Aldor oder Seher das ist hier die frage

BamBabba

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
hi leute ich bin mal mit ner frage da die eigentlich bis gestern beantwortet werden muss xD

spiele nen blutelf Priester lvl63 und will ihn als heiler spielen jetzt ist für mich die frage welche seite soll ich wohl am besten wählen ich kann mich ja nur einmal entscheiden und da ich nicht weiß wo's die besseren sachen für nen heilpriester gibt wollt ich erst fragen bevor ich mich später ärgern muss.

danke euch auf jeden schonmal das ihr das hier überfliegt und mir helft xD

ps: ich freu mich auch über direkte mails

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiche Frage, geb ich gleiche Antwort: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=43550&hl=

Edit: Da ihr aber beide Schwierigkeiten mit dem Begriff Google habt schaust Du hier, gleich die ersten Einträge: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X...dor&spell=1
Das gleiche machst Du mit Seher, also nur Wort in der Suchmaske austauschen. SO einfach kann Google sein.^^

du bist nen held junge echt warum gibt es nen forum für priester??? ich frage hier leute die selber die erfahrungen gemacht haben du kasperkopf und wollte nicht bei google suchen weil meine nächste frage wär dann gewesen was man bei den sachen so nimmt. aber von dir brauch ich keine antwort du schlaumeier...

ps: spielst du nen priester? wenn ja welche fraktion hast du gewählt wenn nicht dann ist das nicht das richtige forum für dich.

Kasperkopf^^

Denke jeder hier hat das Recht auch in anderen Foren zu posten auch wenn man selbst nicht dieselbe Klasse spielt Bambaba...

Ist es überhaupt möglich als Blutelf Aldor zu machen? Meines Wissens doch nicht außer du pushst erstmal den Ruf bei den Aldor.

also ich kann ja über die quest die seite wählen habe aber schon bei den sehern freundlich bin bei aldor nur neutral.....weiß nicht ist denk ich nur nen elfenbonus bei den sehern also leute wenn wer holypriester ist sag mir wo ihr seid damit ich mich danach richten kann xD hab nämlich mal gar keinen schimmer

also ich kann ja über die quest die seite wählen habe aber schon bei den sehern freundlich bin bei aldor nur neutral.....weiß nicht ist denk ich nur nen elfenbonus bei den sehern also leute wenn wer holypriester ist sag mir wo ihr seid damit ich mich danach richten kann xD hab nämlich mal gar keinen schimmer

prinzipiel ist es egal.

geh mal zu den rüstmeistern von jeder seite und schau dir die items an, welche dir mehr entgegen kommt.
dann gehst du zu den inschriftenhändlern in der jeweiligen bank.

dann schaust du mal nach welche berufe du hast, weil juwe.rezepte gibs paar bei den aldor und verz. bei den sehern.

mein holy ist schneider und verzauberer. bin dann aber zu den aldor gegangen weil mein schurke schon seher ist und ich so die rufbelohnungen besser aufteilen konnte.
er hätte genausogut seher werden können, dann könnteich zwar den epischen heilfaden nicht basteln, hätte dafür abe bei den sehern ein anderes episches rezept/formel bekommen die ich genauso gut im ah verkaufen kann.

prinzipiel ist es egal.

geh mal zu den rüstmeistern von jeder seite und schau dir die items an, welche dir mehr entgegen kommt.
dann gehst du zu den inschriftenhändlern in der jeweiligen bank.

dann schaust du mal nach welche berufe du hast, weil juwe.rezepte gibs paar bei den aldor und verz. bei den sehern.
mein holy ist schneider und verzauberer. bin dann aber zu den aldor gegangen weil mein schurke schon seher ist und ich so die rufbelohnungen besser aufteilen konnte.
er hätte genausogut seher werden können, dann könnteich zwar den epischen heilfaden nicht basteln, hätte dafür abe bei den sehern ein anderes episches rezept/formel bekommen die ich genauso gut im ah verkaufen kann.

danke problem ist nur ich bin bei den aldor nicht gern gesehen die sprechen schon nicht mehr mit mir deshalb kann ich ja nciht gucken aber dann geh ich wohl zu den sehern und meine berufe sind kräuter/alchi

du bist nen held junge echt warum gibt es nen forum für priester??? ich frage hier leute die selber die erfahrungen gemacht haben du kasperkopf und wollte nicht bei google suchen weil meine nächste frage wär dann gewesen was man bei den sachen so nimmt. aber von dir brauch ich keine antwort du schlaumeier...

ps: spielst du nen priester? wenn ja welche fraktion hast du gewählt wenn nicht dann ist das nicht das richtige forum für dich.
Das Forum gibt es, um sinnvolle Sachen zu Fragen und rein zu posten, nicht für Idioten die nicht in der Lage sind einfachste logische Dinge selber heraus zu finden. Aber Du hat es schon richtig auf den Punkt gebracht, das ist die THEORIE, in der PRAXIS wird das Forum von solchen Spinnern wie Dir vergewaltigt.

Du fragtest in Deinem Topic nicht nach Leuten die irgendwelche Erfahrungen gemacht haben, sondern Du fragst etwas, weil Du zu suchfaul bist, mehr nicht.
Wie ich es Dir aufgezeigt habe, war es einen Klick weit entfernt, um bei Google EXAKT die gesuchte Information zu finden. Des deutschen Lesens bist Du mächtig nehme ich mal an, da wären dann ALLE Deine Fragen beantwortet worden.
Was MAN für Sachen nimmt, liegt einzig in Deiner Entscheidung, solltest Du Lesen können kannst Du Dir alle Fraktionsbelohnungen dort ansehen und entscheiden, denn DAS kann Dir keiner abnehmen.

Aber mit dem logischem Denken ist es bei Dir genau so weit wie mit den Umgangsformen, eben so wie man es von einem Vorpubertären zu erwarten hat.

Ps. Deiner fortgeführten Rumfragerei entnehme ich, das Du Dir nichtmal die Mühe gemacht hast, auf den von mir geposteten Link zu klicken. DORT sind alle Deine Fragen beantwortet, weil Du ALLE Fraktionsbelohnungen ansehen kannst. OHNE im Spiel zu beiden Fraktionen hin zu müssen.

Ist es überhaupt möglich als Blutelf Aldor zu machen? Meines Wissens doch nicht außer du pushst erstmal den Ruf bei den Aldor.
Man muss egal mit welcher Klasse den Ruf pushen, da man neutral startet und erst im Ansehen steigen muss. Ausserdem kannst Du mit Jeder Rasse jede neutrale Fraktion zu Deinem Freund machen, da gibt es keine Einschränkung.

danke problem ist nur ich bin bei den aldor nicht gern gesehen die sprechen schon nicht mehr mit mir deshalb kann ich ja nciht gucken aber dann geh ich wohl zu den sehern und meine berufe sind kräuter/alchi

nachschaun kann man auch hier in der buffed.de-datenbank. einfach mal rüstmeister eintippen, dann den richtigen auswählen und nachsehen was er verkauft
wink.gif
alternativ doch mal auf die links klicken, die Thoryia freundlicherweise gepostet hat.

den ruf wieder ändern so das du auch zu den aldor kannst ist möglich. zu finden bestimmt in den verschiedenen ruf-guides.

MEiner Meinung nach total egal.

Schneider - Heiler - Aldor ween Healfaden selbst machen
Alchie - Seher - Da gibts wenigstens n Rezept

Kommt drauf an wie du deinen Priester spielst.
Generell:

Heilig -> Aldor
Shadow -> Seher

Begründung? Bin Shadow und Aldor wegen besserem Schulter Enchant, wieso Deine Wahl?

Kommt drauf an wie du deinen Priester spielst.
Generell:

Heilig -> Aldor
Shadow -> Seher

Kannste das auch begründen?

Vermutlich nicht, weil es auch so gar nicht richtig ist. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Einzig ausschlaggebend für die Fragtionswahl dürften die Schulterverzauberungen auf der Rufstufe "ehrfürchtig" sein, denn die Items der jew. Rüstmeister sind das Geld nicht wert, da selbst in Nonheroic-Instanzen mit Abstand bessere Sachen droppen.

Für Heiler:
Aldor: +33 Heal, 4MP/5
Seher: +22 Heal, 6 MP/5

Die Wahl, ob 2MP/5 besser sind als +11 Heal dürfte einem erfahrenen Priester nicht schwer fallen, denn Heilboni sind auf den Items en masse vorhanden.
Ein Heiler der nicht bei den Sehern ist, sollte vielleicht seine Klassenwahl noch einmal überdenken.

Für DDs:
Aldor: +18 Spelldmg, +10 Crit
Seher: + 15 Spelldmg, +15 Crit

Mit +Crit können Schattenpriester sowieso nicht so viel anfangen, da Gedankenschlag und Schattenwort:Tot in viel zu geringem Maße in der Spell-Rotation enthalten sind, als dass kritische Zaubertrefferwertung einen signifikanten DPS-Anstieg erzeugen würde. Da nimmt man sich von den Aldor lieber die 3 mehr Spelldmg mit. Davon profitieren nämlich alle Zauber in gleichem Maße.

Ok, ich hätte wohl noch dazuschreiben sollen das es auf die Berufe ankommt...
Mein Priest is Schneider und Juwelier, deswegen:

Seher:

(Dmg)

Aldor:

(Holy)

kk?

Ok, ich hätte wohl noch dazuschreiben sollen das es auf die Berufe ankommt...

Hö?

Die Zauberfäden kann ich mir herstellen lassen, dazu muss ich die Sachen nicht selbst herstellen können.

Der Edelstein (lediglich grüne Qualität) kann ebenfalls frei gehandelt werden. Das Zeug kostet im AH meist weniger als 1 Gold.
Ausserdem ist es, vorsichtig gesagt, unklug, seine Fraktionswahl anhand eines ziemlich unnützen Rezepts festzumachen.

Das kann man sich aber dann machen lassen bzw. im Ah kaufen, und hat nix damit zu tun wie jemand seinen Priester spielt bzw. welche Skillung der jenige hat.
smile.gif

Ich stell mir den Kram den ich brauch lieber selber her...
Das is meine Begründung
hmmm.gif

Zurück