Konov
Raid-Boss
- Kommentare
- 71
- Buffs erhalten
- 95
Würde ich jetzt nicht sagen, du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, die o.a. CPU ist ein Dualcore mit 2,7 GHz wenn es sich hier um einen X2 mit 2,7 GHz handeln würde (hier gibt es einen Gewaltigen Leistungsunterschied zu den X4 und X6 CPU's!) währe diese CPU ein gewaltiger Flaschenhals. (Spreche aus leidvoller Erfahrung. Grafikkartenaufrüstung und plötzlich 100% CPU Auslastung unter WoW incl. Ruckeln und knacken des Sounds vom feinsten) während mit einer auf dem Papier schwächeren Intel CPU alles wie geschnitten Brot lief.
Es ging mir nur darum dass AMD nicht gleich alles doof für Spiele bedeutet.
Das ist schlicht falsch.
Und da du im selben Atemzug selbst von pauschalen Behauptungen gesprochen hast, wollte ich das anmerken.
Heute sollte jeder der fürs Zocken was übrig hat und sich was neues kauft, zu einer Intel CPU greifen.
@kdvub
Wenn du zu einem Komplettrechner greifst, wirst du den Vorteil der Einzelpreise eben nicht haben... je nach Händler musst du sogar für die Marke ordentlich draufzahlen.
An deiner Stelle würde ich zu einem örtlichen Fachhändler gehen, und dir eine Liste von Teilen (hier im Forum zu finden), zusammenstellen oder zusammenstellen lassen, ausdrucken... dem Fachhändler in die Hand drücken.
Der bestellt den Krempel, baut es dir zusammen und berechnet vielleicht noch etwas mehr fürs Zusammenbauen. Immerhin bekommste dann aber kein billig-Netzteil oder Gehäuse, so wie das bei Komplettrechnern meistens der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: