Lies deine verschissenen Patchnotes. Lacerate macht kaum weniger Aggro beim Gegner wenn er nicht bluten kann.
BTW ist die Papiertank... pardon... Bärdruiden Diskussion hier völlig fehl am Platz. Schlimm genug das semiinformierte Druiden im offiziellen Forum dauernd rumstänkern müssen und meinen das sie alles über Krieger oder tanken wissen.
Sobald die Klamotten für Tankdruiden wirklich kommen, werden die Raids auf Druiden als MTs umschwenken. Sobald die entsprechenden _sinnvollen_ Items für Krieger kommen, werden sie wieder umschwenken, schon allein weil Heiler generell schwerer zu beschaffen sind als Tanks und zumindest monentan fast jeder Encounter zu meleefeindlich ist um noch gross was an Katzen oder Offkriegern dabei zu haben. Vielleicht nimmt sich Blizzard auch irgendwann endlich einmal die Talentbäume vom Krieger vor und gibt ihm sinnvolle Trees und nicht nur Scheisse mit Erdbeeren.
Momentan sehe ich lauter Anfragen nach Deftanks, niemand sucht Bärdruiden für 25er Raids. Zu wenig generelle Schadensminimirung, keine Pots infight, keine Oh-shit buttons, anfälliger gegen Krits usw.
Irgendwan, wenn Blizzard mal wirklich anfangen sollte Encounter wirklich zu durchdenken und nicht nur grob was zu zimmern um es dann von den Spielern für Geld testen zu lassen, werden wir vielleicht einmal Instanzen sehen, wo die drei Tankklassen gleichermassen sinnvoll sind. Bis dahin gibt es für jede Klasse eine recht eindeutige Trennung zwischen Raispec, PvPSpec und Grindspec.
1. Ich habe diese Disku nicht angefangen von wegen Druiden und Tanken!
2. Ich brauche die Patchnotes nicht zu lesen denn ich habe einen Feral und du kannst mir glauben das es einen Erheblichen Unterschied macht ob der Mob Blutet oder nicht genau 30%. Und wenn 30% für dich nicht viel ist dann beantrage doch beim nächsten Patch einen aggroreduce auf Tankfähigkeiten um 30% mal sehen wieviele Kriegerfreunde du dann noch hast.
Ich denke eher das du nicht nur stur Patchnotes lesen solltest sondern auch mal wirklich Informationen aus dem Game sammeln solltes in diesem Fall vornehmlich von Druiden und nicht von Kriegern die aber auch garkeine Ahnung von dem was sie schreiben haben.
Und semiinformiert bin ich sicher nicht denn wie du unschwer unten erkennen kannst habe ich auch eine Kriegerin auf 70 nur habe ich den Spaß an ihr verloren und die Freude an meinem Druid wieder gefunden.
Und das hauptsächlich aus dem Grund das der Krieger als OFF wie die Topic es so gut sagt schwer hat in Raids akzeptiert zu werden und als Def keinen Schaden macht.
Ganz klar nochmal ich sehe genauso den Krieger als Tank nummer 1, aber wenn ein Krieger her geht und etwas über Druiden vom Stapel läßt ohne diese Klasse mal wirklich ( bis LvL 70) gespielt zu haben, was dazu nicht stimmt brauch er sich nicht wundern.
Genauso redest du von den Patchnotes, aber sorry hast du einen Feral auf 70 mit Tankequip ?
Sicher nicht!
Ich für meinen Teil will den Posten als MT mit meinem Bären garnicht.
Ich will nur eines das dieser Futterneid aufhört, denn wenn du dir die meisten Posts mal anschaust und das nicht nur hier wirst du fest stellen das, bis auf wenige Ausnahmen der Streß nur von Kriegern aus geht. Klar gibts auch dumme Bären die einfach nur blödsinn labern oder provozieren wollen.
Aber im Grunde ist es so das dieTankdruiden einfach nur Fair behandelt werden und ihnen das was sie können auch zugestanden wird nicht mehr und nicht weniger.
Nur wenn Äußerungen kommen wie der Bär taugt garnix, oder die Katze macht keinen Schaden, dann brauchen sich die Krieger nicht zu wundern.
Denn dem ist nicht so !!!
Und wenn andere Druidenitems kommen werden die Karten neu gemischt, nur dürfen die Krieger und die Druiden eines nicht vergessen.
Diese ITems werden nicht einfach so in unseren Postkästen landen, die müßen wir uns sicher hart genug erarbeiten.
Nur wie soll das gehen wenn ihr eh nur noch nach Heilung schreit und nichts anderes tolleriert.
Denn wenn es nach den meisten Kriegern geht solltes es nur 2 Klassen im Game gehen.
Den Kriegern die Schaden machen oder Tanken und den Priestern die sie dabei Heilen^^.
Sorry aber dann spielt doch ein anderes Game.
Teamwork und Fairniß sollte jeder doch wohl zumindest ein wenig besitzen.
Und damit meine ich laßt andere Klassen auch ihre Daseinsberechtigung, ganz besonders den Druiden.
Denn die haben in der Pre BC Zeit doch nun wirklich genug durch gemacht, alle die nicht auf Heal geskillt waren wurden einfach kommplett ignoriert und haben garkeine Faire Chance bekommen zu beweisen das auch sie ihren Platz wert sein können.
Denn eine einfache Rechnung belegt doch schon den Vorteil den der Feral seiner Gruppe ( vorzugsweise natürlich Melees) bringen kann.
Und zwar 5% Kritt nebst Heal, auch wenn der Heal mager erschein bei 10k Leben eines OffKriegers wird er bei einem Kritt um 600 Live geheilt umsonst und macht dabei sogar noch über 5% mehr Dam^^.
Also warum die Feral´s so diskriminieren ?