Aldi-PC und WOW?

kdvub

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
9
Ab 06.06.2012 gibts bei AN folgendes PC zu kaufen: Aldi-PC. Nachdem der Prozessor mir überhaupt nix gesagt hat.
Ich hab mal kurz gegoogelt und dieses gefunden AMD oder Intel: Wer bietet die beste Gaming-Performance? (http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958.html)

Auf den ersten Blick scheint das ja ein akzeptables System (kein High-End) zu sein, Eure Meinungen bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird nix.

Prozessor zu schwach und keine Grafikkarte drin (Intels Grafiklösung)

Ich meine die CPU geht einigermaßen, aber die Performance der verwendeten Grafikkarte (Intel HD Grafik) macht das wieder zunichte. Für den Preis und den ganzen Schwund an Software, die dabei ist kann man für den Preis auch kaum einen Spielerechner erwarten. Was halbwegs vernünftiges, ohne den ganzen Software-Schnick-Schnack, geht erst bei ca. 500 Euro los. Wohlbemerkt bei einem selbst zusammen gestelltem System und nicht bei einem Fertig-PC.
Also um es auf den Punkt zu bringen. Wenn du damit spielen willst, musst du in der Regel mit starken Einschränkungen, bei aktuellen Spieletiteln leben.

Dachte ich ja auch erst, von wg Intel HD-Grafik. Aber speziel bei Toms-Hardware hat das Intel G630 so schlecht nicht abgeschnitten. Und von einer zusätzlichen Grafikkarte ist dort nichts zu lesen.
Die haben auch rel. aktuelle Titel (Skirym, SC2, BF3) getestet.

Schau mal unter Testsystem, da steht AMD Radeon HD 7970
Das ist dann schon ein ganz anderes Kaliber als die Intel HD Grafikkarte

Mit dem Teil wirst du Skyrim und Co. nicht vernünftig zocken können. Von aktuellen oder bald erscheinenden Titel gar nicht zu reden.

Bloß die Finger von dem Aldi Rechner lassen!!!
Es sei denn du willst nur Word Dokumente schreiben und im Internet surfen

Schau mal unter Testsystem, da steht AMD Radeon HD 7970
Das ist dann schon ein ganz anderes Kaliber als die Intel HD Grafikkarte

Ups, das habe ich tats. übersehen.

Tats. hatte ich auch keine Lust am Mittwoch bei Aldi Schlange zu stehen. xD

Wo gerade hier so tolle Experten sind. :-)

http://www.amazon.de/computerwerk-Komplett-DDR3-1333-S-ATAIII-Miditower/dp/B007ST2Z04/ref=sr_1_47?s=computers&ie=UTF8&qid=1338802775&sr=1-47

Ich weiß kein Windows dabei, hab aber selber genug Windows Lizenzen (MSDN Subscription) zur Verfügung.

oder mein Favorit:

http://www.dell.com/de/p/xps-l702x/fs
das XPS 17 mit I5 zu 799,-
oder das
XPS 17 mit I7 zu 899,-

Wieviel Geld hast du denn zur verfügung? Dann kann man dir einfach was zusammenstellen...ist die einfachste Lösung :-)

Also 899,- ist schon das Ende der Fahnenstange.

Ausserdem liebe ich Notebooks. Und die Dell-Teile haben auch Touchdisplay.

Hintergrund ist das mein (altes) Notebook (http://www.amazon.de/Samsung-R525-Eikee-Notebook-Athlon-HD5470/dp/B003D0WWNW) grad zur Reparatur ist.
Und ich momentan nur so ne alte 1.8 Duron mit Radeon 9600 - Kiste habe. Spielspaß sieht anders aus. :-/

Also wenn du dich auf einen Desktop PC festlegen könntest, dann würdest du für deine 899 Euro einen Spitzen Gaming Rechner und einen Full HD Monitor bekommen.

Allerdings nicht von teuren Komplett-Herstellern wie DELL oder so...

Sicherlich gibt es bessere CPU's aber diese ist Preisleistungsmäßig ok man kann diese als Nachfolger des i3 einstufen es handelt sich auch um die Sandybridge Architektur also pauschal zu behaupten das sie nichts taugt halte ich etwas aus der Luft gegriffen es ist immerhin keine AMD Cpu!

Von der Grafik darf man keine Wunder erwarten ich habe jedoch vor ein paar Wochen aus Langeweile bei mir die Grafikkarte ausgebaut um mal zu testen wie gut bzw. schlecht WoW mit der Intel HD Grafiklösung läuft und war erstaunt, das trotz Full HD Auflösung WOW problemlos mit min 30FPS lief (selbstverständlich nicht auf Ultra aber dafür auf Gut + Schatten und Wasser auf min.)

Sicherlich gibt es bessere CPU's aber diese ist Preisleistungsmäßig ok man kann diese als Nachfolger des i3 einstufen es handelt sich auch um die Sandybridge Architektur also pauschal zu behaupten das sie nichts taugt halte ich etwas aus der Luft gegriffen es ist immerhin keine AMD Cpu!

Wobei auch das ein pauschales Fehlurteil von dir selbst ist, denn AMD CPU bedeutet nicht automatisch, schlecht für Spiele.
Gerade die alten X4-X6 CPUs sind für Spiele immer noch gut zu gebrauchen bzw. reichen sogar für maximale Auslastung noch aus. Nur sehr wenige Spiele reizen doch die ganzen Quadcores überhaupt aus.

Und mit meinem über 1 Jahr alten X4 955 kann ich jedes aktuelle Game auf Max. in Full HD zocken - wäre nicht manchmal die GTX460 ein klitzekleiner Flaschenhals

Wenn du wirklich aktuell wieder gut zocken möchtest würde ich nicht zu einem Laptop sondern zu einem PC greifen - bei ~900€ kriegst du eine aktuelle Spitzenmaschine.

Brauchst du dazu noch einen Monitor (soll der in den 900€ enhalten sein?)

Brauchst du sonst noch was?

Mal davon ausgehend das du keinen Monitor brauchst, wäre mein Vorschlag sowas in der Richtung :

Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9)
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)
Cougar CMX 550W ATX 2.3

das wären dann ~900€ - wie gesagt..davon ausgehend das du keinen Monitor benötigst - ansonten kann man natürlich "nur" einen i5-2500K und eine 7850 nehmen.

/Edit : Für WoW natürlich mehr als überdimensioniert..aber du hast ja sicherlich vor was anderes zu spielen, oder?

Ansonsten reicht natürlich auch vollkommen ein i5-2300 und eine 6870 o.ä aus - damit würde der Preis natürlich drastisch sinken - ich weiss halt nicht genau auf was du aus bist...kann dir nur sagen das ich mit einer ähnlichen Zusammenstellung wie oben (GTX670 anstatt HD7870 etc.) Battlefield 3 auf Ultra in FullHD mit dauerhaft 60FPS spiele, sofern du sowas auch vorhast :-)

Von der Grafik darf man keine Wunder erwarten ich habe jedoch vor ein paar Wochen aus Langeweile bei mir die Grafikkarte ausgebaut um mal zu testen wie gut bzw. schlecht WoW mit der Intel HD Grafiklösung läuft und war erstaunt, das trotz Full HD Auflösung WOW problemlos mit min 30FPS lief (selbstverständlich nicht auf Ultra aber dafür auf Gut + Schatten und Wasser auf min.)

Hmmm, das macht Mut! Der Desktop soll ja am Ende nur ein Fallback-System sein, wenn das Noti mal nicht geht (so wie jetzt).

Ultra brauch ich nicht. Von daher würde es passen.

Ein Selbstbausystem will ich eigentlich nicht, für den Fall das mal nichts mehr geht, kann ich es dem Händler/Hersteller zur Reparatur schicken.
@painschkes: Bluescreen des Todes, ist nicht böse gemeint

Werde das mal zuhause mit meiner Finanzministerin klären (xD)

Achja, und ich will erstmal nur WoW spielen, ein Suchtspiel reicht doch, oder? xD

Okay, für WoW reicht auch die andere Zusammenstellung.

Bluescreens können auch bei einem fertigen Rechner auftreten und Zusammengebaut würde das Ding bei dir ankommen - wobei du dann den Thermalright Macho weglassen müsstest.

Aber ich seh schon - für dich reicht das andere vollkommen aus :-)

Wobei auch das ein pauschales Fehlurteil von dir selbst ist, denn AMD CPU bedeutet nicht automatisch, schlecht für Spiele.
Gerade die alten X4-X6 CPUs sind für Spiele immer noch gut zu gebrauchen bzw. reichen sogar für maximale Auslastung noch aus. Nur sehr wenige Spiele reizen doch die ganzen Quadcores überhaupt aus.

Und mit meinem über 1 Jahr alten X4 955 kann ich jedes aktuelle Game auf Max. in Full HD zocken - wäre nicht manchmal die GTX460 ein klitzekleiner Flaschenhals

Würde ich jetzt nicht sagen, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, die o.a. CPU ist ein Dualcore mit 2,7 GHz wenn es sich hier um einen X2 mit 2,7 GHz handeln würde (hier gibt es einen Gewaltigen Leistungsunterschied zu den X4 und X6 CPU's!) währe diese CPU ein gewaltiger Flaschenhals. (Spreche aus leidvoller Erfahrung. Grafikkartenaufrüstung und plötzlich 100% CPU Auslastung unter WoW incl. Ruckeln und knacken des Sounds vom feinsten) während mit einer auf dem Papier schwächeren Intel CPU alles wie geschnitten Brot lief.

Zurück