Aldi Pc

Schade das ein Konsolen Befehl in css die fps auf 100 fps begrenzt und wenn man diesen auf 0 stellt unbegrenzt ist, das heißt die fps geht so hoch wie möglich ! und in diesem Fall ist es durchaus 300>

mfg

Super wieso FPS unlock?
Graka unnötig rechnen lassen genau Oo

abgesehen davon das die Graka unnötig forderst merkst du selber 0 Oo

hier geht es doch um die dicken Zahlen

Genau wie die Leute die meinen, dass sie eine 12Ghz CPU hätten, wenn sie nen 3Ghz Quadcore reinbauen

Ui dann könnte ich eine 22ghz CPU haben mit bisschen OC

Von den 120Hz LCD´s mal abgesehen reicht es wenn man sein FPS lock auf 60 FPS hat.... vll auch 75 fps aber sonst is alles iwie sinnlos

wurde ja scho gesagt ob 100fps oder 350 fps.... who cares du merkst nix ausser vll das die Stromrechnung höher is weil die GPU immer auf 100% is

Schade das ein Konsolen Befehl in css die fps auf 100 fps begrenzt und wenn man diesen auf 0 stellt unbegrenzt ist, das heißt die fps geht so hoch wie möglich ! und in diesem Fall ist es durchaus 300>

mfg

Jo, wie schon gesagt unnötig, und ne HD5450 wird nichtmal 100 FPS schaffen. (Auf einer akzeptablen Auflösung@High)

und du verbrauchst sinnlos strom für nix und die bildqualität leidet durch stufenbildung weil der tft mit zuviel bildmaterial zugebombt wird.

vsync macht man immer an, wenn man >30 fps schafft

max_fps 100 begrenzt die FPS auf 100 oder auf 100000 oder auf 330050545465456446 wenn man es möchte einfach die zahl hinten eingeben.

Ok also nochmal um Klartext zu schaffen...
Neuerdings scheint jede Frage im Forum zu ner unsinnigen Diskussion auszuarten...

PC
AMD 955 X4
Geforce 460 GTX von irgendeiner Firma mit 1024 MB Speicher
530 Watt beQuiet Netzteil
Ein Gehäuse wo passt, irgendein AM3 Mainboard, eine Festplatte, einen DVD Brenner , 4 GB Speicher und gut ist.
Da bist du ohne Windows bei 500, wenn überhaupt noch soviel

Würde den i3-2100/2120 auch nich außer acht lassen

Der ist oft genauso schnell oder schneller wie der 955 und verbraucht nur 65 Watt kosten beide ca. gleich viel

Mobo gibts auch schon ab 42 Euro

ansonsten hat Caps ja schon gesagt was gut sei außer vll Graka noch HD 6870 oder für 149 Euro schon die Imba HD 5870

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh meine ATI Radeon 5450 hat auch 30 Euro gekostet und ist die perfekte Gamer karte für "Anfänger" ich kann damit sogar perfekt Black ops unso weiter spielen. oO
WoW auf Hoch = 60 fps
CSS höchste Einstellungen= 350 fps
Black ops MIDDle= 40 fps

Und sie ist Dx11 ready was will man mehr ?^^

BTT: Aldi Pcs sind unnötig und scheiße
Kauf dir nen richtigen PC oder bau dir einen für 400-500 euro zsm. dann haste schon nen guten Gaming-pc!
Es gibt ja immer verschiedene Varianten. Je nach dem wie die Karte aufgebaut ist, kann die 6450 sogar noch etwas langsamer sein als eine gute 5450. Da ich mal annehme das Aldi bei dem Angebot sowieso das billigste vom billigen einbaut, wird das wohl auch der Fall sein. Genaue Angaben in solch einem Angebot findet man ja leider nicht. Die wissen schon warum

Man muss auch wissen das zb die HD 6870 nicht der Nachfolger der HD 5870 ist, sondern der Nachfolger der HD 5770 is.

Das gleiche is bei bei der 6450 der fall.
Die is nicht der Nachfolger der 5450 deswegen folglich auch etwas langsamer als diese vor allem in den billig varianten wie Dagonzo sagte, die bei Aldi sowieso verbaut werden

Man muss auch wissen das zb die HD 6870 nicht der Nachfolger der HD 5870 ist, sondern der Nachfolger der HD 5770 is.

Das gleiche is bei bei der 6450 der fall.
Die is nicht der Nachfolger der 5450 deswegen folglich auch etwas langsamer als diese vor allem in den billig varianten wie Dagonzo sagte, die bei Aldi sowieso verbaut werden

Performance/Preistechnisch stimmt das so nicht. Hier sieht die Sache so aus:

HD5450 -> HD6450
HD5770 -> HD6790
HD5830 -> HD6850
HD5850 -> HD6870
HD5870 -> HD6950
higher -> HD6970

Erklärung: Der ungefähre Preis bei gleicher Zeit nach Release, ist identisch. Leistung des jeweiligen 6xxx Modells ist höher.

Allerdings, gibt es auch noch die HD6770 / HD6750 was einfach umbenannte 5xxx Karten sind. Zumindest die HD6770 hat meiner Meinung nach bei gleichzeitiger Existenz der HD6790 keinen Berechtigunsgrund.

Quelle für HD5450vs.HD6450:
http://ht4u.net/revi...50_caicos_test/

Meine HD 6870 hat beim Release 199 gekostet

wurde auch überall gesagt das die 6870 der Nachfolger is...
Preis hin oder her man geht ja inner neuen Generation nicht von der selben Leistung aus....

zudem war die HD 5830 eine Randerscheinung das war eine HD 5850 mit weniger shadern weil die ned durch die Kontrolle oder dergleichen gekommen sind.

Meine HD 6870 hat beim Release 199 gekostet

wurde auch überall gesagt das die 6870 der Nachfolger is...
Preis hin oder her man geht ja inner neuen Generation nicht von der selben Leistung aus....

zudem war die HD 5830 eine Randerscheinung das war eine HD 5850 mit weniger shadern weil die ned durch die Kontrolle oder dergleichen gekommen sind.

Und was ist bitte die HD6790? Genau, eine HD6870 mit weniger Shadern. Weißt du wieviel eine HD5850 bei Release gekostet hat? Genau ca. 200,-
Und es existiert doch sicher ein Performancesprung von jeder der 5xxx Karten zu den jeweiligen 6xxx Karten so wie ich es geschrieben habe.
Und ob irgendwelche "Experten" sagen, x ist die Nachfolge von y, obwohl noch nicht alle karten released sind und amd keine Aussage drüber trifft, also da wäre ich vorsichtig.

Nö ne HD 6790 müsste wenn überhaupt eine HD 6850 mit weniger shadern sein ergibt ja gar keinen sinn wenn man eine überspringt naja vll isses ja so wer weis wer weis

Hardwareluxx "[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Bei der HD 6870 soll es sich aber nicht um das neue Topmodell handeln, sondern um den Ersatz für die AMD Radeon HD 5770."[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Genau das gleiche bei PCGH, Gamestar und etlichen Testern aus aller Welt.[/font]

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Wie gesagt preis hin oder her, neue Karten neue Reihenfolge neue Preise.
[/font]

Mhh meine ATI Radeon 5450 hat auch 30 Euro gekostet und ist die perfekte Gamer karte für "Anfänger" ich kann damit sogar perfekt Black ops unso weiter spielen. oO
WoW auf Hoch = 60 fps
CSS höchste Einstellungen= 350 fps
Black ops MIDDle= 40 fps

Wow, das erinnert an die Tests in PC Games und so von vor 10-15 Jahren, in denen immer zusätzlich zu FPS in aktuellen Spielen auch Q3 genannt wurde mit 300-500 FPS

Also na ja, bei einer fast 10 Jahre alten Engine paar Hundert FPS zu schaffen, das macht die Grafikkarte nicht gut

Ich denke eine wirkliche Gamerkarte schafft bei nem aktuellen Spiel >40fps bei max einstellungen auf min 1680x1050
Und wenn man FPS Angaben macht, sollte man auch die ganzen Einstellungen posten, inkl. Auflösung
Wenn ich Crysis 2 auf 800x600 spiele kann ich sicher auch max einstellungen 100fps schaffen

Und zu dem Aldi PC, der taugt gut als Bürorechner und für so Facebook Spiele, ältere Spiele dürften auch gehen, ansonsten sollte ein anderer her.
Gibt ja hier im Forum den PC Basteln Thread, mit vielen budgets, also es lohnt sich mehr dort einen zusammenzustellen, als den Aldi PC und dann aufrüsten, vor allem wo man nicht weiß was sonst drin ist, Netzteil, was für RAM, etc..

Das Problem ist nur wie ich schon schrieb, dass es verschiedene Karten gibt. In dem Test ist, wenn ich es richtig gelesen habe die 6450-Karte mit DDR5 Speicher drin. Gibt aber, wie schon gesagt langsamere Varianten mit DDR3 Speicher und geringeren Taktraten. Da sieht das ganze dann schon wieder anders aus. Und welche Karte Aldi bei diesem Billigangebot einbaut, darüber brauchen wir wohl kaum diskutieren

Zurück