Aldi Pc

http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_angebote_ab_mi_01__juni_218_722_10358_217.html

Lohnt sich dieser Pc ? zu Not würde ich ne andere grafikkarte kaufen oder denkt ihr sie reicht für wow aus ? und könnte ich problemlos eine neue einbauen oder müsste ich was an der hardware ändern ?

Weil die Grafikkarte eine Office-Karte für ca. 30 Euro ist. Eine Grafikkarte zum zocken fängt bei ca. 100 Euro an.

Grafikkarte ist Müll. Preis ist natürlich recht gut, aber ich würd mir z.B. auch keine 1 TB Festplatte holen. Ist warscheinlich irgendein billig Ding, so genau hab ich es mir nicht angeschaut.

Und wenn man Grafikkarte+ ( die evtl. crappige festplatte ) austauscht und nur den prozessor und den rest verwendet ?

Dann musst du das Netzteil auch tauschen. Oder glaubst du, du kannst an ein 08/15-Aldi-Netzteil eine Gamingkarte hängen, ohne das es dir abraucht?
Und dann stellt sich die Frage, wieso nicht gleich für 600 Euro nen vernünftigen bestellen, wo du dann auch noch nen besseren Prozessor hast. Denn soviel wird dir der Aldi-Rechner auch kosten, um den spieletauglich zu machen.

Dann gibts du doch sowieso gleich mehr aus (~450-500€) - dann kann man dir für den Preis auch gleich was besseres zusammenstellen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis scheint der Medion ok zu sein. Viel billiger wird es nicht, würdest du die Teile einzeln zusammenkaufen. Natürlich kann es sein, dass du mit dem Umstieg auf z.B. eine Intel-CPU mehr Leistung herausholst, als mit dieser Kombination mit AMD-Prozessor, aber soweit habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut.

Lohnt sich dieser PC? Klares Nein. Wenn du speziell vor hast zu spielen. investiere etwas mehr Geld in aktuellere Technik. Die Rede ist hierbei von 150-200 Euro mehr. Es rentiert sich einfach nicht, ein paar Euro zu sparen um kurz darauf wieder über einen neuen PC nachzudenken.

Reicht der PC für WoW? Ja, reicht er. Zumindest, wenn du ohne maximale Details und ohne Schatteneffekte spielst. Ich selbst verwende zum Spielen einen noch älteren Medion-Rechner, dessen Graka ich vor ca. einem halben Jahr durch eine GT 240 ersetzt habe. Allerdings zählt auch hier wieder: Veraltete Technik, eingeschränkte Grafikeinstellungen, weniger Spaß.

Weil die Grafikkarte eine Office-Karte für ca. 30 Euro ist. Eine Grafikkarte zum zocken fängt bei ca. 100 Euro an.

Mhh meine ATI Radeon 5450 hat auch 30 Euro gekostet und ist die perfekte Gamer karte für "Anfänger" ich kann damit sogar perfekt Black ops unso weiter spielen. oO
WoW auf Hoch = 60 fps
CSS höchste Einstellungen= 350 fps
Black ops MIDDle= 40 fps

Und sie ist Dx11 ready was will man mehr ?^^

BTT: Aldi Pcs sind unnötig und scheiße
Kauf dir nen richtigen PC oder bau dir einen für 400-500 euro zsm. dann haste schon nen guten Gaming-pc!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Auflösung 800x600^^

Lol soll ihr dir nen Benchmark oder ne Demo machen ???????

Nein, danke, es ist nur so dass das Auge bei keinem Menschen der Welt 350 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann. Es kann nicht mal 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen und diese auch verarbeiten.
Oder anders gesagt: Du merkst keinen Unterschied, ob es 100 oder 350 sind.

Ich fands nur witzig, dass du hier 350 FPS schreibst, als hätte es irgendeine Bedeutung.

Mhh meine ATI Radeon 5450 hat auch 30 Euro gekostet und ist die perfekte Gamer karte für "Anfänger" ich kann damit sogar perfekt Black ops unso weiter spielen. oO
WoW auf Hoch = 60 fps
CSS höchste Einstellungen= 350 fps
Black ops MIDDle= 40 fps

Und sie ist Dx11 ready was will man mehr ?^^

BTT: Aldi Pcs sind unnötig und scheiße
Kauf dir nen richtigen PC oder bau dir einen für 400-500 euro zsm. dann haste schon nen guten Gaming-pc!

pfff haha ja klar, sicher -.-
Testlink
Da ist meine 9600GT ja um einiges leistungsfähiger!

Lol soll ihr dir nen Benchmark oder ne Demo machen ???????

ich brauch keine fakes.

Mit der Auflösung 800x600^^

eher mit VGA (640x480).

350 fps kann dein auge nicht wahrnehmen das Menschliche Auge nimmt 60 Halbbilder pro sekunde wahr was ungefähr 29.97 Bilder pro Sekunde sein dürften. Zeitlupen kameras dagegen mehre tausend Bilder pro sekunde auf. Klick Youtube channel

Nein, danke, es ist nur so dass das Auge bei keinem Menschen der Welt 350 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann. Es kann nicht mal 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen und diese auch verarbeiten.

dazu kommt das sein tft monitor nur 60 bilder pro sec darstellen kann^^

Zurück