Aletoware.de gut?

meine Meinung? Verdammt schlechte Auswahl und zu teuer. Besonders Mainboard und Netzteil sind furchtbar.
 
gut hab ich ihm auch gesagt =D Hör auf den guten mann René!
 
gut hab ich ihm auch gesagt =D Hör auf den guten mann René!

Was is den an BeQuiet Netzteilen auszusetzen? Das LC Power Netzteil is doch für den Preis auch net schlecht. Ich hab auch son 550W von LC bin damit zufrieden hatte noch nie Probleme. Ich hab mal die Einzel Komponenten z.B bei alternate für die Grundkonfiguration rausgesucht (alternate weil bekannt und net son schleuderhaufen wie hardwareversand etc.).

E8400 147,90€
4GB Corsair 800 61,90€
4Core1600-GLAN 39,06€
512MB 4850 99,90€
640GB WD 53,90€
LG Brenner 29,90€
550W LC Power 27,90€
Enermax Vostok 44,90€
----------------------------------------------------
Gesamt 505,36€


Der Rechner kostet 525,17€ zieht man die Komponenten ab bleiben 19,81€. Und sein wir mal ehrlich 19,81€ für Zusammenbau und Versand sind nicht die Welt. Kommt natürlich auch drauf an welche Ansprüche man an das gerät stellt. Wenn man weiß man brauchst zum zocken kammer sich ja was mit nem anderen mainboard raussuchen. Wobei das Asrock für den normalo der bissel zockt völlig reicht.
 
Nunja das mag sein aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und werde da bestimmt nichts mehr kaufen. Euin schönes beispiel ist auch das hier http://www.ciao.de/hardwareversand_de__Test_3215323 aber es geht ja hier auchnicht darum. Sondern darum das er nen neuen rechner sucht. Was würdet Ihr den für ne Zusammenstellung empfehlen? Im Preisbereich von 500-550€. Wäre vllt auch für mich interessant.
 
Oh , ist ja ziemlich aktuell vo Mai 2007..
rolleyes.gif


Für 550€?

Sowas , vllt mit nem anderen Gehäuse - ist ja Geschmackssache.. :



CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : WD Caviar SE16 320GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil :
OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk :
LG GH22NS40

Mainboard :
ASUS M4N78

Grafikkarte :
HD4870 / GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja war ja auch nur ein Beispiel
meeting.gif
Bis auf dei kleine Festplatte find ich das schon ne interessante Konfiguration.
 
Danke..

Naja , ausreichen sollte sie trotzdem , wenn nicht gibt man ein wenig mehr aus & hat ne grössere.. :-)

 
o.0 für fast den selben pc hab ich vor nem monat 800 bezahlt o.0 ok n anderes mobo und ne andere platte und n teureres gehäuse
biggrin.gif
 
Hi wie findet ihr die seite http://www.aletoware.de ??? mein freund wollte sich evtl. dort einen Pc kaufen, aber ich bin mir net sicher ob die seite was taug, ich find sie etwas teuer.

z.B den pc http://www.aletoware.de/shop/product_info....p;action=config

Also, ich finde den Shop nicht schlecht. Nicht alle Angebote dort taugen, oft verbauen sie Billignetzteile, aber das liegt in der Natur des Preises. Aber nehmen wir z.b. das Angebot hier:

* AMD Phenom II X4 940 (4x 3.0GHz)
* ASUS M3A79-T Deluxe Sockel AM2+
* 4096MB DDR2RAM PC-800
* 640GB WD SATA 16MB 7200U/Min.
* 512MB ATI Radeon HD4870
* 22x LG Multi-DVD-Brenner
* 550Watt BeQuiet Dark Power Pro
* CoolerMaster CM-690

Für 730 Euro ist das ein super Angebot, besser geht es nicht. Allein das Mobo kostet 150 Euro. Mich macht nur eines stutzig. Wenn ich mir die Konfiguration im Detail ansehe, dann steht beim Mobo auf einmal ein deutlich billigeres Gigabyte dabei.

Seht selbst:

http://www.aletoware.de/shop/products/High...940-HD4870.html

Aber ansonsten gibt es da echt ein paar gute Angebot. Man muss sich halt nur das richtige heraussuchen. Für mich mit Sicherheit eine der besten Seiten für Komplettangebote, die ich bisher gesehen habe.
 
o.0 für fast den selben pc hab ich vor nem monat 800 bezahlt o.0 ok n anderes mobo und ne andere platte und n teureres gehäuse
biggrin.gif

Nix veraltet so schnell wie die PC Technik. Ich habe einen Kollegen, ist schon ein paar Jährchen her, der wollte sich einen Rechner kaufen. Er hat immer gesagt, ach ich warte noch bis es ein bissel billiger wird. Wenn man danach geht kann man bis zum jüngsten Tag warten. Meinen Beobachtungen kosten Standard Rechner immer dasselbe. Natürlich steigen die Gigahertz und Gigabyte Zahlen, aber der Preis bleibt immer auf einem Niveau. Währungsdivergenzen mal ausgeniommen.
wink.gif


Es gibt da auch den Spruch. Kauf einen Rechner, pack ihn aus und er ist nur noch die Hälfte wert.
 
Mmh also bei mir steht da das GIGABYTE in der Beschreibung als auch in dem Auswahltool. Vllt wurde das Angebot mal überarbeitet und es handelt sich um nen Schreibfehler weil das ASUS Board glaub ich nich mehr gibt. Ausserdem hat jeder Shop gute und schlechte Angebote wie du schon sagst man muß sich eben das passende herraus suchen. Ich denke auch das man da einen PC nch seinen Vorstellungen zusammengestellt bekommt mit dem was man haben möchte. Hab ich bei meinem letzen auch gemacht. Zack ne E-mail an den Händelr und siehe da nen Tg später war das Angebot da und so hab ich ihn damals dann auch bestellt.

Was würdet Ihr den zur Zeit für Mainboards empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur dieses eine? Was is mit den Modellen von Gigabyte oder ASUS? Die müssen doch auch was vernünftiges im Sortiment haben oder? Ich hab halt gern Auswahl :-)
 
Mmh also bei mir steht da das GIGABYTE in der Beschreibung als auch in dem Auswahltool. Vllt wurde das Angebot mal überarbeitet und es handelt sich um nen Schreibfehler weil das ASUS Board glaub ich nich mehr gibt. Ausserdem hat jeder Shop gute und schlechte Angebote wie du schon sagst man muß sich eben das passende herraus suchen. Ich denke auch das man da einen PC nch seinen Vorstellungen zusammengestellt bekommt mit dem was man haben möchte. Hab ich bei meinem letzen auch gemacht. Zack ne E-mail an den Händelr und siehe da nen Tg später war das Angebot da und so hab ich ihn damals dann auch bestellt.

Was würdet Ihr den zur Zeit für Mainboards empfehlen?

Ich glaub, mich tritt ein Pferd, jetzt steht bei mir auch das Gigabyte dabei. Aber vorhin stand noch das Asus oben dabei.
smile.gif
 
Kauft einen Pc wenn der alte leistungsmäßig nichts mehr taugt.
Oder er defekt ist und das Aufrüsten sich nicht mehr lohnt.
Der Preis bleibt wie einer schon sagte recht konstant nur die Leistung steigt.

Will man immer das beste vom besten, darf man sich keinen PC kaufen.
Weil sobald man aus dem Laden geht oder er daheim steht ist er schon wieder alt, ist leider so kann man nichts dran machen.
Goldene Regel 1: Kauft einen PC wenn ihr einen braucht und eine Aufrüstung wirtschaftlich kontraproduktiv ist.
Macht eine Aufrüstung wirtschaftlich noch sinn, rüstet erst auf.
I.d.R. die ersten 1-2 Jahre.
Gruß,Wagga
 
Ich bin mir noch net so richtig sicher ob ich ein AMD System nehme oder doch lieber was von Intel. Was wär den für nen Core 2 Duo ein gutes Board momentan? Oder vllt hat ja auch jemand nen Konfigvorschlag. Ach so im Preisbereich 500-600€ wenns Sinn macht würde ich auch paar Kröten mehr ausgeben.
 
Zurück