Alchimie oder Schriftgelehrter?

Nadoll

Quest-Mob
hallo zusammen
ich spiel grad mein schami twink und wollte fragen was sich für einen schami mehr lohnt (jetzt nicht so stark auf skillung bezogen).
ich hab noch kräuterkunde das hervoragend mit beiden berufen zusammenpasst.
so weis einer ob sich alchimie zum start von wotlk lohnt mit elexieren und tränken?
und lohnt es sich überhaupt noch schriftgelehrter zu nehemen oder ob fast eh schon jeder glyphen hat?
wie lohnen sich eiglentlich die kartensets des schriftgelehrtet?

wenn ihrgentjemand eine frage beantworten kann freue ich mich auf die antworten
victory.gif
victory.gif

Ist doch ansich total egal....
Musst halt wissen worauf du mehr lust hast.
Beide Berufe haben vor und Nachteile.
Denke sogar das Alchi besser ist......
Du kannst dich alle 3 Minuten selber heilen, die alle Tränke selber bauen.
Glyphen kannste nur 3 Große tragen und 3 kleine, berichtigt mich wenn ich mich irre.
Das sind vll einmalig 200g. Wenn du dir immer Tränke kaufen musst kommst eweit über den Satz
smile.gif

Ich würd ja sagen Alchemie.

Warum?

Inschriftenkunde:

Die Glyphen bekommt man alle im AH und sind auch nicht so teuer.
Schildhand-Bücher fallen weg, da ein Schamane als Caster (Heal oder DD) Schilde trägt.
4. Glyphenplatz ist ganz nett, ob er sich so sehr lohnt sei dahingestellt.
Kartensets kann ich nicht viel zu sagen, hatte eins benutzt und eine Rüstung für Stufe 10 bekommen. (BoP)

Alchemie:

Ist dahingehend nett, das man Tränke und Elixiere selber herstellen kann. Mit dem neuen Skill halten sie sogar länger oder sind Effektiver.

Alchemistensteine sind dahingehend nett, dass sie nicht nur Heil- und Manatränke um 40% effektiver machen, sondern auch noch andere Stats erhöhen.

Allerdings ist es sinnvoll Angeln mitzunehmen da später Sachen wie Schwarzmaulöl (Hergestellt aus Fisch) greifen arg in einen Engpass (Kannst die Fische aber auch kaufen). Anderer Vorteil: Durch das Angeln bekommste ach schnell Kochen aufs Maximum.

Allerdings ist es sinnvoll Angeln mitzunehmen da später Sachen wie Schwarzmaulöl (Hergestellt aus Fisch) greifen arg in einen Engpass (Kannst die Fische aber auch kaufen). Anderer Vorteil: Durch das Angeln bekommste ach schnell Kochen aufs Maximum.

das is kein problem da mein main angel hat und ich schon alchimie auf 155 hab

ich tendiere auch grad zu alchimie da ich bei schriftgelehrten befürchte das man schon balde fast keine glyphen verkaufen kann
oder was denkt ihr dazu?
mit alchi konnte man bis jetzt doch ganz gut geld machen oder?

Zurück