Alianz vs Horde [PvP]

Sothor

Quest-Mob
Kommentare
8
Abend,
Ich habe eigentlich eine sehr Konkrete frage:

WARUM verliert die alli so oft im BG (im lvl bereich von 1-49, später kann es ja anders sein)

Zu dieser frage habe ich schon etliche Antworten bekommen, die meisten beinhalteten nur die Wörter "Allysnoobs, Kiddies" etc... Ich bekam auch eine halbwegs interressante Antwort, ein freund sagte mir es läge vllt an den "Volksfertigkeiten"Ich würde gerne eure Ideen haben warum die Allianz häufiger verliert, für mich liegt die Antwort nich darin, dass die Allis ALLE NUbs sind (das kann nich sein) oder alle erst 12 sind. Naja ich warte auf euere posts

grüße Sothor

"Allysnoobs, Kiddies" trifft es gar nicht mal so schlecht.Es herrscht einfach weniger Absprache bei der Allianz als bei der Horde.Es sei denn,man spielt als Stammgruppe.So ist das zumindest in Warsong.

Im Arathi hat die Horde einen kleinen Vorteil,weil einen etwas schnellern Weg zu den Flaggen hat.
Aber wenn du es wissen möchtest: Ab 51 mit dem Alteractal gewinnt man sehr oft,da die Allianz hier bessere Wegpunkte hat.

Sei froh das du in nem Realmpool bist bei der die Horde dauernd gewinnt, in nem anderen Pool sieht das vermutlich total anders aus!

Ab 51 mit dem Alteractal gewinnt man sehr oft,da die Allianz hier bessere Wegpunkte hat.
Naja das war vielleicht mal. Habe gestern und heute ca. 15 Games gemacht und 10 oder 11 davon gewonnen. Aber das ist meistens auch erst Abends so, weil da erst die besten Spieler online kommen.

hängt von vielen faktoren ab
unter anderem auch realmpool und zeitpunkt

zB ist bei uns gang und gebe das alli nur zu ner bestimmten uhrzeit gewinnt
von xx in der früh ... bis um 15:00 - 17:00 uhr, ab dann wendet sich das blatt und die horde gewinnt ununterbrochen bis xx .....
ich nehme mal ganz einfach an, das ab 15:00/17:00 die meisten "reiferen menschen" von der arbeit nach hause kommen ... ... was ganz klar ein pluspunkt für die horde ist. (da ist der atlersdurchschnitt in der regel höher) :o

// sind halt nur meine erfahrungen :>

Ich vermute mal das ein Grund ist das die Horde fast Instand in die BG´s kann, und somit die meisten zwangsläufig mehr Erfahrung mit bringen.
Bei WS ist meist das Problem das die Horde einfach besser zusammen spielt als die Allianz. Meine WS Erfahrung ist das bei der Alliseite selten mal ein Teamplay stattfindet (zumindest in dem Realmpool wo ich spiele).
Arathi ist da eher ausgeglichen.
Alterac hat die Allianz oft die Nase vorne weil sie meist einfach schneller die wichtigen Friedhöfe hat, und somit auch schneller in der Hordebasis steht.
Es hängt aber auch davon ab zu welcher Zeit man ins BG geht, man merkt da schon recht deutlich welche Qualität die Spieler haben.

Ich kann mich nur anschliessen...
Die Organisation ist bei Horde einfach besser.

Beispiel: vor 2 Tagen nachts vor SW eine handvol Hordler greifen an. Ich (lvl 70 Hunter) drauflos.#
Standen ca 10 Allies und 5 Hordler da. ich auch angegriffen nur leider hatte ich von den 10 Allies 0 Unterstützung, die schauen schön zu wie einer am verrecken ist.

Also was das Angeht sind die meisten allies Weichflöten. Also dann eine Überzahl lvl 70 da war und SW verteidigt hatten waren sie auf einmal Aktive.

Also sowas finde ich nur zum ***zen

hab auch nen ally, und muss ehrlich sagen, meine ganze gilde hat gemerkt dass die horde einfach viel organisierter ist, gewinne vormittags bis nachmittags und verliere pausenlos abends, wie FERT schon gesagt hat..

btw, mit ein grund warum ich zur horde gewechselt hab
biggrin.gif
:D:D

Also es hängt eigtl immer vom realmpool ab hier auf blutdurst glaub ich das immer sehr gemischt

Es gibt einen ganz einfachen Grund.

Die Allianz hat einen Anteil an Spielern unter 16 Jahren vom über 60%.
Die Horde dagegen hat einen Anteil von ungefähr 30%.

Es gibt einen ganz einfachen Grund.

Die Allianz hat einen Anteil an Spielern unter 16 Jahren vom über 60%.
Die Horde dagegen hat einen Anteil von ungefähr 30%.

a) Woher weißt Du das? Reine Vermutung Deinerseits, oder kannst Du das belegen?
b) Falls Du recht hast: warum, glaubst Du, ist das so?

erfahrungs werte nehm ich an ^^ wenn man mal so außerhalb der ferieen so zwischen 13-15 uhr in strangleton oder so ist nimmt man war das die spieler anzahl in dem gebiet stark zunimmt.

und warum bei der allianz mehr lleute unter 16 spielen kP ob es stimmt ich könnte mal ins blaue vermuten weil die gnome so knopfaugen haben und an pokemons erinnern?^^ und alles zucker süße und knuffig bei der allianz aussieht? als ich das erste mal im wald von elwyn war mustze ich vor lauter kitsch fast mich übergeben... neee nee ich mag es rau :> und unkitschig ^^

achja bei mir im realmpool siehts so aus das die horde selbst ally gilden/hobbystamgrp in der ws/ab/AdS zerlegt aber dafür im av ordentlich was auf die nase bekommt.

hab ich nicht gesagt aber wenn du mal mit nen 12 jährigen im ts warst und du nur alle 2-3 sec zomfg ololol bäm oder imba hörst (un das mit stimmbruch) wünscht du dir ernsthaft ne fsk18 für wow.

Subjektives Empfinden
smile.gif

Bin im Realmpool Blutlust und muss sagen, dass mich die Ehre Wochenenden wirklich ankotzen :>
Immer gewinnt Horde, aber an den jeweiligen WEs verlieren wir 9/10 Spielen...
So zumindest ist mein Empfinden und Alterac hab ich als Hordler bisher auch erst 2 mal gewonnen (und ich hab schon weit über 100 Marken gehabt ^^)

hab auch nen ally, und muss ehrlich sagen, meine ganze gilde hat gemerkt dass die horde einfach viel organisierter ist, gewinne vormittags bis nachmittags und verliere pausenlos abends, wie FERT schon gesagt hat..

btw, mit ein grund warum ich zur horde gewechselt hab
biggrin.gif
:D:D

Das ist meiner Meinung nach der Grund, die Horde gewinnt "ein paar" Games und schon laufen die Allyspieler (die Wert auf PvP legen und somit mehr Ahnung haben als Gelegenheits-PvPer) zur Horde über und das Gelichgewicht verschiebt sich immer mehr zur Horde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erfahrungs werte nehm ich an ^^ wenn man mal so außerhalb der ferieen so zwischen 13-15 uhr in strangleton oder so ist nimmt man war das die spieler anzahl in dem gebiet stark zunimmt.

und warum bei der allianz mehr lleute unter 16 spielen kP ob es stimmt ich könnte mal ins blaue vermuten weil die gnome so knopfaugen haben und an pokemons erinnern?^^ und alles zucker süße und knuffig bei der allianz aussieht? als ich das erste mal im wald von elwyn war mustze ich vor lauter kitsch fast mich übergeben... neee nee ich mag es rau :> und unkitschig ^^
Da kann ich dir nur zustimmen ich hab horde auch genommen weil irgendwie die allianz völker n bissl langweiglig aussehn und so^^

danke für die vielen antworten, wobei ic sagen muss ich bin selbst nich der älteste und bin immer 4.-6 platz im BG.ich glaube es kommt auch ein bisschen auf die reife der "jüngeren" spieler an...

Zurück