Warum kommt automatisch "Gebet der Heilung"? Kein Wunder, dass das Mana aus ist... =)
Kreis der Heilung auf CD ist ja ok, aber Gebet der Heilung nur in Notfällen.
Der Schamane hat halt den Bonus, daß Kettenheilung "intelligent" überspringt. Priester muß manuell arbeiten.
So siehts aus. GdH setze ich nicht in ne "Rota", sondern nutze es, wenn eine Gruppe gesammelt versorgt werden muss.
Gutes Beispiel wäre z.B., wenn bei der Bloodqueen beide anderen Heiler wegen Pakt laufen müssen. Anderes Beispiel, wenn beim prof der grüne Blub in der Meleegruppe hochgeht. Das sind Nischen für GdH. Ansonsten halt wie beschrieben Renew spammen in den Aurenkämpfen und gut. Geht wesentlich weniger aufs Mana und kommt zudem der Schadensart entgegen.
Was die Kettenheilung angeht ist Sie im Prinzip das Äquivalent zu Gebet der Besserung. Letzteres ist ebenfalls intelligent, hat den Vorteil, dass es mit jedem Sprung gleich viel heilt, aber den Nachteil, dass nicht alle Ziele zeitgleich geheilt werden, sondern eben nacheinander.
Wenn wie im anderen Beispiel beschrieben der Holy @Lord nur "gebraucht" wird, wenn einer der anderen Heiler aufgespiesst ist, ist der Zweck doch erfüllt. HPS definiert keinen Heiler. Und das ist glaube ich auch hier mal wieder das zugrundeliegende Problem. Die Argumentation geht immer in die Richtung "Heilerklasse xyz heilt die Gruppe/die Tanks viel Besser als ein Holy". Ja ist so, interessiert aber eben keinen. Jedenfalls nicht jenseits von Penismeter Diskussionen.
10% Schadensreduce duch Inspiration auf verteilt stehende Ranges? Kriegt nen Schamane (Erwachen der Ahnen mit selber Funktion) nur mit Krampf hin, für einen Holy keine große Schwierigkeit.
Gegenheilen von Befallen beim LK, wenn das net vom Diszi ohnehin gegengeschildet wird? Beste Vorraussetzungen für einen Holy und nicht jeder Raid hat einen Diszi dabei. Kurz gesagt: Egal mit welchem Heiler ich selbst dabei bin (Spiele, alle 4 Heiler in ICC. Diszi als Main, Pala als "Firsttwink", Druide/Schami wenns sein muss (eigentlich Eule bzw. Ele, aber Healspec und Equip jeweils vorhanden), wenn ein Holy dabei ist (der spielen kann!), weiss ich dass der sowohl Notfälle am Tank, als auch an der Gruppe gebacken bekommt.
Arbeitet mit euren Mitheilern im Team miteinander, sprecht euch sauber und flexibel ab und kommt von der "der heilt aber mehr als ich" Einstellung weg.