Alchemiemount bestätigt?

Finden des Rezeptes ist eindeutig das Schwerste an der Sache.....
29k Gold sollte mit Cataclysm nicht so das Problem sein.

Mats & Gold zu farmen dauert garantiert nicht solange wie das finden des Rezeptes, zumal man das ja auch garantiert nicht mit Archeologie auf 1 oder so finden können wird.
Von daher, wenn man sich das Vieh als Ziel in den Kopf gesetzt hat (So wie ich ), dann sollte man einfach mal anfangen zu farmen und die Berufe auszumaxen. Bis man das hat, hat man die Kohle auch zusammen

bei uns in og schon 3 gesehn. so schwer kanns ja nicht sein^^
Möglich, dass du den Drachen mit dem "Vitriolsteindrachen" (oder so ähnlich) verwechselst? Der droppt glaube bei dem Drachenboss im Steinernen Kern und sieht ähnlich, vor allem weil er durch nen Bug den Reiter nicht anzeigt, oder nur in der Kralle hält.
Den seh ich nämlich alle 10 Minuten in Sw rumgurken, Alchi-Drachen noch garnicht.

Hier mal zum anschaun: wow.gamona.de

Vitriolsteindrache auf Seite 2.
Sandsteindrache auf Seite 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann schon sein, dass es drei haben... Archäologie kann man ca. 16-20h auf max. Level haben wenn man stresst.
Wer das macht, ist sich das farmen gewöhnt und sitzt meistens auch auf viel Gold mit ner starken Gilde im Rücken.
Also dürften 29K auch kein Problem sein... die restlichen Mats angekauft oder auch elbst erfarmt.

Gibt genügend Freaks

Aber mal ehrlich: Das wär kein Spass mehr für mich ^^

Bah sry das is ja mal sowas von hässlich -.- Ich nehm den Telefonjoker um ein Seepferdchen für "zum immer benutzen" zu bekommen :)Obwohl... so ein Kamel mit nem Goblin...

Die 29k wären echt momentan das kleinste Problem. Mein Kontostand zeigt momentan zwar auch nicht mehr auf, aber wenn ich mir anschau das ich knapp 10k allein durch questen und Instanzen in Cata gemacht hab (mit 1 Char, auf dem Server warten noch ein paar).

Es ist irgendwie echt schade, das man wohl Archäologie dafür brauch. Sonst hätte ich vielleicht irgendwann mal meinem Twink das Mount basteln können. Archäologie tu ich mir allerdings sicher nur bei meinem Main an.....

1. Der Drache ist hässlich, aber nützlich wenn man jemandem mitnehmen will, ist ja schließlich ein 2-Sitzer. Ich achte sowieso nicht auf das Aussehen von einem Mount sondern auf die flexibilität bzw nützlichkeit.

2. wie kommt ihr bitte auf 25.000 Gold? Ich rechne euch mal kurz ne Kleinigkeit vor:

1x Pyriumbeschichtete Kristallphiole 5.000 Gold (Gastwirtin Yasmin, Uldum, Kords: 26/7)
8x Sande der Zeit 6500 Gold (ebenfalls Gastwirtin Yasmin, Uldum, Kords: 26/7)
12x Echtgold 0 Gold (Dauer 3 Tage, nötig: je 120 Flüchtiges Feuer, Wasser & Luft, 36 Pyriumbarren) ca. 1 Gefallen un d ca. 2-3 Stunden farmen
8x Fläschchen der Winde (48 Flüchtiges Leben, 96 Azsharas Schleier, 96 Gertenrohr, 1 Kristallphiole) 1 Silber und ca. 1 Stunde farmen
8x Fläschchen der Titanenstärke (48 Flüchtiges Leben, 96 Aschenblüte, 96 Gertenrohr, 1 Kristallphiole) 1 Silber und ca. 1 Stunde farmen
8x Tiefsteinöl (1x Albinohöhlenfisch)
---------------------------------------------------------------------------
1x Phiole der Sande = 11500g 2s

Ich frag mich wie ihr auf die Zahlen kommt, ist doch klar wenn ihr alle Kräuter kauft das ihr ~13k Gold mehr ausgebt aber wofür? für 4-5 Stunden lockeres Farmen? Wie gut das ich Kräuterkundler bin. Es sollte jedem möglich sein einen netten Freund nach den Pyriumbarren zu fragen, es gibt immer jemand im Umfeld der Bergbau geskilled hat oder am skillen ist und man kann sich mit so einer Person einigen. Den Rest kann man locker als Kräuterkundler selbst farmen und das mit geringem Aufwand, wenn man weiß wo.

Ich persönlich hab die Mats schon rum liegen, mir fehlen lediglich noch 3 CDs vom Echtgold, sprich noch 18 Stunden warten.
Wobei.... das wichtigste fehlt mir auch noch.... das Rezept

Ich frag mich wie ihr auf die Zahlen kommt, ist doch klar wenn ihr alle Kräuter kauft das ihr ~13k Gold mehr ausgebt aber wofür?

Naja, abgesehen davon, dass bei dir 1x Sande der Zeit scheinbar wohl nur 812,5 Gold kostet (was ne seltsam Krumme Zahl für etwas derartig teures) aber laut allen bisherigen Angaben im Netz einer 3000 Gold kostet, ist klar, warum du was anderes raus hast, als alle anderen.
Korrekterweise sinds 29.000 k Gold, die die Kaufbaren Mats laut Angaben kosten müssten.

Ich habe den Händler ig noch nicht besucht aber wie gesagt: alle bisherigen Angaben im Netzt sagen eben das aus.

wenn das mit dem screenshot stimmt, dann muss man die fossilien bei archälogie sammeln und die 30k für mats sind auch nen witz, die hat man super shcnell zusmamen.

wie schon gesgat, das "schwierigste" wird sien, an das rezept zu kommen, da wie es ausschaut (screen) random bei einer gewöhnlichen ausgrabung dabei war.

wenn das mit dem screenshot stimmt, dann muss man die fossilien bei archälogie sammeln und die 30k für mats sind auch nen witz, die hat man super shcnell zusmamen.

wie schon gesgat, das "schwierigste" wird sien, an das rezept zu kommen, da wie es ausschaut (screen) random bei einer gewöhnlichen ausgrabung dabei war.

wer englisch kann ist klar im vorteil. les dir den fred doch mal richtig durch..... da steht genau drin woher der liebe spieler das rezept hat.
er hat das rezept halt auf dem flug entdeckt der der *canopic jar*. diese canopic jar ist ein GRAUES GEWÖHNLICHES artefakt der tol vir welches sich öffnen lässt und wo im regelfall wohl nur diese gedärme (?) drin sind und mit glück auch das rezept.
tol vir artefakte kann man nur aus uldum bekommen und die spawns sind ab skill450 möglich.

ps:
bevor ihr hier wild mit zahlen rumschmeisst schaut doch einfach selbst bei yasmin in uldum vorbei...... gesammt kosten die mats (sand+flasche) bei ihr 29k gold. es gibt aber nen kleinen trick auf der man an hordenseite den stuff für 23,2k bekomen kann (geht sicher auch auf allieseite ist aber ein riesen aufriss;))

und nun viel spass am rätseln .

ps2:
der preis lässt sich sogar noch weiter drücken, aber das wird noch dauern bis die ersten gilden den bonus dazu freigeschaltet haben

ps:
Es gibt aber nen kleinen trick auf der man an hordenseite den stuff für 23,2k bekomen kann (geht sicher auch auf allieseite ist aber ein riesen aufriss;))

und nun viel spass am rätseln .

Ja is klar...

BTT:
Das Rezept ist nicht mehr zwingend erforderlich da Die Phiole seit dem letzten Hotfix nicht mehr beim aufheben gebunden ist. Also einfach nem befreundeten Alchie die Mats und ein nettes TG in die Hand drücken und sich freuen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja is klar...

BTT:
Das Rezept ist nicht mehr zwingend erforderlich da Die Phiole seit dem letzten Hotfix nicht mehr beim aufheben gebunden ist. Also einfach nem befreundeten Alchie die Mats und ein nettes TG in die Hand drücken und sich freuen^^

frag doch mal den gobbo deines vertrauens . die items von yasmin sind nicht bop und somit handelbar (auch übers neutrale ah )

hast auch ne quelle dafür, das die phiole nicht mehr bop ist? und muss man alchi sein um sie zu benutzen oder gehts auch als non-alchi?

Nen goblin hab ich selbst aber wo soll darin der trick liegen? der bekommt die mats ja auch net billiger oder?
doch, das ist doch der rassenbonus von den gobbos. hab die mats vorhin kaufen lassen. hab 23,2k bezahlt (wenn ich mich nun nicht ganz irre... jedenfalls WEITAUS preiswerter als regulär). wenn du es nicht glauben willst flieg zu yasmin und überzeug dich selbst.
nun fehlt nur noch das rezpt....

doch, das ist doch der rassenbonus von den gobbos. hab die mats vorhin kaufen lassen. hab 23,2k bezahlt (wenn ich mich nun nicht ganz irre... jedenfalls WEITAUS preiswerter als regulär). wenn du es nicht glauben willst flieg zu yasmin und überzeug dich selbst.
nun fehlt nur noch das rezpt....

mhm das schau ich mir mal an^^

Edit: Quelle wurde oben verlinkt^^

Zuletzt bearbeitet:
also die mats kauf ich mir erst wenn ich das rezept habe, aber so langsam geb ich glaub ich auf

das ist viel zu zeitintensiv, ich hab schon über 200 graue items ausgebuddelt, dieses kanope kommt bei mir
so selten, dass gibts gar nicht. und natürlich sind immer nur diese dämlichen gedärme drin....

gerade falls du echtgold gehortet hast, würd ich das verkaufen, dass gibt jetzt noch einigermaßen gold...
bis du das rezept hast können zudem locker wieder 12 tage vergehen, selbst wenn du jeden tag 5 stunden
am buddeln bist....

naja viel erfolg euch beim rezept ausbuddeln

Zurück