Alar 1Phase

Clamev

Dungeon-Boss
Kommentare
102
Hi Leute,
Ich hab folgendes Probleme bei alar und zwar bin ich Tank auf der 3ten PositionD.h. wenn er nach dem Er dieses Flammendings auf die Platform macht muss ihc ihn an der Position 4(falls er dahin fliegt)wieder tanken.Ich schaff es leider irgendwie nie rechtzeitig (abfangen benutze ich)wieder an imh dran zu sein.Der Raid kriegt immer ein oder zwei mal diesen Feuerschaden ab den er macht wenn kein Melee in Range ist.
Jetzt meine Frage:
Kann man an irgendwas sehen wann der Phönix nach oben fliegt?weil ich das Gefühl habe immer zu spät runterzuspringen.

P.S.Hurtigkeitstränke ftw
biggrin.gif

Also wenn er von einer Plattform zur naechsten fliegt, aendert sich seine Flughoehe eigentlich nicht. NUR wenn er von Plattform 4 zu 1 fliegt (also von Osten nach Westen), dann fliegt er ein klein wenig tiefer. Sollte er also hoeher fliegen, dann weisst Du, dass du springen musst.

Zudem mache ich es auch so, dass ich Al'ar erst noch kurz beobachte, bevor ich mich zur naechsten Plattform begebe, nachdem ich ihn getankt habe. Somit verpasse ich es auch nicht, sollte er naemlich in die Mitte fliegen.

Wegen dem AoE Feuerschaden - es kann durchaus vorkommen, dass der Raid zumindest einen oder sogar zwei abkriegt was aber nicht weiter schlimm sein sollte. Mehr wie zwei sollten es aber auf keinen Fall sein. Das mit dem Abfangen ist zudem auch richtig
smile.gif

Insgesamt alles nur eine Frage der Uebung
wink.gif

Also wenn er von einer Plattform zur naechsten fliegt, aendert sich seine Flughoehe eigentlich nicht. NUR wenn er von Plattform 4 zu 1 fliegt (also von Osten nach Westen), dann fliegt er ein klein wenig tiefer. Sollte er also hoeher fliegen, dann weisst Du, dass du springen musst.

Zudem mache ich es auch so, dass ich Al'ar erst noch kurz beobachte, bevor ich mich zur naechsten Plattform begebe, nachdem ich ihn getankt habe. Somit verpasse ich es auch nicht, sollte er naemlich in die Mitte fliegen.

Wegen dem AoE Feuerschaden - es kann durchaus vorkommen, dass der Raid zumindest einen oder sogar zwei abkriegt was aber nicht weiter schlimm sein sollte. Mehr wie zwei sollten es aber auf keinen Fall sein. Das mit dem Abfangen ist zudem auch richtig
smile.gif

Insgesamt alles nur eine Frage der Uebung
wink.gif

einen gibt es nach der bombphase immer :-)

Hmm also wir haben einen tank für Position 1 und 3, einen für 2 und einen für 4. Unsere Tanks haben da irgendwie kein Problem, es kommt also immer nur 1 mal der Feuerschaden auf den raid. Vielleicht hilft es ja, wenn du etwas "mutiger" bist und 1-2 Sekunden früher hochläufst.
smile.gif

also bei uns auch nur 1 mal, aber liegt daran, dassdie beiden tanks auf posi 1 und 4 schon auf halber höhe auf dem rand stehen. müsst ihr mal ausprobieren, wie weit hoch ihr kommt, ohne schaden zu kassieren!

wie gesagt, bei uns stehn die verdammt weit oben und sind so halt schneller am mob!^^

Sers,

Also was du direkt ansprichst ob du zu langsam runterspringst sag ich definitiv nein. Weil würdest du das verpassen und zulange oben stehen bleiben, kippst du fast instant um. Und das mit 1, 2 Ticks das gehört dazu. Aber es lässt sich recht leicht erkennen. Er fliegt wie schon ein vorposter geschrieben hat immer recht tief und auf konstanter höhe. sobald er richtung mitte mal aufsteigt ist das ein sicheres zeichen das er hochfliegt.

Ich selbst warte wenn er oben ist meist unten und sobald er losfliegt lauf ich mit spam auf makro für intercept(abfangen). Zu 95% geht dann nur eins durch. Bei uns wird das im Raid auch ganz einfach so gehandhabt das der RL ansagt Steigt auf als Zeichen für alle Tanks falls einer grad am laufen zu seiner posi ist. Bzw damit du als tank jede sekunde ausnutzen kannst wird sofort 1 oder 4 angesagt sobald er hinfliegt. Das der jeweilige tank sofort starten kann wenn das klappt hast du fast sicher meist nur 1 tick wenn überhaupt.

mfG Hege

man kann die ticks abfangen wenn man genug Priester im Raid hat. Wir machen es so, dass wir wenn er hochfliegt jeweils einen priester an 1 und einen an 4 stellen. Je nachdem wo er dann hinfliegt Schattengeist rausholen wenn er gerade gelandet ist. Mit extrem viel glück macht der nicht seinen debuff aber sonst macht er immer nur einen bei uns...wenn man den Schattengeist nicht zu früh rausholt (also wenn er in der luft ist)

nebenbei müsste ein Jäger mit einem Wildschwein auch recht effektiv sein, wenn es anstürmen kann (kA welche pets das noch haben)

Also 1-2x Flammenpuffer ist doch nichts. Wir machen die erste Phase bei dem Boss immer nur mit 2 Tanks. Dementsprechend dauert es etwas länger bis die Tanks nach den Flammenfedern wieder auf ihre Position gelangen können. Solltest du aber Probleme haben versuche mal ein Stück auf die Rampe zu rennen während er Phoenix noch in der Luft ist. Das untere erste Drittel der Rampe ist nämlich nicht von dem Angriff betroffen.

einen gibt es nach der bombphase immer :-)

Schlechter Tank ^^

Ab und an gibt es einen wäre richtiger
wink.gif

Wenn du an Posi 3 stehst, sollte ein anderer Tank an Posi 4 stehen und der hat dann den Job Alar auf Plattform 4 abzufangen falls zwischen 3 und 4 der Swirl einsetzt. Eigentlich stehen bei Swirl immer je ein Tank auf Plattform 1 und 4 ausser er macht nach Plattform 2 den Swirl, dann steht keiner auf 1.

Wer auf Plattform 1 (analog natürlich Plattform 4) steht springt runter und läuft sofort wieder hoch, nur die erste Feuerwalze trifft den unteren Kreis, die anderen Feuerkreise rotieren nur auf halber höhe bzw. ganz oben, landet Alar bei dir bist du schon 2/3 der Rampe hoch, ein abfangen und du bist drann und der Raid hat kein Flammenpuffer abbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück