durschnittlichen heilern dort auch noch heilen lässt.
Da suchen dann viele eben nur noch n "deftank" ums sich einfach zugestalten oder inis wie HdZ2 überhaupt zu meistern !

Zurück