Resto Schamane im PvP

DarkerO

Rare-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Hey zusammen.
Mein Schamane ist gestern 85 geworden und ich strebe dem PvP entgegen.
Das Hauptziel soll 2v2 mit meinem Arms Kollegen werden.
Jedoch kamen mir bei der richtigen Skillung ein paar Fragen unter, die ich einfach nicht zu entscheiden vermag....
Ich habe bereits bei verschiedenen Schamanen in den Arena-Ladders geschaut, werde da aber auch nicht wirklich schlau draus.
Bei den meisten Skillpunkten stet außer Frage, was zu skillen ist, allerdings werde ich unschlüssig wenn es ins Detail geht:

Anfangen tut das Ganze bei T1, genauer gesagt bei "Entschlossenheit der Ahnen". 10% weniger Schaden klingt sehr gut, aber da ich bereits Arena mit meinem Heilig Paladin gespielt habe, bin ich mir nicht so sicher, ob es das wirklich lohnt, da man das Casten ja so gut es geht vermeidet und es nur zum Einsatz kommt, wenn es ohne Instants oder Hots nicht geht, wordurch das Talent nicht sehr oft aktiv ist.

Das nächste Problemkind heißt "Fokussierte Einsicht" bei T2. Ich kann das noch nicht sehr gut beurteilen, aber Schockzauber sollten in Arena meistens auf CD sein, oder irre ich da? Wenn nein, dann ist das Talent durchaus seine Punkte werd, da ich dadurch ja 30% stärkere Instants wie "Springflut" erhalte, und das alle paar Sekunden. Dazu kommt noch die Manaverringerung, welche jedoch in meinen Augen keine große Entscheidungshilfe spielt, da durch das Talent ja auch die Manaausgabe für die Schockzauber hinzu kommt. Bei den Schamanen in den Arena-Ladders ist das Talent nicht ausgefüllt, würde mich interessieren warum genau nicht...

Und weiter gehts mit "Sanfter Regen" (T4). Hier frage ich mich zweierlei:
1. Wird "Heilender Regen" in der 2v2 Arena überhaupt genutzt? Ist ja doch sehr manalastig...
2. Benutzt man wirklich das "Totem des heilenden Flusses" in der Arena? In Kombination mit der Glyphe ist das Totem sicherlich stark, doch spielt Mana ja eine sehr große Rolle, nicht zuletzt durch den Wasserschild-Nerf mit 4.2, weshalb das Manatotem eine starke Alternative ist...

So, das letzte Talent ist "Segen der Ewigen" (T6). Meiner Meinung nach lohnt sich der Procc von "Lebensgeister" auf ein Ziel mit unter 35% Leben nicht wirklich. Denn erstens würde mich/meinen Partner der Hot wohl nicht vor dem Tode bewahren, sollte ich es nicht schaffen mich/ihn hochzuheilen. Zweitens: Fällt ein Ziel auf unter 35% Leben, so muss ich ja doch ein paar Zauber verwenden, um es wieder hochzureißen, wodurch der Hot höchstwahrscheinlich so oder so ausgelöst wird.


Soooo, ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal und ihr könnt mir hierbei helfen =)

Freue mich auf Antworten und bedanke mich für ebenjene schon einmal!

Gruß und danke fürs Lesen,
DarkerO

EDIT: Ganz vergessen, so würde das wohl zur Zeit bei mir aussehen: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/7-Schamane?build=40613596&tal=3t203c22n332232213012310301
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück